Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

S-Lizenztests


Viper2097

Recommended Posts

Auch ich habe Prob mit dem S-Lizensen, spiele auf neuestem Stand.

Einige haben sich bereit erklärt sich adden zu lassen, damit deren Linien sehen kann als Hilfe, bisher hat keiner geantwortet.

Wer wäre noch bereit sich adden zu lassen

Meine PSN ist: Olli-HD

Vielen lieben dank im voraus

Olli

Ich werde dich heute Abend anschreiben zwecks Freundesanfrage. Habe alles auf Gold entsprechend den aktuellen Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde auch, dass die nicht unschaffbar sind. Selbst nicht nach Patch und mit Controller. Die einzige, wo ich echt lange hin war die mit dem Lambo. S-4 is das glaub ich...

Ging mir genauso. Brauchte für S4 länger als für S5. Dennoch, beides mit Übung gut machbar. Abe bei GT5 für bestimmte Spezialveranstaltungen deutlich länger gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich Froh endlich die ersten 4 S-Lizenzen hinter mir zu haben :grin:

Jetzt fehlt "nur noch" die letzte mit dem Bugatti D:

Hätte da jemand vielleicht einpaar Tipps für mich? :shy: Ich komme derzeit nicht unter "2.17.2xx" :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich Froh endlich die ersten 4 S-Lizenzen hinter mir zu haben :grin:

Jetzt fehlt "nur noch" die letzte mit dem Bugatti D:

Hätte da jemand vielleicht einpaar Tipps für mich? :shy: Ich komme derzeit nicht unter "2.17.2xx" :banghead:

Bugatti kaufen und im Arcarde-Modus üben. Da kostet ein Fehler nämlich nicht die Runde und du kannst weiter fahren. Weit weniger Frustpotential;)

Alle Hilfen aus, ABS auf 1 und immer weeeiiiiiit später anbremsen, als es dir die Ideallinie anzeigt. Dann kommt das von allein. Die Schikanen kannst du auch gut abkürzen, besonders die Erste kannst du mit 150Klamotten halb schräg durch donnern. Die 2. Kurve "zwischen den 3 Geraden" (wo es dann nach rechts hoch geht zu der letzten 3er-Schikane), die kannst du auch mit Vollgas durchfahren. Vorher aber, die Rechtskurve zwischen der ersten und zweiten Geraden, die kannst du auch seeehr weit rechts anfahren, mit 2 Rädern auf dem Rasen. So kannst du da mit weit mehr Speed durch und bist auf den Geraden schneller. Bringt dir allein dort 1-1.5 Sekunden. Ich fahr' ne 2:09:3xx und bin nicht wirklich der Profi, da packst du das auch;)

P.S.: Lass' die Karre ruhig quer gehen, da biste schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps :biggrin5: Werde mich gleich mal dransetzen :biggrin5:

EDIT: "2:13,694" ...Ich hab es endlich geschafft! :biggrin5: ...lustigerweise hab ich mich eine Runde vorher total drüber aufgeregt,dass ich nicht unter "2:16,9xx" komme... und siehe da.. auf einmal ging es :biggrin5:

Vielen Dank nochmal für die Tipps :) Jetzt ist Platin nicht mehr weit :coolgleamA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe gerade die Gold-Zeiten erreicht, daher poste ich auch mal meine Setup, evtl helfen sie ja jemanden weiter :) (mit aktuellem Patch 1.07 gespielt)

S-1: Traktionskontrolle: 5, Rutschstopp: Ein, Aktiv-Lenkung: Aus, ASK: Aus, ABS: 5 (1'47,733)

S-2: Traktionskontrolle: 5, Rutschstopp: Ein, Aktiv-Lenkung: Aus, ASK: Aus, ABS: 5 (1'27,506)

S-3: Traktionskontrolle: 5, Rutschstopp: Ein, Aktiv-Lenkung: Stark, ASK: Aus, ABS: 1 (56,907)

S-4: Traktionskontrolle: 4, Rutschstopp: Ein, Aktiv-Lenkung: Stark, ASK: Aus, ABS: 6 (1'33,825)

S-5: Traktionskontrolle: 5, Rutschstopp: Ein, Aktiv-Lenkung: Schwach, ASK: Ein, ABS: 2 (2'13,345)

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich empfand die die S-4 mit dem Aventador als die schlimmste von allen, da die Strecke nicht viele Kurven hat und man dementsprechend nicht viel rausholen kann. Die ist mir echt am schwersten von der Hand gegangen...

Die S-5 war auch sehr fordernt, da sich der Bugatti echt wie ein Bus lenken lässt.

