Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Walking Dead Season Two


Recommended Posts

Wird es eigentlich ne Platin Trophäe geben so wie bei The Walking Dead Season 1 und The Wolf Among Us?

Wohl nicht. Die komplette Trophäenliste mit allen 5 Episoden ist jetzt ja einsehbar ... zumindest auf der PS4 konnte man sie gestern schon komplett sehen. ... Und es gibt KEINE Platin. ... Die wird dann wohl exclusiv für die Disc-Version zurückgehalten. :dozey:

Ist somit ein 100%-Spiel mit 4 DLCs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist doch da aber auch Mist bei The Walking Dead Season 1 und The Wolf Among Us ging es doch auch mit Platin.

Dort gab es aber von Anfang an einen fertige, komplette Trophäenliste. Bei Season zwei nicht.... Da wurde immer Stück für Stück ein Teil als DLC nachgefügt in die Trophäenliste.

Ich wette die Discversion hat dann eine komplette Platin-Trophäenliste. :dozey: Damit all die "dämlichen" Frühkäufer es sich nochmal holen müssen, wenn sie ne Platin haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Hab jetzt den season-pass gekauft, aber irgendwie lädt er nix - Was muss ich denn machen bzw. laden, damit ich loslegen kann? Wenn ich die erste Episode im Store aufrufe, müsste ich die wieder bezahlen mit knapp 5 EUR.

Oder geht das wieder alles nur über's "Hauptspiel" = Episode 1 der ersten Staffel?

Bin verwirrt und hoffe auf eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist die zweite Staffel Cross-Buy?

Edit: Erledigt, wird nur falsch im Internet Store angezeigt.

Ahoi!

Hab jetzt den season-pass gekauft, aber irgendwie lädt er nix - Was muss ich denn machen bzw. laden, damit ich loslegen kann? Wenn ich die erste Episode im Store aufrufe, müsste ich die wieder bezahlen mit knapp 5 EUR.

Oder geht das wieder alles nur über's "Hauptspiel" = Episode 1 der ersten Staffel?

Bin verwirrt und hoffe auf eure Hilfe ;)

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/ und dann nach Walking Dead Season 2 suchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist doch da aber auch Mist bei The Walking Dead Season 1 und The Wolf Among Us ging es doch auch mit Platin.
Na toll das geht ja dann wieder in Richtung zwei mal abkassieren. Da freut man sich das man den Season Pass mal im Angebot der Woche für 6,49 Euro anstatt 19,99 Euro sich gönnt und dann sowas.

Ja, meine Meinung. Als Erstkäufer ist man einmal mehr der gelackmeierte! Und ich kam nicht für 6,49€ an den Season Pass. Selbst wenn, würde es keine Rolle spielen. Mir geht's ums Prinzip, nicht um den Preis. =)

Ist das wirklich so simple Verarsche seitens Telltale? Man gibt der digitalen Version absichtlich keine Platin, was man aber nicht von Anfang an preisgibt, lässt aber viele Kunden den Season Pass zur Absicherung ihrers Projekts kaufen, nur um dann zu hoffen, dass sich genügend Kunden allein der Platin wegen das Spiel nochmal als Retail zulegen?

Es kann natürlich auch sein, dass ich komplett danebenliege. Schließlich sind Trophäen eines der Dinge, um welche sich Entwickler mit als letztes Sorgen machen. TT wäre es in diesem Fall zuzutrauen, dass sich um die Trophäen einfach keine Gedanken gemacht ham, angesichts ihrer Überlastung an verschiedenen Projekten. Nicht, dass das irgendetwas entschuldigen könnte, ist nur ein anderer Gedanke von mir.

Ich für meinen Teil werd mir nie wieder einen Season Pass von Telltale kaufen, wenn das mit der Platin nicht direkt gegeben ist und werd, falls mir das Spiel zusagt, nur noch auf Retail setzen. Und hoffentlich ham genug Kunden den Download ausgelassen, sodass sich diese miese Masche für Telltale nicht auszahlt! Immerhin war ja diesmal - im Gegensatz zur 1. Staffel - von Anbeginn bekannt, dass es auch eine Retail-Version erscheinen wird.

