Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 defekt/funktioniert Umfrage + Lösungsansätze


Han Solo

Defekt oder läuft sie?  

268 Stimmen

  1. 1. Defekt oder läuft sie?

    • defekt
      43
    • funktioniert
      225
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Juhuuu.

PS4 am Donnerstag bekommen und schon heute ist das Laufwerk defekt!

Das Laufwerk hat von Anfang an komische Geräusche gemacht, so ein pfeifendes Hochfahren.

Dann heute bei Killzone leichte Ruckler gehabt und später dann beim Abspielen einer BluRay hängengeblieben.

Habe danach die Disk überprüft neu eingelesen, aber nach kurzer Spielzeit wieder nur pfeifende Geräusche und Freeze.

Auf der PS3 läuft die Disc einwandfrei.

Muss ich über den Sony-Support gehen oder kann ich auch direkt über TVS einen Austausch initiieren?

Wenn die vom sony Support sowieso keine Daten aufnehmen und den Austausch anstoßen wäre das sicherlich einfacher, oder?

Gruß,

tobih

PS: ich habe gestern Abend in der Abstimmung auf "Läuft" geklickt. Ich bin ja eigentlich nicht abergläubisch aber...

Ich habe den Austausch wieder abgeblasen.

Die PS3 konnte die BluRay gestern an anderer Stelle auch nicht mehr abspielen.

Anscheinend ist die BluRay hin und nicht das Laufwerk.

Ich habe wohl zu doll nach einem Fehler gesucht.

Die PS4 bleibt! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte eben ein merkwürdiges Erlebnis. Im BF4 Multiplayer (PS4) friert plötzlich das Bild ein und nichts reagiert mehr. Nichtmal diese Absturzmeldung kam, die Konsole hat einfach garnichts mehr gemacht. Konnte auch nicht mehr ins Menü zurück kehren. Hat nur noch ein Neustart der Konsole geholfen (10sek Powerknopf drücken zum ausschalten, Systemüberprüfung der Konsole, Neustart der Konsole). Hatte schon Angst mich ereilt ein BLOD zum Heiligabend^^

Hat das schonmal jemand gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon seine PS4 zu TVS geschickt ? Kann mir da einer genau erklären ob ich da nur die Konsole hinschicken soll ? Also ohne Ketzkabel und controller usw ? Und wie kann ich auf meiner Defekten Konsole meinen Benutzer Account deaktivieren ?

Ich hab meine mit allem drum und dran geschickt, aber das ist nicht nötig (habe "mein" pad, kabel etc auch wieder zurückbekommen).

Du kannst die Konsole nicht komplett deaktivieren unter dem geposteten link. Ich hatte dann eine Mail an den Sony Support geschickt und die haben es dann gemacht, ging ganz problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine mit allem drum und dran geschickt, aber das ist nicht nötig (habe "mein" pad, kabel etc auch wieder zurückbekommen).

Du kannst die Konsole nicht komplett deaktivieren unter dem geposteten link. Ich hatte dann eine Mail an den Sony Support geschickt und die haben es dann gemacht, ging ganz problemlos.

Naja , ich mach da jetzt nichts mehr , passieren kann da ja nicht viel ! Die setzen da ja die Konsole bestimmt wieder auf Werkszustand ! Meine wird nun am Montag abgeholt ! Bin ich froh das ich meine PS3 noch habe :smile: Die läuft jetzt schon seit 6 Jahren einwandfrei (80GB Version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja , ich mach da jetzt nichts mehr , passieren kann da ja nicht viel ! Die setzen da ja die Konsole bestimmt wieder auf Werkszustand ! Meine wird nun am Montag abgeholt ! Bin ich froh das ich meine PS3 noch habe :smile: Die läuft jetzt schon seit 6 Jahren einwandfrei (80GB Version)

Wenn du die ps4 als primäres system aktiviert hast, kannst du aber dein ersatzgerät nicht mehr als primär setzen...dann müsstest du dich an den support wenden. So gings mir nämlich, obwohl ich die konsole komplett auf werkseinstellung gesetzt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die ps4 als primäres system aktiviert hast, kannst du aber dein ersatzgerät nicht mehr als primär setzen...dann müsstest du dich an den support wenden. So gings mir nämlich, obwohl ich die konsole komplett auf werkseinstellung gesetzt hab.

Und genau das Hab ich gemacht :facepalm:

Also muss ich Sony ne Email schreiben ? Und was muss ich dann genau in die Mail schreiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das Hab ich gemacht :facepalm:

Also muss ich Sony ne Email schreiben ? Und was muss ich dann genau in die Mail schreiben ?

Ja schreib einfach dass du deine defekte ps4 als primäre ps4 deaktiviert haben willst....bei mir hatte die dame noch einmal nachgefragt, weil sie es nicht verstanden hatte, aber dann gings ganz fix. Kannst du per mail machen oder auch an der hotline. Ich hatte es via email gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schreib einfach dass du deine defekte ps4 als primäre ps4 deaktiviert haben willst....bei mir hatte die dame noch einmal nachgefragt, weil sie es nicht verstanden hatte, aber dann gings ganz fix. Kannst du per mail machen oder auch an der hotline. Ich hatte es via email gemacht.

Hab dennen jetzt mal ne Mail geschickt ! Vielen Dank für deine Hilfe :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

freunde der nacht, habe nun nicht alles hier gelesen.

sind denn schon konsolen aufgetaucht, die nicht direkt nach der installation bzw. dem ersten einschalten kaputt gegangen sind?

also meinetwegen 3 wochen liefen und dann kaputt gegangen sind?

oder is die konsole dann erstma resistent?^^

Da hättest du auch nur zwei Seiten zurück schauen müssen. ;) Es wird immer Konsolen geben, die am Anfang laufen und nach ner Zeit Macken haben. Einen Resistenz wird es wohl nie geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Systemsoftware runtergeladen und Insterliert und nichts haut mehr hin

im 5 min tagt geht die konsole aus ode hängt sich auf und das siet gestern die neue

Systemsoftware 1.52 davor liehf sie ohne probleme wer hat noch das problem und gibt es eine lösung. Dank im voraus für ein paar infod

Meine hat nach der Systemaktualisierung das gleiche Problem hab auch schon bei Sony angerufen die sagten ich muss die Intialisieren was ich dann auch gemacht habe dann ging sie auch wieder aber seit 2 Tagen hab ich wieder das gleiche Problem und diesemal bringt das Initialisieren gar nix mehr ob das an der Systemsoftware 1.52 liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne, freut mich wenn es dir geholfen hat! :)

Das einzige Was mir noch sorgen macht , das ich noch keine EMail von TVS bekommen habe ! Hab gestern um 15 Uhr dieses Abhol Formular ausgefüllt und angegeben das Sie es am Montag holen können , aber ich brauch da anscheinend etwas wo ich ausdrucken muss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Was mir noch sorgen macht , das ich noch keine EMail von TVS bekommen habe ! Hab gestern um 15 Uhr dieses Abhol Formular ausgefüllt und angegeben das Sie es am Montag holen können , aber ich brauch da anscheinend etwas wo ich ausdrucken muss !

Guck mal in deinen spam ordner, die email kommt eigentlich recht zeitnah. Ohne das formular solltest du sie nicht wegschicken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...