Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Viper2097

Mit welchen Gitarren/Bässen spielt ihr Rocksmith 2014?

Recommended Posts

Viper2097   
  • 258 posts
  • Entsprechend dem Thread aus Rocksmith (http://forum.trophies-ps3.de/rocksmith/99904-mit-welchen-gitarren-baessen-spielt-ihr-rocksmith.html) könnten wir ihn doch im 2014er Forum weiterführen:

    Aktuell spiel ich am liebsten mit meiner neu erworbenen Kramer Striker SC211:

    clez71t3ybwpv8k3h.jpg

    Danach kommt meine Fender Double Fat Tex Mex Strat:

    clez7s3r05u6od1vh.jpg

    Hin und wieder, vorallem für die perverseren Dropped Stimmungen, kommt meine vom Schrottplatz gerettete und restaurierte Gibson Flying V zum Einsatz:

    clez93ddoeahe25kt.jpg

    Weniger für Rocksmith, aber hin und wieder mal wird auch auf meiner Yamaha geshredderd. Völlig wertlos das Ding, aber von seiner ersten Gitarre trennt man sich nur schwer...

    clezaenpdqdt2biyl.jpg

    Und wenn der Bass von Nöten ist kommt mein Washburn B2 zum Einsatz. Hier gerade entblößt, also ohne Saiten, abgebildet:

    clezb7bf5fxq61k8t.jpg

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    cybershark   
  • 1040 posts
  • So, da im alten Rocksmith thread ja leider nichts mehr los ist, poste ich einfach hier mal mein Instrument rein, auch wenn ich die 2014 version leider noch nicht habe (kommt aber noch).

    Für Rocksmith verwende ich meinen Ibanez SR506-BM mit 2 eingebauten EMG Soapbars 45TWX. Ein sehr angenehm zu spielender Bass wie ich finde.

    Da ich bisher nur Bass gespielt habe, fehlt es mir noch an einer eigenen Gitarre. Aktuell hab ich irgend eine Jackson von meinem Mitbewohner mal ausgeliehen, bin mit der aber irgendwie nicht so recht zu frieden. Bin am Überlegen mir später eine Fender Squire zu zulegen. Im Bass bereich bieten diese Modelle für den Preis ausgezeichnete qualität.

    Ibanez SR506-BM:

    53947f_SR506-BM%20Produktbild_982_416.png

    @Viper2097: Hübsche Instrumenten Auswahl die du da dein eigenen nennst.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Chad_Muska   
  • 2508 posts
  • Ich spiele momentan auf dem Ibanez Gio GSR-180 Bass. Zudem habe ich auch noch einen Harley Benton HBB 400 TBK, den ich zu Anfang genutzt habe. Habe auch noch die Epiphone Les Paul Junior-Gitarre aus dem Rocksmith 2014-Bundle. Mit der Gitarre habe ich mich aber noch nicht wirklich viel beschäftigt... Scheint aber ihren Zweck zu erfüllen... ;)

    Ibanez:

    gsr180black.jpg

    Harley Benton:

    1_Front2-580x165.png

    Epiphone:

    lespaulJr.jpg

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Viper2097   
  • 258 posts
  • Für Rocksmith verwende ich meinen Ibanez SR506-BM mit 2 eingebauten EMG Soapbars 45TWX.

    Ui, sehr schön! 6-saitiger Bass mit 24 Bünden... Selten ;).

    Bin am Überlegen mir später eine Fender Squire zu zulegen. Im Bass bereich bieten diese Modelle für den Preis ausgezeichnete qualität.

    Hmm, also ich halte von den Squire nicht wirklich was. Wenns billig sein soll würde ich zu HB greifen, P/L passt da...

    @Viper2097: Hübsche Instrumenten Auswahl die du da dein eigenen nennst.

