Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich muss mich jetzt mal über das Spiel beschweren. Und dies bezieht sich hauptsächlich nur auf die PS3-Version. Grundsätzlich finde ich das Spiel sehr gelungen.... und im Original auf der WiiU lässt es sich auch super steuern. Mit dem Touchpad kann man wunderbar präzise und schnell durch die Level flitzen. Aber auf der PS3 ist die Steuerung wirklich ne Qual. Der Stick, aber auch das Steuerkreuz sind total ungenau. Aber das schlimmste ist diese Fee, die man mit der Kreistaste steuern darf. Welcher hirnverbrannte Idiot hat die Fee auf die Kreistaste gelegt? Den Daumen brauche ich um X zu drücken, zum springen bzw gleiten in der Luft. Man hätte so viele andere unbelegte Tasten benutzen können, aber nein... mal davon abgesehen, dass diese Fee sowieso enorm viel Tempo aus dem Spiel nimmt, da man immer warten muss, bis sich dieses Viech weiterbewegt zum nächsten Hindernis. Teilweise laufe ich schon weiter, da bewegt die Fee immer noch das alte Hindernis, an dem ich schon vorbei bin... naja soviel zur Steuerung.

Genauso hirnverbrannt sind aber auch die Herausforderungen. Wenn man nur Bronze schafft, braucht man 2,5 Jahre, ja richtig, JAHRE für die Trophy. Das ist ja mal so dermaßen unverhältnismäßig und unverschämt. Selbst mit Gold braucht man 3 Monate. Diamant ist sowieso unmöglich, dafür muss man jeden Glitch und Bug im Spiel kennen. In einigen Videos glitchen die durch Wände und Böden durch, das ist unglaublich. Ob es von Ubisoft gewollt ist, dass die größten Buguser die Erfolge abstauben dürfen?!

Naja mir auch wurscht, wollte das nur mal loswerden^^ quäle mich jetzt wieder durch die Herausforderungen, bis ich mal in 3 Monaten endlich die Trophäe habe.

Fee?? Ich war erst irritiert, wen oder was du mit der Fee meinst, weil man da eigtl keine Fee steuert..bis ich deinen Text weiter las und feststellte, dass du Murphy also den Frosch meinst :D:D

Also ich muss dazu sagen, dass es echt Übungssache ist mit der Kreistaste ;) Murphy Challenges warn immer meine Lieblings. Die Taste hast du irgendwann voll drauf und dann stört es dich nicht mehr, dass es auf der Kreis Taste liegt ;) Klar, anfangs ist es irritierend, weils blöd platziert ist, aber mit der Zeit gewöhnt man sich völlig daran :)

Und was das reagieren von ihm angeht, wenn man ihm diesen Befehl gibt..du musst oft gut vorn also in seiner Nähe stehn, dass er da reagiert. Manchmal muss man etwas hinten bleiben, dass er das richtige bewegt.

Wenn du es öfter spielst und die Passagen schon auswendig kennst, dann wird das mit der Zeit kein Problem mehr, sondern kannst dich freuen, dass du weißt, wie du da zu reagieren hast, wo andere da oft verkacken :xd::'>

Und was die Diamante angeht..es ist wirklich reine Übungssache ;) Auch Diamant ist mit der Zeit möglich..hatte ich auch schon einige und das bei Murphy :D

Die Aufteilung ist zwar ziemlich blöd, aber wenn man öfter spielt und die Übung schon hat, dann schafft man eigtl immer Gold oder sogar auch Diamant. Von den Bronze Plätzen ist man dann so gut wie weg. Anfangs ist es normal, weil man die Übung nicht hat.

Also denk dran: Übung macht den Meister :J::cool2:

Geschrieben
Ok danke , dann spiel ich das zuerst ^^

Ist doch völlig wumpe, das Spiel hat keine richtige Story, daher ist es egal, welche Level bzw welches Spiel du zuerst zockst. Genaugenommen hättest du dir Origins gar nicht kaufen brauchen, da du die ganzen Origins Level auch in Legends freischalten kannst. Der einzige Vorteil beide Spiele zu haben: du kannst 2 Platin Trophäen freischalten.

