Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- & Meckerthread


BleedMage

Recommended Posts

Gehört zu jedem Spiel dieser Thread, zu DIESEM aber ganz besonders.

Ich möcht mal wissen welcher masochistisch veranlagte Leveldesigner dieses Spiel entworfen hat. Das ist ja gruselig, das ganze Spiel durch ein unterirdisches Leveldesign, und vor allem die Abschnitte als man eeeeewig lang fällt und den Häusern ausweichen muss und der Abschnitt wo man eeeeewig lange in diesem Gravitationsbrunnen nach oben steigt. Ohne Erklärungen wie man steuert, einfach drauf los, total langweilig, dann ein paar Raketen denen man nicht ausweichen kann, um den Spieler noch mehr zu frustrieren.

41 (!) Versuche beim Gleiten durch die Häuser und 18 Versuche den Raketen auszuweichen. Nicht mit mir.

:banghead::banghead::banghead:

Sobald die Kampagne durch ist wandert das Spiel in der Eintauschaktion zu Gamestop und ich hol mir ein anderes. Killzone ist damit gestorben für mich. Die ganze Reihe. Nie wieder Killzone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BleedMage

Die Flug- und Schwebepassagen sind totaler Käse, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Allerdings ist da prinzipiell nichts Schweres dran. In der Sequenz, bei der man durch die riesigen drehenden Rotoren nach unten fliegt, habe ich zwar erst immer das landende Luftkissen übersehen und musste einige Male neustarten, aber ansonsten war es einfach nur lästiges Beiwerk.

... die Steuerung wird sehr wohl (sogar mehrfach) eingeblendet. Ich kann deinen Frust über diese Passagen teilweise verstehen, aber das negiert sicherlich nicht einen ansonsten exzellenten Egoshooter.

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zu jedem Spiel dieser Thread, zu DIESEM aber ganz besonders.

Ich möcht mal wissen welcher masochistisch veranlagte Leveldesigner dieses Spiel entworfen hat. Das ist ja gruselig, das ganze Spiel durch ein unterirdisches Leveldesign, und vor allem die Abschnitte als man eeeeewig lang fällt und den Häusern ausweichen muss und der Abschnitt wo man eeeeewig lange in diesem Gravitationsbrunnen nach oben steigt. Ohne Erklärungen wie man steuert, einfach drauf los, total langweilig, dann ein paar Raketen denen man nicht ausweichen kann, um den Spieler noch mehr zu frustrieren.

41 (!) Versuche beim Gleiten durch die Häuser und 18 Versuche den Raketen auszuweichen. Nicht mit mir.

:banghead::banghead::banghead:

Sobald die Kampagne durch ist wandert das Spiel in der Eintauschaktion zu Gamestop und ich hol mir ein anderes. Killzone ist damit gestorben für mich. Die ganze Reihe. Nie wieder Killzone.

Absolute zustimmung, das Leveldesign ist einfach nur grauenhaft, wären sie doch bei den Intensiven Gefechten aus den Vorgängern geblieben.

Die offeneren Levels waren zwar keine schlechte Idee, wurden aber miserabel umgesetzt, die Flugpassagen sind wie schon von dir erwähnt totaler Käse.

Grafisch ist es natürlich eine wucht, aber ich hätte lieber ein gutes Killzone gehabt als eine reine Technik Demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gleit- und Flugpassagen sind schon was tolles. Viel schlimmer, da ich nur 1-3 Versuche für sie gebraucht habe, war für mich dieser zweite Turm auf der Oberfläche des Helghast Planeten. Auf der einen Seite 100 Drohnen-Kisten auf der anderen Seite dieser Mobile Wachhund. Meiner Meinung nach war Killzone 1 schwerer aber bei weitem nicht so nervig ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vom Schwierigkeitsgrad war das doch das mit Abstand einfachste Killzone.. Die einzige schwere Stelle für mich war

Der Kampf kurz bevor man zu Stahl hoch fährt. Ohne Deckung und so viele Gegner mit Schilden und Mg's... Der Rest war teilweise scon zu einfach durch die Hilfe der Drohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den MP ja ganz ok .. aber verkrampft die Fähigkeiten zu leveln ist schrecklich und selbst boosten dauert bei manchen von den Fähigkeiten ewig. Wieso muss ich 400 Kills mit der Airsupport-Drone machen? Und Ich fang gar nicht erst mit den Support-Kisten an. Diese werden nämlich nie benutzt, weil drüber laufen natürlich nicht reichen darf.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wofür sind eigentlich die vielen Checkpoints im Spiel, wenn ich andauernd das ganze Level wiederholen muss, nachdem ich das Spiel beendet habe?

