Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller Qualität und Garantie


silverice

Recommended Posts

Hi zusammen.

Also ich habe meine 4er bei Gamestop gekauft mit einem zusätzlichen Controller. Der erste Controller hat nun fast kein Gummi mehr.

Der Controller aus dem Set wird von TVS(Garantie- Abwicklung Sony) bearbeitet. Wenn der andere Controller kaputt geht, kann man den bei Gamestop umtauschen.

Ich habe daraufhin Sony und TVS am 15.12. parallel angeschrieben. TVS antwortete am 16.12., dass eine Abholung der Controller nicht vorgesehen ist.

Am 30.12. kam die Antwort von Sony:

Sehr geehrter Herr Grimm ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das wäre möglich über die Abholung der Austausch der Controller wird 2 Wochen in anspruch nehmen.

Sie Fühlen die Abholung aus so als würden Sie die Ps4 abholen lassen tragen dann einfach nur dazu achtung ich schicke nur einen Controller.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

ACHTUNG:

Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den

gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und

setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

(Sony- Mitarbeiter)

Also es funktioniert so: https://www.playstationweb.de/abholung/ ansurfen und einen Abholtermin generieren. Dann nimmt der Postbote das Paket mit und ihr bekommt den neuen nach Hause geliefert. Laut Sony(siehe oben) dauert es momentan ca. 14 Tage. Hier gibt es noch einen Thread zu dem Thema: https://www.ps4-magazin.de/der-kummerkasten/4407-controller-nutzt-sich-sehr-schnell-ab-gummi-am-analog-stick

Ich werde meinen in der nächsten Woche abholen lassen.

Gruß

Bruder_Grimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Mein Controller löst sich gerade ebenfalls aus. Amazon sieht sich nicht zuständig und ich muss Sony kontaktieren. Beim PS4 Controller gibt es zwei Varianten, die einen wurden mit minderwertigen Gummi verarbeitet und die anderen wurden mit anderem Material verarbeitet, welches nicht beim bloßem anschauen auseinanderbröckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Controller löst sich gerade ebenfalls aus. Amazon sieht sich nicht zuständig und ich muss Sony kontaktieren. Beim PS4 Controller gibt es zwei Varianten, die einen wurden mit minderwertigen Gummi verarbeitet und die anderen wurden mit anderem Material verarbeitet, welches nicht beim bloßem anschauen auseinanderbröckelt.

Und welche sind mit dem besseren Material erbaut? Etwa die ,die man einzelnd kaufen kann?xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nur einen, der direkt bei der PS4 mit dabei war. Habe inzwischen schon ne ganze Weile gespielt (Über 100h) und bis jetzt ist keine starke Abnutzung zu erkennen. Fotos habe ich gerade eben gemacht.

Ich rühr da aber auch nicht volle Kanone dran rum, nur weil man fester drückt, ist die Handlung ja auch nicht extremer^^

EDIT: Achja nicht wundern, auf dem 1. Bild liegt Katzenspielzeug auf dem Boden :biggrin5:

2014-01-0217.30..jpg

2014-01-0217.27..jpg

2014-01-0217.30..jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei meinem schwarzen Controller der bei der PS4 dabei war löst sich minimal das Gummi :( obwohl ich den Controller und die PS4 mit höchster Sorgfalt behandele :(

Vielleicht mal die SN abgleichen. Manche von euch wissen es vielleicht, dass gerade bei dem S3 Akku gewisse Seriennummern von einem Fehler betroffen sind/waren.

Bei mir ist alles in Ordnung, bei gepfelgter Spielweise -> 4-472-348-11 F1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang keine Probleme mit meinen beiden Gamepads.

Beide mit der SN 4-472-348-02 G

Hab die selbe Nummer und am linken Stick wird das Gummi schon merklich glatter. Das soll wohl meist der unvermeidliche Beginn der Zerstörung sein.

Hab aber auch gelesen das man die Pads über TVS austauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche sind mit dem besseren Material erbaut? Etwa die ,die man einzelnd kaufen kann?xD

Auch davon sind etliche betroffen. Welche das sind, kann ich dir nicht sagen, allerdings wurde und wird das in den offiziellen Sony Foren bereits erklärt und diskutiert. Ich mache mal ein Bild von meinem Controller, der ganz normal benutzt wurde...Frage mal demnächst bei einem Media Markt / Saturn Mitarbeiter nach..diese hatten alle schon mind. einen Kunden bei dem der Controller hin ist.

kk60.th.jpg

cqcm.th.jpg

jo2w.th.jpg

Seriennummer: 4-472-348-11-F1

Habe mir jetzt einen zweiten gekauft...da kann ich ihn nach 2 Wochen wenigstens direkt mit austauschen, da ich auch bei dem die Qualität anzweifle.

jo2w.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...