Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet Ihr das Ende? (SPOILERALARM)


jarko

Recommended Posts

Da es bei anderen spielen ja auch schon solche treads gibt und niemand anderes hier einen ähnlichen tread aufgemacht hat,habe ich mal einen geöffnet..

selber bin ich noch nicht durch,aber es gibt ja sicher schon einige,die das spiel durch haben und sich vielleicht darüber unterhalten wollen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand die Story insgesamt gut, hat mich unterhalten. Zum Ende selbst:

Origins soll doch einige Jahre vor Asylum spielen, das Ende allerdings ist praktisch der Anfang von Asylum. Irgendwas stimmt ja dann nicht..

Alles in einem aber ein rundum gelungenes Batman, mir machts Spaß. Hatte jedoch keine Bugs/Glitches/Framedrops wie andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Story insgesamt gut, hat mich unterhalten. Zum Ende selbst:

Origins soll doch einige Jahre vor Asylum spielen, das Ende allerdings ist praktisch der Anfang von Asylum. Irgendwas stimmt ja dann nicht..

Na klar stimmt stimmts. Gordon ist noch nicht ergraut wie bei Asylum und noch Captain. Und Quincy hat ja gesagt, das er alles versuchen wird und das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Da braucht es schon ein paar Jahre (Genehmigungen einholen usw.)

Natürlich ist alles am im Abspann eine Anspielung auf Asylum, aber das passt schon so. Oder meinst du das ist gleich ein paar Tage danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang von Asylum ist fast exakt das Ende von Origins weswegen mich das etwas wundert. Joker auf der Liege, nebenan läuft der Anstaltsleiter usw. Fehlt wirklich nur Batman der nebenher läuft und damit begint ja Asylum. Wundert mich halt nur etwas mit den "jungen" Characteren weil Asylum erst einige Jahre danach spielt. Aber gut, kreativer Freiraum für die Entwickler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hält Quincy eine Rede bzw. gibt ein Interview das er vorhat das Arkham Asylum wieder zu reaktivieren.

Oh, habe ich gar nicht mitbekommen:eek6:

Was war den mit der Szene, wo diese FBI(?)-Frau Dethstroke ein Angebot macht. Ist das nur ein Cliffhanger für Arkham Origins 2 oder spielt das auf irgendetwas (aus dem Batmanuniversum) an?

Zum Zeitlichen: Soll Origins nicht angeblich 5 Jahre vor Asylum spielen? Ich meine das gelesen zu haben. Barbara Gordon ist ja auch noch ein Teenager, wohingegen sie später erwachsen (zumindest der Stimme nach) ist und im Rollstuhl sitzt. Dementsprechend kommt auch noch ihre Batgirl-Zeit zwischen Origins und Asylum.

Ist übrigens schon Jemanden aufgefallen, dass in den Lacey Towers eine gewisse Penelope Young (die später im Arkahm Asylum arbeitet) wohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh, habe ich gar nicht mitbekommen:eek6:

Was war den mit der Szene, wo diese FBI(?)-Frau Dethstroke ein Angebot macht. Ist das nur ein Cliffhanger für Arkham Origins 2 oder spielt das auf irgendetwas (aus dem Batmanuniversum) an?

Das war Amanda Waller und sie gab Deathstroke eine Einladung zu den Suicid Squad Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird ja ins Blackgate eingeliefert/eingesperrt und nicht im Asylum ;) Hast du dir den Abspann bis zum Ende angesehen? Da hält Quincy eine Rede bzw. gibt ein Interview das er vorhat das Arkham Asylum wieder zu reaktivieren.

Somit passt das schon.

Ja, richtig! Also passt das dann doch schon. Nein, die Szene ist mir entgangen. Nach der Tusdi mit deadstroke hab ich nichts gesehen. Mal im NG genauer achten, danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Story sehr sehr gut. Man hat endlich eine Antwort darauf, warum der Joker so besessen von Batman ist und warum er ihn nicht töten will und als Gegenspieler auf ihn "angewiesen" ist. Das wird in der allerletzten Szene am deutlichsten, wo Batman ihn verprügelt, Joker Nightmare Batman sieht und keine Angst hat, sondern richtig lacht und ihm das sogar Spaß macht.

Ich war auch überrascht, dass Harlene Quinzel aufgetaucht ist, auch ihre Rolle ist wichtig und wie alles begann mit ihr.

Eventuell kommt ja wirklich ein Origins 2 (aber bitte ohne Multiplayer) raus, wo es vielleicht mit Joker und Harley Quinn weiter geht und Batgirl... Naja, die muss nicht unbedingt sein, aber so in der Richtung was.

