Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu ToX


fifa_niman

Recommended Posts

Das mit Marktschreien hat wirklich genervt :D Genauso wie "I´m hungry, Jyde make me something" :D Gut das mag ich schon weil ich Leia total klasse finde. Aber die anderen!!!

Oder wenn Teepo ständig sagt "So bekommst du niemals Melonen" :D schon pervers!!

Aber die Gespräche während dem Kämpfen finde ich toll. Wenn Teepo z.B. ruft "It´s Time!!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oder wenn Teepo ständig sagt "So bekommst du niemals Melonen" :D schon pervers!!

Hehe, stimmt schon^^ Aber das ist wohl einfach so typisch "Anime", das gehört wohl einfach dazu ;) (oder auch das Gespräch mit den Bazongas mit Jude, Alvin und Rowen, oh mann^^)

Etwas nervig fand ich auch, dass wenn man länger mit einem Charakter nicht gespielt hat, dieser dann ständig denselben Spruch diesbezüglich bringt. Dabei soll das ja eher dafür sorgen, dass das Spiel lebendiger wirkt, aber wenn der Satz derselbe ist, dann wirkt das eher ganz gegenteilig^^

Gut fand ich hingegen die Sprüche, wenn man ne gewisse Menge Gald beisammen hat, z.B. Leia's Spruch bei 500.000 Gald :biggrin5:

Auch gut fand ich die "Siegessequenzen", die nach einem Kampf kommen (nur leider gab es mMn zu wenige von denen; ich meine, bei Graces gab es mehr davon?). Alvin und Leia's "check" war z.B. ziemlich geil:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke halt einfach, dass die Tales-of Spiele sich nicht weiter entwickeln. Es ist immer die Standardkost, die man geboten bekommt. Nicht schlecht aber auch nie der Oberhammer. Dafür ähneln sich die Spiele einfach zu sehr. Das KS ist zwar fast immer anders aber so eine richtige Gameplay-Explosion etc bekommt man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, stimmt schon^^ Aber das ist wohl einfach so typisch "Anime", das gehört wohl einfach dazu ;) (oder auch das Gespräch mit den Bazongas mit Jude, Alvin und Rowen, oh mann^^)

Etwas nervig fand ich auch, dass wenn man länger mit einem Charakter nicht gespielt hat, dieser dann ständig denselben Spruch diesbezüglich bringt. Dabei soll das ja eher dafür sorgen, dass das Spiel lebendiger wirkt, aber wenn der Satz derselbe ist, dann wirkt das eher ganz gegenteilig^^

Gut fand ich hingegen die Sprüche, wenn man ne gewisse Menge Gald beisammen hat, z.B. Leia's Spruch bei 500.000 Gald :biggrin5:

Auch gut fand ich die "Siegessequenzen", die nach einem Kampf kommen (nur leider gab es mMn zu wenige von denen; ich meine, bei Graces gab es mehr davon?). Alvin und Leia's "check" war z.B. ziemlich geil:biggrin5:

Also von den Siegesposen gabs schon sehr wenige die mir gefallen haben. Ich habs immer gehafft wenn Jyde so mies gelaunt auf den Boden geguckt hat und sagte "müssen wir kämpfen?"

Ja sie sagt dann "ohh meine Fresse eine halbe Million. Psst nicht so laut sonst kriegt das noch jemand mit." :D

Was auch pervers war, war die Szene nach dem man Milla zurückkehrt und Teepo auf ihre Brüste fliegt und da gar nicht mehr weggeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den Siegesposen gabs schon sehr wenige die mir gefallen haben. Ich habs immer gehafft wenn Jyde so mies gelaunt auf den Boden geguckt hat und sagte "müssen wir kämpfen?"

Ja, ok, stimmt. Die ernst-gemeinten Posen waren nicht so toll (waren sie auch bei Graces nicht), aber die albernen fand ich ganz amüsant^^

Was auch pervers war, war die Szene nach dem man Milla zurückkehrt und Teepo auf ihre Brüste fliegt und da gar nicht mehr weggeht :D

Daran erinnere ich mich nur zu gut. Die Szene sollte ja eigentlich eher eine emotionale "wir sind wieder vereint!"-Szene sein, aber wenn Teepo dann so überaufdringlich an ihren Brüsten kleben bleibt, kann man sich nur an die Stirn fassen :biggrin5:

Ich denke halt einfach, dass die Tales-of Spiele sich nicht weiter entwickeln. Es ist immer die Standardkost, die man geboten bekommt. Nicht schlecht aber auch nie der Oberhammer. Dafür ähneln sich die Spiele einfach zu sehr. Das KS ist zwar fast immer anders aber so eine richtige Gameplay-Explosion etc bekommt man nicht.

Hm, ok. Wobei ich persönlich wohl schon zufrieden gestellt bin, solange es jedesmal eine neue Story und neue Charaktere gibt^^

Bei der "Gameplay-Explosion" frage ich mich: Will man das überhaupt? Von dem, was ich über FF13 gelesen hatte, haben da ja gerade die Gameplay-Änderungen die Spieler verärgert, wenn ich das richtig verstanden hatte.

