Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute glücklich weil ...


Marc

Recommended Posts

weils eine gute woche war:

praktikum lief gut - mein dritter und letzter großer artikel ist so gut wie fertig

mein facebook-profilbild hat die 100 "gefällt mir" angaben geknackt

ich habe in diesem forum mehr als 1000 beiträge (nur auf formel1.de bin ich aktiver) :biggrin5:

und ich stehe kurz vor der 21. platin trophäe :smile:

--> sehr viele zahlen also diese woche! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...weil ich in der Sneak gestern viel Spaß hatte :xd::'>

Edit: Oh man, ganz vergessen... Vielleicht sollte ich den Titel auch mal sagen :lol:

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Von dem Film hab ich vorher noch gar nichts gehört, ist irgendwas aus Schweden. Aber er war echt ganz lustig, trotz der anfänglichen Enttäuschung, nachdem sich die 10-15 Minuten "The Return of the First Avenger" als langer Trailer entpuppt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig.

Aber da die Verteidigung ja sogar eine Bewährungsstrafe gefordert hat und selbst die Anklage (ich glaub) nur 6 Jahre Haft gefordert hat, ist das für mich noch hinnehmbar.

Was mich dann eher stört, dass Urheberrechtsverletzungen so streng geahndet werden selbst wenn man z.B. nur ein Lied raubkopiert. Und dass man dann im Gegenzug so viel Kohle hinterziehen kann und im Vergleich zu einem eher kleinen Vergehen so einfach davon kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für die Summen, um die es ging, leider noch zu wenig ist. Jeder normale Bürger wäre vermutlich länger ins Gefängnis gekommen, sehr schade.

Dieser Vergleich hinkt immer ein wenig, da ein "normaler Bürger" wohl kaum in der Lage ist, 27,5 Millionen Euro Steuern zu hinterziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Vergleich hinkt immer ein wenig, da ein "normaler Bürger" wohl kaum in der Lage ist, 27,5 Millionen Euro Steuern zu hinterziehen :D

Es geht ja auch nicht um 27,5 Millionen ;) Sondern darum, dass ein normaler Bürger für weitaus weniger länger in den Knast muss.

Also bitte, auch mal über den Tellerrand schauen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht ja auch nicht um 27,5 Millionen ;) Sondern darum, dass ein normaler Bürger für weitaus sehr viel weniger länger in den Knast muss.

Also bitte, auch mal über den Tellerrand schauen ^^

Was heißt hier über den Tellerand schauen? Da ich keine Rechtsgelehrte bin, kann ich kaum beurteilen, was ein "normalen Bürger" für ein Strafmaß bei Steuerhinterziehung erwartet - egal um welche Summe es sich dabei handelt. Und bevor ich den üblichen Phrasen verfalle, informiere ich mich da lieber erstmal :)

Auf Deutsch... ich kann keine Vergleiche ziehen, wenn ich nichts zum Vergleichen habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier über den Tellerand schauen? Da ich keine Rechtsgelehrte bin, kann ich kaum beurteilen, was ein "normalen Bürger" für ein Strafmaß bei Steuerhinterziehung erwartet - egal um welche Summe es sich dabei handelt. Und bevor ich den üblichen Phrasen verfalle, informiere ich mich da lieber erstmal :)

Auf Deutsch... ich kann keine Vergleiche ziehen, wenn ich nichts zum Vergleichen habe^^

Da wir das zur Zeit in Rechtskunde in der Berufsschule durchnehmen (vermutlich aus dem Grund, weil es grad so aktuell ist), bin ich da "relativ" gut drin. Ich kann dir zwar nicht die genauen Zahlen nennen (da es sowieo variiert), aber "normal" wären sehr viel mehr Jahre dazu gekommen.

Dass da vom Anwalt ernsthaft auf Bewährung plädiert wurde, grenzt ja schon an Beleidigung.

