Fluff Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Schrei nach Freiheit DLCdlc2 0x 1x 2x 3x = 6 | Gesamtpunkte: 195 Doppel 100% möglich durch Versionen PS3 und PS4. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 6 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 2 Allgemeine Infos: Fehlende Trophäen können über die wiederholbaren Erinnerungs-Sequenzen oder auch nach Abschluss des DLCs in der Karibik nachgeholt werden. Der DLC kann im Hauptmenü rechts oben unter "Schrei nach Freiheit" ausgewählt werden. Upgrades für Adéwalé können bei den örtlichen Maroon-Händlern kostenlos gekauft werden, wenn die dafür benötigte Maroon/Sklavenanzahl erreicht wurde. Nach Abschluss von Erinnerung 3 kann man die Karibik mit dem Schiff bereisen. Hier ist es empfehlenswert zunächst Fort Matias aufzusuchen und dort bei den Koordinaten 279,401 am Strand die Maya-Machete einzusammeln, welche die stärkste Schwertwaffe im DLC ist und einem dadurch in folgenden Sequenzen bei Gefechten nützlich sein kann. Siehe Trophäen-Roadmap. Tag der Freiheit Den ersten Sklaven befreien. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem eigenen Stranden die erste Sklavin befreit hat. Feuerkraft 5 Wachen gleichzeitig mit der Donnerbüchse töten. [Offline-Trophäe] Während des Spielverlaufs (nach Erinnerung 3) bekommt ihr die Donnerbüchse vom Hauptmann der Maroons überreicht. Diese fasst immer nur einen einzigen Schuss, bevor ihr nachladen müsst. Erspielt die Trophäe am besten während irgendeiner Erinnerung. Dazu einfach entdecken lassen und haufenweise Gegner anlocken. Versucht dann sie auf einen Haufen zu bringen, entfernt euch ein wenig und zielt und schießt dann manuell auf die Gruppe. Da die Donnerbüchse sehr stark ist, tötet sie auch mehrere Gegner auf einmal ohne Probleme. Fünf Stück müssen es auf jeden Fall mit einem Schuss sein. Falls ihr widererwartend während des ganzen DLC-Storyverlaufs Probleme habt, dann wartet bis zur letzten Erinnerung. Dort müsst ihr den Gouverneur verfolgen. Dieser macht schlussendlich Halt in einem kleinen Fort, wo auch standardmäßig über zehn Wachen positioniert sind. Die Wachen die euch verfolgen kommen noch hinzu. Geht dann wie weiter oben erwähnt vor. Nur beachtet den Gouverneur selbst, da dieser nicht so sterben darf, wenn ihr auf die Trophäe "Seine eigene Medizin" aus seid. Alternative: Entert ihr ein Kriegsschiff, könnt ihr, sobald ihr an Bord gegangen seid, die Pulverreserven nutzen, um fünf Wachen gleichzeitig mit den Donnerbüchse zu erledigen. Schießt dazu auf die Fässer, sobald sich genug Wachen in der Nähe befinden. Die Saat der Unabhängigkeit 500 Sklaven befreien. [Offline-Trophäe] Über den gesamten Spielverlauf des DLC könnt ihr Sklaven befreien. Die erste Sklavin befreit ihr während dem Spielverlauf. Um in der Story voran zu kommen müsst ihr teilweise auch weitere Sklaven befreien, zum Beispiel werden um Erinnerung 4 freizuschalten 150 befreite Sklaven benötigt. In der Stadt und auf der DLC-Weltkarte befinden sich ein paar Nebenaktivitäten, die euch unterschiedlich viele befreite Sklaven bringen. In der Stadt während den Auktionen, Transporte, verletzte Sklaven oder Verfolgungen. Ebenfalls gibt es noch Sklavenplantagen und Sklavenschiffe. Solange ihr in der Stadt seid, könnt ihr die kleinen Aufgaben immer nebenher erledigen. Später, wenn ihr den DLC beendet habt, und immer noch keine 500 zusammen habt, dann nehmt nur noch Plantagen und Schiffe auseinander, da diese im Endeffekt am lukrativsten sind. Hinweis: Da ihr