Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Manche Sachen höre ich mir auch an bzw dürfen Sequenzen auch ablaufen^^

Edit: Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich schon in den ersten Tagen fast alles fertig habe oder länger warte? So im Bezug auf Belohnungen, Items, die man bekommt von Monstern etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Nur die Monster werden stärker gg ende. Hab mich anfangs auch bekloppt gemacht und am ende massig Zeit gehabt. Hab nur Probleme gehabt die richtige Ausrüstung zu bekommen für die Bosse. Ging aber schlussendlich auch mit meinem gear. War nur beim letzen boss im ersten versuch knapp. Danach hatte ich meine eigene Taktik raus und es ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile mache ich mich ja schon gar nicht mehr verrückt mit der Zeit, aber wenn ich gerade so im Flow bin und weiß ich will noch dies in Luxerion machen nachts und das in den Wildlanden nachts, dann will ich nicht extra noch einen Tag warten sondern sofort da hin. Die EPs gehen ja nie wirklich aus, zumindest auf leicht, und schwupp hat man den Großteil der Quests erledigt....

Mit den Bossen werde ich mich wohl auch schwerer tun, jetzt sind die Kämpfe noch zu leicht um wirklich taktisch sein zu müssen und zu schauen was man für Ausrüstung hat/brauch/sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir das Spiel jetzt auch endlich gegönnt, nach dem ich XIII-2 jetzt mit langer Pause dann doch noch endlich durchgespielt, und fast platiniert hab. Lady Fortuna meinte es echt gut mit mir, denn ich hab für die Limited Edition mit dem Samurai-Outfit nur 9,99€ im Media Markt bezahlt. ^^ Vielleicht lag es auch daran das ich am selben Tag Geburtstag hatte, hehe. ^^ Bin mal gespannt wie es weitergeht! Aber vorher werden noch die letzten drei Trophäen von XIII-2 geholt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich hab mich selbst gebattled und geguckt nach wie vielen ingame Tagen ich die Aufgaben erledigen kann. Ich habe nicht erwartet dass es SO extrem ist, aber an Tag 5 hatte ich alle Kapitel durch und am Ende von Tag 6 auch 56 NQ und Über 70 WTQ...

Macht es sinn schonmal Items von Monstern für NG+ zu farmen damit man dann die Quests alle nur noch abgeben muss oder sowas? Monster ausrotten macht ja scheinbar keinen Sinn.

Da mir einige kleine Viecher allerdings sehr auf den Keks gingen hab ich trotzdem gemacht.

Dummerweise wurden diese in Luxerion jetzt von den blauen Käfern ersetzt, die man ja auch mit Engelsgeduld nicht ausrotten kann o.O fail, passiert das in allen Gebieten?

Ich habe zu Beginn von Tag 7 durchaus wahrgenommen dass die Monster plötzlich stärker waren, dachte aber ich bilde es mir ein bis ich hier davon las (hab kein LB)

Jetzt hab ich ein bisschen schiss, dass ich obwohl ich kaum noch quests über habe an Tag 14 Probleme bekomme oO

Die Quests die ich noch habe sind mir größtenteils zu blöd, ich habe zB Probleme mit dem Erdfresser... Und dachte da ich die eh nicht zwingend brauche lasse ich die weg >.<

Hat einer Vorschläge was ich mit den verbleibenden Tagen (immerhin noch 6 bevor der 14. beginnt) anstelle ohne Zeit zu verpennen? Oder macht das alles eh nich viel Sinn?

PS: Ich hab hier ne ganze Menge Gehate über das Spiel gelesen.

Mein Fazit: Ich Liebe FF seit Teil 6, und dieses hier hat mich mega abgeholt! Tolles Spielgefühl.

Nur um auch mal was positives zu sagen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich hab mich selbst gebattled und geguckt nach wie vielen ingame Tagen ich die Aufgaben erledigen kann. Ich habe nicht erwartet dass es SO extrem ist, aber an Tag 5 hatte ich alle Kapitel durch und am Ende von Tag 6 auch 56 NQ und Über 70 WTQ...

Macht es sinn schonmal Items von Monstern für NG+ zu farmen damit man dann die Quests alle nur noch abgeben muss oder sowas? Monster ausrotten macht ja scheinbar keinen Sinn.

Da mir einige kleine Viecher allerdings sehr auf den Keks gingen hab ich trotzdem gemacht.

Dummerweise wurden diese in Luxerion jetzt von den blauen Käfern ersetzt, die man ja auch mit Engelsgeduld nicht ausrotten kann o.O fail, passiert das in allen Gebieten?

Ich habe zu Beginn von Tag 7 durchaus wahrgenommen dass die Monster plötzlich stärker waren, dachte aber ich bilde es mir ein bis ich hier davon las (hab kein LB)

Jetzt hab ich ein bisschen schiss, dass ich obwohl ich kaum noch quests über habe an Tag 14 Probleme bekomme oO

Die Quests die ich noch habe sind mir größtenteils zu blöd, ich habe zB Probleme mit dem Erdfresser... Und dachte da ich die eh nicht zwingend brauche lasse ich die weg >.<

Hat einer Vorschläge was ich mit den verbleibenden Tagen (immerhin noch 6 bevor der 14. beginnt) anstelle ohne Zeit zu verpennen? Oder macht das alles eh nich viel Sinn?

