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Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto Online


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vor 8 Stunden schrieb b0bstyle_:

Die bringen ansich keine Vorteile. Das günstigste ist so gut wie das teuerste. Hast halt nur anderes Design, bessere Lage, einen optionalen Waffenschrank, Safe und Wohnung. Geht halt bei 1 Million los, ist "günstig", hat dafür aber eine schlechte Lage, oder bis zu 4 Millionen (+ Extras natürlich) und die zentrale Lage am Mazebank-Tower. Rein funktional gesehen lohnen die teuren nicht wirklich.^^

 

Hab mir vor kurzem eins gekauft und kann dir nur zustimmen. Ich hab das in der Nähe des Strandes, müsste eins der günstigeren sein. Clever ist dann, sich ganz in der Nähe die Garage zu kaufen, so muss man zwischen den Missionen nicht allzu weite Strecken zurücklegen. Aber auch da gilt, die günstigen sind ebenso gut wie die teuren Garagen. :;):

Bearbeitet von Kratosaurus
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Sagt mal. Ich mach mit einer Gruppe, die Doomsday Heists und bekomme bei jeder neuen Mission, dass der Fortshritt für "Komplett der Reihe nach II" zurückgesetzt wird, wenn ich diese angehe. Loyalität IV higengen wird aber in der Statistik stest richtig geführt. Nur das erstere buggt bei mir. Hat das auch jemand oder kennt sogar ne Lösung.

 

Aus Interesse wer wird den Versuchen die drei Mastermind Challenges anzugehen für diese eine Trophäe

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vor 19 Minuten schrieb Orage:

Sagt mal. Ich mach mit einer Gruppe, die Doomsday Heists und bekomme bei jeder neuen Mission, dass der Fortshritt für "Komplett der Reihe nach II" zurückgesetzt wird, wenn ich diese angehe. Loyalität IV higengen wird aber in der Statistik stest richtig geführt. Nur das erstere buggt bei mir. Hat das auch jemand oder kennt sogar ne Lösung.

 

Aus Interesse wer wird den Versuchen die drei Mastermind Challenges anzugehen für diese eine Trophäe

Hast Du die vorher zu zweit gemacht und nun seid Ihr vier? Dann könnte das zumindest einmal so als Meldung erscheinen, oder? Aber jedes Mal klingt tatsächlich seltsam. Als käme zwar die Meldunh, doch das Zurücksetzen würde nicht klappen.

 

Tatsächlich sind wir momentan zu dritt an der Eliteherausforderung und wollen danach die Masterminds-Trophäe angehen. Zwei von drei haben wir seit gestern Abend oder heute früh erledigt. Für die Masterminds-Trophäe benötigen wir auf jeden Fall noch jemanden für den Durchgang mit vier Spielern. Wie ich das einschätze, würde auch jeder von uns sich das auch für alle Durchläufe für jeden Mitspieler antun, schließlich bekommt nicht jeder nach dem ersten Komplettdurchlauf die Trophäe.

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vor 9 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Hast Du die vorher zu zweit gemacht und nun seid Ihr vier? Dann könnte das zumindest einmal so als Meldung erscheinen, oder? Aber jedes Mal klingt tatsächlich seltsam. Als käme zwar die Meldunh, doch das Zurücksetzen würde nicht klappen.

 

Nein, dass ist es ja, habe nie zuvor eine der Missionen aus dem neuen Heist gespielt. Deswegen fand ich´s komisch. Im zweiten Akt kam die Meldung nicht mehr.

 

Die Mastermind ist, so finde ich etwas unnötig kompliziert gemacht. Da hätte Rockstar einfach nur eine Mastermind Challenge abschließen machen sollen, da drei ver. Runs mit je 2,3 und 4 Spieler etwas fehl gegriffen ist. Einmal und dabei irrelevant mit wie vielen Spielern hätte gereicht. Besoners ärgerlich, wenn man eine gute Gruppe hat aus 4 Leuten und dann den 3er Run machen soll, da sitzt dann einer im Trockenen und die anderen müssen sich dann nochmals ranwagen. An sich wären diese Challenge auch nicht so tragisch, aber dieses miserablen Konzept Entscheidungen, wie fehlende Lobby, Ladezeiten etc. machen GTA Online ohne hin nicht zu einem angenehmen Platz zu spielen.

 

Frage. Müssen die Ausrüstungs-Vorbereitungen für diese Challenges auch mit den gleichen Leuten angegangen werden?