Ich hasse das Game und so weit mit dem Fallen bin ich ja noch gar nicht!

Spiele es für meinen Freund, da ihm Shooter überhaupt nicht liegen, ich bin auch nicht besonders gut darin aber die anderen Killzone Teile haben noch spaß gemacht und waren großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß durch boosten ist das schnell erledigt aber ohne jemand anderen ist es einfach nicht machbar durch das Design ...

Lol hust grins und doppel lol,

bitte was hat das design damit zutun das du es nicht allein hinbekommst und angeblich boosten müsstest??

da kann das design nix für.

das ist nunmal ein spiel wo man etwas zeit reininvestieren muss.

ich hab nun die kiste zur hälfte gelevelt, hat im regulären spiel auf grosser 24er map insgesamt 3 runden gedauert. fand das nun nicht lang und machte übelst fun ne stellung mit 12 man zu verteidigen und die gegner im sekundentakt mit granaten zu zuspamen. die hattten ein feeling wie bei cod w@w.

und die ganzen anderen sachen dauern auch nicht ewig. hab nun in 2 tagen knapp 300 herausforderungen fertig. das geht so fix.

dann gibts ne lobby wo nur mit luftunterstützung gearbeitet wird auf 45min. da sind so 150 kills locker mit der drohne drin. ihr müsst euch mal mit dem game auseinandersetzen und nicht sofort schreien nur weil ihr die platin nicht in rekordzeiten holen könnt, was aich eigentlich nicht vorgesehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol hust grins und doppel lol,

bitte was hat das design damit zutun das du es nicht allein hinbekommst und angeblich boosten müsstest??

da kann das design nix für.

das ist nunmal ein spiel wo man etwas zeit reininvestieren muss.

ich hab nun die kiste zur hälfte gelevelt, hat im regulären spiel auf grosser 24er map insgesamt 3 runden gedauert. fand das nun nicht lang und machte übelst fun ne stellung mit 12 man zu verteidigen und die gegner im sekundentakt mit granaten zu zuspamen. die hattten ein feeling wie bei cod w@w.

und die ganzen anderen sachen dauern auch nicht ewig. hab nun in 2 tagen knapp 300 herausforderungen fertig. das geht so fix.

dann gibts ne lobby wo nur mit luftunterstützung gearbeitet wird auf 45min. da sind so 150 kills locker mit der drohne drin. ihr müsst euch mal mit dem game auseinandersetzen und nicht sofort schreien nur weil ihr die platin nicht in rekordzeiten holen könnt, was aich eigentlich nicht vorgesehen ist.

Erst einmal ich habe nicht eine der Waffen geboostet und ich versuche ALLES immer selber zu erledigen. Deswegen habe ich auf 5 Maps versucht die Kiste aufzustellen und hatte danach gerade mal ~15 Support-Assists. Das waren 30 Minuten Runden! Solche "Stellungskriege", wie du sie ansprichst, habe ich vll in 1 von 10 Spielen. Ich hasse boosten, weil es langweilig ist aber 500 Support-Assists ... NEIN DANKE!

Dann noch zu dem Design der Kisten ... es ist Müll. Bei einem schnellen Shooter sollte man eine Kiste nicht benutzen müssen. Außer bei Stellungskämpfen benutzt niemand eine Kiste, weil nach dem 3 oder 4 Gegner eh Schluss ist. Auch das Revive einem Granaten und Munition auffühlt ist meiner Meinung nach Quatsch. Da hätte ich lieber ein System, wie in Battlefield und statt 500 Supports 2500.

Man möge mir die Zeichensetzungsfehler verzeihen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ok, hab dann was falsch verstanden. so wie du es nun schreibst verstehen wir uns dann doch. klar 500 ist ne hausnummer, aber find es noch halbwegsakzeptabel. und du hast vollkommen recht damit das es cooler wäre wenn die kisten automatisch aufgenommen würde. aber ich muss auch wier wiedersprechen,denn du sagst kz wäre schnell, finde ich absolut nicht denn sonst würde es mir nicht gefallen, cod ist schnell und zwar extrem schnell , weshalb ich es auch hasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...