PS: Ich hab hier ne ganze Menge Gehate über das Spiel gelesen.

Mein Fazit: Ich Liebe FF seit Teil 6, und dieses hier hat mich mega abgeholt! Tolles Spielgefühl.

Nur um auch mal was positives zu sagen xD

Uff ich erinnere mich kaum noch ans game aber ich versuche dir mal zu helfen ^^

Ich meine da kommen noch mehr quests im verlauf der letzten tage, musste mal gucken

Ausrotten lohnt sich nicht wirklich, habs aber bei den meisten gemacht wegen der speziellen waffe die es gibt

Monster wurden glaub ich 2mal insgesammt stärker oder ersetzt, bin mir da leider auch nicht mehr wegen den tagen sicher, sry

wozu willste denn NG+ machen?

wegen platin, wegen den stärkeren bossen oder warum?

Ich hab platin im ersten durchlauf bekommen, naja theoretisch 2, da ich beim zweiten 14 kisten nochmal öffnen musste weil nen anderer inhalt drin ist aber das waren vll paar stunden die ich weiterhin investrieren musste

Aber naja, es ist ein JRPG und was soll man da schon machen? Rumlaufen, gegner klatschen, ausrüstung aufbessern/neue kaufen (werden ja in diversen kapitel neue freigeschaltet bei älteren händlern) und sowas alles

Ich mochte das spiel sehr damals, generell die 13er reihe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es eigentlich schwer die Platin ohne Guide zu schaffen? Bin grade an Final Fantasy X-2 dran und spiel das nur mit Guide, was mir echt keinen Spaß mehr macht. Keine Lust das bei Lightning Returns zu wiederholen, denn das werde ich danach spielen.

Hab den guide relativ selten benutzt also notwendig war er nicht

hast ja da sinternet wo du sehen kannstw elche trophäen es gibt und was du dafür tun musst, reicht.

Nervig waren diverse trophäen schon da man gegner grinden bzw ausrotten musste, sehr schwere optionale bosse besiegen musste und sowas

also kleinkran ist da schon der nerven könnte, sieht aber jeder anders :)

Hast aber definitiv nicht mehrere playthroughs nötig, einer muss mindestens sein und dann noch kurz nen zweiten anfangen für paar schnelle trophäen

Kommt aber auch drauf an ob du die optionalen bosse packst oder nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich schwer die Platin ohne Guide zu schaffen? Bin grade an Final Fantasy X-2 dran und spiel das nur mit Guide, was mir echt keinen Spaß mehr macht. Keine Lust das bei Lightning Returns zu wiederholen, denn das werde ich danach spielen.

Wenn's dir keinen Spaß macht, wieso spielst du es dann??

Naja egal. Wenn du Lightning Returns platinieren willst, brauchst du auf jeden Fall einen Plan wegen dem Zeitdruck und den vielen Aufträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dir keinen Spaß macht, wieso spielst du es dann??

Naja egal. Wenn du Lightning Returns platinieren willst, brauchst du auf jeden Fall einen Plan wegen dem Zeitdruck und den vielen Aufträgen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Es macht mir nur keinen Spaß wenn man sich für jede Kleinigkeit an einen Guide halten muss um alles zu schaffen. Da leidet der Spielspaß schon enorm drunter, was nicht heißt das ich überhaupt keinen Spaß hätte. Final Fantasy X-2 ist da ein gutes Beispiel, ohne schafft man es nämlich nicht, da kann man sich sehr schnell alles verbauen. Und Lightning Returns hab ich bisher erst angespielt. Deshalb die Frage. Na gut mit einem kleinen Plan kann ich noch leben. Mal gucken wie ich es angehe. Freu mich auch schon drauf mal dieses Samurai Outfit auszuprobieren, und das Yuna Kostüm das bei der HD Collection dabei ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff ich erinnere mich kaum noch ans game aber ich versuche dir mal zu helfen ^^

Ich meine da kommen noch mehr quests im verlauf der letzten tage, musste mal gucken

Ausrotten lohnt sich nicht wirklich, habs aber bei den meisten gemacht wegen der speziellen waffe die es gibt

Monster wurden glaub ich 2mal insgesammt stärker oder ersetzt, bin mir da leider auch nicht mehr wegen den tagen sicher, sry

wozu willste denn NG+ machen?

wegen platin, wegen den stärkeren bossen oder warum?

Ich hab platin im ersten durchlauf bekommen, naja theoretisch 2, da ich beim zweiten 14 kisten nochmal öffnen musste weil nen anderer inhalt drin ist aber das waren vll paar stunden die ich weiterhin investrieren musste

Aber naja, es ist ein JRPG und was soll man da schon machen? Rumlaufen, gegner klatschen, ausrüstung aufbessern/neue kaufen (werden ja in diversen kapitel neue freigeschaltet bei älteren händlern) und sowas alles

Ich mochte das spiel sehr damals, generell die 13er reihe :)

Joah ich habe halt vorher gelesen was man so alles tun muss für platin, und einige Sache gehen ja nur in NG+.