 

vor 16 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Tatsächlich sind wir momentan zu dritt an der Eliteherausforderung und wollen danach die Masterminds-Trophäe angehen. Zwei von drei haben wir seit gestern Abend oder heute früh erledigt. Für die Masterminds-Trophäe benötigen wir auf jeden Fall noch jemanden für den Durchgang mit vier Spielern. Wie ich das einschätze, würde auch jeder von uns sich das auch für alle Durchläufe für jeden Mitspieler antun, schließlich bekommt nicht jeder nach dem ersten Komplettdurchlauf die Trophäe.

 

Die wollen wir auch die Tage angehen. Falls wir merken, dass wir die Herausforderungen nicht schaffen. Reicht es, wenn man die Mission abbricht. Sonst muss man ja wieder alle Vorbereitungen machen?

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vor 59 Minuten schrieb Orage:

Nein, dass ist es ja, habe nie zuvor eine der Missionen aus dem neuen Heist gespielt. Deswegen fand ich´s komisch. Im zweiten Akt kam die Meldung nicht mehr.

Hm, oder haben wir einen Denkfehler und mit "Komplett der Reihe nach II" ist der zweite Akt gemeint?

 

vor 59 Minuten schrieb Orage:

Die Mastermind ist, so finde ich etwas unnötig kompliziert gemacht.

Ach was, ist doch nur so eine Silber-Trophäe?!  :banghead:

 

vor 59 Minuten schrieb Orage:

Da hätte Rockstar einfach nur eine Mastermind Challenge abschließen machen sollen, da drei ver. Runs mit je 2,3 und 4 Spieler etwas fehl gegriffen ist. Einmal und dabei irrelevant mit wie vielen Spielern hätte gereicht. Besoners ärgerlich, wenn man eine gute Gruppe hat aus 4 Leuten und dann den 3er Run machen soll, da sitzt dann einer im Trockenen und die anderen müssen sich dann nochmals ranwagen. 

Tja, das liegt nun mal im Ermessen der Spielehersteller, wie sie im Rahmen der Sony-Vorgaben die Trophäen stricken. Ich habe mich über meine 100% bei GTA V auch mal sehr gefreut.

 

vor 59 Minuten schrieb Orage:

An sich wären diese Challenge auch nicht so tragisch, aber dieses miserablen Konzept Entscheidungen, wie fehlende Lobby, Ladezeiten etc. machen GTA Online ohne hin nicht zu einem angenehmen Platz zu spielen.

Im Großen und Ganzen bin ich mit GTAO recht zufrieden. Ja, die mitunter recht langen schwarzen Ladescreens nerven. Aber in Anbetracht der mittlerweile so umfangreichen GTAO-Welt bin ich einfach nur beeindruckt, was so alles geht und wie gut bestimmte Sachen klappen. Mal so eben aus der Hüfte aufgezählt, was mir so alles einfällt:

* die normalen Kontaktmissionen

* die ersten Heist-Missionen

* der Doomsday-Heist

* die Lamar-Missionen

* die MC-Funktionen mit ihren normalen Missionen, den Beschaffungs- und Verkaufsmissionen

* die CEO-Funktionen mit ihren Beschaffungs- und Verkaufsmissionen

* Tennis, Dart und Golf

* die vielen verschiedenen Rennen

* die Möglichkeit, mit dem Editor selbst irgendwelche Sachen zu bauen

* die vielen PvP-Modi, die ich alle nicht kenne, weil ich davon fast nur das gespielt habe, was ich für die Trophäen brauchte oder ums mal auszuprobieren

 

Es sind extrem viele Komponenten, die da aufeinander abgestimmt sein müssen. Wirklich wundern tut's mich nicht, dass da auch mal was hakt. Aber dafür, dass ich mir einmal dieses Spiel gekauft habe und jetzt noch so Riesenupdates mit wirklich tollen Missionen geliefert werden, kann zumindest ich sehr gut damit leben, selbst wenn mich auch mal was ärgert. Und ja, die Items sind teuer. Aber erstens braucht man nicht wirklich jedes zu erwerben, auch nicht, um den vollen Spaß zu haben und zweitens hat jeder die Welt, ob er viel Zeit reinsteckt oder Geld drauf wirft. Es wird niemand gezwungen, dafür Geld auszugeben. Macht man zum Beispiel ein paar Trainingsdurchläufe für die Heist-Trophäen, kommt sowieso schon ordentlich was zusammen. Wenn man dann viel davon dafür ausgibt, auf offenen Karten rumzuballern und andere Spieler zu nerven... ...davon gibt's echt viele, habe ich manchmal den Eindruck. 

