Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dualshock 4 Controller Modding


Marcel2004

Recommended Posts

Hi an die Controller Profis unter euch!

Die Gummierung des linken Sticks meines DS4 Controllers hat nun völlig versagt. Es ist so zerflettert gewesen, dass ich die letzten Gummireste entfernt habe. Nun habe ich bei einem großen amerikanischen Onlinehändler neue Stickbezüge gekauft. Leider sitzt dieser mal gar nicht so gut auf dem blanken Plastik. Nun meine Frage:

Kann ich, entweder die Sticks erneuern? Also neue (möglichst originale) kaufen und verbauen? Oder gibt es eine Gummierung welche ich dem blanken Plastik Stick passgenau überziehen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße

SiNN0r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi an die Controller Profis unter euch!

Die Gummierung des linken Sticks meines DS4 Controllers hat nun völlig versagt. Es ist so zerflettert gewesen, dass ich die letzten Gummireste entfernt habe. Nun habe ich bei einem großen amerikanischen Onlinehändler neue Stickbezüge gekauft. Leider sitzt dieser mal gar nicht so gut auf dem blanken Plastik. Nun meine Frage:

Kann ich, entweder die Sticks erneuern? Also neue (möglichst originale) kaufen und verbauen? Oder gibt es eine Gummierung welche ich dem blanken Plastik Stick passgenau überziehen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße

SiNN0r

Kauf dir neue Sticks, gibt es zB bei ebay, oder auch bei dem großen amerikanischen Onlinehändler. Habe meine gg Alu-Sticks getauscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die LED-Lightbar abstecke verbraucht es doch dann weniger akku, oder? Wenn ja, wie hoch ist die Energieersparnis?

Könnte mir jemand ein Link zu einem Video geben, wo die zeigen, wie ich die LED-Lightbar am Controller abstecke, am besten auf deutsch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LED abstecken bringt nicht viel. Kann dir aber keine genauen zahlen nennen. Außerdem kannst du den Controller dann nicht mehr laden. Denn USB Port und LED sind auf der gleichen Platine. Zieht man jetzt das Flachbankabel ab ist beides ohne Funktion.

Wenn du eine längere Akkulaufzeit möchtest musst du einen anderen Akku einbauen.

Ich habe diesen Akku hier verbaut. https://www.akkushop.de/de/accucell-akku-passend-fuer-garmin-1a2w423c2-2000mah-extended/

Hält locker doppelt so lang, passt gut (ist nur ein kleines bisschen dicker). Mann muss nur die Stecker tauschen. Der Stecker der am Akku dran ist passt nicht beim DS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich habe nun die Sticks gewechselt und einen 200mAh Akku eingebaut :) ich glaube ich werde demnächst mal einen Paintjob probieren^^

Hierzu die Frage, habt ihr kompressor und Pistole Zuhause stehen? Ich hab bei a**zon einen Bosch Sprüher gesehen. Welchen verwendet ihr? Bzw könnt ihr einen empfehlen?

Und wer von euch hat schon seine ps4 gemoddet ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe gerade bei FB eine Seite gefunden die Controller modden, aber sowas von genial.

Kann mir irgendwer sagen wie das geht ?? Ich kann mir nur wasserschiebebilder vorstellen.

Für Hilfe wäre ich Dankbar

Sieht stark nach Wassertransferdruck aus.

Wenn einer die Preise wissen will muss er mir ne PN schreiben habe da mal angefragt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran geheimnisvoll. Schreib die doch in den Thread?! :emot-raise:

Auch wahr :biggrin5:

Also Preise sind 119 € für nen kompletten Controller und 55 € wenn man seinen eigenen einschickt (beides inkl. Versand und Design)

Gibt anscheinend ja eine Technik womit man die Trägerfolie bedrucken kann, kenne mich dort aber auch nicht genau aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, bin seit einigen tagen auf der Suche nach case modding der PS4 und des Controllers. Speziell würde mich einfach interessieren, ob es die Möglichkeit gibt das Touchpad irgendwie einzufärben, sei es durch eine dünne Lackschicht, oder Folie, oder sonst was, hat hierzu jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin seit einigen tagen auf der Suche nach case modding der PS4 und des Controllers. Speziell würde mich einfach interessieren, ob es die Möglichkeit gibt das Touchpad irgendwie einzufärben, sei es durch eine dünne Lackschicht, oder Folie, oder sonst was, hat hierzu jemand Erfahrung?