Der Rest war easy. S-3 beim zweiten Versuch, S-2 beim ersten (wo ich die Runde auch beenden konnte :biggrin5: ) und S-1 war nicht ganz so leicht, aber auch nicht schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Gold-Zeiten erreicht, daher poste ich auch mal meine Setup, evtl helfen sie ja jemanden weiter :) (mit aktuellem Patch 1.07 gespielt)

S-1: Traktionskontrolle: 5, Rutschstopp: Ein, Aktiv-Lenkung: Aus, ASK: Aus, ABS: 5 (1'47,733)

S-2: Traktionskontrolle: 5, Rutschstopp: Ein, Aktiv-Lenkung: Aus, ASK: Aus, ABS: 5 (1'27,506)

S-3: Traktionskontrolle: 5, Rutschstopp: Ein, Aktiv-Lenkung: Stark, ASK: Aus, ABS: 1 (56,907)

S-4: Traktionskontrolle: 4, Rutschstopp: Ein, Aktiv-Lenkung: Stark, ASK: Aus, ABS: 6 (1'33,825)

S-5: Traktionskontrolle: 5, Rutschstopp: Ein, Aktiv-Lenkung: Schwach, ASK: Ein, ABS: 2 (2'13,345)

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich empfand die die S-4 mit dem Aventador als die schlimmste von allen, da die Strecke nicht viele Kurven hat und man dementsprechend nicht viel rausholen kann. Die ist mir echt am schwersten von der Hand gegangen...

Die S-5 war auch sehr fordernt, da sich der Bugatti echt wie ein Bus lenken lässt.

Der Rest war easy. S-3 beim zweiten Versuch, S-2 beim ersten (wo ich die Runde auch beenden konnte :biggrin5: ) und S-1 war nicht ganz so leicht, aber auch nicht schwer

Die Einstellungen sind imo viel zu hoch. Da holt man mit ein wenig Gefühl im Finger weit mehr raus. TK immer auf 1 stellen, beim Bugatti auf 2. Alles Höhere ist Verschwendung. Diese Einstellungen sind nur für Gamer, die entweder nur "Vollgas" und "Gas weg" kennen. Dazwischen gibt es aber jede Menge zum feinjustieren;)

Aktiv-Lenkung definitiv aus, das ist nur für Anfänger. Es wundert mich, dass du das damit geschafft hast. Aktiv-Lenkung kostet 1-2 Sekunden/Runde.

ABS sollte man nur beim Bugatti über 1 nehmen, da man dann in den Kurven Bremsen kann, weil der Bock so schwer ist, lohnt sich das, falls man sich mal vertan hat.

Und ASK immer aus, da das Spiel (leider) den Regeln des Rallyes auch auf Teer folgt: Der Drift ist der schnellste Weg durch eine Kurve ;)

Von mir noch ein Tipp für den Bugatti, wenn man mit Controller fährt: Lenkempfindlichkeit auf 7! Weniger drücken=mehr lenken=mehr Drift=Absatz oben drüber;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktiv-Lenkung definitiv aus, das ist nur für Anfänger. Es wundert mich, dass du das damit geschafft hast. Aktiv-Lenkung kostet 1-2 Sekunden/Runde

Also das ist quatsch, sonst würden nicht so viele bei den Saisonveranstaltungen damit vorne rumfahren ;)

Je nach Auto kann das schon ein wenig helfen, das Auto stabiler zu halten. Nicht viel, aber wenn man um Zehntel und Hundertstel kämpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist quatsch, sonst würden nicht so viele bei den Saisonveranstaltungen damit vorne rumfahren ;)

Je nach Auto kann das schon ein wenig helfen, das Auto stabiler zu halten. Nicht viel, aber wenn man um Zehntel und Hundertstel kämpft...

Ich glaub du meinst den Rutsch Stopp. Die Aktiv Lenkung bremst wirklich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du meinst den Rutsch Stopp. Die Aktiv Lenkung bremst wirklich^^

Nein, ich mein schon die Aktivlenkung.

Schau dir mal die Leaderboards durch, viele von den Topleuten fahren mit Aktivlenkung auf Stark oder zumindest schwach, besonders die schnellen mit Pad. Ich hab's auch meist auf Stark, und wenn's wirklich 1-2 Sekunden kosten würde, hätte ich ohne AL bei den letzten Seasonals locker den Sieg holen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ich mein schon die Aktivlenkung.

Schau dir mal die Leaderboards durch, viele von den Topleuten fahren mit Aktivlenkung auf Stark oder zumindest schwach, besonders die schnellen mit Pad. Ich hab's auch meist auf Stark, und wenn's wirklich 1-2 Sekunden kosten würde, hätte ich ohne AL bei den letzten Seasonals locker den Sieg holen müssen ;)

Dann hast du ne andere Bestenliste^^Mit Lenkrad bremst die Aktivlenkung auf jeden Fall, beim Pad kann ichs nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ne andere Bestenliste^^Mit Lenkrad bremst die Aktivlenkung auf jeden Fall, beim Pad kann ichs nicht sagen.

Auf jeden Fall ist die Aussage mit den 1-2 Sekunden quatsch, sonst wäre ich bei den letzten Rennen nicht immer zwischen P30 und P60 gelandet ;) Wie gesagt, ist nicht viel, aber dass es bremst halte ich für falsch.