Und ich meine, wenn man mal ein Gameplay hat, was gut funktioniert, dann behält man das ja in der Regel auch bei, gerade innerhalb einer Spielereihe, wie z.B. bei God of War oder Disgaea.

Bei welcher Spiele-Reihe gibt es denn deiner Meinung nach eine gelungene "Gameplay-Explosion"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Fluff meint das mehr in Richtung Erweiterung der Spiele mit neuen Features, neuen Nebentätigkeiten, etc.

Wenn ich mal wieder Assassins Creed als Beispiel nehmen kann:

Das Kampfsystem ist in den bisher 5 Spielen im großen und ganzen identisch geblieben, sprich das Hauptgameplay ist unverändert, wäre bei Tales of... das Kampfsystem. Aber drum herum gab es bei jedem Teil Massig Änderungen.

AC1: Es gab nur das Kämpfen und Flaggenitems zum sammeln.

AC2: Erweiterung des Gameplay durch Ausbau einer eigenen Stadt. Knackige Bonusrätsel um die Geschichte von Subjekt 16.

ACB: Erweiterung des Gameplay um Assassine die angeworben und auf Missionen geschickt werden können, Herrschaftssystem mit Festungen zwischen Borgia und Assassine

ACR:Erweiterung des Gameplay um Tower Defense Missionen und First Person Puzzel Missionen im Animus.

AC3: Erweiterung des Gameplay im Seeschlachten mit einem eigenen Schiff.

Es sind halt auch die kleinen Dinge die einem Abwechslung verschaffen. In AC kann ich locker soviel Zeit rein stecken wie in Tales of..., aber es fühlt sich nie nach stupidem Grinding an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jude wurde mir auch unsymphatisch nachdem er im Laufe des Spiels wie soviele Charaktere zu einem weinerlichen, selbstbemitleidenswerten Häufchen Elend wurde. Das finde ich auf gewisse Art und Weise in Spieler widerlicher und ekelhafter als Kitsch.

Die Szene nach Millas Tod war so schrecklich!! Ich konnte es nicht zu Ende gucken und hab übersprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jude wurde mir auch unsymphatisch nachdem er im Laufe des Spiels wie soviele Charaktere zu einem weinerlichen, selbstbemitleidenswerten Häufchen Elend wurde. Das finde ich auf gewisse Art und Weise in Spieler widerlicher und ekelhafter als Kitsch.

Dann bin ich wohl noch nicht so weit. Hab gestern mal gerade Kapitel 1 abgeschlossen.

Aber ich stimme dir da zu. Total widerlich diese Selbstbemitleidung. Erinnert mich auch an Star Ocean wo zur Mitte des Spiels der Titelheld ebenfalls nur noch am rumheulen war und an allem gezweifelt hat.

Tut das wirklich Not?

Naja JRPG, das Japanische Gute Zeiten/Schlechte Zeiten. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was haben alle gegen Menschlickkeit bei den Charakteren? Hab ich mich schon bei Graces und ded Thema FGeundschaft gefragt.

Vorallem die stelle die fifa_niman erwähnte gehört zu meinen lieblings stellen, weswegen ich Judes Storyline auch etwas mehr mag. Sie zeigt wie Menschlich er ist. Judes ist halt keine gefühlskalte persöhnlichkeit, sowas gibt es bei den Tales of Charakteren sowieso kaum bis garnicht und das finde ich gut. Generell mag ich es wenn in JRPG die Charakteren Menschlich wirken und nicht wien Terminator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gegen Menschlichkeit nichts. Ganz im Gegenteil. Das war dann aber ein wenig zu viel. Wir wissen alle, dass

Milla sich geopfert hat. Das muss man aber nicht 100x erwähnen. Mich hat es viel mehr gestört, wie schnell man Alvin verziehen hat. Hallo er hat die wundervolle Leia angeschossen! Danach kam er nie wieder in meinen Team!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben alle gegen Menschlickkeit bei den Charakteren? Hab ich mich schon bei Graces und ded Thema FGeundschaft gefragt.

Vorallem die stelle die fifa_niman erwähnte gehört zu meinen lieblings stellen, weswegen ich Judes Storyline auch etwas mehr mag. Sie zeigt wie Menschlich er ist. Judes ist halt keine gefühlskalte persöhnlichkeit, sowas gibt es bei den Tales of Charakteren sowieso kaum bis garnicht und das finde ich gut. Generell mag ich es wenn in JRPG die Charakteren Menschlich wirken und nicht wien Terminator.

Wirkt halt aufgesetzt.

Ich ess nichts mehr, alle anderen sind scheiße (egal ob sie helfen), ich bin nutzlos etc.

