Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Der Puppenspieler


Dragarock

Recommended Posts

Keine Ahnung was ich bei dem ätzenden Hundertfunkel falsch mache. Bin immer im Takt, aber beim letzten Schnitt glüht die Schere nicht auf. :(

Wie oft bin ich dadurch schon einfach runter ins Tor gefallen und durfte den Kram neu laden. Wenigstens ist der Funkel nicht weit vom Level-Anfang.

Hab gestern noch die Trophie mit den 22 Marionetten gemacht, weil die auf dem Weg zum zweiten Weber lag. Aber der Weber geht mir auch auf den Geist. Wenn ich normal schneide bei den Seelen hab ich anscheinend mehr Zeit, darf auch mal runterfallen und wieder rauf, weiterschneiden. Wenn ich aufgeladene Schnitte mache und runterfalle, zieht der sofort alle Seelen wieder rein.

Gibts da noch irgendwie nen Tipp?

Achja, wollt mal so die Sprüche im Spiel ansprechen, welcher hat Euch am besten gefallen?

Platz 1 : Pikarinas Spruch beim Rennen mit Mr. Pink, als der die erste scharfe Ladung kriegte: "Scharfes Essen lässt ihn den Schnabel halten? Hätt ich das gewußt, hätte ich ihm schon vor Stunden was bestellt" :)

Platz 2: "Einen Terriakiburger ohne Fleisch ------ Pikarina: Wie nur das Brötchen?"

Die Pausensprüche waren auch nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung was ich bei dem ätzenden Hundertfunkel falsch mache. Bin immer im Takt, aber beim letzten Schnitt glüht die Schere nicht auf. :(

Wie oft bin ich dadurch schon einfach runter ins Tor gefallen und durfte den Kram neu laden. Wenigstens ist der Funkel nicht weit vom Level-Anfang.

Hab gestern noch die Trophie mit den 22 Marionetten gemacht, weil die auf dem Weg zum zweiten Weber lag. Aber der Weber geht mir auch auf den Geist. Wenn ich normal schneide bei den Seelen hab ich anscheinend mehr Zeit, darf auch mal runterfallen und wieder rauf, weiterschneiden. Wenn ich aufgeladene Schnitte mache und runterfalle, zieht der sofort alle Seelen wieder rein.

Gibts da noch irgendwie nen Tipp?

Achja, wollt mal so die Sprüche im Spiel ansprechen, welcher hat Euch am besten gefallen?

Platz 1 : Pikarinas Spruch beim Rennen mit Mr. Pink, als der die erste scharfe Ladung kriegte: "Scharfes Essen lässt ihn den Schnabel halten? Hätt ich das gewußt, hätte ich ihm schon vor Stunden was bestellt" :)

Platz 2: "Einen Terriakiburger ohne Fleisch ------ Pikarina: Wie nur das Brötchen?"

Die Pausensprüche waren auch nett :)

Bei die Seelen vom Weber in durchzuschneiden, bevor er sich wieder auflädt, fand ich ganz einfach. Musst du genau so machen wie es im Leitfaden steht. MIT GANZ NORMALEN SCHNITTEN. nur bei dem einen western Weber mit dem Super schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab probleme mit der vorhang ist gefallen... hab alles gemacht aber nach dem die 3 puppen in akt 7-3 posiert haben passiert nix das einzige was nicht mit der beschreibung net passt bei akt 2-2 konnte da nur entweder puppe 1 oder den igler oder die andere puppe aber alle 3 auf einmal? Und in akt 3-3 kann man die puppe die man in der basis mit der bombe befreit nicht untersuchen... zumindest sieht man es nicht...hoffe kann iwer helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das selbe Problem wie mein Vorredner.

Mir ist auch aufgefallen nachdem am Ende die drei Marionetten auf die Bühne springen und ihren Kopf heben hat die rechte Marionette keinen Kopf gehabt, also denke ich habe ich eine Aktion die diese Marionette betrifft vergessen oder wurde vielleicht nicht gezählt. Wenn man jetzt wüsste welche Aktionen mit dieser Marionette zu tun haben, müsste man nur diese nochmal kontrollieren und nicht alle nochmal, dass wäre ärgerlich.