Geschrieben

Es sind lange nicht alle Origins Level in Legends vertreten und selbst die, die drin sind, sind leicht verändert. Es lohnt sich definitiv beide zu holen wenn man Jump and Runs mag. Storytechnisch geb ich dir recht, ist im Grunde egal womit man anfängt.

Geschrieben
Ist doch völlig wumpe, das Spiel hat keine richtige Story, daher ist es egal, welche Level bzw welches Spiel du zuerst zockst. Genaugenommen hättest du dir Origins gar nicht kaufen brauchen, da du die ganzen Origins Level auch in Legends freischalten kannst. Der einzige Vorteil beide Spiele zu haben: du kannst 2 Platin Trophäen freischalten.

Im Grunde genommen hast du eigtl recht, weils bei Legends fast exakt die gleichen Leveln sind, mit nur minimaler Veränderung. Naja und mehr Leveln sind dann doch in Origins enthalten als in Legends bei den Origins Gemälden ;)

Naja in Origins kann man sich schön reinspielen für die Challenges später bei Legends. Anders wiederum wenn man Legends zuerst spielt, hat man in Origins die Time-Trials besser drauf. Kann man also so und so sehn.

Edit:

Es lohnt sich definitiv beide zu holen wenn man Jump and Runs mag.

Das stimmt allerdings! Und wo hat man schon so ein Spiel in 2D?

Geschrieben
28.08.2014, 17:03

Auf geht's, ab in den Empfkampf. Ich habe soeben die letzten Level abgeschlossen jetzt heisst es nur noch 1708 Punkte online bekommen. :D:)

Wie die Zeit doch vergeht...ich brauche nur noch 993 Punkte. Habe mal ausgerechnet, wenn ich bei den Tagespokalen immer Silber hole bin ich endlich am 28.Februar.2015 fertig mit dem Spiel. :biggrin5: Mal schauen ob ich den Zeitplan einhalten kann. :smile:

Geschrieben
Silber? Gold wird doch Wohl machbar sein ;)
Wenn du schon so lange spielst, müsstest du doch normal immer im Goldbereich liegen :P:D

Also Silber schaffe ich immer, bin jetzt vom Minimum ausgegangen. Normal hole ich in den Tagesaufgaben einmal Gold und Silber. Manchmal springt auch 2x Gold raus. Je nachdem welche Aufgaben kommen. Auf jeden Fall will ich das Spiel nach dem 28.Februar nicht mehr sehen. :cool2:

Geschrieben
Also Silber schaffe ich immer, bin jetzt vom Minimum ausgegangen. Normal hole ich in den Tagesaufgaben einmal Gold und Silber. Manchmal springt auch 2x Gold raus. Je nachdem welche Aufgaben kommen. Auf jeden Fall will ich das Spiel nach dem 28.Februar nicht mehr sehen. :cool2:

Ja eben, Silber schafft man immer :D Aber Gold nach so langer Zeit auch total locker..ich hab damals so 3-4 Wochen gebraucht und war danach immer im Gold-Bereich.

Bronze und Silber sind was für Anfänger (nicht falsch verstehn), weil man da ja die Übung noch net so drauf hat, aber nach ner gewissen Zeit sind die zwei Pokale Geschichte ;)

Geschrieben
Ja eben, Silber schafft man immer :D Aber Gold nach so langer Zeit auch total locker..ich hab damals so 3-4 Wochen gebraucht und war danach immer im Gold-Bereich.

Bronze und Silber sind was für Anfänger (nicht falsch verstehn), weil man da ja die Übung noch net so drauf hat, aber nach ner gewissen Zeit sind die zwei Pokale Geschichte ;)

Ja das stimmt, bei manchen Aufgaben brauche ich auch nur einen Versuch z.B. wenn es auf Meter geht. Kommt halt immer auf die Aufgabe an. :smile:

Gibt es denn schon Info´s zu einem eventuellen Nachfolger?

Geschrieben
Ja das stimmt, bei manchen Aufgaben brauche ich auch nur einen Versuch z.B. wenn es auf Meter geht. Kommt halt immer auf die Aufgabe an. :smile:

Gibt es denn schon Info´s zu einem eventuellen Nachfolger?

Dojo kannst ja zu zweit spielen..da ist dann auch sicher Gold drin :D (wenn du natürlich nen Spielpartner da hast).

