Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ab wann ist ein Glitch ein Cheat?


chico79

Recommended Posts

Hallo,

Mir ist es aufgefallen dass immer wieder Themen geschlossen werden die als Thema "Trophies-Cheaten" "Trophies-Bug" und " Trophies-Glitch" haben.

Erst vor kurzem ist ein Thema mit ein Video Trophie Glitch geschlossen worden.

Doch frag ich mich ab wann ist ein Bug oder ein Glitch, ein Cheat?

  • Direkt wenn so einen vorhanden ist.
  • Oder wenn es jemand das so sieht.

Ich erklär mal was ich damit sagen will.

Es gibt ja x Möglichkeiten einen Trophe zu bekommen.

Möglichkeiten 1

Man kauft sich das Spiel und spielt es bis man alle Trophies hat, so wie sich der Entwickler das vorgestellt hat.

Hier im Forum toleriert:biggrin5:

Möglichkeiten 2

Man erspielt sich alle offline Trophies. Doch für die online Trophies sucht man sich jemand der einen Gewinnen lasst und man selbst lasst ihn dann auch gewinnen.

Beispiel

Bei Buzz die Sofa-Sultan Trophie

Hier im Forum toleriert

Möglichkeiten 3

Man entdeckt irgendwo ein Bug oder Glitch und holt sich die Trophies dort.

Beispiel

Mann stellt sich in eine ecke durch ein Glitch werden die Gegner umgebracht und man kann dann den Level beenden ohne zu sterben(Spiel ist ja auch egal mochte niemand einen Tipp geben)

Hier im Forum nicht toleriert

Möglichkeiten 4

Für diese Trophe benötigen wir ein Zubehör. Und man lässt sich die dann von einem anderen machen.

Beispiel

Bei BurnoutParadise die Mugshot Trophie

Hier im Forum toleriert

Möglichkeiten 5

Ein trophe bleibt immer übrig und man lässt sich die von einem anderen machen.

Beispiel

Eben alle Trophies

Hier im Forum nicht toleriert

Jetzt stell ich mir die frage ob Möglichkeiten 2 und Möglichkeiten 3 nicht doch was gemeinsam haben?:skep:

Weil ob ich jetzt jemanden absichtlich gewinnen lasse oder ein Bug verwende ist beides mal nicht so wie vom Entwickler gedacht. Und beides mal wird Rangliste doch verfälscht.

Und wie ist es mit Möglichkeiten 4 und Möglichkeiten 5?:skep: Ich könnte mir ja BUZZ Brain of... kaufen ohne die Buzzeren und jemand fragen ob der mir die Trophies holt?:emot-what:

Im Grunde wollte ich nur damit sagen dass man entweder diese Glitch Geschichte nicht so ernst nehmen sollte oder man sollte diese offensichtliche "Gewinnen und gewinnen lassen" verbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wieso? Has du mir eine antwort gegeben? Nein. Es ist eine berechtige Frage, also mochte ich eine klare antwort und nicht nur BITTE SCHLIESSEN das kann jeder

Er hat recht.Was ist das hier für eine community.Ich werde euch ganz bestimmt nicht helfen, da man jetzt weiß wie ihr tickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso seit ihr so gemein?:emot-raise::dozey:

Ich glaub das war doch nur ein Joke...

Weil vorhin jemand mit dem Countdown angefangen hat!

Ich glaub nicht das Timo2k8 das ernst meinte oder???

Er hat recht.Was ist das hier für eine community.Ich werde euch ganz bestimmt nicht helfen, da man jetzt weiß wie ihr tickt.

Außerdem kannst du nicht eine ganze Community schlecht machen nur weil einer nen Fehler macht oder Sch***e baut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das war doch nur ein Joke...

Weil vorhin jemand mit dem Countdown angefangen hat!

Ich glaub nicht das Timo2k8 das ernst meinte oder???

Außerdem kannst du nicht eine ganze Community schlecht machen nur weil einer nen Fehler macht oder Sch***e baut;)

Ich meinte damit auch nur die 3.Eine hälfte hilfsbereit die andere,wie man hie

r sieht nicht. :facepalm:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach von mir aus könnt ihr herumglitchen wie ihr wollt.

Solange ihr in einem Online-Spiel mir nicht den Spaß damit verderbt.:emot-rant:

Außerdem denke ich nicht, dass es soviele Trophies gibt, die man durch einen Glitch holen kann. Die sind vernachlässigbar. Ich kenne zumindest keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem denke ich nicht, dass es soviele Trophies gibt, die man durch einen Glitch holen kann. Die sind vernachlässigbar. Ich kenne zumindest keine.

Ich kenn auch keine, aber wenn es welche gibt, dann ist es doch nur richtig, dass das nicht toleriert wird oder etwa nicht? Ist doch auch cheaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach von mir aus könnt ihr herumglitchen wie ihr wollt.

Solange ihr in einem Online-Spiel mir nicht den Spaß damit verderbt.:emot-rant:

Außerdem denke ich nicht, dass es soviele Trophies gibt, die man durch einen Glitch holen kann. Die sind vernachlässigbar. Ich kenne zumindest keine.

Ich mocht ja nicht cheaten dafur sind die Spiele zu teuer und der spass zu gering.

