Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Knack - Wie findet Ihr es?


Diamantencop

Recommended Posts

Also ich finde die vielen schlechten Kritiken etwas unfair. Knack macht durchaus Spaß und die Story ist ok. Für den ersten Teil einer möglichen Reihe bietet der Titel genug abwechselung und hat natürlich noch die eine oder andere Kinderkrankheit.

Wobei ich 60 bis 70 Euro auch für zu hoch angesetzt finde, für das was das Spiel bietet. Die habe ich allerdings auch nicht gezahlt. Amazon hatte den Titel für ne kurze Zeit für 40 Euro im Angebot und für diesen Preis bekomme ich genug geboten.

Ich hoffe mal das sich der Titel zumindest auf der PS4 super verkauft und das man in dieser Generation vielleicht noch das eine oder andere Abenteuer mit Knack erleben kann.

Was haltet ihr von Knack? Da ist doch durchausnoch Potential, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Potential wird immer vorhanden sein. Für mich ist Knack eins der besten Jump and Runs das ich bisher gespielt habe, etwas schwerer, aber es macht irgendwie Laune...

Viele verschiedene Gegner, unterschiedliche Sets etc.

Empfehlenswert, wenn man das reine Spiel betrachtet und von einem Durchgang ausgeht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im allgemeinen und in der Wertung beschrieben eigentlich ein sehr gutes Spiel, aber mit vielen Frustmomenten wie zb das schnelle sterben, das ewige Diamanten sammeln usw.!Aber wsie Hutzel schon geschrieben hat, ist es trotzdem ein gutes Jump and Run! Zu zweit an einer Konsole macht es noch mehr Laune =) Trotzdem sind 60-70 Euro aber zuviel, für 30-40€ kann man denke ich gerne zugreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den koop Modus wäre des spiel für mich mit einem zugedrückten Auge ne 5!!

Da ichs fast nur koop mit der Freundin spiel geb ich ne 3 weils da tatsächlich spass macht, Solo is es aber so unglaublich schlecht ausbalanciert das ichs mit Sicherheit nicht einmal durchgespielt hätte, so sin mir grad schon beim dritten run.

Das farmsystem mit den Kristallen find ich ganz gut weils die Langzeitmotivation steigert u bei weitem nicht so schlimm ist wie im forum oft geschrieben wird.

Was mir absolut nicht in den kopf geht is warum kann man die freigespielten Knacks erst in einem neuen spiel nehmen u is so gezwungen alles mit dem Standardknack zu farmen? Dümmer gehts echt net weil des viel Abwechslung bringen würde!

Alles in allem ist es mit Sicherheit einer von den ganz schwachen Titeln für die ps4 bringt aber abwechslung u der koopmodus rettet meiner Meinung nach des game grade noch so.

Achja und die Story is echt MEGASCHEISSE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Spiel denn bitte schlecht ausbalanciert?

Jeder Tod, den man in KNACK stirbt ist 100% selbst verschuldet. Ich bin nun im 4. Durchgang und wenn ich sterbe, dann weiss ich auch, was ICH falsch gemacht habe.

Ein TOP Titel ist Knack für mich nicht aber ich würde dem Spiel durchaus seine 75-80% Wertung zusprechen.

Grafisch sieht es sehr nett aus, schöner Pixar Grafikstil. Die Story hat gute Ansätze aber die Erzählweise könnte besser sein. Interessantester Charakter war aus meiner Sicht wohl noch Gandahar. Wenn es einen zweiten Teil geben sollte bin ich gespannt welche Rolle er spielen wird.

Das Lootsystem sollte aber dann verbessert werden, denn ich finde es ebenfalls Schwachsinnig das man KNACK nicht während eines Spiel ändern konnte. So bleibt es dann dabei per Kapitelwahl die Bosse für die Trophies zu farmen und dann mit Diamant Knack die letzten Durchgänge auf Schwer/sehr Schwer zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finds halt affig das man meistens nach 2 Treffern stirbt u ich bin sicher das da der grossteil meiner Meinung is! Sei froh wenns bei dir nicht so is dann bist halt imun dagegen u a net so schnell genervt davon :smile: aber ganz ehrlich eine 75-80 Wertung is einfach nur Blödsinn u würde wohl auch sonst kein mensch geben!