Bis jetzt wüsste ich nichts von nem Nachfolger. Schön wärs schon, wenn wieder was kommen würde und hoffentlich dann auch wieder in 2D!

Geschrieben
Dojo kannst ja zu zweit spielen..da ist dann auch sicher Gold drin :D (wenn du natürlich nen Spielpartner da hast).

Bis jetzt wüsste ich nichts von nem Nachfolger. Schön wärs schon, wenn wieder was kommen würde und hoffentlich dann auch wieder in 2D!

Stimmt, das könnte ich wirklich mal probieren. Ich hoffe meine Freundin spielt da mit. :biggrin5:

Geschrieben

Für mich bleibt Silber (in den Online Herausforderungen) nach wie vor eine besondere Leistung! Wenn ich auf Gold gehen würde, sterbe ich irgendwann den Herztod! Habe jetzt nach gefühlten 20 Spieltagen 116.000 Lums. Aber macht auch noch richtig Laune das Game!

Meistens hole ich Bronze bei den täglichen und wöchentlichen, selten Silber und ab und zu mal ne Bronzene bei den extremen. Habe aber auch das Gefühl, das es mehr Silber wird... ;)

Geschrieben
Für mich bleibt Silber (in den Online Herausforderungen) nach wie vor eine besondere Leistung! Wenn ich auf Gold gehen würde, sterbe ich irgendwann den Herztod! Habe jetzt nach gefühlten 20 Spieltagen 116.000 Lums. Aber macht auch noch richtig Laune das Game!

Meistens hole ich Bronze bei den täglichen und wöchentlichen, selten Silber und ab und zu mal ne Bronzene bei den extremen. Habe aber auch das Gefühl, das es mehr Silber wird... ;)

Des wird schon..je länger du spielst, desto besser kommste in den Rhythmus ;) vorallem wenn du die ganzen Tricks kennst, dann machts noch mehr bock :D und dann is Gold immer Standart :cool2:

Und wenn dir eine Challenge voll gut liegt (bei mir damals Murphy auf Meter), sind vllt sogar auch ein paar Diamant Pokale drin. :smile:

Geschrieben

Deine Worte in Gottes Ohr! :)

Ich glaube nicht daran, zu lange muss man die Konzentration aufrecht behalten so dass es in Stress ausartet, aber es wäre zu schön! Werde berichten...

Anderes Thema: Hänge derzeit bei dem Musiklevel ''Girarrero-Wirbel'' gegen Ende rutscht man auf einer Eisenkette herunter und es kommen viele Lums ähnliche Runde Gestalten. Im Video kickt Rayman die Viecher mit drehtritten weg. Ich finde den Knopp nicht und stehe auf dem Schlauch...

Geschrieben
Deine Worte in Gottes Ohr! :)

Ich glaube nicht daran, zu lange muss man die Konzentration aufrecht behalten so dass es in Stress ausartet, aber es wäre zu schön! Werde berichten...

Anderes Thema: Hänge derzeit bei dem Musiklevel ''Girarrero-Wirbel'' gegen Ende rutscht man auf einer Eisenkette herunter und es kommen viele Lums ähnliche Runde Gestalten. Im Video kickt Rayman die Viecher mit drehtritten weg. Ich finde den Knopp nicht und stehe auf dem Schlauch...

Da musst :Q: drücken, ist wie beim Schlagen oder Drehen in Bewegung ;)

Geschrieben

Ja, man muss sich gut konzentrieren, aber die Passagen wiederholen sich immer wieder, sodass man den Lauf eigtl immer drin hat ;) auch von Challenge zu Challenge..sind oft die gleichen Stellen dabei.

Ab nem bestimmten Meter (über 1300m oderso) da wird's dann schwieriger und schwierige Passagen sind im Spiel..aber auch die wiederholen sich ab da immer wieder. Sind immer 3 Stellen oderso und dann immer wieder die gleichen..da muss die Konzentration gut bleiben :D hatte einmal gute 2000m :cool2:

Geschrieben

Nabend, habe mal ne frage, mann muss ja für die höchste Stufe eine gewisse Anzahl an Punkte haben. Reicht es wenn man da schon abgeschlossene Lvl auf Gold bringt oder zählen die nur einmal? Würde ja heißen das man die Täglichen Herrausforderungen immer auf Gold versuchen müsste.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...