Und Marc, Ruhe, du kannst nicht mitreden, dann lass es gefälligst auch :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir das zur Zeit in Rechtskunde in der Berufsschule durchnehmen (vermutlich aus dem Grund, weil es grad so aktuell ist), bin ich da "relativ" gut drin. Ich kann dir zwar nicht die genauen Zahlen nennen (da es sowieo variiert), aber "normal" wären sehr viel mehr Jahre dazu gekommen.

Laut dem Steuerrecht gibt es hier aber keine genaue Definition des Strafmaßes, was diese hohe Summe angeht :) Daher fange ich jetzt nicht an blauäugig irgendwelche Vergleiche zu ziehen, die ich einfach nicht habe - sowas Maße ich mir einfach nicht an. Nur weil ich die Sache anders betrachte und mich lieber informiere, bevor ich einen Aufschrei beginne, heißt das nicht dass ich nicht über den Tellerrand schaue :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Steuerrecht gibt es hier aber keine Definition des Strafmaßes, was diese hohe Summe angeht :) Daher fange ich jetzt nicht an blauäugig irgendwelche Vergleiche zu ziehen, die ich einfach nicht habe - sowas Maße ich mir einfach nicht an. Nur weil ich die Sache anders betrachte und mich lieber informiere, bevor ich einen Aufschrei beginne, heißt das nicht dass ich nicht über den Tellerrand schaue :)

Ich glaube du nimmst das mit dem Tellerrand im falschen Zusammenhang: Es ging mir dabei nur um meine Aussage. Du hast sofort gedacht, ich rede von normalen Bürgern, die eine so hohe Summe hinterziehen, obwohl es mir darum ging, dass man als "normale" Person, mit viel weniger, deutlich höhere Strafen bekommt.

Der Tellerrand bezog sich also nur darauf, dass du nicht sofort denken sollst, ich rede von der gleichen Summe.

Es gibt zwar keine festgelegte Strafe, aber es gibt eine grobe Zeit pro Betrag, womit man das ungefähr berechnen könnte. Wie gesagt, eine genaue Zahl ist dabei zwar nicht festgelegt und variiert, aber man kann so einen groben Richtwert berechnen.

Wenn ich von der Arbeit komme, kann ich dir die Unterlagen gerne mal raussuchen :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube du nimmst das mit dem Tellerrand im falschen Zusammenhang: Es ging mir dabei nur um meine Aussage. Du hast sofort gedacht, ich rede von normalen Bürgern, die eine so hohe Summe hinterziehen, obwohl es mir darum ging, dass man als "normale" Person, mit viel weniger, deutlich höhere Strafen bekommt.

Der Tellerrand bezog sich also nur darauf, dass du nicht sofort denken sollst, ich rede von der gleichen Summe.

Mir ging es weniger um das Strafmaß, sondern eher um den Zusammenhang zwischen 27,5 Millionen und dem "normalen Bürger". Ich fand dies in einem Kontext einfach etwas seltsam, daher auch mein Smiley :D

Dennoch sind solche Vergleiche immer sehr gewagt. Ich zumindest kann mir gerade kein Gerichtsurteil aus dem Hut zaubern, welches ein "normaler Bürger" wegen Steuerhinterziehung erhalten hat^^ Darum trete ich solchen Aussagen immer sehr, sehr skeptisch gegenüber, da ich davon Ausgehe, dass dies keiner ohne eine genauere Recherche kann :)

Ausgenommen man hat sowas auch gelernt natürlich - wie in deinem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier über den Tellerand schauen? Da ich keine Rechtsgelehrte bin, kann ich kaum beurteilen, was ein "normalen Bürger" für ein Strafmaß bei Steuerhinterziehung erwartet - egal um welche Summe es sich dabei handelt. Und bevor ich den üblichen Phrasen verfalle, informiere ich mich da lieber erstmal :)

Auf Deutsch... ich kann keine Vergleiche ziehen, wenn ich nichts zum Vergleichen habe^^

Jeder soll/muss gleich vorm Gesetzt behandelt werden. Es ist egal, ob es jetzt ein normal Bürger ist oder der Präsident von FC Bayern München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...