 

Sorry, ich schweife ab.

vor 59 Minuten schrieb Orage:

Frage. Müssen die Ausrüstungs-Vorbereitungen für diese Challenges auch mit den gleichen Leuten angegangen werden?

Bei der Elite-Challenge ist das alles egal, da zählt nur die finale Mission. Bei der Masterminds-Trophäe gehe ich davon aus. Zumindest darf man sie nicht durch das Einkaufen des Equipments überspringen. Aber in diesen umzukommen, setzt die Kette nicht zurück.

Gut auf den Punkt bringt es meines Erachtens diese Seite hier, worauf zu achten ist: https://psnprofiles.com/trophy/3147-grand-theft-auto-v/78-masterminds 

Sehr hilfreich ist auch dieser Beitrag: https://forum.psnprofiles.com/topic/55617-the-doomsday-heist-dlc-trophy-thoughts/?do=findComment&comment=1467976

 

vor 59 Minuten schrieb Orage:

Die wollen wir auch die Tage angehen. Falls wir merken, dass wir die Herausforderungen nicht schaffen. Reicht es, wenn man die Mission abbricht. Sonst muss man ja wieder alle Vorbereitungen machen?

Bei der Elite-Challenge klappt das, haben wir mehrfach machen müssen. Zum Glück haben wir drei verschiedene Basen, von denen jeweils eine immer die günstigste in Bezug auf die Anfahrt zur finalen Mission ist. Da ist man dann in nur wenigen Minuten wieder am Start. Aber kurze Wege sind nicht alles, Joke am Rande: Wir hatten einen fast erfolgreichen Lauf für das erste Finale, weil wir eine Punktlandung bei der Zeit hatten: Genau 5:30, also eine Sekunde zu langsam. :facepalm: Wir lassen jedenfalls immer eine Stoppuhr mitlaufen...

 

Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass wir mit der Masterminds/Drahtzieher-Trophäe noch viel Spaß haben werden. Die Elite-Challenge ist dagegen ein Kindergeburtstag.

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Vielleicht kann mir nochmal jemand zum Thema CEO Missionen helfen.

 

Beim Spezialfracht kaufen ist es wohl so, dass es wesentlich einfacher ist, nur eine Kiste zu kaufen, wenn man alleine spielt.

 

Wie ist das aber beim Verkauf. Angenommen ich verkaufe 6 Kisten Fracht auf einmal. Muss ich die dann auch 6 mal ausliefern oder geht das in einem Transport?

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vor 8 Minuten schrieb Bankinger:

Wie ist das aber beim Verkauf. Angenommen ich verkaufe 6 Kisten Fracht auf einmal. Muss ich die dann auch 6 mal ausliefern oder geht das in einem Transport?

Du verkaufst alle Inhalte des Lagerhauses auf einen Schlag.

 

Bei einem großen Lagerhaus sind das dann bis zu 111 Kisten auf einmal. Aber die müssen nicht alle einzeln oder in 3er-Gruppen transportiert werden. Das können dann zwar schon bis zu meines Erachtens drei Fahrzeuge sein (habe das schon lange nicht mehr gemacht), mit denen ausgeliefert werden muss. Daher solltest Du das nicht allein machen (es läuft ein Timer) und möglichst auf einer Karte, die frei von fremden Spielern ist, da diese die Waren auf dem Weg zerstören können.

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vor 14 Minuten schrieb Bankinger:

Genau das ist eben das Thema, wenn man alleine spielt. Möchte dann eigentlich nicht mehrfach fahren...

Du hast wohl keine Freunde?!  ;)

 

Allein ist das machbar, aber es kann knapp werden mit der halben Stunde, die man Zeit hat. Zu zweit ist das okay, zu dritt sehr gut und zu viert problemlos sehr schnell erledigt.Hier im Forum gibt es doch genug aktive GTAO-Spieler. Bei der Aktion verdient ja auch jeder Beteiligte ein paar GTA$...