im Verlauf des DLCs des öfteren Sklaven befreien müsst um weiter zu kommen empfiehlt es sich erst nach Abschluss des DLCs die fehlenden Sklaven anzugehen. Seine volle Aufmerksamkeit Schrei nach Freiheit - 100 % Synchronisation erreichen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man in alle Erinnerungen des DLCs 100% Synchronisation erreichen. Um dies zu schaffen, müssen zu den storybedingten Zielen alle optionalen Ziele abgeschlossen werden. Um welche es sich hierbei handelt, wird bei dem Start einer Erinnerung oder im Voranschreiten einer Erinnerung rechts unten im Bild angezeigt. Ebenso können diese im Pausemenü unter "Fortschrittsanzeige", während der aktiven Erinnerung, eingesehen werden. Alle Erinnerungen können, sofern gerade keine andere aktiv ist, beliebig oft wiederholt werden. Hierfür wählt man ebenfalls den Punkt "Fortschrittsanzeige" im Pausemenü und wählt die gewünschte Erinnerung aus, die man wiederholen möchte. Gibt es in einer Erinnerung z.B. zwei optionale Ziele und man erledigt nur eines davon, so bleibt dieses gespeichert. Beim Wiederholen der Erinnerung reicht es dann aus, nur das noch fehlende optionale Ziel abzuschließen, auch wenn während der Wiederholung wieder beide Ziele als offen angezeigt werden. Die Erinnerung muss jedoch zu Ende gespielt werden, damit die Ziele als Abgeschlossen gelten. Tipp: Man erhält beim Wiederholen der Sequenz immer die gleiche Menge an Munition, die man beim ersten Start der jeweiligen Sequenz hatte. Das heißt, wenn man im ersten Durchgang mit 2/10 Rauchbomben im Gepäck startet, hat man diese auch bei jeder Wiederholung zur Verfügung. Daher sollte man das Gepäck beim ersten Start einer Sequenz immer möglichst komplett aufgefüllt haben um später einen Munitionsmangel zu umgehen. Videos zu allen Erinnerungen mit 100% Synchronisation im Spoiler: Spoiler Hinweis: In den folgenden Videos werden nicht die vollständigen Erinnerungen gezeigt, sondern nur die Abschnitte der Erinnerungen, in denen optionale Ziele abgeschlossen werden müssen. Erinnerung 1: Spoiler Erinnerung 2: keine optionalen Ziele Erinnerung 3: Spoiler Erinnerung 4: Spoiler Erinnerung 5: Spoiler Erinnerung 6: Spoiler Erinnerung 7: Spoiler Erinnerung 8: Spoiler Erinnerung 9: Spoiler Seine eigene Medizin Den Gouverneur entwaffnen und mit dem Brandeisen töten. [Offline-Trophäe] Während der letzten Erinnerungs-Sequenz müsst ihr am Ende den Gouverneur töten. Das müsst ihr für die Trophäe mit seinem eigenen Brandeisen machen, dass er als seine Standardwaffe mit sich herum trägt. Ihr könnt ihn nur damit töten, wenn ihr ihn im Kampf entwaffnet. Das geht wiederum nur, wenn ihr eure Fäuste ausgewählt habt. Wartet daher auf einem Angriff des Gouverneurs (zu sehen am roten Ausrufezeichen über seinem Kopf), kontert dann mit und drückt schnell nach dem Konter für das Entwaffnen. Ihr müsst diese Eingabe relativ schnell nacheinander ausführen, da die Zeit zum Handeln sehr kurz ist. Anschließend habt ihr dann das Brandeisen. Jetzt könnt ihr ihn dann wie mit jeder normalen Waffe auch töten. Alternativ zündet ihr vor der Tötung noch eine Rauchbombe. Damit wäre der Gouverneur dann gleich tot, wenn ihr ihn dann angreift. Er sagte "vielleicht" Schrei nach Freiheit - alle Sequenzen beenden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Sequenzen des DLC erfolgreich abgeschlossen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Merlin-87 @Warlord149 @wasler1976 @SoldierN91 @madd8t. Bearbeitet 10. Juni 2020 von Aii 2.0
Recommended Posts