Thrillhelm Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Geschrieben 5. Januar 2014 Im Jahr 2014 erspielte Trophäen werden gewertet, egal wie sie zustande kamen (außer durch Privatsphäreneinstellung und natürlich Hacken). Dadurch, dass Platintrophäen selber weniger Punkte bringen als im vergangenen Jahr ist das schon mal vernünftig abgeriegelt. Ich sehe da kein Problem bzgl. eines Platinregens am Neujahrstag
trophyhunter83 Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Meiner Meinung nach sollten die ganz normal zählen.
john_cena1993 Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Im Jahr 2014 erspielte Trophäen werden gewertet, egal wie sie zustande kamen (außer durch Privatsphäreneinstellung und natürlich Hacken). Dadurch, dass Platintrophäen selber weniger Punkte bringen als im vergangenen Jahr ist das schon mal vernünftig abgeriegelt. Ich sehe da kein Problem bzgl. eines Platinregens am Neujahrstag Dem kann ich auch nur zustimmen.
luckygirl77 Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Ich meine wenn sich jemand letztes Jahr Platins vorbereitet hat und sie dieses Jahr am 1. Januar geholt hat. Zählen die dann auch für die Bewertung? Wäre nämlich ziemlich unfair. Die Diskussion gab es schon im Anmeldungsthread und im 2013er Thread. Die Platins zählen, wenn der Platintag dieses Jahr stattfindet. Dafür gibt es ja mehr Punkte für die Siege und die Punkte für Platins sind eher gering anzusetzen. Ist also nicht so unfair, wie du vielleicht annimmst.
Hutzelzwerg Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Wo ist denn noch gleich das Excelfile? Hat noch jemand den Link? Danke!
GT-Freak Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Warum wurde das letztes Jahr dann anders gehandhabt? Weil letztes Jahr habe ich für die Platin an sich keinen Bonus bekommen (wenn sie vom Vorjahr kommt) diesmal schon oder wie?
john_cena1993 Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Warum wurde das letztes Jahr dann anders gehandhabt? Weil letztes Jahr habe ich für die Platin an sich keinen Bonus bekommen (wenn sie vom Vorjahr kommt) diesmal schon oder wie? Dieses Jahr gibt es auch nur 2 Punkte pro Platin und keine 5. Da sieht das Ganze dann schon etwas anders aus
CubeFan2003 Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Liste der Spieler die mir die Versteckten Spiele und Trophys nennen müssen: deHeru 5 Trophys Kratos4ever 75 Trophys
Warci Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Was passiert eigentlich wenn man sich Platins vorbereitet und die am 1 Januar holt? Ist das so legitim? Rango hast du dir ja quasi auch vorbereitet und erst dieses jahr platiniert.^^ Nice, dass das Spiel von mir ist und du zudem mein Duellgegner bist Bin aber auch dafür, dass alles zählt.
xDreamZ Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Rango hast du dir ja quasi auch vorbereitet und erst dieses jahr platiniert.^^ Nice, dass das Spiel von mir ist und du zudem mein Duellgegner bist Bin aber auch dafür, dass alles zählt. Die Rango-Platin habe ich noch im Dezember geholt die zählt ja garnicht
GT-Freak Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Dieses Jahr gibt es auch nur 2 Punkte pro Platin und keine 5. Da sieht das Ganze dann schon etwas anders aus Das mag ja wohl sein, aber warum sollte es für alte Vorbereitungen Punkte geben? Das wären bei cube zB bei einem Platintag dieses Jahr 78*2 Punkte und bei lucky 71*2 Punkte. Das ist dann immernoch eine ganze menge extrapunkte für Leistungen die vor 2014 waren. Das ist dann doch ziehmlich unfair wie ich finde.
LoAlexandria Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Das mag ja wohl sein, aber warum sollte es für alte Vorbereitungen Punkte geben? Das wären bei cube zB bei einem Platintag dieses Jahr 78*2 Punkte und bei lucky 71*2 Punkte. Das ist dann immernoch eine ganze menge extrapunkte für Leistungen die vor 2014 waren. Das ist dann doch ziehmlich unfair wie ich finde. dann möchte ich dass du aber auch nur noch spiele spielst, die zum 1.1. auf 0% standen oder neu in die Liste gekommen sind ... [/sarcasm] ganz ehrlich? Alle haben sich mit der Anmeldung den "Teilnahmeregeln" einverstanden erklärt, korrekt? korrekt! Warum sollte man diese also NACH dem start ändern? Ob mit oder ohne Platinregentag, die 100ste sollte die erste Trophäe des neuen Jahres mit Rocksmith werden, der rest ergab sich aus der sache (außer Resogun, was einfach nur kurz unterbrochen werden musste) Aber auch bei anderen mit ihren 71 oder 72 Platin, sie haben die punkte letztes jahr nicht bekommen... warum also auch dieses jahr verwehren? (auch wenn lucky letztes jahr wie ich nicht dabei waren, ist der gedanke wohl nachvollziehbar) Aber wie dem auch sei ich bleib bei meinem ausgangssatz: "Alle haben sich mit der Anmeldung den "Teilnahmeregeln" einverstanden erklärt, korrekt? korrekt!"
