aNgRysHeEp Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Als ob es nicht schon erbärmlich genug ist das sich einige zu zweit dran setzen um das zu schaffen was andere allein hinbekommen, nein sie müssen auch noch zu zweit bescheißen was einer allein nicht hinbekommt. Aber objektiv gesehen liegt wie immer der Fehler bei den Deppen von Ubi. Das alles in eine Endauswertung zu werfen ist nur dumm. Aber was soll ich sagen, Onlinetrophäen sind eh stark behindert. Zitieren
Mic4slan Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Ich würde schon sagen, dass es einfacher ist, wenn man nur schauen muss, das Murphy die Hindernisse aus dem Weg räumt.Ich hab aber mittlerweile rausgefunden, dass das Video doch aufm PC aufgenommen wurde. D.h. Leaderboards sind doch getrennt. Ja ich bin mir auch fast sicher, dass da nix gepatcht wird. Deshalb besser früher wie später den Move lernen. Bin mal gespannt, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Also mit nem zweiten Controller und da dann einfach mit Tesa OBEN fixieren... Ich hab mal aufm Channel von dem gefragt, ob er verrät, was man da drücken muss. Mal gucken ob er sein Wissen teilt. Denn wenn der untere Spieler auch irgendwas machen muss wie zB den anderen wegwerfen (keine Ahnung ob der sowas überhaupt kann), dann klappt das mit dem TESA schon mal nicht. Aber das sieht in den Videos eigentlich nicht so aus, als ob der untere was macht. Man sieht nur, dass er obere Char lange VIERECK zu drücken scheint. Edit: Seine Antwort: "It's stupidly simple. All I do is hold right while on a player, just jump right after the attack is finished." Also nur schlagen, warten bis die Attacke vorbei ist und dann nach rechts springen. Mal sehen wie zuverlässig man das hinbekommt bzw wie genau man den Zeitpunkt abpassen muss. Hab's eben selber mit dem zweiten Controller ausprobiert hab L3 nach oben mit Fernbedienung eingeklemmt :D hab's in dem Pokalraum getestet und ich muss sagen..es funktioniert wirklich genauso wie in dem Video! Respekt an den, der das rausgefunden hat. @ aNgRysHeEp: Online Trophäen waren und sind immer blöd mir wär alles offline auch lieber, aber leider gibt es kaum noch Spiele, die offline zu Platin zu machen sind Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Muss nachher eh nochmal reinschauen, wie und wo ich grad steh und dann evtl noch verbessern. Aber Mr.Miyagi du hast es anscheinend voll drauf bei den Zeit Challenges du wirst da bestimmt immer Diamant abstauben oder Ja irgendwie läufts da einfach. Heute in der täglichen Extrem scheints zwar auch noch nen etwas schnelleren Weg zu geben. Aber sooo viel Luft ist da nun auch nicht mehr. Irgendwann klappts schon noch mit Platz 1. Edit: Achso... Hab diesen neuen Start natürlich auch mal im Pokalraum probiert. Das funktioniert tatsächlich jedes Mal. Irgendwie erschreckend... D.h. in der nächsten (normalen) Challenge auf Zeit werden das wohl einige im Repertoir haben. Als ob es nicht schon erbärmlich genug ist das sich einige zu zweit dran setzen um das zu schaffen was andere allein hinbekommen, nein sie müssen auch noch zu zweit bescheißen was einer allein nicht hinbekommt.Aber objektiv gesehen liegt wie immer der Fehler bei den Deppen von Ubi. Das alles in eine Endauswertung zu werfen ist nur dumm. Aber was soll ich sagen, Onlinetrophäen sind eh stark behindert. Ich geb dir Recht, was die mangelnde Qualitätskontrolle bei Ubi betrifft. Aber bei dem anderen bin ich nicht so ganz deiner Meinung. Du scherst da alle so ein bißchen über einen Kamm. Ich hab zb kein Problem damit, im Dojo immer Gold zu erreichen. Und wenn dann ab und zu mal ein Dojo kommt, bei dem mehrere Spieler erlaubt sind, dann freuen mein Sohn und ich uns einfach, dass es mal wieder ne Challenge gibt, bei der wir zusammen spielen können. Und das machen wir einzig und allein aus Spaß an der Freude. Ohne "erbärmliche" Hintergedanken. Und was diesen neuen Glitch betrifft bzw das was du wohl als "zu zweit bescheißen" meinst: dazu braucht man keine zwei Leute. Nur einen zweiten Controller. Und der ist bei den Konsolen eh meistens vorhanden und aufm PC hält notfalls auch die Tastatur als zweites Eingabegerät her. Zitieren
