Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

Hab jetzt RS auf PS3 gespielt, aber kann den Disk Import Tool in RS2014 PS4 trotzdem nicht kaufen (taucht nicht im inGame Shop auf).

Jemand ne Ahnung woran es liegen kann?

Das liegt meines Wissens nach daran, dass es keinen Key für die PS4 gibt. Du kannst das aber umgehen, indem du einfach den Key für die PS3 kauft und dort den Import durchführst.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was du dazu alles benötigst. Ich habe RS1 und RS14 für die PS3 und RS14 für die PS4, daher ging das problemlos. Ich glaube, dass man beim ersten Start von RS14 gefragt wird, ob man RS1 schonmal gespielt hat. Daraufhin konnte man dann den Import starten, wenn ich mich richtig erinnere. Den Key kannst du ingame über die PS3 kaufen. Brauchst, glaube ich, aber einen Speicherstand von RS1. Dann sollte es klappen. Alle Songs, die du dann als DLC gekauft und per Import bekommen hast, kannst du dann anschließend auf der PS4 über den PS-Store gratis laden.

Bin mir bei der ganzen Sache aber nicht 100%ig sicher, daher google das besser nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt RS2014 für die PS3 und den importkey im ingame shop von RS14 gekauft, runtergeladen und installiert. RS14 gestartet und alle Songs von RS1 sind da. (auf der PS3)

Auf der PS4 RS14 gestartet und nachgeschaut... Immer noch keine RS1 Songs zum Download da :( was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt RS2014 für die PS3 und den importkey im ingame shop von RS14 gekauft, runtergeladen und installiert. RS14 gestartet und alle Songs von RS1 sind da. (auf der PS3)

Auf der PS4 RS14 gestartet und nachgeschaut... Immer noch keine RS1 Songs zum Download da :( was mache ich falsch?

Wie zuvor gesagt, war bzw. bin ich mir nicht sicher, was du brauchst und wie es genau funktioniert. Spiele momentan wegen DLC-Mangel ausschließlich über den PC Rocksmith, daher hab ich mich länger nicht mehr mit der PS4-Version beschäftigt. Habe aber jetzt nochmal etwas dazu rausgesucht:

I bought RS1 on the previous generation. Do I have to buy a copy of RS2014 for the previous generation as well to use the Import Tool, or can I just skip that version?

You must own the original game on the previous generation of consoles in order to access it on the latest generation. (At first, we thought you could skip it -- and said so here -- but it turns out that's not the case.) See below for more information.

How do I import the songs from the original Rocksmith disc into RS2014 XB1/PS4?

Before we explain, please note that these import packs are only available to owners of the original game on their original platforms. If you do not see the examples we show below on your console, you may not be eligible to download this content. Track down a copy of the original game for the PS3 or Xbox 360 and be ready to run it on its original console before you proceed.

XBOX ONE: Check the in-game Shop under the Packs menu. If you are eligible to download it, you should see Rocksmith Disc Import Pack under R.

PS4: You will need to have purchased the Disk Compatibility Pack on PS3, either through the original Rocksmith (colloquially called "the export pack," due in late January) or via Rocksmith 2014 ("the import pack"). You will find these in the in-game Shop; this are the only ways to import songs from the original game into your PS4 edition.

Once you have done that, log into your account at store.sonyentertainmentnetwork.com (or my.playstation.com, through the My Account link) and head to your Download List. Your Download List shows a history of your previous purchases and will let you queue those purchases for download again. If you've bought the RS1 Disk Compatibility pack, look for an entry that looks like this:

cUUUlgh.jpg?1

Click "Download to your PS4" and it will add the item to your Download Queue. .

gHpg0iq.jpg?1

Then, check your PS4, under Notifications, and you should see the RS1 content in the Learn a Song list (which you can sort by "Source" to see all the RS1 songs):

OXhQUgs.jpg?1

j5BFHyX.jpg?1

Sorry this is so involved. The import pack was never designed to work beyond its original console, so while this workaround is a bit messy, it does work.

Quelle

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

EDIT: Anhand der Quelle kannst du sehen, dass diese Informationen erst am 14.01. hinzugefügt wurden. Sind für mich also auch neu. Demnach bedeutet das, so wie ich es verstehe, dass es momentan noch keinen Key für die PS4 zum Importieren des RS1-Contents gibt. Diese Möglichkeit soll jetzt wohl erst Ende Januar hinzugefügt werden. Da du den Key jetzt aber schon hast, musst du im Prinzip nur noch bis Ende Januar warten. Sobald der Key veröffentlicht wurde, kannst du die RS1-Songs damit importieren. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Songs bereits auf meiner PS4-Version sind. Scheint dann aber wohl nicht der Fall gewesen zu sein. Schaue gleich nochmal nach, kann aber durchaus sein, dass ich mich damals verguckt habe. In dem Fall, sorry!

Bearbeitet von Chad_Muska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin Wiedereinsteiger mit der E Gitarre. Ich habe das letzte Mal vor 17 Jahren gespielt. Also schon lange her.

Und ich habe jetzt eine Gitarre gekauft wo ein Floyd Rose Klemmsattel drauf ist. Meine vorherige Gitarre hatte sowas nicht und ich wollte mal Fragen ob ich das auch abmontieren kann oder wäre das nicht empfehlenswert? Verstimmt sich denn die Gitarre so oft und schnell wenn man die Schrauben abmontiert?

Ich finde ohne sieht es besser aus und ich stelle eh meine Gitarre vorm jeden spielen ein. Und ich nutze sie nur zuhause, also nicht im Proberaum oder Konzert wo sowas sinnvoll ist da es ja ein Schutz ist damit sich die Gitarre nicht so schnell verstellt.