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@Connor MacLeod Ich finde GTA O an sich ja auch in Ordnung. Mich stört einfach nur der Part, dass das Spiel eine solch großen Schwerpunkt auf Koop legt, aber nicht die Mechaniken mit sich bringt um jenes für ein flüssigen Spielerlebnis zu garantieren. Ich und meine Gruppe brauchen stets 3-4h, nur um einen Heist abzuschließen, da wir nach Abschluss ungewöhnlich oft getrennt werden, dann das beitreten der Sitzungen wieder ewig dauert. Das alleine zieht den Spaß herunter. Der Sinn der Heists ist ja in einer Gruppe zu spielen und doch trennt uns das Spiel direkt voneinander ohne die Idee aufzugreifen, die nächste anzubinden. Zumindest eine Lobby, wie der Plannungsraum sollte direkt mit den Spieler gefüllt werden aus dem letzten Heist. Zumindest die Spieler nach Abschluss des heist fragen, ob sie die nächste angehen wollen.

Allgemein verstehe ich, dass GTA Online eine Komplexe Online Welt ist. Jedoch sind die Anpassungen, die sie machen müssten, um ein flüssigeres und komfortableres Spielerlebnis abzugeben nicht schwer umzusetzen. Besonders hinsichtlich der Tatsache, dass alle Instanzen bereits im Spiel in einer separaten Form bereits existieren und diese nur besser zusammengesetzt werden müssten. RockStars GTA O hat ja nun auch bereits viele Jahre auf den Buckel und daher zeigen viele Spieler kein Verständniss für solche Umsetzungen. auch wenn der Content stets ordentlich nachgereicht wird, scheitern solche Dinge bei vielen. Meine Ganze Gruppe empfindet so. Und denke mal, dass es einfach nur an dem Aspekt Zeit liegt. Wenn man 30% der Spielzeit nur damit beschäftigt ist das Ganze am Laufen zu halten, dann ist das kontra produktiv.

 

Zitat

Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass wir mit der Masterminds/Drahtzieher-Trophäe noch viel Spaß haben werden. Die Elite-Challenge ist dagegen ein Kindergeburtstag.

Glaube ich gerne. Musst mal deine Erfahrung mal berichten.
Gibt ja schon einige die das haben, wobei ich bei einigen das Gefühl habe, dass diese nicht ehrlich erspielt wurden.

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vor 13 Stunden schrieb Connor MacLeod:

Du hast wohl keine Freunde?!  ;)

 

Allein ist das machbar, aber es kann knapp werden mit der halben Stunde, die man Zeit hat. Zu zweit ist das okay, zu dritt sehr gut und zu viert problemlos sehr schnell erledigt.Hier im Forum gibt es doch genug aktive GTAO-Spieler. Bei der Aktion verdient ja auch jeder Beteiligte ein paar GTA$...

 

Freunde hab ich schon, nur spielt bis auf einer kein GTAO mehr. ?

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vor 6 Stunden schrieb Bankinger:

nur spielt bis auf einer kein GTAO mehr. ?

Hier im Forum sollten sich sicher geeignete Kandidaten rumtreiben. Momentan bin ich bei GTAO mit zwei anderen Mitstreitern an den letzten beiden Doomsday-Trophäen, damit sind wir sicher noch eine Weile beschäftigt. So lange mache zumindest ich auch nichts anderes in GTAO. Die andere beiden machen wohl weiterhin auch Missionen und andere Sachen, aber ich konzentriere mich auf die Heists.

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vor 7 Stunden schrieb Orage:

@Connor MacLeod Ich finde GTA O an sich ja auch in Ordnung. Mich stört einfach nur der Part, dass das Spiel eine solch großen Schwerpunkt auf Koop legt, aber nicht die Mechaniken mit sich bringt um jenes für ein flüssigen Spielerlebnis zu garantieren. Ich und meine Gruppe brauchen stets 3-4h, nur um einen Heist abzuschließen, da wir nach Abschluss ungewöhnlich oft getrennt werden, dann das beitreten der Sitzungen wieder ewig dauert. Das alleine zieht den Spaß herunter. Der Sinn der Heists ist ja in einer Gruppe zu spielen und doch trennt uns das Spiel direkt voneinander ohne die Idee aufzugreifen, die nächste anzubinden. Zumindest eine Lobby, wie der Plannungsraum sollte direkt mit den Spieler gefüllt werden aus dem letzten Heist. Zumindest die Spieler nach Abschluss des heist fragen, ob sie die nächste angehen wollen.

Ja, das ist nervig. Bei den normalen Missionen klappt es ja ganz gut, dass alle wieder in derselben Sitzung landen. Aber bei den Heists werden wir auch regelmäßig in unterschiedliche Sitzungen geworfen. I.d.R,. ist dann einer in einer anderen und der Beitritt klappt ganz gut. Da es die Einladungsfunktion für die Basis gibt, fällt dann auch die Wegezeit weg. Aber nervig ist das schon.