Das Waffen aufwerten und so, sollte ja kein Problem sein dass dann einfach direkt am Anfang zu machen.

Aber ich habe schiss vor dem Flunderdrachen und habe gehofft dass er mir einfach leichter fällt wenn ich in NG+ noch n haufen Quests abgebe und ihn dann vor Tag 7 versuche (bevor die Monster stärker werden). Da ich ja nun schon einmal die komplette story und alle quests in unter 6 Tage geschafft habe könnte ich das ja sogar alles komplett nochmal schaffen.

Ja ich habe bemerkt dass pro neuem Tag teilweise nochmal eine Quest irgendwo dazukam, habe jetzt da Tag 9 auch die Überlandstraßen.

Mittlerweile fehlt mir nur noch der Flunderdrache und die 10 erdfresser die ich definitiv sein lasse xD

Aber hey, wenn ich mit erdfressern trotz allem solche probleme habe: Hattet ihr die auch? Mach ich vielleicht was falsch? Bisher hatte ich keinerlei Probleme, außer bei dem vieh eben.

BTW ich finde den Weg zu diesem komischen Nolan nicht der die Flunderdrachenquest überhaupt hat xD das heisst ich sehe die Tür und den Schalter für die tür, aber ich finde nicht wen weg zum schalter T_T Aber ich hab noch nicht im Forum gesucht das mach ich gleich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man überhaupt den Flutendrachen und Ereshkigal im 1. Run probieren?

Ich bin mittlerweile bei Tag 7 und mir fehlt fast nichts mehr. Von 66 Nebenmissionen habe ich 61 und ein paar Wunschtafelaufträge. Hätte die restliche 5 Tage genutzt die Monster auszurotten (Zumindest die, die gute Items geben) und die 30 Accessoires gesammelt. Nebenbei halt paar Garnituren kaufen. Oder lohnt sich das nicht und ich kann das alles sein lassen und die Story abschließen und einfach im NG+ den beiden eins auf die Mütze geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sollte man überhaupt den Flutendrachen und Ereshkigal im 1. Run probieren?

Ich bin mittlerweile bei Tag 7 und mir fehlt fast nichts mehr. Von 66 Nebenmissionen habe ich 61 und ein paar Wunschtafelaufträge. Hätte die restliche 5 Tage genutzt die Monster auszurotten (Zumindest die, die gute Items geben) und die 30 Accessoires gesammelt. Nebenbei halt paar Garnituren kaufen. Oder lohnt sich das nicht und ich kann das alles sein lassen und die Story abschließen und einfach im NG+ den beiden eins auf die Mütze geben?

Du kannst beide ganz einfach ohne viel können zur Strecke bringen, brauchst einfach nur Items die deine "EP" regenerieren wie Äther, Turbo-Äther und Elixier.

Speichere vor einem der beiden, verwende immer den EP-Skill mit dem du die Zeit anhälst und schocke den Gegner so oft du kannst, gehen die die EP aus kannst du eines der besagten Items verwenden und wieder Zeit anhalten und schocken.

Ist er erledigt einfacht laden und den anderen mit der Taktik vernichten.

Ansonsten gibts auch noch ein paar normale Taktiken die beiden Monster im 1. Run zu erledigen, einfach mal in Youtube suchen, solltest schnell fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst beide ganz einfach ohne viel können zur Strecke bringen, brauchst einfach nur Items die deine "EP" regenerieren wie Äther, Turbo-Äther und Elixier.

Speichere vor einem der beiden, verwende immer den EP-Skill mit dem du die Zeit anhälst und schocke den Gegner so oft du kannst, gehen die die EP aus kannst du eines der besagten Items verwenden und wieder Zeit anhalten und schocken.

Ist er erledigt einfacht laden und den anderen mit der Taktik vernichten.

Ansonsten gibts auch noch ein paar normale Taktiken die beiden Monster im 1. Run zu erledigen, einfach mal in Youtube suchen, solltest schnell fündig werden.

Ok danke werde es mal probieren. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Grey hat alles geklappt.

Nun bin ich in NG+ und mache gerade die Accessoires. Verstehe ich das richtig? Wenn man nach dem Speedrun geht dann hat man erst 15 Stück aufgewertet. Also dann nochmal die Zeit zurück drehen und ein drittes Mal alle 15 Stück sammeln damit man auf die 30 kommt. Richtig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Grey hat alles geklappt.

Nun bin ich in NG+ und mache gerade die Accessoires. Verstehe ich das richtig? Wenn man nach dem Speedrun geht dann hat man erst 15 Stück aufgewertet. Also dann nochmal die Zeit zurück drehen und ein drittes Mal alle 15 Stück sammeln damit man auf die 30 kommt. Richtig so?

ja allerdings sind das im speedrun da nur die einfachsten zum aufwerten. du kannst da natürlich selbst wählen welche du aufwertest, was etwas länger dauern kann aber ein weiteres NG+ spart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...