Schau dir die Wertungen im netz an die treffens schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds halt affig das man meistens nach 2 Treffern stirbt u ich bin sicher das da der grossteil meiner Meinung is! Sei froh wenns bei dir nicht so is dann bist halt imun dagegen u a net so schnell genervt davon :smile: aber ganz ehrlich eine 75-80 Wertung is einfach nur Blödsinn u würde wohl auch sonst kein mensch geben!

Schau dir die Wertungen im netz an die treffens schon ganz gut.

Ich bin ebenfalls der Meinung das es ein super Spiel ist und kann der Wertung von 75-80% nur zustimmen, daher gibt es doch noch Menschen die das genauso sehen.

Man stirbt wenn man selbst einen Fehler gemacht hat und nicht aus einem anderen Grund, und damit wurde die Vorgabe erreicht ein Spiel zu programmieren, welches auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" auch leicht ist, auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" schon etwas knackiger ist und auf dem Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer" schön anspruchsvoll für geübte Gamer ist.

Es gibt in dem gesamten Spiel nur eine Stelle welche ich als unfair Empfunden habe und diese ist auf "Sehr schwer" im Kapitel 5-4, aber sonst ist es ein anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad und nicht mehr.

Über das Loot-System lässt sich streiten, ich bin der Meinung das Sammelgegenstände, welche man fertig gesammelt hat nicht mehr droppen sollten aber sonst ist es ok so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich jetzt fertig bin muss ich definitiv sagen: Das Spiel ist völliger Schrott.

Mal abgesehen von der Story, die eigentlich durchschnittlicher nicht hätte sein könnte. Gefühle werden genauso im Keim erstickt (Schicksal Professor/Freundin) wie Charakterbuilding (wer,wie,was ist Knack und zweck hinter der ganzen Geschichte und den Charakteren). Da geht um einiges mehr siehe God of War, GTA, The Last of Us.

Und nun zum Schrott:

Gameplay.... Ja also nein. Am Anfang war ich stark an dem Spiel interessiert, nach dem ersten Durchgang dann die Ernüchterung. Zuerst hab ich auch gedacht, wow wie intelligent, man muss Angriffstrategien der Gegner lernen und dann seine Spielweise jedesmal neu anpassen. Um ehrlich zu sein ist es aber nur Fassade zum "schönreden" für eine in keinsterweise funktionierende Steuerung. Zwar geht das Spiel nach zusammenbau aller Gadgets locker von der Hand auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, jedoch offenbart sie davor komplette Fehlentwicklung.

Beispiel ist das praktisch nicht mögliche ausweichen mit einem kleinen oder mittleren Knack. Man kann zwar die Taste betätigen, das folgende Ausweichmanöver in einer der kleineren Knackformen kommt aber wirklich nie aus dem Angriffsradius des gegners hinaus.

Zudem fehlt mir persönlich überhaupt ein Blocksystem. Gerade ein Spiel wie Knack hat es nötig, wenn das Ausweichen schon nicht funktioniert. Beispiel: Man befindet sich in einem Raum mit 4-5 Gegner und hat keine Sonnensteine voll. Man erledigt gegner 1, nummer 2 führt einen Angriff aus genauso wie Nummer drei. Durch die Aufteilung im Raum weicht man dem Angriff von Gegner nr. 2 aus um danach direkt im Angriff von Gegner Nr.3 getroffen zu werden.

Für mich hat sowas, wenn es wirklich in extremer Häufigkeit vorkommt nicht mit dem Skill des Spielers zu tun sondern simpler Fehlprogrammierung. Gutes Gegenbeispiel wo alles nahtlos funktioniert aus dem Jump'n Run Bereich: Rayman Origins/Legends. Meilenweit überlegen im Steuerungs und Gameplaybereich.

Außerdem ist es schon erstaunlich,wie ein haushoher Knack trotz 5000 Relikte genausowenig aushält wie ein kleiner Knack bestehend aus vielleicht 20 Relikten. Finde die ganze Balance im Game is überhaupt nicht vorhanden.