 

vor 7 Stunden schrieb Orage:

@Connor MacLeodRockStars GTA O hat ja nun auch bereits viele Jahre auf den Buckel und daher zeigen viele Spieler kein Verständniss für solche Umsetzungen. auch wenn der Content stets ordentlich nachgereicht wird, scheitern solche Dinge bei vielen. Meine Ganze Gruppe empfindet so. Und denke mal, dass es einfach nur an dem Aspekt Zeit liegt. Wenn man 30% der Spielzeit nur damit beschäftigt ist das Ganze am Laufen zu halten, dann ist das kontra produktiv.

Mir fehlt einfach der Vergleich, da ich nur wenige online-lastige Spiele nutze. Meist kümmere ich mich nur um die Trophäen und das war's dann für mich. Und auf Anhieb fallen mir da auch einige ein, bei denen der Online-Modus so nervig war, dass ich überhaupt keine Lust verspüre, das zusätzlich zu den Trophäen weiter zu spielen.

vor 7 Stunden schrieb Orage:

@Connor MacLeod Glaube ich gerne. Musst mal deine Erfahrung mal berichten.
Gibt ja schon einige die das haben, wobei ich bei einigen das Gefühl habe, dass diese nicht ehrlich erspielt wurden.

Status jetzt: Die "Elitist" bzw. "Absolute Elite" haben 443 Spieler bei PSNProfiles, die "Masterminds" bzw. "Drahtzieher" aktuell 283 Spieler. Das sind also noch nicht wirklich viele. Keine Ahnung, wie "unehrlich" man sich die Trophäen holen kann. Bei der Elite-Trophäe reicht es ja, die Finalmission einfach abzubrechen und neu zu starten. Das ist aus meiner Sicht nicht unehrlich. Bei der Masterminds-Trophäe werde ich im Zweifel auch sofort die Anwendung schließen, falls mein Avatar da umgenietet wird. Wir werden testen, wie gut das funktioniert, wenn wir's angehen.

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Bin immer noch am Geld scheffeln und spiele daher viele Missionen für die CEO bzw. beschaffe Autos am laufenden Band. Wenn man die dann ausliefern soll, wird man ja immer wieder von den beiden Kurumas angegriffen. Dabei wundert mich, welch unfassbare Macht die kleinen Gegner entfesseln können, wenn die CPU sagt "bis hier hin und nicht weiter", dann steht man schlicht und zwar ohne den Hauch einer Chance, so schwer ist mancher Endboss nicht. Sich wehren bringt auch nicht viel, weil die Gegner schneller spawnen als der CEO-Heli. Find ich bisschen panne das Ganze.

 

@R*: Vielleicht sollte ich einfach paar €s in die Hand nehmen und mir dafür GTA-$ kaufen. :J:

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vor 13 Stunden schrieb Connor MacLeod:

Status jetzt: Die "Elitist" bzw. "Absolute Elite" haben 443 Spieler bei PSNProfiles, die "Masterminds" bzw. "Drahtzieher" aktuell 283 Spieler. Das sind also noch nicht wirklich viele. Keine Ahnung, wie "unehrlich" man sich die Trophäen holen kann. Bei der Elite-Trophäe reicht es ja, die Finalmission einfach abzubrechen und neu zu starten. Das ist aus meiner Sicht nicht unehrlich. Bei der Masterminds-Trophäe werde ich im Zweifel auch sofort die Anwendung schließen, falls mein Avatar da umgenietet wird. Wir werden testen, wie gut das funktioniert, wenn wir's angehen.

 

Das meine ich jetzt nicht mit unehrlich. Das ist nur die Ausnutzung der Spielmechanik und in Ordnung. Meine eher, sich das Ganze via Shareplay holen zulassen oder einen Spieler für sich bezahlt, das Ganze zu machen. Kenne einen, der sowas tatsächlich häufig in Anspruch nimmt. 

 

Nichts desto trotz toi toi toi wegen Mastermind. Nehme mal an, ihr geht´s erst mit drei Leuten an, oder?

Ich werde mit meiner Gruppe morgen/heute erst mal die Elite angehen. Glaube aber nicht, dass meine Gruppe Lust haben wird die Mastermind anzugehen ^^

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On 26.1.2018 at 7:54 AM, Orage said:

 

Nein, dass ist es ja, habe nie zuvor eine der Missionen aus dem neuen Heist gespielt. Deswegen fand ich´s komisch. Im zweiten Akt kam die Meldung nicht mehr.

