Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 - Trophy Bugs


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch die PS4 Version.

Von Ubisoft ist mittlerweile diese Antwort gekommen, hilft mir nicht weiter, vielleicht löst das bei jemand anderem die Trophäen aus:

Hi carlfriedrich,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte fahren Sie Ihre Konsole und Router herunter und starten Sie diese erneut. Falls diese Lösung Ihr Problem nicht behebt sollten

Sie sich in Ihren Ubi Konto anmelden, Ihr PSN unlinken und wieder verbinden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ubisoft Support

Wobei ich eher das Gefühl habe, das ist eine Standardantwort zu allen möglichen Anfragen. Ich bin der Meinung das kann nur gepatched werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich eher das Gefühl habe, das ist eine Standardantwort zu allen möglichen Anfragen. Ich bin der Meinung das kann nur gepatched werden.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte fahren Sie Ihre Konsole und Router herunter und starten Sie diese erneut. Dieses sollte eine Aktualisierung ausführen und Ihr Problem beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ubisoft support

Ich hoffe das beantwortet deine Frage :banghead: aber das mit dem umlinken werde ich auch mal ausprobieren auch wenn es gar keinen Sinn ergibt warum ein Ubi-Konto relevant für PS4 Trophäen ist.

Egal, bin ja kein Techniker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich eher das Gefühl habe, das ist eine Standardantwort zu allen möglichen Anfragen. Ich bin der Meinung das kann nur gepatched werden.

Genau so siehts aus, die erste UBI-Antwort besagte, es würde an dem Problem gearbeitet, dann in der zweiten sollte man Sony kontaktieren(!) und nun isses der Router schuld. Das Problem besteht weltweit bei den verschiedensten Systemen und Trophies und es ist schon traurig.dass 1. so etwas überhaupt passiert und 2. es so lange dauert bis sich da überhaupt erstmal drum gekümmert wird. Stattdessen wird munter aus dem Standardantworten-Reservoir geschöpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn euch das jetzt nicht konkret nützt und obwohl es hier einige im Forum verneinen, ich habe dennoch den Eindruck, dass das Freischalten der Trophäen entweder unmittelbar oder nur mittelbar (weil da irgendein Abgleich im Hintergrund mit den Abstergo-Herausforderungen o.ä. läuft) mit der permanenten Online-Verbindung zu den Ubisoft-Servern zu tun hat (komplett weiß gefärbtes Sendesymbol unten links neben der Minimap).

Ich verfolge das hier im Forum seit einiger Zeit und habe mir große Sorgen gemacht, ob die Trophäen bspw. nach jeder Sequez kommen. Ich habe jedesmal im PS4-Menü nachgeschaut. Ich habe regelrecht darauf gewartet (zur Sicherheit tgl. Spielstände dafür zusätzlich noch auf USB-Stick geladen), bis es auch bei mir zuschnappt und eine Trophäe nicht kommt. Es sind bei mir merkwürdigerweise immer alle Trophäen gekommen. Vermutung: Ich hatte immer grünes NAT und immer eine Ubisoft-Serververbindung während des ganzen Spiels. Die Verbindung war während des Singleplayer-Spiels nicht einmal weg.

Als Vorsichtsmaßnahme sollte man, falls das Empfangssymbol nicht weiß sein sollte, sofort auf beenden gehen, Spiel runterfahren und sich neu einwählen. Bricht das dann wieder ab, lieber einen Tag pausieren, bis es wieder normal läuft.

Hier noch ein paar Links bzgl. NAT-Typ und Portfreigabe, sofern nicht schon bekannt:

https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=47&brandid=22&productid=4186&faqid=kA030000000iAkeCAE

http://www.tobias-hartmann.net/2013/12/playstation4-nat-typ-ports/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SO habe mal Uplay angeschrieben (Uk), diese antworteten mir auf den fehlern wie freundesliste und trophies das:

We're aware of the issue you're discussing and it's being worked on, unfortunately at this time we do not have an announcement to make regarding when the issue will be resolved.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn euch das jetzt nicht konkret nützt und obwohl es hier einige im Forum verneinen, ich habe dennoch den Eindruck, dass das Freischalten der Trophäen entweder unmittelbar oder nur mittelbar (weil da irgendein Abgleich im Hintergrund mit den Abstergo-Herausforderungen o.ä. läuft) mit der permanenten Online-Verbindung zu den Ubisoft-Servern zu tun hat (komplett weiß gefärbtes Sendesymbol unten links neben der Minimap).