Grafisch muss man sagen sieht es in den Zwischensequenzen schon interessant aus vom Stil und auch das Design der ganzen Welt gefällt. Trotzdem hat es bei manchen Umgebunsgdarstellungen Probleme. Introsequenz für Kapitel 10 fehlt eigentlich vollkommen der Hintergrund, der is schlicht und einfach weiß und es wirkt als wenn das Spiel nie fertig entwickelt wurde. Zudem sind manche Texturen trotz ihrer Schärfe arg Detailarm. Beispiel: "Reliktstadt" mit dem Auge. Habe hier durch die vorhandene Power der PS4 deutlich mehr Spielereien erwartet. Ansonsten wirkts insgesamt wie ne flüssige HD Aufpolierung eines PS-3 Games.

Abschließend möchte ich sagen: Mehr Durchschnitt als dieser Durchschnitt geht eigentlich überhaupt nicht. Daher:

5/10 von mir.

P.S. Die Reliktsuche mit Diamanten is doch ne arg extreme Zumutung mit 5+ Spieldurchgängen und Farmmethode Zeit etc. Da machen sogar die 120 Schätze in einem Uncharted mehr Spaß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei einem Jump N Run ne Story wie bei GTA oder God of War erwartet ist man echt fehl am Platz. Sowas kann es einfach nicht geben und gerade bei den Release Titeln der Konsole nicht. Was die Entwickler hierfür einen Zeitdruck hatten möchte ich gar nicht wissen. Das zu schnelle Sterben finde ich genau richtig. Wieviel soll man denn bitte einstecken ? In dem Spiel muss man genau aufpassen, was man macht und wie man nen Raum voll Gegner angeht. Wenn man stirbt ist man komplett selbst schuld und man merkt seinen eigenen Fehler.

Ich finde das Spiel fantastisch. Der beste Launchtitel der PS4 in meinen Augen. Knack hat zwar nicht das beste Gameplay, aber was willst du bei nem Jump N Run für ein Gameplay außer Hüpfen, Schlagen und Ausweichen, aber das Spiel ist mal was anderes, wo sich die Entwickler wirklich was neues ausgedacht haben. Killzone, Battlefield etc. sind alles ganz normale durchschnitts Shooter. Natürlich sind sie nicht schlecht, aber von Killzone hätte ich mir viel mehr erwartet. Knack würde von mir ne Wertung von 89/100 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal das Team von KNACK auch sehr klein war. Dieses Spiel war nie eine KillerApp wie es Ryse für Microsoft war, welches ja auch nicht besser abgeschnitten hat. :D

Mit KNACK und Killzone haben wir schon auf der PS4 zwei richtig gute Exklusiv Titel erhalten und mal sehen was dann Driveclub im Februar und Infamous im März aus der PS4 kitzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man bei einem Jump N Run ne Story wie bei GTA oder God of War erwartet ist man echt fehl am Platz. Sowas kann es einfach nicht geben und gerade bei den Release Titeln der Konsole nicht. Was die Entwickler hierfür einen Zeitdruck hatten möchte ich gar nicht wissen. Das zu schnelle Sterben finde ich genau richtig. Wieviel soll man denn bitte einstecken ? In dem Spiel muss man genau aufpassen, was man macht und wie man nen Raum voll Gegner angeht. Wenn man stirbt ist man komplett selbst schuld und man merkt seinen eigenen Fehler.

Ich finde das Spiel fantastisch. Der beste Launchtitel der PS4 in meinen Augen. Knack hat zwar nicht das beste Gameplay, aber was willst du bei nem Jump N Run für ein Gameplay außer Hüpfen, Schlagen und Ausweichen, aber das Spiel ist mal was anderes, wo sich die Entwickler wirklich was neues ausgedacht haben. Killzone, Battlefield etc. sind alles ganz normale durchschnitts Shooter. Natürlich sind sie nicht schlecht, aber von Killzone hätte ich mir viel mehr erwartet. Knack würde von mir ne Wertung von 89/100 bekommen.

Also zu der Sache mit der Story muss ich ehrlich sagen, es schmälert eindeutig den Gesamteindruck. Warum reiß ich in nem Spiel bestimmte Situationen wie die Beziehung zwischen den professor und seiner Herzensdame an, um sie kurz darauf im Keim zu ersticken? Genau hier is zB Rayman um einiges besser, auch wenn die Story jetzt nicht sooo hochkomplex is, dafür stimmt aber das Gesamtkonzept. Ein Spiel muss im gesamten passen damit es rund is und läuft.

