Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Marcel2004

Dualshock 4 Controller Modding

Recommended Posts

 

Da ich hier noch kein Thema dazu gefunden hab mach ich mal eins auf :>

Wer spielt mit dem Gedanken seinen Controller zu Modden ?

Habe an sowas gedacht:

1525070_232066220312116_762220595_n.jpg

dualshock4-1.jpg

1513935_236072959911442_838769440_n.jpg

Quelle: Bilder stammen von der Facebook Seite von Controller-Design

Theoretisch könnte man dies ja selber machen. Muster usw bekommt man ja per Wasserdruckverfahren ziemlich schnell auf den Controller wenn man Übung hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das ist vom Profi mit einer dünnschicht Folie überzogen.

Kann man so bei ebay kaufen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das Schwarz Weiße sieht geil aus, aber glaub dafür bin ich zu unfähig, erfordet ja richtige handarbeit

Ja der gefällt mir auch richtig gut, aber bei dem Gedanken vielleicht dabei 60€ zu Schrotten lasse ich es lieber. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Soweit ich weiß:

1. Mit Schleifpapier abschleifen

2. Grundieren

3. mit Farbe an Sprayen

4. wenn mit Muster per Foliendruck aufheften

5. mit Klarlack versiegeln

http://imgur.com/a/Wkdym heir nochmal in Bildform bin auch dran das zu machen so schwer kanns net sein :P Auf Youtube sind Videos von Dualshock 4´s wie man se auseinander nimmt sollte auch easy gehen. Hier auch noch n Video [url=http://www.youtube.com/watch?v=UEaQhwEE8Zc]DualShock 4 Teardown and Mod - #DS4 #PS4 - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke Marcel2004 für das YoutTube Video, ich habe es mir recht schwieriger vorgestellt aber es scheint doch recht einfach zu sein.

Zudem raut er das Plastik gar nicht auf sondern benutzt sofort ein Plastik Spray.

http://www.valsparpaint.com/en/find-the-right-product/interior/spray-paint/plastic-paint.html

Dort gibt es auch noch andere Farben z.B. Hunter Green, Royal Blue usw.

So wie es aussieht kommt man hier in DE etwas schwerer an das Spray dran.

http://www.ebay.de/itm/Valspar-Brand-410-68101-SP-12-Oz-Gloss-White-Plastic-Spray-Paint-Pack-of-6-/390706453948?pt=Paint_Paint_Supplies&hash=item5af7eb5dbc

Aber so was sollte es doch auch aus DE geben von einem deutschen Hersteller?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Danke Marcel2004 für das YoutTube Video, ich habe es mir recht schwieriger vorgestellt aber es scheint doch recht einfach zu sein.

Zudem raut er das Plastik gar nicht auf sondern benutzt sofort ein Plastik Spray.

http://www.valsparpaint.com/en/find-the-right-product/interior/spray-paint/plastic-paint.html

Dort gibt es auch noch andere Farben z.B. Hunter Green, Royal Blue usw.

So wie es aussieht kommt man hier in DE etwas schwerer an das Spray dran.

http://www.ebay.de/itm/Valspar-Brand-410-68101-SP-12-Oz-Gloss-White-Plastic-Spray-Paint-Pack-of-6-/390706453948?pt=Paint_Paint_Supplies&hash=item5af7eb5dbc

Aber so was sollte es doch auch aus DE geben von einem deutschen Hersteller?!

So wie ich es sehe benutzt er doch Plastikgrundierer, Plastikfarbe und Plastikklarlack oder?

Im Baumarkt gibt es bestimmt reichlich davon, kann ich mir jedenfalls vorstellen:smile: Was mir am meisten Sorgen macht wäre das zusammsetzen:frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
So wie ich es sehe benutzt er doch Plastikgrundierer, Plastikfarbe und Plastikklarlack oder?

Aso, ich muss zugeben ich habe mir das Video nicht ganz angeschaut sondern nur durchgezappt. Dachte er würde nur diese Plastikfarbe benutzen und fertig. Werde ich wohl später nochmal reinschauen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Aso, ich muss zugeben ich habe mir das Video nicht ganz angeschaut sondern nur durchgezappt. Dachte er würde nur diese Plastikfarbe benutzen und fertig. Werde ich wohl später nochmal reinschauen. ;)

Ich habe mir das Video auch nicht angeguckt. Nur den Link mit den Bildern. Bei allen Dosen steht was mit Plastik.

Habe mal bisschen gegoogelt und hier im Forum gibts auch ne Anleitung für den Dualshock 3

Man braucht "Kunststoffprimer"

http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/110731-tutorial-controller-lackieren-beleuchten-und-bulletbuttons-selber-herstellen.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...