Mic4slan Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Dojo lass ich mir eingehen, weils zu zweit einfach mehr Spaß macht. Außerdem ist es ja erlaubt, dass man zu zweit, zu dritt oder zu viert spielen darf, wie ich es in meinen vorherigen Posts auch geschrieben hab. Ich seh da kein Problem, wenn die anderen da ne bessere Zeit haben, weils ja eben erlaubt ist. Und wie Mr.Miyagi schon sagte, sind die Tricks alleine machbar OHNE fremde Hilfe man braucht für den einen Trick nur den zweiten Controller :'> Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Ich geb dir Recht, was die mangelnde Qualitätskontrolle bei Ubi betrifft. Aber bei dem anderen bin ich nicht so ganz deiner Meinung. Du scherst da alle so ein bißchen über einen Kamm. Ich hab zb kein Problem damit, im Dojo immer Gold zu erreichen. Und wenn dann ab und zu mal ein Dojo kommt, bei dem mehrere Spieler erlaubt sind, dann freuen mein Sohn und ich uns einfach, dass es mal wieder ne Challenge gibt, bei der wir zusammen spielen können. Und das machen wir einzig und allein aus Spaß an der Freude. Ohne "erbärmliche" Hintergedanken. Und was diesen neuen Glitch betrifft bzw das was du wohl als "zu zweit bescheißen" meinst: dazu braucht man keine zwei Leute. Nur einen zweiten Controller. Und der ist bei den Konsolen eh meistens vorhanden und aufm PC hält notfalls auch die Tastatur als zweites Eingabegerät her. Naja im Grunde widerlege ich meine Aussage ja selbst indem ich die Schuld bei Ubi lasse. Sobald 2 Spieler in eine Onlinerunde gehen ob von einem oder mehreren gesteuert sollte es eine eigene Wertungsliste geben. Ist ja nicht so das man manchmal zu zweit spielen kann sondern, wenn ich nicht ganz falsch liege, in jeder leichten Challenge. Da ist dann jedes Mal der einzelne Spieler benachteiligt. Ob das jemand aus Spaß oder aus Kalkulation zu Zweit spielt ist da unerheblich. Es benachteiligt immer den Singleplayer, aber Schuld ist natürlich Ubi! Was Solls ich hab mein Platin und wenn es auch eine Quälerei war kann ich sagen es war mir allein gegönnt. Sogar ein Diamant im schnellen Dornenabgrund war mir mal vergönnt. Rayman zieh ich mir maximal noch im Storymode zu Gemüt der ist einfach um so vieles schöner. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Ist ja nicht so das man manchmal zu zweit spielen kann sondern, wenn ich nicht ganz falsch liege, in jeder leichten Challenge. Da ist dann jedes Mal der einzelne Spieler benachteiligt. Ja ist richtig dass man in jeder leichten challenge mit mehreren Spielen kann. Aber dass deshalb automatisch immer der einzelne Spieler benachteiligt wird, stimmt nicht ganz. Denn bisher gab es lediglich einen Vorteil, wenn diese challenge auch ein Dojo gewesen ist. D.h. die meiste Zeit ist es wirklich unerheblich, ob man nun alleine oder zu zweit spielt. In der Praxis läuft das auf ein, maximal zwei Challenges pro Woche (bei insgesamt 16 Challenges pro Woche) hinaus, in der man einen Vorteil hätte. Und diese 10% sind eigentlich der Erwähnung kaum wert, imho. Zitieren
HrGesangsverein Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Cheater gestern: [url=https://www.youtube.com/watch?v=Di1iUQ96fWQ]Rayman Legends (PC) 2-6-14 The Never Ending Pit Distance of 214.03 km - YouTube[/url] Diamant Tipps für heute? Hab 29"02 momentan... Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Ja ist richtig dass man in jeder leichten challenge mit mehreren Spielen kann. Aber dass deshalb automatisch immer der einzelne Spieler benachteiligt wird, stimmt nicht ganz. Denn bisher gab es lediglich einen Vorteil, wenn diese challenge auch ein Dojo gewesen ist. D.h. die meiste Zeit ist es wirklich unerheblich, ob man nun alleine oder zu zweit spielt. In der Praxis läuft das auf ein, maximal zwei Challenges pro Woche (bei insgesamt 16 Challenges pro Woche) hinaus, in der man einen Vorteil hätte. Und diese 10% sind eigentlich der Erwähnung kaum wert, imho. Aber glaub du ernsthaft das der Startglitsch für 2 Spieler oder Combo oder man es auch immer nennen kann erst seid ein paar Tagen bekannt ist. Sprich ich glaube das es schon länger Spielern geläufig ist und somit auch in anderen Herausforderungen als im Dojo Vorteile bringt. Mal davon ab, ist es trotzdem mehr als unfair die Teamspieler mit dem Einzelspieler zusammen auszuwerten egal wie oft >.< Ist einfach der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt da es ja schon genug Leute gibt welche bescheißen und das bei einem Spiel. Die sind quasi zu dumm zum spielen. Cheater sind traurige Clowns. Zitieren