Vielleicht kann jemand von auch etwas Rat geben. top.gif

Und ich warte nur noch auf mein Rocksmith Kabel und dann werde ich mit dem Game anfangen, also falls einer Lust hat kann mich gerne adden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte vor ca. 15 Jahre eine Zeit lang Gitarrenunterricht. Nach einem Jahr Rocksmith mit Gitarre habe ich mal den Bass ausprobiert. Und bin dabei geblieben.

Meine Fähigkeiten nach inzwischen eineinhalb Jahren Bass kann ich subjektiv nur schlecht einschätzen, denke aber dass es zumindest ganz ordentlich ist. Auf den Leaderboards in Score Attack (schwer) bin ich meistens in der oberen Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird nur durch Rocksmith vermutlich den Umgang mit der Gitarre erlernen können.

Es wird aber nie dazu reichen dass man in einer Band spielen könnte. Auch würde ich davon abraten ausschließlich mit Rocksmith zu lernen.

Man sollte Rocksmith als gewaltige Unterstützung beim Üben und als erhöhten Spaßfaktor mit ordentlicher Motivation sehen.

Aber ein richtiger Lehrer erkennt Fehler die man macht, korrigiert einen, hindert einen daran etwas falsch einzulernen und gibt einen mehr als nur einen guten Tipp und zeigt einem Tricks.

Das kann kein Programm der Welt ersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehe ich auch so. Ist ja auch der allgemeine Tenor im Internet. Da sich hier in diesem Forum aber viele Hardcore-Gamer befinden interessiert mich die Meinung von einem Spieler der sich intensiv damit befasst hat.

Also ich spiele jetzt seit etwa einem guten Jahr Bass. Mal mehr, mal weniger intensiv. In letzter Zeit wieder sehr häufig, so gut wie täglich. Und hatte zuvor nie ein Instrument in der Hand.

Ich habe das Gefühl, dass ich am Bass mittlerweile ziemlich gut zurecht komme. Hängt zum Teil auch stark von den Songs ab, die man spielt. Im Großen und Ganzen würde ich aber behaupten, dass ich Bass spielen kann und weiß, was ich da mache. Für einen Profi klingt es wahrscheinlich eher stümperhaft, was ich da fabriziere, aber darauf kommt es meiner Meinung nach nicht unbedingt an.

Was Rocksmith bewirkt (oder bei mir bewirkt hat), ist, dass ich mich mittlerweile sehr stark dafür interessiere, was ich da mache. Sprich, ich schaue mir diverse "Lernvideos" auf Youtube an und versuche dann mein Bestes herauszukitzeln. Der Aspekt ist schon enorm, finde ich. Ich glaube nicht, dass ich mich derart dafür interessieren würde, wenn ich Rocksmith nicht hätte. Es ist halt sehr motivierend, dadurch, dass man sehr schnell große Erfolge erzielt und nicht (wie vermutlich im Unterricht bei einem Bass-/Gitarren-Lehrer) erstmal die Tonleiter hoch- und runterbeten darf. Man spielt eben direkt Lieder und steigert sein Können autodidaktisch (so ist es bei mir zumindest). Durch die DD (Dynamic Difficulty) passt sich das Spiel ja immer wieder deinem Können an. Das ist schon sehr motivierend.

Wenn man also vorhat, sich dem Bereich Gitarre/Bass zu witmen, dann ist man mit Rocksmith schon gut beraten. Allein als Motivator und zur Einübung der Grundlagen passt das schon.

Ich fühle mich aber langsam am Bass so fortgeschritten, dass mir Rocksmith für mein Empfinden nicht mehr viel beibringen kann. Da die Technik natürlich auch irgendwo ihre Grenzen hat, macht es ab einem gewissen Punkt eben nur noch Spaß, aber man lernt nichts Neues mehr dazu.

Beantwortet vielleicht nicht dein Anliegen, wollte ich aber einfach mal dazu gesagt haben. ;)

Du dein Anliegen anzusprechen:

Selbst wenn du in Rocksmith jeden Songs zu 100% beherrschen solltest, ist das noch kein Garant dafür, dass du perfekt Gitarre oder Bass spielen kannst. In Call of Duty lernst du ja auch nicht, wie man am effizientesten Kriege führt - um mal einen fiesen Vergleich anzustoßen - und nur weil du in Fifa unschlagbar bist, bist du ja noch lange keine Fußballgott. :biggrin5:

Meiner Ansicht nach macht Rocksmith soviel richtig, dass Leute - wie ich - zum Bass/Gitarre greifen, obwohl sie sich es sonst nie zugetraut hätten oder eben keine Lust haben auf traditionellen Gitarrenunterricht - wobei ich den jetzt sogar in Betracht ziehen würde, weil es wirklich sehr viel Spaß macht. Dank Rocksmith!

- Vielen Dank für die Aufmerksamkeit - :smile:

Bearbeitet von Chad_Muska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, werde ich haben. ;)

Überlegst du es dir auch selbst zu holen oder wolltest du nur mal schauen, was so möglich ist?

Sorry für die späte Antwort. Ich hab das erste Rocksmith auf der PS3 rumliegen und eine Yamaha Pacifica daheim. Konnte mich bisher aber noch nicht durchringen und richtigen Unterricht hatte ich noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der einzige im Forum der die Platin in RS2014 hat, spiele seit 20 Jahren Gitarre, hatte etliche Gitarrenlehrer und bin / war auch schon selbst als Lehrer tätig. Auch mit Schülern die RS haben / hatten.

Ist dir das intensiv genug?

Jetzt bist nicht mehr der einzige. Ich gessele mich mal dazu mit Platin. :D Konnte mich endlich durchringen und die 500 Missionen abklappern.

Sollte es irgendwann mal für die PS4 günstiger werden, werd ich wohl die 3. Platin holen in Rocksmith :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...