Was hätte er tun können, damit es nicht passiert? Nichts! Und was macht er? Dennoch so rumwhinen, als wär er schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein Nathen Drake aus Uncharted wirkt menschlich, ein Ezio Auditore aus Assassins Creed wirkt menschlich und auch Ellie und Joel aus The Last of Us wirken und zeigen uns Menschlichkeit.

Aber dort wird es halt einfach mal gezeigt wie es wirklich ist und nicht das total over the Top überzogene JRPG getue.

Ist wohl einfach ein typisch Japanisches Ding. In Animes wird es meist ja auch total überzogen, wenn der Hauptcharakter eine Krise über die hälfte aller Episoden hat. Für mich dann meist ein Grund einfach mal abzuschalten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen Kapitel 2 so gut wie beendet.

Mein Fazit wird aber nicht besser.

Die Skits sind ganz ok, aber kommen nicht an die von Graces f heran und die miese Grafik vermag es nicht eine Immersion aufzubauen, das ich mich in die Welt versetzt fühle.

Alleine schon, wenn ich den Auftrag bekomme in die tiefel Wälder zu gehen und lande dann wieder in den gleichen Map Settings für Highlands...:facepalm:

Vielleicht sollte man den Jungs von Bamco mal die letzte Präsentation von CDProjekt schicken zu The Witcher 3, bzgl. Level & Quest Design eines RPGs.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ZOUXbJQKmaU]The Witcher 3 - #EGX 2013 - YouTube[/url]

Edit sagt:

WoW Kapitel drei nach 35 Stunden wird mal wirklich langsam interessant. Kapitel 2 hätte man sich vom Inhalt auch sparen können, nichts nennenswertes passiert :D

Trotzdem alles extrem linear. Schlauchlevel RPG :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir gefällt es besser als ToG f.

Die Kameraoptionen,

das Kampfsystem (liebe es),

die Charaktere

und die Skits sind zum Schießen.

Auch das Shop-upgraden gefällt mir und das man ohne Sorgen Waffen, Materalien verkaufen kann. +das es nicht solche Unmengen an Materalien gibt. Und das es keinen Eleth Mixer gibt;)

Also ToG f super, ToX super+

:smile:

Vorheriger Post um 01:30

Post hinzugefügt um 01:34

Alvin und Leia's "check" war z.B. ziemlich geil:biggrin5:

Ist bei mir auf Rank 2, am besten find ich wenn Leia Milla mit ihrem Stab (versehentlich) das Hinterteil versohlt. Hoffe mal, ich kenn noch nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach 35 Stunden jetzt auch meinen ersten Durchlauf mit Milla beendet und auch so gut wie alles was man verpassen konnte ohne Guide (aber mit viel Glück) im ersten Run gemacht.

12 Skits haben mir gefehlt :<

Finde ToX in allen Belangen besser als ToG.

ToG hatte zuviele Macken.

Kompliziertes Kampfsystem mit A-/B-/C-/D-/S-/Y-/Z-Artes ... :eek6:

ToX hingegen schön Smooth, wenn man den Dreh einmal raus hat mit den Links etc.

Dann dieses Scherben Gedöns, welches nirgendwo erklärt wird. :facepalm:

Habe 2 Durchläufe in ToG gemacht und nicht eine einzige Scherbe in meine Ausrüstung getan...

Dieses Ladensystem mit dem Aufleveln etc. finde ich eine wesentlich bessere Lösung.

Das LvL-System mit den Titeln, wo man gerade mal 4000 Punkte braucht und satte 10 Punkte nach 'nem Kampf bekommt

war auch nicht gerade motivierend...

Bei ToX war auch das viel angenehmer und vorallem zugänglicher, wie auch der ganze Rest des Spiels.

Storymäßig nehmen sich die beiden nicht viel - fand beide sehr unterhaltsam.

Und ich hatte auch schon irgendwo gelesen, dass ToX2 noch um ein vielfaches besser sei als der erste Teil.

Also kann man sich da nächstes Jahr auch noch auf was freuen! :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm mit dem Spiel irgendwie garnicht klar *_* Die Stimme von Milla ist mir total unsympathisch und dieses System mit der Liliumkugel raff ich überhaupt nicht xD steig da nicht durch :(

Die Stimme fand ich Anfangs auch total lieblos und emotionslos.

Aber das soll wahrscheinlich auch irgendwie die Gleichgültigkeit/Kälte des Characters darstellen.

Und die Liliumkugel ist doch eigentlich ganz simpel.

Man hat hier einfach die Möglichkeit den Character mehr oder weniger frei zu entwickeln.

Zum Beispiel haben Alvin und Jyde fast ausschließlich Kriegs-Arte weswegen sie STÄ benötigen.

Milla ist eher ausgeglichen und sollte man auch so entwickeln.

Und dabei immer schauen, dass man die Boni mitnimmt, indem man sie einmal umrundet.

Und wenn du es dir ganz einfach machen willst, kannst du auch "Select" drücken und die Punkte werden automatisch verteilt, wie es die Funktion für richtig hält ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...