Was mir auch aufgefallen ist, in Act 1 Szene 3, soll man die Guillotine zerstören, dann die wand untersuchen, daraufhin erscheint ein Haken und danach kommt eine Aktion mit zwei Marionetten und laut der Beschreibung soll man die Kiste einmal untersuchen. Aber die lässt sich nicht untersuchen und links sieht man auch ganz leicht eine Figur kopflos liegen in dieser Stachelfalle (ich weiß jetzt nicht wie dieses Hinrichtungswerkzeug heißt).

Wäre super wenn da jemand irgendwie helfen könnte oder vielleicht weiß welche Aktionen die rechte kopflose Marionette, die am Ende nicht ihren Kopf hebt betreffen, dass ich diese geziehlt wiederholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, zu sagen, wo Euer Problem liegt. Bei mir hatte es erst auch nicht geklappt, die drei Puppen sind regelrecht von der Bühne geflogen, statt zu positionieren. Hab dann bemerkt, daß ich wohl einen Akt komplett ausgelassen hatte. Als ich diesen dann spielte, kam die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich die trophäe bekommen aber hat deswegen so lang gedauert weil die textergänzung was "der vorhang ist gefallen" angeht sehr löchrig ist.

An alle die die ergänzung gefolgt sind und die trophäe nicht haben... ich hab eine hilfe in den englishen trophäen gefunden... ist sehr detailiert... ist ne beschreibung die für engl. "mass exodus" ist. und außerhalb des schloßes nach der 2. szene wo man sich durch tepiche schneiden muss landet man irgendwann auf einem sprungbrett mit einer angebundenen Puppe... wer diese Puppe sieht ... ja sehr genau ansieht... die Puppe hat schwarze haare... JA!!! es ist eine der 3 flüchtigen Marionetten. Wird nirgends genau Beschrieben!!!

<Es ist ein eindeutiger fehler von allen dass die eine Szene nicht erwähnt wird dass sie relevant ist

http://ps3trophies.com/forums/showwiki.php?title=PS3-Trophy-Guides:Puppeteer-Trophy-Guide

hoffe keiner ist böse über den konkurrenz link aber da ist es am genauesten beschrieben...

Einfach bei 1-2 die Punkte aberbeiten bei mass exodus... hoffe bei machts dann pling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So endlich die trophäe bekommen aber hat deswegen so lang gedauert weil die textergänzung was "der vorhang ist gefallen" angeht sehr löchrig ist.

An alle die die ergänzung gefolgt sind und die trophäe nicht haben... ich hab eine hilfe in den englishen trophäen gefunden... ist sehr detailiert... ist ne beschreibung die für engl. "mass exodus" ist. und außerhalb des schloßes nach der 2. szene wo man sich durch tepiche schneiden muss landet man irgendwann auf einem sprungbrett mit einer angebundenen Puppe... wer diese Puppe sieht ... ja sehr genau ansieht... die Puppe hat schwarze haare... JA!!! es ist eine der 3 flüchtigen Marionetten. Wird nirgends genau Beschrieben!!!

<Es ist ein eindeutiger fehler von allen dass die eine Szene nicht erwähnt wird dass sie relevant ist

http://ps3trophies.com/forums/showwiki.php?title=PS3-Trophy-Guides:Puppeteer-Trophy-Guide

hoffe keiner ist böse über den konkurrenz link aber da ist es am genauesten beschrieben...