Finde abseits davon die Aussage mit "Fehl am Platz" wenn man beim Jump'n Run ne gute Story erwartet wirklich bisschen arg dreist. Denke Beispiele wie "The Unfinished Swan" zeigen, dass definitiv mehr geht und das war "nur" ein PSN Titel.

Ich bin zwar ein Verfechter der Meinung das Killzone besser ist als BF oder COD, aber die beiden Serien spiele ich grundsätzlich nicht und finde auch das Shadow Fall grafisch wie spielerisch einiges liegen gelassen hat. Bin allgemein von den PS4 titel etwas enttäuscht. Ryse hat da einiges besser gemacht, auch wenn die Wertungen scheiße sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Sache mit der Story muss ich ehrlich sagen, es schmälert eindeutig den Gesamteindruck. Warum reiß ich in nem Spiel bestimmte Situationen wie die Beziehung zwischen den professor und seiner Herzensdame an, um sie kurz darauf im Keim zu ersticken? Genau hier is zB Rayman um einiges besser, auch wenn die Story jetzt nicht sooo hochkomplex is, dafür stimmt aber das Gesamtkonzept. Ein Spiel muss im gesamten passen damit es rund is und läuft.

Finde abseits davon die Aussage mit "Fehl am Platz" wenn man beim Jump'n Run ne gute Story erwartet wirklich bisschen arg dreist. Denke Beispiele wie "The Unfinished Swan" zeigen, dass definitiv mehr geht und das war "nur" ein PSN Titel.

Ich bin zwar ein Verfechter der Meinung das Killzone besser ist als BF oder COD, aber die beiden Serien spiele ich grundsätzlich nicht und finde auch das Shadow Fall grafisch wie spielerisch einiges liegen gelassen hat. Bin allgemein von den PS4 titel etwas enttäuscht. Ryse hat da einiges besser gemacht, auch wenn die Wertungen scheiße sind.

Da muss ich mich entschuldigen, die Formulierung war dann doch etwas, wie du schon sagst, dreist. Für mich hat das Spiel ein gutes Gesamtpaket geliefert und ich mochte die Story. Natürlich hätte man mehr rausholen können, wie das mit dem Professor, aber das wäre dann mehr zu ner Liebesgeschichte geworden. Mich hätten z.B. ein paar Rückblicke begeistert, wo man sieht wie der Professor Knack erschaffen hat. Grafisch gibts bei Killzone nichts zu meckern, man muss bedenken, dass den Entwicklern für die Launchtitel nur 4GB Ram zur Verfügung standen, weil am Anfang hies es das die PS4 nur 4GB GDDR5 Ram bekommt. Trotzdem bei Killzone hab ich einfach so ein Trägheitsgefühl, dass ich nicht weiterspielen möchte. Ryse hab ich bei nem Kumpel durchgezockt, gute Story, super Grafik, aber ein verdammt mieses Gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich entschuldigen, die Formulierung war dann doch etwas, wie du schon sagst, dreist. Für mich hat das Spiel ein gutes Gesamtpaket geliefert und ich mochte die Story. Natürlich hätte man mehr rausholen können, wie das mit dem Professor, aber das wäre dann mehr zu ner Liebesgeschichte geworden. Mich hätten z.B. ein paar Rückblicke begeistert, wo man sieht wie der Professor Knack erschaffen hat. Grafisch gibts bei Killzone nichts zu meckern, man muss bedenken, dass den Entwicklern für die Launchtitel nur 4GB Ram zur Verfügung standen, weil am Anfang hies es das die PS4 nur 4GB GDDR5 Ram bekommt. Trotzdem bei Killzone hab ich einfach so ein Trägheitsgefühl, dass ich nicht weiterspielen möchte. Ryse hab ich bei nem Kumpel durchgezockt, gute Story, super Grafik, aber ein verdammt mieses Gameplay.