 

Die Mastermind ist, so finde ich etwas unnötig kompliziert gemacht. Da hätte Rockstar einfach nur eine Mastermind Challenge abschließen machen sollen, da drei ver. Runs mit je 2,3 und 4 Spieler etwas fehl gegriffen ist. Einmal und dabei irrelevant mit wie vielen Spielern hätte gereicht. Besoners ärgerlich, wenn man eine gute Gruppe hat aus 4 Leuten und dann den 3er Run machen soll, da sitzt dann einer im Trockenen und die anderen müssen sich dann nochmals ranwagen. An sich wären diese Challenge auch nicht so tragisch, aber dieses miserablen Konzept Entscheidungen, wie fehlende Lobby, Ladezeiten etc. machen GTA Online ohne hin nicht zu einem angenehmen Platz zu spielen.

 

Frage. Müssen die Ausrüstungs-Vorbereitungen für diese Challenges auch mit den gleichen Leuten angegangen werden?

 

 

Die wollen wir auch die Tage angehen. Falls wir merken, dass wir die Herausforderungen nicht schaffen. Reicht es, wenn man die Mission abbricht. Sonst muss man ja wieder alle Vorbereitungen machen?

Es muss alles gemacht werden, die ganzen Vorbereitungen in einer offenen Lobby und dann am besten in eine Invite only  Lobby wechseln, und die Setup Missionen von dort aus starten. Das spart dann auch Ladezeiten und die Spieler sollten nach Ende einer Mission wieder gemeinsam in der Lobby spawnen, klappt aber nicht immer.

 

Die Eliteherausforderungen können mit einem Abbruch des Finales und Neustart aus der Basis wiederholt werden. Ein schneller Neustart nach Scheitern des Finales funktioniert nicht.

 

Hier mal ein paar Zeiten zur Orientierung, Basis Grand Senora bzw Sandy Shore

 

Akt 1: 

Nach ca einer Minute sollte die Cutszene zum Betreten der Basis beginnen und bei 4:30min sollten alle an den Kanonen sitzen. Bei 5:20min sollte die finale Cutszene beginnen, bei 5:25min wird es kritisch. Ein Abbruch ist hier schwierig, wenn alle an den Kanonen sitzen. Da kann der Host nur versuchen die Anwendung zu schließen.

 

Akt 2:

Nach 2:30min sollte die Avenger abheben und bei 4min das Team im U-Boot sein. Nach 12 Minuten sollten dann alle wieder in der Avenger sitzen und Rückflug starten.

 

Akt 3:

Zwischen 9-11min sollte die Cutszene mit Clifford und der verschlossenen Tür beginnen, und nach 25min sollten Cliffords mobile Stationen zerstört sein.

Bei Akt 2 und 3 kann man ja die Avenger bzw. das Jetpack zerstören, wenn es zeitlich nicht passt bzw. die Avenger zu hohen Schaden hat.

 

On 26.1.2018 at 9:40 AM, Connor MacLeod said:

Hm, oder haben wir einen Denkfehler und mit "Komplett der Reihe nach II" ist der zweite Akt gemeint?

...

 

Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass wir mit der Masterminds/Drahtzieher-Trophäe noch viel Spaß haben werden. Die Elite-Challenge ist dagegen ein Kindergeburtstag.

 "Komplett der Reihe nach II" sind die 3 Akte des Doomsdayheists. "Komplett der Reihe nach" ist die Auszeichnung für die alten Heists.

Genau wie "Loyalität" und "Kriminelles Genie" Auszeichnungen der alten Heists sind und "Loyalität II-IV" und "Kriminelles Genie II-IV" für den Doomsdayheist sind.

 

Die Elitechallenges sind wirklich Kindergeburtstag vor allem im Vergleich zu den alten Challenges auf der PS3. Wie oft wir dort das Humane Labs Finale gestartet haben, weil ganz selten alle 4 Leute im Zeitfenster die Valkyrie erreicht haben, und wenn doch ging danach noch irgendwas schief. Oder die komplette Serie A musste wiederholt werden, weil am Ende 1-3 Kills gefehlt haben, bzw das Finale musste wiederholt werden, weil einfach nicht genügend Lost MC Biker gespawnt sind.

Die Drahtzieher-Trophäe wäre auch noch um einiges schwieriger, wenn der Trick mit der Anwendung schließen nicht funktionieren würde.

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