Einfach bei 1-2 die Punkte aberbeiten bei mass exodus... hoffe bei machts dann pling

Bei "Mass Exodus" gibts im Leitfaden ein Video. Ich bin dem Video gefolgt und den guide an der stelle ausgelassen. bei 22 fand ich besser das video anzusehen, wenn du nämlich da einen verpasst, ist es ganz ergerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hat deswegen so lang gedauert weil die textergänzung was "der vorhang ist gefallen" angeht sehr löchrig ist.

anstatt hier rumzumosern wäre es vllt. nett gewesen mir das unterm Guide zu posten.. wie man jedoch über einen Guide, in dem 500+ Sammelitems, Aktionen, Orten im Detail beschrieben werden, von "löchrig" reden kann entzieht sich völlig meinem Verständnis..

zum Thema "löchrig"..:

nachdem der Guide auf ps3trophies.com fertiggestellt war habe ich mir den auch mal zu Gemüte geführt und mit meinem verglichen.. ich kann dir sagen, der ist löchrig und hat stellenweise auch komplett falsche Angaben..

zur Sache selbst..:

im .com Guide werden für das Kapitel 27 Interaktionen genannt.. die 22 Marionetten plus die Interaktionen für Wynken, Blynken und Nod.. darüber steht:

Only #1, #2, #3, #4 and #8 (and possibly #10 and #12) are required, but the rest is there for "Mass Exodus bronze.png".
schonmal ein Fehler.. wie sollen 8 und 10 dazugehören, wenn man dann bei den zu befreienden nur noch auf 20 an der Zahl kommt..?

habe dann aufgrund dessen mal das komplette Video abgeglichen mit dem .com Guide..

da siehts dann folgendermaßen aus..

die Aktionen:

1, 2, 3, 4, 8, 11 und 13 sind Interaktionen für die drei Marionetten.. bei der 11 ists eine dunkelhaarige Marionette, bei 13 eine mit vollem roten Haar.. diese beiden habe ich wohl übersehen und werde ich nachtragen..

die Aktionen:

5, 6, 7, 9, 10, 12, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 sind Intaktionen für die zu befreienden Marionetten.. diese haben alle rote Haare mit Irokesenschnitt.. zählt man diese Interaktionen zusammen kommt man auf 20, was sich wieder mit der Trophäenbeschreibung leicht beißt.. hier gehe ich davon aus das das Spiel bei den Interaktionen 10 und 12 jeweils zwei Marionetten zählt, da in diesem Moment auch 2 von ihnen im Bild sind.. schon landet man wieder bei 22..

du siehst also, der andere Guide hat allein an dieser Stelle schon mehr Ungereimtheiten zu bieten.. und beim aufmerksamen lesen werden dir dort sicher noch einige mehr auffallen..

abschließend:

ich trage die zwei Marionetten (Aktion 11 und 13) im Guide nach, da hier rein optisch mit zwei der drei Marionetten Wynken, Blynken und Nod interagiert wird..

ich bitte bei allen vielmals um Entschuldigung einen so lieblos zusammengezimmerten, löchrigen Guide geschrieben zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mad8t ich hab nicht gesagt dass der andere 100% richtig ist der ist auch vollkommen durcheinander weil die marionetten in 1-2 die man befreien muss sind nicht korrekt aber immerhin sind die vollständig aufgezählt und hier ist die aufzählung aller Marionetten die für "der Vorhang ist gefallen" *unvollständig* falls dir der begriff löchrig zu wieder ist :-D

Da n Kumpel dass auch machen will (die Trophäe) habe ich gesagt da schreibe ich lieber einen eigenen Text für "der Vorhang ist gefallen".

Ihr macht nen guten job bei allen Leitfäden aber wenn ich nen leitfaden folge gehe ich erstmal aus, dass er vollständig ist...

Na ja Fakt ist, dass dieser leifaden nicht 100%ig ist weil eine oder mehrere sachen gefehlt haben und so ist man mehr auf der suche den fehler im leitfaden als nach den Marionetten.

Werde für meinen kumpel nen text schreiben und wenn er vollständig ist werde ich im leitfaden thread in reinmachen.

Ansonsten war der Leitfaden was Puppenköpfe und Seelen angeht echt gut ;-)

Aber eben kritikfähig muss man auch sein. NOBODY IS PURRRRFECT xD

Also haste gut gemacht und der englishe guide ist auch net perfekt also alles halb so schlimm^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwie überhaupt keine Probleme Dank des Guides von madd8t. Und wenn etwas mal nicht gepasst hat dann habe ich es in dem Guide erwähnt und er hat es überprüft und ausgebessert. Kritikfähigkeit ist die eine Sache aber wie man in Wälder herein ruft so schallt es auch gern heraus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht nen guten job bei allen Leitfäden aber wenn ich nen leitfaden folge gehe ich erstmal aus, dass er vollständig ist...