Gut das mit dem Professor war jetzt auch nur ein Beispiel, dass direkt hängen geblieben is. Persönlich hätt ich was schnulziges in dem Spiel jetzt auch nicht unbedingt gebraucht. Das mit der Vorgeschichte is nämlich auch son Punkt auf den ich raus wollte damit, so dieses ganze drum herum um Knack als "Person" hat völlig gefehlt.

Mit den 4GB würde ich mal sagen is reine Spekulation, da man ja in die Entwicklungsphase keine Einblicke erhält. Aber laut dem von Guerilla Games offiziell veröffentlichten Techbericht, lief allein die GPU mit 4,5 GB beim Spiel.

Zudem is für mich halt herb enttäuschend irgendwie, wenn ich Killzone 3 sehe mit dem ganzen bombast über die riesigen Mechs und Inszenierung in den Schlachten bis hin zu diesen komischen Riesenbagger am Ende oder was das nochmal war und bei Killzone Shadow Fall fehlt irgendwie überhaupt so bisschen dieses imposante, diese Bildgewalt. Aber wie du schon ausgeführt hattest, Starttitel und man weiß ja auch nicht wie viel Entwicklungszeit das Studio hatte vor Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Spiel eigentlich auch ganz gut. Hatte nach den ersten Kritiken erstmal die Finger davon gelassen, mir es aber dann doch geholt weil die Meinungen doch sehr auseinander gingen und ich habs nicht bereut. Klar gibts hier und da Schwächen, wie hier schon mehrfach aufgeführt aber es macht trotzdem Spaß. Der Anreiz es mehrmals durchzuspielen fehlt halt leider etwas, wenn man nicht unbedingt auf der Jagd nach der Platin-Trophy ist. Das ewige Farmen der Diamanten find ich auch nicht so prickelnd, das hätte man sicher besser lösen können. Alles in allem aber ein brauchbares Jump ´n Run, das auch zu zweit spielbar ist. Für mich eine 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trotz der Frustation über die Diamanten ist es ein gutes Spiel. Das Spielprinzip an sich ist mal was anderes, nicht so stumpf wie viele Andere.

Finde es ganz gelungen, wobei ich den Preis dafür dennoch nie bezahlen würde.

40€ wäre ich hier bereit für auszugeben, zumal ich meins für 36€ bei eBay bekommen habe. Original verschweißt wohlbemerkt.

Einen weiteren Teil würde ich mir aber definitiv kaufen. Es ist (Wie alle Spiele, eine Geschmackssache). Meiner ist es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel ist das praktisch nicht mögliche ausweichen mit einem kleinen oder mittleren Knack. Man kann zwar die Taste betätigen, das folgende Ausweichmanöver in einer der kleineren Knackformen kommt aber wirklich nie aus dem Angriffsradius des gegners hinaus.

Zudem fehlt mir persönlich überhaupt ein Blocksystem. Gerade ein Spiel wie Knack hat es nötig, wenn das Ausweichen schon nicht funktioniert. Beispiel: Man befindet sich in einem Raum mit 4-5 Gegner und hat keine Sonnensteine voll. Man erledigt gegner 1, nummer 2 führt einen Angriff aus genauso wie Nummer drei. Durch die Aufteilung im Raum weicht man dem Angriff von Gegner nr. 2 aus um danach direkt im Angriff von Gegner Nr.3 getroffen zu werden.

Also das darfst du nun nicht falsch verstehen oder was weiß ich was, aber das was du beschreibst hatte ich gar nicht. Wenn ich ausgewichen bin dann halt in die Richtung in der nix passieren konnte, hat es mich bei neuen Gegnern doch mal erwischt dann hab ich das fürs nächste mal dazugelernt...

Das soll jetzt weder heißen das ich so toll bin (bin ich nämlich gar nicht) oder du so doof (könnte ich nicht bewerten), lediglich bin auch ich der Meinung das dass Spiel genau von diesem Timing etc. abhängt. Könnte ich alles blocken wäre es für mich genau das unterdurchschnittliche Spiel welches du beschreibst... Es ist schwer und das ist in diesem Fall sogar gut so, da es dennoch immer fair ist und dem Spieler die Möglichkeit gibt sich zu entwickeln... Also in meinen Augen haben die Entwickler bei dem Spiel alles richtig gemacht...