Es geht mir nicht darum, ein gutes Spiel mit einer Platin vorauszusetzen, dass es nur dann spielenswert ist, sondern ob einem Spiel eine Platin zusteht oder nicht. Und diese halben Sachen und das ständige hin und her von Telltale nerven gewaltig! Und dann sind es noch nicht mal 5x 100%-Titel wie bei BTTF, sondern 4 DLCs, die an sich genauso viel bieten wie das "Hauptspiel". Das sieht ja so jämmerlich aus. Ehrlich, solch verwurstete Pokale hab ich noch nie betrachten dürfen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf die episoden über den webstore und zieh die dann über den transaktionsverlauf.

geht einfacher als den unpraktisch verschachtelten store auf der konsole zu nutzen.

mach das seit einiger zeit nurnoch nach dieser methode um stress zu vermeiden^^

Stimmt, über den Store auf der PS3 war keine der Episoden zu finden, aber über den Webstore kann man sie dann bequem kaufen. Lasst euch nicht verwirren, wenn pro Episode 4,99€ angezeigt werden, im Einkaufswagen sind es dann wieder 0€ (falls ihr den Season Pass euer Eigen nennt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll das geht ja dann wieder in Richtung zwei mal abkassieren. Da freut man sich das man den Season Pass mal im Angebot der Woche für 6,49 Euro anstatt 19,99 Euro sich gönnt und dann sowas.

Habe ihn mir auch jetzt im Angebot geholt.

Für den Preis schon okay, aber gut heiße ich das ebenfalls nicht was die da mit ihren Kunden abziehen ...

Ja, meine Meinung. Als Erstkäufer ist man einmal mehr der gelackmeierte! Und ich kam nicht für 6,49€ an den Season Pass. Selbst wenn, würde es keine Rolle spielen. Mir geht's ums Prinzip, nicht um den Preis. =)

Ist das wirklich so simple Verarsche seitens Telltale? Man gibt der digitalen Version absichtlich keine Platin, was man aber nicht von Anfang an preisgibt, lässt aber viele Kunden den Season Pass zur Absicherung ihrers Projekts kaufen, nur um dann zu hoffen, dass sich genügend Kunden allein der Platin wegen das Spiel nochmal als Retail zulegen?

Es kann natürlich auch sein, dass ich komplett danebenliege. Schließlich machen sind Trophäen eines der Dinge, um welche sich Entwickler mit als letztes Sorgen machen. TT wäre es in diesem Fall zuzutrauen, dass sich um die Trophäen einfach keine Gedanken gemacht ham, angesichts ihrer Überlastung an verschiedenen Projekten. Nicht, dass das irgendetwas entschuldigen könnte, ist nur ein anderer Gedanke von mir.

Ich für meinen Teil werd mir nie wieder einen Season Pass von Telltale kaufen, wenn das mit der Platin nicht direkt gegeben ist und werd, falls mir das Spiel zusagt, nur noch auf Retail setzen. Und hoffentlich ham genug Kunden den Download ausgelassen, sodass sich diese miese Masche für Telltale nicht auszahlt! Immerhin war ja diesmal - im Gegensatz zur 1. Staffel - von Anbeginn bekannt, dass es auch eine Retail-Version erscheinen wird.

Es geht mir nicht darum, ein gutes Spiel mit einer Platin vorauszusetzen, dass es nur dann spielenswert ist, sondern ob einem Spiel eine Platin zusteht oder nicht. Und diese halben Sachen und das ständige hin und her von Telltale nerven gewaltig! Und dann sind es noch nicht mal 5x 100%-Titel wie bei BTTF, sondern 4 DLCs, die an sich genauso viel bieten wie das "Hauptspiel". Das sieht ja so jämmerlich aus. Ehrlich, solch verwurstete Pokale hab ich noch nie betrachten dürfen. :facepalm:

Word, hast einfach nur recht.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja,vielleicht wird sie ja doch noch mit Erscheinen der 5.Episode per Patch oder so nachgereicht.Immerhin hatte von denen jedes Spiel noch eine Platin.

Dadurch bleiben TT ja auch viele Käufer derzeit noch aus.Das Spiel würden sonst wohl sicher viel mehr Gamer spielen.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war das bei der ersten Staffel der Fall. Also erst mal abwarten. Und wenn es keine Platin gibt, dann ist das eben so.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,vielleicht wird sie ja doch noch mit Erscheinen der 5.Episode per Patch oder so nachgereicht.Immerhin hatte von denen jedes Spiel noch eine Platin.

Dadurch bleiben TT ja auch viele Käufer derzeit noch aus.Das Spiel würden sonst wohl sicher viel mehr Gamer spielen.

Back to the Future: (Wohl bestes Beispiel hierfür)

PSN: 5 100%-Titel

Disc: Platin

Jurassic Park:

PSN: 5 100%-Titel

Sam & Max:

PSN: nur 100%-Titel

Secret of Monkey Island:

PSN: 5 100%-Titel

Platin haben bisher nur die Disc-Version von Back to the Future, The Walking Dead Season 1 und The Wolf Among Us.