Na ja Fakt ist, dass dieser leifaden nicht 100%ig ist weil eine oder mehrere sachen gefehlt haben und so ist man mehr auf der suche den fehler im leitfaden als nach den Marionetten.

klar kannst du davon ausgehen das ein Leitfaden oder Guide vollständig ist, genauso wie du davon ausgehen kannst das er es mal nicht ist.. und das ist nicht nur hier so, sondern im ganzen www..

und genau aus dem Grunde werden sowohl die Leitfäden, als auch alle Guides zu Spielen von den Usern oder dem Leitfadenteam ständig gepflegt, sofern Handlungsbedarf besteht.. und jeder hier der einen Leitfaden oder Guide hier für die Community schreibt ist auch nur ein Mensch dem Fehler passieren können oder er/sie etwas übersehen kann..

gerade bei solch umfangreichen Guides sollte man das mal berücksichtigen und nicht gleich die Axt im Walde spielen..

Aber eben kritikfähig muss man auch sein. NOBODY IS PURRRRFECT xD

lustig das du das ansprichst.. denn mit konstruktiver Kritik oder Verbesserungsvorschlägen kann ich gut leben.. wie du es hier verpackt hast, lag aber beides nicht wirklich vor.. der Ton macht die Musik..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi hab probleme mit der vorhang ist gefallen... hab alles gemacht aber nach dem die 3 puppen in akt 7-3 posiert haben passiert nix das einzige was nicht mit der beschreibung net passt bei akt 2-2 konnte da nur entweder puppe 1 oder den igler oder die andere puppe aber alle 3 auf einmal? Und in akt 3-3 kann man die puppe die man in der basis mit der bombe befreit nicht untersuchen... zumindest sieht man es nicht...hoffe kann iwer helfen...

Wie hast du es jetzt in Akt 2-2 gemacht, verstehe das auch nicht so ganz. Auch im englischen Leitfaden ist das nicht beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles so wie in der Ergänzung gemacht und hat alles wunderbar geklappt.

Verstehe die Aufregung nicht.

Und ich finde die Leitfaden Ergänzung super, echt klasse, dass sich jemand die mühe überhaupt macht. Wollte ich mal los werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel jetzt nun drei Mal durch. Bei zwei Durchgängen hab ich mich nur auf die Marionetten Kinder und dir Mondsteine konzentriert.

Die drei Marionetten heben zwar alle ihren Kopf am Ende, aber eine Trophäe erscheint nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich falsch gemacht habe.

Ich konnte z.B. in 2-2 nicht wie beschrieben, die Marionette, den Igler und die andere Marionette umtersuchen.

Bei den Mondsteinen habe ich mich ebenfalls nach dem Guide gehalten. Ebenfalls keine Trophäe.

Ich hatte das Spiel vorher schon einmal durchgespielt und erst im zweiten Run mit den Sammelsachen angefangen. Daran kann es aber nicht liegen oder? Außerdem war bei mir es oft so, dass der Mondstein wieder an Position war, nachdem ich in den Angrund gefallen bin, den Stein hatte ich zuvor jedoch eingesammelt.

Jetzt zum vierten Mal durchspielen... Schau jetzt, dass ich alle Köpfe einsammel und dabei noch mal die Stellen untersuche die ich noch in Erinnerung habe... echt.nervig.

Trotzdem ein super Guide. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab auch nach dem Guide gespielt und mir hat es super getaugt und es führte mich zur Platin.

Was die Szene in 2.2 angeht war das bei mir wenn ich mich recht entsinne auch so, ich glaube da kann man nix machen. Da würde ich eher sagen hast du etwas anderes verpasst.

Was die Hundertfunkel angeht musst du glaub ich den Stein mitnehmen und zum nächsten Speicherpunkt kommen. Der ist erst dann gespeichert. Oder du hast doch einen verbimmelt. ;)

Wenn du dran bleibst drück ich dir die Daumen, es lohnt sich. Die Trophäen haben nicht viele, da das spiel zu Unrecht viel zu wenig über den Ladentisch ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... die Reihenfolge wie ich die Mondsteine einsammel bzw. die Marionetten, ist egal oder?

