js-bembel- Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Sicher?Beispiel: Ich kaufe Aktien und sie steigen um 5% in 24 Std. Gewinn 50 Mio. Wenn ich nun alle verkaufe habe ich mein Geld um 50 Mio erhöht. Kaufe ich nun wieder mit all meinem Geld diese Aktien und sie steigen wieder um 5% in 24 Std. Dann ist doch der Gewinn höher in 2 Tagen als wenn ich den alten Betrag zwei Tage laufen lasse oder? Also ich meine schon. ^^ Nö, ist das genau das Gleiche.
Erdbeerschorsch Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Deine Denkweise ist mathematisch nicht korrekt. Wenn 5 % Gewinn einem Betrag von 50 Mio. GTA Dollarn entspricht hast Du 1.000 investiert. Der Depotwert dieser Aktie steigt innerhalb 48 Stunden von 1.000 auf 1.102,5. 1.000 * 1,05 = 1.050 1.050 * 1,05 = 1.102,5 Der prozentuelle Gewinn errechnet sich ja aus dem Kurswert bei Investition und Verkauf. Wenn Du die 1.000 einfach stehen lässt und nach 2 Tagen verkaufst entwickelt sich die Aktie ja trotzdem gleich und steht eben bei diesen 1.102,5 zum gleichen Zeitpunkt. Nur dass Du dann nicht 2 mal 5 % Gewinnschritte gemacht hast, sondern einmal einen von 10,25 %. Abschließende Frage, wer war oder ist Dein Mathelehrer. Dem muss man mal was erzählen.
thanrj Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Warum soll er höher sein ?Beispiel: Du hast 100 Aktien zu je 5 $ gekauft und mit jeder 2 $ Gewinn gemacht, sprich dein Gesamtvermögen liegt bei 7 $ Nun kaufst du für 700 $ Aktien und bekommst wie viel ? Genau 100 Stück... So, ich hoffe du bist jetzt aufgeklärt Okay, die Erklärung macht vollkommen Sinn. Danke, da hatte ich nen üblen Denkfehler.
Koenich277 Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Okay, die Erklärung macht vollkommen Sinn. Danke, da hatte ich nen üblen Denkfehler. Kein Problem, dafür ist man ja um zu helfen wenn man mal am Schlauch steht!
Bilal Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Okay, die Erklärung macht vollkommen Sinn. Danke, da hatte ich nen üblen Denkfehler. Du musst warten, bis die Aktien ihr Hochpunkt erreicht haben. Dann verkaufst du die Aktien und kaufst sie erst wieder, wenn sie gesunken sind ( und auch wenn es Sinn macht in diese Aktien zu investieren).
Koenich277 Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Du musst warten, bis die Aktien ihr Hochpunkt erreicht haben. Dann verkaufst du die Aktien und kaufst sie erst wieder, wenn sie gesunken sind ( und auch wenn es Sinn macht in diese Aktien zu investieren). Niedrig einkaufen, teuer verkaufen. Das ist das Aktienprinzip... Wobei man das auf PIS und HAL derzeit noch nicht anwenden kann, weil beide noch am Steigen sind und hier zu warten bis sie ihr Maximum erreicht haben und dann nochmal warten bis sie ganz unten sind, da können Wochen vergehen...
Lalilu170101 Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Niedrig einkaufen, teuer verkaufen. Das ist das Aktienprinzip...Wobei man das auf PIS und HAL derzeit noch nicht anwenden kann, weil beide noch am Steigen sind und hier zu warten bis sie ihr Maximum erreicht haben und dann nochmal warten bis sie ganz unten sind, da können Wochen vergehen... Nun ja, wenn man den Langzeitchart mit 150 Dollar zu Grunde legt, ist PIS noch günstig bewertet.
LIM_12 Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 ich habe debonaire nach etwas spielzeit mit allen characteren verkauft als der gewinn bei ca. 81,5% war. so wie es im leitfaden steht für die zweite attentatsmission. doch reedwood liegt jetzt nicht bei 10$ sondern 40$. wieso???
Koenich277 Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Nun ja, wenn man den Langzeitchart mit 150 Dollar zu Grunde legt, ist PIS noch günstig bewertet. Deswegen sag ich ja das man hier jetzt noch investieren soll...
Bilal Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Zum Glück hab ich etwas Erfahrung von informunity sammeln können . Das ist ein Börsensimulation und man kann da Punkte für Amazon Gutscheine sammeln.
Koenich277 Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Zum Glück hab ich etwas Erfahrung von informunity sammeln können . Das ist ein Börsensimulation und man kann da Punkte für Amazon Gutscheine sammeln. Aha, das ist ja cool Gut, mit der Börse hab ich mich schon früher befasst, weil ich selbst mal rumspekuliert hab, aber ohne Millionenbeträge macht das Zocken nicht so viel Spaß... Und da ich Millionen von den Millionen weg bin, hab ich dann aufgehört mit spekulieren...
Pac-Boy-Wins Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 weiß einer wann vapid anfängt zu steigen?!
Koenich277 Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 weiß einer wann vapid anfängt zu steigen?! Dauert paar Ingame Tage... Einfach paar mal schlafen gehen... Andere Sache, kann es sein das der SC mal wieder nicht aktualisiert wird? Die Aktienkurse hängen schon wieder fest...
silverice Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 hey... pisswasser steigt ja fein.. wie ist das... es war ja mal auf über 100 oder.. jetzt ca 50... ist es sher schnell gefallen und glaubt ihr es steigt weder so hoch?
Gast Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Seit Tagen? Es steigt seit zwei Wochen ununterbrochen! Teilweise mit + 30% pro Tag. Zum Glück bin ich noch unter 4$ eingestiegen
gpunk91 Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 habe aber das gefühl dass das mit pißwasser ein ende nimmt... das steht heut schon relativ lange auf dem selben wert
Koenich277 Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 habe aber das gefühl dass das mit pißwasser ein ende nimmt... das steht heut schon relativ lange auf dem selben wert Alle Aktien stehen heute... Scheint wohl ein Problem zu geben...
Chad_Muska Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 VERKAUFEN, VERKAUFEN, VERKAUFEN!!!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.