Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?

Berenwulf

Recommended Posts

Geschrieben
Genau darum ging es in den letzten Posts.

Tut mir leid der Herr, dass ich nochmal auf Nummer sicher gehen möchte. Ist ja nicht so, dass ich mir hier nichts durchgelesen hätte :rolleyes:

Geschrieben

Wenn das so ist, bekommst du ein 'Ja'!

Auch wenn ich nicht verstehe, was in den Posts oben noch offen geblieben sein kann. Dann musst du deine Frage etwas konkretisieren.

Gesendet mit Tapatalk

Geschrieben
Ich kaufe mir zum nächsten Ersten meine PS4 und direkt dazu eine 2 TB SSD. Lieber jetzt direkt aufrüsten, als sich nach ein paar Monaten zu ärgern.

Ich dachte, das Limit wäre immer noch bei 1TB für eine SSD.... mal gaz abgesehen davon, dass eine SSD solcher Grösse dann den wert der PS4 verdoppeln dürfte. SSHD in 2TB gibts wohl zu annehmbaren Preisen.

Geschrieben

Es ist sogar genau umgekehrt, es gibt bei den 2,5er Laufwerken zwar zwei Samsung SSDs, aber keine SSHD.

Wie es mit der PS4 Kompatibilät aussieht weiß ich nicht, denke ich auch bei den Preisen (ab 800,-) noch nicht drüber nach.

Geschrieben

PS4 - HDD getauscht (ab sofort 1,77 TB :D)

- Backup gemacht

- alte Platte ausgebaut

- neue Platte eingebaut

- System Mittels USB-Stick aufgespielt

- Backup wiederhergestellt

- im PSN angemeldet

- alles tutti

Wenn ich das im ersten Anlauf kann, kann das absolut jeder. :D

Geschrieben
PS4 - HDD getauscht (ab sofort 1,77 TB :D)

- Backup gemacht

- alte Platte ausgebaut

- neue Platte eingebaut

- System Mittels USB-Stick aufgespielt

- Backup wiederhergestellt

- im PSN angemeldet

- alles tutti

Wenn ich das im ersten Anlauf kann, kann das absolut jeder. :D

Welche Platte hast du eingebaut? Und wie viel hat sie dich gekostet?

Bei mir ist es jetzt auch soweit das eine andere rein muss

Geschrieben
Welche Platte hast du eingebaut? Und wie viel hat sie dich gekostet?

Bei mir ist es jetzt auch soweit das eine andere rein muss

Ich habe mir ein Seagate Expansion Portable Drive für 69,00€ beim MediaMarkt gekauft. In diesem Gehäuse befindet sich eine Samsung Spinpoint M9T, die alleine etwas teurer ist. :D

Mit etwas Geschick bekommt man das Gehäuse ohne Beschädigung auf und kann die Festplatten somit tauschen. Die zwei TB werkeln nun in der PS4 und die der PS4 an meinem TV.

Bei Fragen, einfach fragen. Schreib mir bitte nur eine PN, damit ich es gleich mitbekomme.

Eine Frage kann ich gleich beantworten: In einem Seagate-Gehäuse steckt eine Samsung, weil Seagate die komplette HDD-Produktion von Samsung aufgekauft hat.

Geschrieben

Ich habe jetzt auch endlich mehr Speicherplatz.

Habe vor rund 2 Wochen eine 2 TB Festplatte (Samsung Spinpoint M9T) eingebaut und meine PS4 läuft top. Der Austausch war auch relativ einfach. Bin froh, nicht mehr die Warnung zu bekommen, dass meine Festplatte voll ist.

Geschrieben

Hier ein Beitrag von IGN, die enthaltene Tabelle zeigt, warum eine SSD rausgeschmissenes Geld ist. Und erklärt, warum Sony eine 500 GB-HHD eingebaut hat - sie ist einfach verdammt schnell im Vergleich mit größeren Platten. Zumindest zu Zeitpunkt des Releases.

[http://www.ign.com/articles/2015/08/26/the-best-ps4-hard-drive?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social/URL]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

So ich habe mir die Seagate Expansion portable drive bestellt kam heute an. Die hülle leicht aufgehebelt und innendrin die Samsung Spinpoint M9T 2TB vorgefunden :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben
So ich habe mir die Seagate Expansion portable drive bestellt kam heute an. Die hülle leicht aufgehebelt und innendrin die Samsung Spinpoint M9T 2TB vorgefunden :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

;-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Ich hab bei mir direkt am anfang eine externe 3 TB Platte angeschlossen.

Was ich auch mache, ich bekomm die beim besten willen nicht voll :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...