Hab jetzt erst mal ein paar andere Trophäen geholt. Die Mondsteine sind ebenfalls alle wieder da. Auch die, die ich auf jeden Fall schon eingesammelt habe. Ohne das ich gestorben bin bzw. der Game Over Screen da war.

Hmmm... naja, ich mach dann erst einmal die Köpfe und schau das ich da noch alles einsammel, was mir über den Weg läuft. In 7-2 gibt es z.B. auch noch Marionettenkinder. Die werden nicht gebraucht? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach Homie..

ich schreib meine Antworten mal ins Zitat deiner Posts, das was leichter..^^

Ich konnte z.B. in 2-2 nicht wie beschrieben, die Marionette, den Igler und die andere Marionette umtersuchen.

ist mit dem Untersuchen natürlich immer so eine Sache.. ich hab mich beim Erspielen und schreiben des Guides an ein privates Video gehalten, die Aktionen nachgespielt und ohne Probleme die Trophäe erhalten..

evtl. untersuchst du den Bereich um die Marionette mal in einem größeren Radius, wie ich neulich von einem User gepostet bekam, ist der Bereich zum Untersuchen manchmal recht groß.. in der Sache ging es um den Kutter-Kopf.. kannste auch in den letzten Posts im Guide nachlesen..

Ich hatte das Spiel vorher schon einmal durchgespielt und erst im zweiten Run mit den Sammelsachen angefangen. Daran kann es aber nicht liegen oder?

nein, eigentlich nicht.. ich habe zB auch alle Sammelsachen in loser Reihenfolge erspielt, einige im ersten Durchgang und manches durch Levelwiederholungen..

Außerdem war bei mir es oft so, dass der Mondstein wieder an Position war, nachdem ich in den Angrund gefallen bin, den Stein hatte ich zuvor jedoch eingesammelt.

die spawnen nach einem GameOver immer wieder neu.. steht auch beschrieben irgendwo im Guide.. jedoch wird alles direkt gespeichert.. kannste auch beobachten das die HDD Funzel jedes mal sofort das Blinken anfängt wenn du einen Sammelgegenstand erhältst.. zudem hab ich das mit den Hundertfunkeln auch mal an einem getestet beim Aufbau des Guides/LF.. hatte ein GameOver und hätte einen Funkel erneut sammeln müssen, was ich aber bewusst nicht gemacht hatte.. Stelle notiert und nachdem ich alle anderen Funkel hatte ploppte direkt die Trophy ohne das ich den besagten Funkel nochmal holen musste..

Trotzdem ein super Guide. ^^

merci..

In 7-2 gibt es z.B. auch noch Marionettenkinder. Die werden nicht gebraucht? ^^

das war glaub ich das Level wo man sich in die Höhe entlang der Ranken schraubt.. dort wo die Igler aus Flugzeugen springen.. Todesblumen waren da vllt. auch welche.. weiß nicht mehr genau.. da sind mir auch wohl Marionettenkinder aufgefallen (wenns nicht diese Szene war, dann eine der anderen späten Szenen) die ich versuchte zu untersuchen, bei denen aber keine wirkliche Reaktion erfolgte.. sprich: das untersuchen führte zu nix.. kannst ja nochmal checken an den Stellen und mir ggfls. berichten.. ich meine aber das da einfach nichts passierte durchs Untersuchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL das ist doch jetzt ein Scherz, oder? oO

Bei der Trophy mit dem Rennen im Weltraum, hab ich im 2ten Abschnitt ein Fehler gemacht, daher natürlich direkt raus und von der Szenemitte gestartet, jetzt starte ich aber direkt im Abschnitt 2 -.- Jetzt muss man doch tatsächlich den kompletten Act wieder bis zum Rennen spielen? Das war bei den anderen Rennen aber nicht so -.-

Gerade bei den Rennen passieren doch öfters Fehler, find ich etwas fies ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...