    Dankeschön, man tut was man kann ;)

    Hier mal meine aktuelle Übungsecke wenn Rocksmith gerade nicht aktiviert ist:

    cnhv33z5kntcbzdml.jpg

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    calibrastic   
  • 11 posts
  • bin zwar weder im forum noch mit rs14 sehr aktiv, dafür poste ich aber mal gerne meine hardware:

    Ibanez:

    AWD72_ATF.jpg

    Cort:

    cort_sfx-1f_blk-2.jpg

    und zum Spaß die Epiphone:

    epiphone-ukulele-les-paul-concert-eulpvsnh3-1.jpg

    ist zwar alles keine hightech- ware, aber für mich - der von der spanischen gitarrenlehre kommt - nicht schlecht

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Iberion   
  • 147 posts
  • Ich habe mir zu Beginn ein Anfängerpaket zugelegt und mir danach noch einen ordentlichen, aber dennoch Preisgünstigen Bass zugelegt:

    Epiphone Les Paul Special II:

    37103_l.jpg

    Epiphone EB-3 CH:

    EPEB3CHCH.jpg

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    arik   
  • 125 posts
  • Ich habe vor mir das Spiel zu besorgen, weiss jemand ob das bundle mit Gitarre noch irgendwo zu kriegen ist ? , wenn Nein, kann mir jemand eine gute, preislich im Rahmen gehaltene Gitarre empfehlen??? Ich will kein rockstar werden und werde die Gitarre wahrscheinlich nur für das Spiel brauchen. Ich würde eine E- vorziehen ,

    Ich danke euch

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    arik   
  • 125 posts
  • Naja, ich hab noch nie eine in der Hand gehabt . Und weiss auch nicht, ob ob ich sie nach dem Spiel wieder anfassen werde . Was Schade wäre wenn nicht ... Mir gefallen diese ibanoz recht gut

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    LordHorst   
  • 218 posts
  • Ja, Ibanez sind tolle Gitarren (hab selbst eine), aber nur um einfach mal so ein Spiel zu spielen doch etwas überdimensioniert, meinst du nicht?

    Ich würde ja zu einer "Budgetversion" raten, wie z.B. Fender Squire. Die kostet nur ein Bruchteil dessen, was man für eine Ibanez hinlegen müsste.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    dexi   
  • 870 posts
  • Hallo,

    ich überlege mir schon sehr lange das Spiel auszuprobieren und zu testen wie es mir liegt. Ich würde das ganze aber am liebsten mit einer Acoustic Gitarre spielen, das funktioniert doch oder? Welche könnte man denn da alles nehmen?

    LG

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    kekx   
  • 1743 posts
  • Hallo,

    ich überlege mir schon sehr lange das Spiel auszuprobieren und zu testen wie es mir liegt. Ich würde das ganze aber am liebsten mit einer Acoustic Gitarre spielen, das funktioniert doch oder? Welche könnte man denn da alles nehmen?

    LG

    Mit einer reinen Akkustik-Gitarre funktioniert das Spiel nicht.

    Du brauchst schon was, was einen Verstärker benötigt.

    Ob es mit einer Elektro-Akkustik Gitarre funktioniert, weiß ich nicht.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    cybershark   
  • 1040 posts
  • Hab ganz am anfang hier zwar schonmal was gepostet, aber mittlerweile hat sich meine instrumenten preferenz etwas geändert, da es bei meinem 6-saitigen ibanez manchmal probleme mit der korrekten Erkennung gab.

     

    Da ich in mehreren Bands den Bass zupfe, ist aber der Bass bei Rocksmith 2014 mein Hauptinstrument.

    Wie oben geschrieben habe ich anfangs mit meinem eigentlichen Hauptbass, dem Ibanez SR506-BM gespielt, aber nun auf meinen Fender gewechselt. der scheint vom spiel irgendwie besser erkannt zu werden.

     

    https://thumbs4.static-thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/bdb/319080/7858137_800.jpg

     

    Und wenn ich mich mal mit der Gitarre quäle xD Dann die hier.

     

    https://thumbs4.static-thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/bdb/246684/7749592_800.jpg

     

    Und da ich seit das Forum neu gemacht wurde (und ich finds scheiße) keine ahnung habe wie man bilder in nem beitrag einfügt, gibts nur noch links :( 

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    ×