Zur Story wurde schon kommentiert, da das Spiel ja auch für Kinder gemacht wurde sollte die Story meiner Meinung nach auch nicht zu komplex sein.

Zum Vergleich mit Rayman, naja Äpfel mit Birnen (?!) 2D vs. 3D, Speed vs. Taktik und und und. Beides Klasse Spiele, aber für mich nicht direkt vergleichbar...

Ich würde zu 9/10 tendieren, für mich das Beste Spiel zum Release. Ich würde den Nachfolger definitiv kaufen.

PS: Das Diamanten farmen würde ich jetzt nicht zur Wertung dazuzählen, denn Websites etc. bilden ihre Meinung ja auch nicht anhand der Schwierigkeit der Platintrophäe... Hab das Game bisher 1,5 mal durch und farme dann und wann weiter...

PPS: Evtl. ist die Schwierigkeit auf sehr schwer mit Diamantknack noch höher, aber das kann ich aktuell noch nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich... hmmmm... wo fange ich an... also erstmal, das Spiel hat einen Held der mal anders ist und nicht so 0815 wie die meisten. Das gibt schonmal einen kleinen Bonus.

Jetzt muss ich dazu sagen, hab ich bei dem Spiel direkt mit "Schwer" angefangen zu spielen und ich fand das war auch noch der angenehmste Spieldurchgang. Es war noch alles neu und ich war noch um einiges frustresistenter als bei späteren Durchgängen. Das viele Sterben war noch nicht so schlimm und man hat auch nicht so stark darauf geachtet. Wenn man das aber tut, fällt einem schnell auf, wie schon vorher von jemanden beschrieben, dass man nur versucht wirr durcheinander fliegende Gegneraktionen auszuweichen und diese dann umzuhauen. So kann es passieren das man, wie ebenfalls erwähnt, 3 Gegnern nur ausweicht und diese aber durch ihr unkoordiniertes Verhalten so ihre Angriffe loslassen, dass einfach keine Möglichkeit besteht diese anzugreifen und man solange ausweicht bis man es vom Timing her nicht mehr schafft und den meist einzigen Treffer im Schwer-Modus kassiert den man braucht um das Zeitliche zu segnen. Das hat nicht nur mit dem eigenen Unvermögen zu tun sondern auch mit der Art der Programmierung.

Auch größere Gegner die solche Schild kurz aufbauen sind zwar taktisch austricksbar, allerdings spielen manchmal die Lokalitäten eine Rolle und funken einem mächtig in die Taktik rein. So landet man gern mal in einem Eck wo der Gegner dem Spieler keine Chance mehr lässt um da heraus zu kommen.

Was die Story angeht, war diese NICHT gerade ein Highlight und vorrausschaubar wie ein Bummi Heft. Auch hier stimme ich zu, warum der Twist um die Liebe wenn sie dann doch nicht großartig behandelt wird. Ach und ich lasse dir hier noch diesen Nachrichtenball falls du in Schwierigkeiten kommst benutze ihn. Just in der nächsten Szene wird er benutzt, da hätte sie auch gleich mit gekonnt. Es ist irgendwie alles zu bemüht. Ich glaube vor meiner Volljährigkeit hätte das alles noch mehr gefallen aber als Erwachsener ist das einfach zu lau. Und warum zur Hölle werden die bösen soooooo unfassbar offensichtlich inszeniert das man sie quasi schon in der Vorgeschichte ausmacht.

Auf das Looten geh ich mal besser nicht ein, das hab ich noch nicht ganz durchgestanden aber der Trick das sei gesagt ist Gold wert!

Und auch das viel zu aufgesetzte größer und kleiner werden der Figur ist einfach zu offensichtlich und meist auch zu inflationär eingesetzt. Man merkt immer ach jetzt wird das kämpfen zu einfach, hier muss aber mal ein Generator, Fahrstuhl oder was weis ich her um die Figur auszubremsen und das auch gern mehrmals im Level. Und ist er mal groß und mächtig dann haut man zwar alles um aber beim springen wird er ein Alptraum.

Also das klingt alles unfassbar negativ aber alles in allem fand ich die Idee des Spiels recht gut und auch innovativ. Man merk nur an jeder Ecke das keine Idee im Spiel bis zu Ende gedacht war und alles nicht so ausgereift war wie es sein könnte.