Der Kollege hier (CusomControlsDE) über den wir schon in den vergangenen Beiträgen gesprochen haben hat auf seiner Facebook-Seite auch nen paar Controller mit gefärbten Touchpads. Vielleicht einfach mal anschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für den Tipp. Hab dem User jetzt mal geschrieben und hoffe er/sie antwortet und teilt das Wissen mit mir.

Ok habe eine Antwort, vllt interessiert es ja noch jemanden:

Hallo Achim,

Die touchpads bedrucken wir auch. Lackieren ist auch kein Problem.

An unserer Pinnwand findest du auch ein Videos von einem bedrucktem touchpad. Alles machbar!

Bei eBay z. B. kannst du auch anders farbige touchpads kaufen.

Heute Abend kommen noch neue Bilder von unseren heutigen arbeiten.

Beste Grüße

Custom controls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab momentan auf meinem Controller inklusive touchpad ne Folie geklebt. Funktioniert einwandfrei. Meine auch gelesenen zu haben, dass dünne Lackschichten die Funktion nicht beeinträchtigt haben. Würde da jetzt aber nicht die Hand für uns Feuer legen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde es schon gepostet, jodoch habe ich nichts gefunden ..

Mich nervt die Lightbar des Controllers einfach beim spielen und ganz besonders in der Nacht. Ich habe jetzt gesehen das man sich Lightbar Decals raufkleben kann. Will diese aber nicht unbedingt kaufen und mir evtl. auch ein eigenes Design in Photoshop oder so erstellen. Jetzt mein Frage, hat das schon jemand selbst gemacht? Falls ja, gibt es irgendwo eine Gratis Vorlage bzgl. der Größe zum Downloaden? Danke schonmal :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit auf Ebay 2 solcher Folien für die Lightbar anfertigen lassen. Hat 4€ pro Folie gekostet.

Hab denen ein Motiv geschickt das ich gerne hätte & für einen 2ten Controller einen Schriftzug. Ist echt super geworden.

Inwiefern man das selber machen kann weiss ich nicht, wird sicherlich gehen.

Was ich habe ist ne sehr dünne Folie die schwarz ist und das Motiv/Schrift durchsichtig, was halt dann leuchtet. Kann man auch ganz easy wieder abmachen ohne Rückstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

wie ich sehe ist das Thema hier schon seit längerem nicht mehr aktiv. Dennoch habe ich eine Frage. Ich habe meinen Dualshock 4 auseinander gebaut und möchte ihn im Stil des 20 Jahre Jubiläums Controllers in grau anmalen bzw. besprühen. Kann mir jemand einen Grauton empfehlen, in welchen ich den Controller färben soll, der dem der Jubiläums Edition ähnelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erstmals vielen Dank für die ganzen Tipps die man hier so findet. Ich habe mich auch an einen Versuch gewagt und muss sagen, für das, dass ich absolute Laie was lackieren und Controller zerlegen betrifft bin, bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis :). Der nächste Controller ist auch bald fällig.

EDIT:

Ich bin gerade dabei meinen zweiten Controller zu modden und bin jetzt auch soweit fertig damit, jedoch habe ich ein Problem mit dem Gehäuse. Ich bekomme dieses einfach nicht zusammen, da ich entweder vorne oder hinten einen Spalt habe :emot-raise: .. Hat jemand eine Ahnung ob sich etwas beim Gehäuse bzw. Controller allgemein geändert hat? Ich habe das Oberteil von meiner Release Ps4 und das Unterteil von einer neuen weißen Ps4 genommen. Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

EDIT2:

So ich habe das Problem gefunden, scheinbar dürfte es eine Änderung am Controller Gehäuse selbst gegeben haben. Beim Unterteil waren 2 "Kunststoff Steher" zu größer, daher konnte ich das Gehäuse nicht ganz schließen und verschrauben. Ich habe einfach die überschüssigen "Kunststoff Steher" mit einem Messer verkleinert und siehe da .. es klappt =). Somit ist auch Projekt Nummer 2 abgeschlossen.

[ATTACH]18476[/ATTACH][ATTACH]18477[/ATTACH][ATTACH]18478[/ATTACH]

YQ4U83S.jpg

YQ4U83S.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...