Warci Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Die Rango-Platin habe ich noch im Dezember geholt die zählt ja garnicht Asu, stimmt. Hatte es falsch in Erinnerung, weil du erst vor kurzem geschrieben hast, dass du Platin hast. Eingetragen habe ich sie aber richtig. Sollte auch kein Vorwurf sein. Duell hast übrigens gewonnen. Hab gut 35 Trophäen ohne Platin geholt.
GT-Freak Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Ich meine ja nicht die Punkte für das Update. Ich meine die Extrapunkte für die Platin außerhalb von 2014. Das wurde letztes Jahr so geregelt, dass es nur Extrapunkte für Platin aus dem aktuellen Jahr gab. Ich weiß nämlich nicht wo und wann das angesprochen geschweige denn geändert wurde. Weil um diese knapp 150 Extrapunkte (für defakto in 2014 nicht erbrachte Leistung) erstmal aufzuholen bzw damit gleichzukommen braucht man schonmal 5 Wochensiege. Deswegen finde ich das einfach nicht gerecht.
Haptism Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Wäre ja zu schön gewesen, wenn dieses Jahr ohne Diskussion geblieben wäre..
Warci Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Ich meine ja nicht die Punkte für das Update. Ich meine die Extrapunkte für die Platin außerhalb von 2014. Das wurde letztes Jahr so geregelt, dass es nur Extrapunkte für Platin aus dem aktuellen Jahr gab. Ich weiß nämlich nicht wo und wann das angesprochen geschweige denn geändert wurde. Weil um diese knapp 150 Extrapunkte (für defakto in 2014 nicht erbrachte Leistung) erstmal aufzuholen bzw damit gleichzukommen braucht man schonmal 5 Wochensiege. Deswegen finde ich das einfach nicht gerecht. Hätte ich auch nichts gegen (also die Extrapunkte zu streichen). Das sollte dann aber auch für diejenigen gelten, die z.B. ein 20% Game aus dem letzten Jahr erst jetzt platinieren und zudem auf freiwilliger Basis passieren. Kontrollieren würde ich das nämlich nicht wollen. Mir ist es aber egal. Ich hab da oben eh nichts zu suchen.^^
LoAlexandria Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Wäre ja zu schön gewesen, wenn dieses Jahr ohne Diskussion geblieben wäre.. Word! :happy-thumbs-up:
sgu123456 Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Ich meine ja nicht die Punkte für das Update. Ich meine die Extrapunkte für die Platin außerhalb von 2014. Das wurde letztes Jahr so geregelt, dass es nur Extrapunkte für Platin aus dem aktuellen Jahr gab. Ich weiß nämlich nicht wo und wann das angesprochen geschweige denn geändert wurde. Weil um diese knapp 150 Extrapunkte (für defakto in 2014 nicht erbrachte Leistung) erstmal aufzuholen bzw damit gleichzukommen braucht man schonmal 5 Wochensiege. Deswegen finde ich das einfach nicht gerecht. Das würde doch dann aber heißen, zumindest verstehe ich es so, dass es so ist wie Steven gesagt hat, dass man nur für die Platins auch Punkte bekommt die zum 1.1. auf 0% standen, da bei dem Rest ja schon "Leistungen" davor erbracht wurden, daher stimme ich Steven dahingehend komplett zu.
GT-Freak Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Wäre ja zu schön gewesen, wenn dieses Jahr ohne Diskussion geblieben wäre.. IImmerhin ist es eine Diskussion. Wie gesagt, letztes Jahr habe ich für vorbereitumgen aus 2012 keine extra punkte bekommen, deswegen frage ich mich warum es hier so sein sollte und wo es besprochen wurde.
Thrillhelm Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Geschrieben 5. Januar 2014 Dann müsste ich ja zB auch meine Grid 2 Platin aus der Wertung nehmen lassen, da die letzte Trophäe zur Platin am 3.Januar kam und der Rest alles 2013 war. Aber mal ehrlich, wollen wir uns wegen so einer Sache groß streiten? Platinprojektler verzichten nach eigenem Ermessen über lange Zeiträume auf Trophäen und Punkte, um es dann als Platintag zu zünden. Cube hat schon letztes Jahr auf etwaige Extrapunkte durch Platin verzichtet, und ich finde auch nicht, dass er oder ein anderer Platinprojektler das dieses Jahr auch tun muss.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.