Aber so die Psyche vom Joker... das passt eindeutig. Die Geschichte war halt nur viel zu Banelastig... der war jetzt in allen 3 Spielen dabei, den könnten sie beim nächsten echt endlich mal raus lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde nicht, dass sie Bane rauslassen sollten. Bane ist schon ne geile sau, zumindest bei Origins. Bei anderen 2 fand ich ihn nicht sooooo berauschend.

Mich würde interessieren, wie es nach Arkham City weiter geht. Also die Stories mit Identity-Thief und Azrael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Origins und Asylum liegen 5 Jahre, was im Prinzip Sequels zum Prequel zu lässt. :biggrin5:

Batman hat weder Dick Grayson, noch Jason Todd, noch Tim Drake als Robin, sowie Barbara nicht als Batgirl an seiner Seite. Ich persönlich fände es gut, falls es einen Nachfolger zu Origins gibt, etwas mehr auf diese Charaktere eingegangen wird, und wenn es nur einer der Robins ist, da in keinem der 3 Teile (abgesehen von City mit Drake), Robin vorkommt. Gerade Dick bietet sich da an, da er der erste Robin war und man so weiter auf Batman Charakter eingehen könnte. Ein Cameo von Superman wäre mal auch ganz nett. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann will ich mich auch mal dazu äußern:

Ich finde die Story von Origins, gegenüber Asylum und City, am besten.

Was nicht nur daran liegt das man die ursprünglichen Anfänge Batmans spielt, sondern mehr daran dass seine ärgsten Gegenspieler genial in die Story eingefügt und beleuchtet werden.

Z.B. der Joker...!

Viele Mysterien ranken sich darum, wer er ist und wie er so wurde..!?

Und seine Vorgeschichte, die bekannteste, als Red Hood wurde hier top ein/umgesetzt.

Ebenso Bane.

In Asylum und City ist er der degenerierte Muskelprotz...nun wissen alle dass er nicht immer so war.Stark und muskelbepackt, ja...aber auch auch gerissen, technisch versiert und kompromisslos..sowie zu sehr fixiert auf Stärke als auf mentale Überlegenheit.

Hinzukommt dass beide Bösewichte super synchronisiert wurden!

Die originale Stimme vom Film "Dark Knight Rises" trägt zur Atmosphäre mehr als nur ein bisschen bei.

Genau wie Alfred. Origins geht sehr auf die Bindung von Bruce/Bat´s und seinem Butler ein. Vorallem die emotionalen Gespräche zum Ende der Story haben mir sehr gut gefallen...und das Storypaket mit der nötigen Portion Kitsch versehen.

Es gibt noch einige Dinge, die ich jetzt nicht mehr aufzuzählen vermag..weils den Rahmen sprengen würde. Bis Arkham Asylum ist chronologisch gesehen noch Zeit. Warum also kein weiterer Ableger!?

Nur diesesma bitte ohne Bugs und ähnlichem.

Für mich ist Origins (konnte bugfrei spielen) auf gleicher, wenn nicht höherer Ebene als Asylum..vorallem schon wegen der Story.

Mögliche Plots für einen 2´ten teil von Origins: Wie wird aus Barbara Batgirl..und dann natürlich leider Oracle? (..ich glaub Deadshot ist hier das ausschlaggebende A****loch) Aus welchem Grund schürt Jonathan Crane solch einen Hass auf Batman? Wann und zu welchem Anlass wird aus Harleen Harley Quinn!? Wie und wann tritt der erste Robin in Erscheinung..wird man ihn spielen können!?

Ihr seht es gibt noch viel was eingebaut werden kann. Evtl arbeitet Rocksteady ja schon an einem Ableger für die PS4!? =)

Ich würde es mir wünschen, denn die Batman-Teile sind ein wahrer Genuss für alle Fans des Dunklen Ritters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also habe ja jetzt beide Origins Games gezockt, auf PS3 und PS Vita. Es wird wohl definitiv einen Nachfolgeteil geben, so wie beide Teile enden. Gut, will nicht spoilern, aber schon alleine die Endszene mit Deathstroke... Da hat noch eine bestimmte Dame irgendetwas vor. Der Vitateil bestätigt es noch einmal. Da wird noch etwas kommen.

Mein Wunsch für den nächsten Teil: Die Anfänge von Poison Ivy. Wie es zu ihrer Verwandlung kam und all das Hintergrundwissen. Eventueeeeeell Harleys Verwandlung in den Psychoclown.

Aber am besten fänd ich noch die WIRKLICH erste Begegnung zwischen Bman und Joker. Erst war Joker ja ein normaler Krimineller, bis er in einem Kampf mit Bman in die Chemiebrühe gefallen ist. Das fehlte mir bei diesem Spiel. Das war so, was ich mir unter "Origins" vorgestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...