Ich verfolge das hier im Forum seit einiger Zeit und habe mir große Sorgen gemacht, ob die Trophäen bspw. nach jeder Sequez kommen. Ich habe jedesmal im PS4-Menü nachgeschaut. Ich habe regelrecht darauf gewartet (zur Sicherheit tgl. Spielstände dafür zusätzlich noch auf USB-Stick geladen), bis es auch bei mir zuschnappt und eine Trophäe nicht kommt. Es sind bei mir merkwürdigerweise immer alle Trophäen gekommen. Vermutung: Ich hatte immer grünes NAT und immer eine Ubisoft-Serververbindung während des ganzen Spiels. Die Verbindung war während des Singleplayer-Spiels nicht einmal weg.

Als Vorsichtsmaßnahme sollte man, falls das Empfangssymbol nicht weiß sein sollte, sofort auf beenden gehen, Spiel runterfahren und sich neu einwählen. Bricht das dann wieder ab, lieber einen Tag pausieren, bis es wieder normal läuft.

Hier noch ein paar Links bzgl. NAT-Typ und Portfreigabe, sofern nicht schon bekannt:

https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=47&brandid=22&productid=4186&faqid=kA030000000iAkeCAE

http://www.tobias-hartmann.net/2013/12/playstation4-nat-typ-ports/

Das glaube ich langsam auch! Gestern Abend (PSN wurde gewartet) habe ich begonnen Schrei nach Freiheit zu spielen, es kam nicht eine einzige Trophäe. Bin dann mal ins Hauptmenü u auf die uplay Seite, sprich hab mich mit den ubisoft servern verbunden. Wieder rein ins Spiel 1 Sklaven befreit, pling Trophäe, nochmals 5 Leute mit der Donnerbüchse getötet, pling Trophäe! Das kann m. M. kein Zufall sein.

Im Hauptspiel fkt. das leider nicht, da fehlen mir die Trophäen: Schwert gegen Harpune u. das Teilen der Communityevents, obwohl ich beides schon mehrfach wiederholt habe. Die restlichen Trophäen habe ich soweit bekommen. Werde ich wohl ein neues Spiel starten müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom DE Support leider nichts handfestes:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die bei Ihnen auftretende Problematik ist dem Entwicklerteam bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine andere Auskunft geben. In welcher Form oder wann eine Korrektur des Effekts vorgenommen wird, ist uns leider nicht bekannt.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten Sie höflich um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ubisoft Support

Im UBISOFT Forum sind mittlerweile 57 Seiten Fehler gesammelt worden:

http://forums.ubi.com/showthread.php/803787-amp-ALL-SYSTEMS-ACIV-BF-SP-Official-Bugs-Issues-Thread-*SPOILERS-*Updated-11-20-13/page57?

Schlamperei, so viele Bugs und Glitches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bis jetzt hatte ich zum Glück keine Probleme mit den Trophäen. Spiele seit letzten Donnerstag und habe nun so um die 15 Trophies erhalten. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich immer mit uplay verbunden war und auch, aufgrund der vorangegangenen Posts, penibel darauf geachtet hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß zu diesem Trophäen-Problem mal sagen, daß ich bis jetzt ALLE SP-Trophäen bekommen habe ohne einmal online gewesen zu sein. Das betrifft natürlich nur die Trophäen, die keine Online-Aufgaben benötigen! Also ist das Bekommen und Nichtbekommen wieder mal sehr willkürlich!

Vielleicht ist es ja so, daß es Probleme gibt, wenn man mal online war und die Verbindung abgebrochen ist? Wenn man jedoch bei Spielstart noch nicht online war, gibt es vielleicht gar keine Probleme??? Aber wer weiß das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es generell sehr ärgerlich über sowas spekulieren zu müssen. Das sollte normalerweise gar kein Thema sein. Wenn ich spiele will ich nicht vom Glück oder sonst was abhängig sein um meine trophies zu bekommen. Aber das ist natürlich Sache von ubisoft da am Ball zu bleiben und eine zeitnahe Lösung für das offensichtlich vorhandene Problem zu liefern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...