Ohne jetzt als Besserwisser wirken zu wollen, aber ich habe gerade nochmal bei den letzten 4 Rennen die Top 10 angeschaut:

Beim Pagani @Tokio: 6 x Stark (davon die Top 3), 1 x Schwach, 3 x aus

Cappuchino @Willow: 6 x Stark (P1, 4, 7-10), 4 x aus

BMW @NBR: 6 x Stark (P1, P3+4, 7, 9+10), 4 x aus

Nur beim Megane war nur einer mit AL in den Top 10, aber bei dem hatte ich sie auch aus, den Frontkratzer kriegste sonst nicht umme Ecke.

Wenns bremsen würde, wären nicht 3 x die Sieger damit gefahren, hm? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz,

bin an der busfahrer-lizenz mit dem bugatti und komm nicht weiter.

Waere toll wenn mich jemand adden wuerde der einen ghost hat mit goldzeit.

Bin mittlerweile bei 2: 15 : 8xx aber da haeng ich nun seit stunden dran.

Bitte im betreff gt6 angeben. Danke

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz,

bin an der busfahrer-lizenz mit dem bugatti und komm nicht weiter.

Waere toll wenn mich jemand adden wuerde der einen ghost hat mit goldzeit.

Bin mittlerweile bei 2: 15 : 8xx aber da haeng ich nun seit stunden dran.

Bitte im betreff gt6 angeben. Danke

greetz

Wenn du willst kannst du mich adden.

Versuch mal etwas die Handbremse in den engen Kurven zu benutzen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi leutz,

bin an der busfahrer-lizenz mit dem bugatti und komm nicht weiter.

Waere toll wenn mich jemand adden wuerde der einen ghost hat mit goldzeit.

Bin mittlerweile bei 2: 15 : 8xx aber da haeng ich nun seit stunden dran.

Bitte im betreff gt6 angeben. Danke

greetz

Was ich nicht verstehe:

Du fragst hier nach, weil du die Zeit mit dem Bugatti nicht schaffst, aber bewertest das Spiel in der Schwierigkeit mit 2. Findest du das nicht was wiedersprüchlich?

T2:

Fand die Lizenzen jetzt nicht wirklich schwer, ich habe mit dem aktuellen Patch gespielt, also nicht "gedowngradet" um die höheren Zeit zu haben, damit es einfacher ist.

Die Strecke mit dem Bugatti war zwar was kniffeliger, ich habe ca. 45 bis 60 min. gebraucht, bis ich die Strecke wirklich das erste mal fahren konnte (bin keine Runde auf "Sicherheit" gefahren), aber dann war es direkt die Goldzeit.

Auch die anderen S-Lizenzen waren nicht so schwer, jedenfalls einfacher als im 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nein finde ich nicht, denn ausser der bugatti sache war ja wohl nix schwer an gt6 und nur wegen einer sache werte ich die platin nicht hoeher.

Wenn ich es mit gt5 vergleichen muss dann wuerde ich sogar sagen gt5 bekommt ne 10 und gt6 eine 1, so weit finde ich ist der schwierigkeitsgrad und aufwand auseinander, zumindest mit pad.

Aber ist echt nur meine persönliche meinung.

greetz

PS durch den geist habe ich gemerkt dass ich die runde nur sauber fahren muss und nicht aufs ganze gehen muss, nach 5 versuchen hatte ich dann gold. Ich bin einfach nur zu riskant gefahren da ich dachte man muss fuer gold echt am limit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nein finde ich nicht, denn ausser der bugatti sache war ja wohl nix schwer an gt6 und nur wegen einer sache werte ich die platin nicht hoeher.

Ich zitiere mal die Regeln für das Bewerten der Platin-Schwierigkeit:

Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

Damit die Bewertungen plausibel und nachvollziehbar sind, sollte man sich an die Regeln halten und nicht seine persönliche Version der Bewertung anwenden.

Ich vergleiche die Bewertung immer mit der Markierung von Schipisten. Stell dir vor, du bist Anfänger und traust dich nur auf blauen (blau = leicht, rot = mittel, schwarz = schwer) Pisten fahren. Jetzt gibt es eine Piste, die über einen großen Teil sehr flach und somit prädestiniert für Anfänger wäre, wenn nicht das letzte Stück, das man noch dazu nicht umfahren kann, sehr steil und eng wäre. Wenn man die Piste jetzt mit deiner Methode bewerten würde, dann wäre sie blau. Wenn du als Anfänger dann aber vor dem steilen Stück stehst und dich nicht weiterfahren traust, dann wirst du keine große Freude mit der Bewertung haben, schließlich hast du ja darauf vertraut, dass du diese Piste als Anfänger bewältigen kannst. Es hat also schon seinen Sinn, wenn man die Platin nach der schwierigsten Trophäe bewertet und nicht nach einem "Durchschnitt".

LG Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...