Trotz allem find ich es nett und auch einem 2. Teil würde ich eine Chance einräumen.

PS: Sicher das es ein Jump & Run ist? Hätte eher auf ein Sidescroller Beat em up getippt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich... hmmmm... wo fange ich an... also erstmal, das Spiel hat einen Held der mal anders ist und nicht so 0815 wie die meisten. Das gibt schonmal einen kleinen Bonus.

Jetzt muss ich dazu sagen, hab ich bei dem Spiel direkt mit "Schwer" angefangen zu spielen und ich fand das war auch noch der angenehmste Spieldurchgang. Es war noch alles neu und ich war noch um einiges frustresistenter als bei späteren Durchgängen. Das viele Sterben war noch nicht so schlimm und man hat auch nicht so stark darauf geachtet. Wenn man das aber tut, fällt einem schnell auf, wie schon vorher von jemanden beschrieben, dass man nur versucht wirr durcheinander fliegende Gegneraktionen auszuweichen und diese dann umzuhauen. So kann es passieren das man, wie ebenfalls erwähnt, 3 Gegnern nur ausweicht und diese aber durch ihr unkoordiniertes Verhalten so ihre Angriffe loslassen, dass einfach keine Möglichkeit besteht diese anzugreifen und man solange ausweicht bis man es vom Timing her nicht mehr schafft und den meist einzigen Treffer im Schwer-Modus kassiert den man braucht um das Zeitliche zu segnen. Das hat nicht nur mit dem eigenen Unvermögen zu tun sondern auch mit der Art der Programmierung.

Auch größere Gegner die solche Schild kurz aufbauen sind zwar taktisch austricksbar, allerdings spielen manchmal die Lokalitäten eine Rolle und funken einem mächtig in die Taktik rein. So landet man gern mal in einem Eck wo der Gegner dem Spieler keine Chance mehr lässt um da heraus zu kommen.

Was die Story angeht, war diese NICHT gerade ein Highlight und vorrausschaubar wie ein Bummi Heft. Auch hier stimme ich zu, warum der Twist um die Liebe wenn sie dann doch nicht großartig behandelt wird. Ach und ich lasse dir hier noch diesen Nachrichtenball falls du in Schwierigkeiten kommst benutze ihn. Just in der nächsten Szene wird er benutzt, da hätte sie auch gleich mit gekonnt. Es ist irgendwie alles zu bemüht. Ich glaube vor meiner Volljährigkeit hätte das alles noch mehr gefallen aber als Erwachsener ist das einfach zu lau. Und warum zur Hölle werden die bösen soooooo unfassbar offensichtlich inszeniert das man sie quasi schon in der Vorgeschichte ausmacht.

Auf das Looten geh ich mal besser nicht ein, das hab ich noch nicht ganz durchgestanden aber der Trick das sei gesagt ist Gold wert!

Und auch das viel zu aufgesetzte größer und kleiner werden der Figur ist einfach zu offensichtlich und meist auch zu inflationär eingesetzt. Man merkt immer ach jetzt wird das kämpfen zu einfach, hier muss aber mal ein Generator, Fahrstuhl oder was weis ich her um die Figur auszubremsen und das auch gern mehrmals im Level. Und ist er mal groß und mächtig dann haut man zwar alles um aber beim springen wird er ein Alptraum.

Also das klingt alles unfassbar negativ aber alles in allem fand ich die Idee des Spiels recht gut und auch innovativ. Man merk nur an jeder Ecke das keine Idee im Spiel bis zu Ende gedacht war und alles nicht so ausgereift war wie es sein könnte.

Trotz allem find ich es nett und auch einem 2. Teil würde ich eine Chance einräumen.

PS: Sicher das es ein Jump & Run ist? Hätte eher auf ein Sidescroller Beat em up getippt. :)

Ich glaube das Spiel ist auch stark auf Kinder ausgelegt mit dem Extra "sehr schwer" für die etwas "Größeren". Daher ist das ganz in Ordnung wie offensichtlich die "Bösen" gleich am Anfang schon sind. Es ist halt nicht sehr kompliziert gedacht, sondern simpel und einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...