Ich gehe stark davon aus, dass es wie bei Back to the Future sein wird:

PSN hat nur 100%, die Disc später hat Platin. Nix mit Patch für das PSN.

Ärgerlich für diejenigen, die wie bei Season 1 eine Platin erwartet hatten, denn der Umfang wäre gegeben und das Wissen, dass die frühen Käufer und somti wohl Unterstützer ohne ausgehen, diejenigen die dann aber warten auf eine Disc dann doch eine bekommen. Das ist schon bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euch hier mal was rausgesucht. Die erste Staffel war, wie jetzt auch, 100 % mit DLC´s. Und die Platin kam erst mit Episode 5.

https://forum.trophies-ps3.de/the-walking-dead/92552-allgemeiner-thread-zu-the-walking-dead-174.html#post4474522

So wie ich das sehe, ist die 2. Staffel genau so aufgebaut bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euch hier mal was rausgesucht. Die erste Staffel war, wie jetzt auch, 100 % mit DLC´s. Und die Platin kam erst mit Episode 5.

https://forum.trophies-ps3.de/the-walking-dead/92552-allgemeiner-thread-zu-the-walking-dead-174.html#post4474522

So wie ich das sehe, ist die 2. Staffel genau so aufgebaut bis jetzt.

Nur dass die Trophäenliste schon komplett ist bei Season 2. ;)

Man sieht schon alle Trophäen, auch die der fünften Staffel, und spätestens da hätten sie ja die Liste umbauen können, wenn sich schon alle Trophäen fertig eingefügt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur dass die Trophäenliste schon komplett ist bei Season 2. ;)

Man sieht schon alle Trophäen, auch die der fünften Staffel, und spätestens da hätten sie ja die Liste umbauen können, wenn sich schon alle Trophäen fertig eingefügt haben.

Da weiß ich nicht mehr, wie es bei der ersten Staffel war. Aber bei PSNprofiles oder Trophyleaders sind die Listen noch nicht komplett.

Wie ich schon schrieb, ich warte erst mal ab. Oder gibt es zur Platin schon was Offizielles von TT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weiß ich nicht mehr, wie es bei der ersten Staffel war. Aber bei PSNprofiles oder Trophyleaders sind die Listen noch nicht komplett.

Wie ich schon schrieb, ich warte erst mal ab. Oder gibt es zur Platin schon was Offizielles von TT?

:) Auf der PS4 konnte man die fünfte Staffel schon in der eigenen Trophäenliste sehen (natürlich auf das PS3-Spiel bezogen). Dürfte also auch psntl und psnp nicht mehr lange fehlen.

Und der von dir verlinkte Beitrag liest sich, als wäre die Platin von Season 1 bei der fünften Folge dabei gewesen in der Trophäenübersicht, aber das ist sie ja dieses Mal bei der Fünften der Season 2 nicht.

Ich gehe daher erst mal vom negativen aus: Es wird Platin später nur auf Disc geben, wie bei Back to the Future.

;) Dann kann man sich wenigstens noch positiv überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Auf der PS4 konnte man die fünfte Staffel schon in der eigenen Trophäenliste sehen (natürlich auf das PS3-Spiel bezogen). Dürfte also auch psntl und psnp nicht mehr lange fehlen.

Und der von dir verlinkte Beitrag liest sich, als wäre die Platin von Season 1 bei der fünften Folge dabei gewesen in der Trophäenübersicht, aber das ist sie ja dieses Mal bei der Fünften der Season 2 nicht.

Ich gehe daher erst mal vom negativen aus: Es wird Platin später nur auf Disc geben, wie bei Back to the Future.

;) Dann kann man sich wenigstens noch positiv überraschen lassen.

Ja, die Platin war bei der 5. Epidode dabei. Mit der 5. Episode wurde die komplette Trophäenliste umstrukturiert und die DLC´s in die normale Liste integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Platin war bei der 5. Epidode dabei. Mit der 5. Episode wurde die komplette Trophäenliste umstrukturiert und die DLC´s in die normale Liste integriert.

Ah, ok. :) Dann ist es wohl dieses Mal nicht der Fall, da die Trophäen der Fünften schon sichtbar sind im PSN und dort weder eine Platintrophäe dabei ist, noch wurde die Liste geändert, es ist immer noch 1 100%-Titel mit 4 DLCs.

Wenn TT jetzt nicht noch extra was schraubt, dann wird es wohl keine Platin geben. ^^ Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...