Drei, vier Trophies gibt es da schon. Und es gibt sogar ein spiel mit einem bug für alle Trophies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stell ich mir die frage ob Möglichkeiten 2 und Möglichkeiten 3 nicht doch was gemeinsam haben?:skep:

Weil ob ich jetzt jemanden absichtlich gewinnen lasse oder ein Bug verwende ist beides mal nicht so wie vom Entwickler gedacht. Und beides mal wird Rangliste doch verfälscht.

Und wie ist es mit Möglichkeiten 4 und Möglichkeiten 5?:skep: Ich könnte mir ja BUZZ Brain of... kaufen ohne die Buzzeren und jemand fragen ob der mir die Trophies holt?:emot-what:

also falls der Glitch online sein sollte werden bei Nr. 3 die anderen Spieler in gewisserweise benachteiligt / geschädigt wie auch immer und es ist extrem unfair

bei Nr. 2 wird ja kein andere geschadet, da man sich eben verabredet und jeder damit einverstanden ist sich killen zu lassen

falls Nr. 3 offline ist macht das die Sache schon komplizierter

ich persönlich finde es so auch unfair, außer der Tipp steht im Leitfaden und somit für alle zugänglich

des Zusammenhang von 4 und 5 verstehe ich nicht ganz

es ist doch ein Unterschied, ob jemand nur eine Trophie wegen Zubehör braucht oder ob man sich generell "zu schade" für manche Tropies ist

ich hab das Spiel zwar nicht, aber ich schätze mal bei Buzz wird man die Mehrheit der Trophies zur durch die Buzzer erspielen können und somit ist das wieder ungleich zum Bleispiel Burnout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mocht ja nicht cheaten dafur sind die Spiele zu teuer und der spass zu gering.

Drei, vier Trophies gibt es da schon. Und es gibt sogar ein spiel mit einem bug für alle Trophies

Drei, vier Trophies von insgesamt ca. 7000? Und wenn's 10 oder 20 wären,

das reißts echt nicht raus.

Na von mir aus sollen die Leute glitchen, ich spiel lieber das Spiel.

Aber das mit dem Bug für alle Trophies ist schon hart. :emot-raise:

Sind aber im Endeffekt die Entwickler dran Schuld, da muß ein Patch her aber schnell.

Ich kann ja auch nicht nen Fuffi auf die Straße werfen und mich hinterher wundern das er weg ist.

bei Nr. 2 wird ja kein andere geschadet, da man sich eben verabredet und jeder damit einverstanden ist sich killen zu lassen

Was aber trotzdem nicht ganz astrein ist. :skep:

Hab zwar nichts dagegen und finde es völlig o.k. sich so seine Trophäen zu holen, ich versuchs aber trotzdem lieber fair meine Trophäen zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei, vier Trophies von insgesamt ca. 7000? Und wenn's 10 oder 20 wären,

das reißts echt nicht raus.

Na von mir aus sollen die Leute glitchen, ich spiel lieber das Spiel.

Aber das mit dem Bug für alle Trophies ist schon hart. :emot-raise:

Sind aber im Endeffekt die Entwickler dran Schuld, da muß ein Patch her aber schnell.

ich weis nur von 2 aber da gibts beschtimt noch mehr.

Es ist gerade wegen den Patch dass man diesen Bug ausnutzen kann.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beispiele sind fast alle erfunden. Und wie ich sehe liegt es im Auge des Betrachters. Weil wenn ich allein zu Hause Glitche dann kommt ja auch keiner zu schade.

wenn du online spielst schon

Was aber trotzdem nicht ganz astrein ist. :skep:

Hab zwar nichts dagegen und finde es völlig o.k. sich so seine Trophäen zu holen, ich versuchs aber trotzdem lieber fair meine Trophäen zu holen.

stimmt schon, am besten ist es wenn man die Tropies auf eigene Faust holt, aber es gibt teilweise so unmögliche Trophäen die man nie alleine holen könnte und wenn dann nur mit seeeehr viel Zeit

Beispiel: GTA IV die Petrovic-Trophie

falls man die Trophie auf eigene Faust holen möchte, muss man schon extrem gut fahren können, Glück haben...

außerdem gibt es ja noch diesen Bug, wegen dem man die Trophie nur in einer einzigen großen Monstersession bekommen kann - unmöglich wenn man alleine spielt nur durch tagelanges dauerzocken zu erreichen ohne Hänger, Pausen...

ich selbst versuche auch möglichst alle Trophies selbst zu erspielen, aber wie gesagt, manchmal ist es alleine einfach viel zu langwierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst ma bitte net closen weil muss echt sagen das die frage mehr als gerechtfertigt is:2thumbsup:

jetzt ma zu meiner meinung also eig. ich bin grundsätzlich gegen cheaten

also wenn der bug,glitch oda wie auch imma so genutzt wird das ein anderer zu schaden kommt sprich im online modus

(bsp. Killzone2,CoD4:banghead::banghead::banghead:) dann kommt mir das große :emot-barf:

offline naja es gibt glaub ich imma mal einen mom. wo man eifach verzweifelt und so gern nen cheat hätt um die trophie zu holen

finde es jetzt auch nich schlimm wenn einer so nen glitch nutzt muss aba jeder für sich entscheiden ;)

P.s. villt gibt es ja sogar ne möglichkeit für die wo sowas nutzen wollen hier im forum so nen bereich zu erstellen

(für offline clitches,bugs,cheats)wo man sich extra anmelden muss

und der wo da angemeldet is kommt einfach net auf die besten liste hier

Is einfach mal so in den raum geworfen :biggrin5:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...