Mic4slan Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Cheater gestern: Boah geht's noch??? Also so jemand hat in so ner Challenge nix zu suchen und gehört schon fast gemeldet -.- Die anderen Tricks sind nix gegen dieses Video! Nochmal kurz zurück zu dem Thema mit den Tricks, Speed und zu zweit spielen undso: Ich persönlich finde, dass das Spiel alleine viel schöner zu spielen ist. Dojo ist das einzige, was man zu zweit spielen könnte. Alles andere kannste eh vergessen zu zweit..Meterlauf, auf Zeit schnell im Ziel sein, Lums auf Zeit sammeln..wie soll man das zu zweit spielen?? Mich würde die zweite Person sowas von irritieren. Und das mit den Tricks..wenn sowas nicht erlaubt sein soll, dann dürfte das mega abkürzen bei Turm auf Zeit auch nicht erlaubt sein Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Ja da brauchen wir gar nicht diskutieren. Cheater sind das Letzte. Dieser caneofpacci da oben im Video macht das nun schon ne ganze Weile. Und Ubi schert sich nen feuchten Kehricht drum. Der Startglitch bringt logischerweise nur etwas bei den Speedchallenges (ausgenommen Endless Pit). Aber da es in diesem Spiel die Geisteransicht gibt, wäre es, zumindest was diesen Startglitch betrifft, bereits vorher aufgefallen, wenn das einer gemacht hätte. Abgesehen davon, kann dieser Glitch, wie schon gesagt, von einem Einzelnen ausgeführt werden. Und beim Dojo macht der Glitch offensichtlich eh keinen Sinn. Umgekehrt seh ich auch nicht, wo mehrere Spieler noch einen Vorteil haben könnten. Aber vielleicht kannst du das noch etwas genauer beschreiben, was du mit "in anderen Herausforderungen als im Dojo Vorteile bringt" meinst. Und die Sache, dass es für einige unfair erscheint, muss man auch wieder von zwei Seiten betrachten. Das Spiel wurde immer als co-op Spiel beworben (steht auch auf der Verpackung afaik). Ich finde es deshalb verständlich, dass es Challenges für mehrere Spieler gibt. Da nun zu reklamieren, dass man das, was man bereits vorm Kauf des Spiels hätte wissen können, nun unfair findet... na ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll... Wenn ich mich alleine auf ein Tandem hocke, dann weiß ich doch auch, dass ich alleine nie so schnell sein kann wie zu zweit. Klar kann man nun sagen, dass es dann an einer getrennten Rangliste fehlen würde. Aber andererseits gibt es ja auch jeden Tag eine Challenge, die nur ein Einzelner spielen kann. D.h. es ist ja nicht so, als ob die daran nicht gedacht hätten. Deshalb würde ich es nicht wirklich als Mangel an Fairness betrachten. Denn was sollten sonst die Spieler sagen, die das Spiel gerade wegen dem co-op part gekauft haben? Irgendeinen Mittelweg mussten sie nunmal finden. Nun könnte man argumentieren, dass ein Einzelner dann theoretisch etwas länger für Platin brauchen würde und er deshalb einen Nachteil hat bzw unfair behandelt wird. Praktisch kann aber auch ein Einzelner in jeder Challenge zumindest Gold holen und somit ebenso schnell wie die meisten anderen Platin erreichen. Auswirkungen hätte es dann eh nur auf die, die jeden Tag Diamant holen. Aber wieviele sind das? Immer dieselbe Handvoll Freaks. Und die kann man deshalb nicht als Maßstab hernehmen. Außerdem... glaubst du wirklich, dass zwei Spieler im Dojo sozusagen automatisch auch Diamantcup bedeutet? Da kann ich dich beruhigen. Dem ist definitiv nicht so. Und versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann deine Einwände vollkommen nachvollziehen, wollte aber lediglich auch mal die andere Seite etwas beleuchten. @Hr Gesangsverein: Ich hab vorhin nur mal kurz reingeschaut und nach ca. 5 Minuten Gold gehabt. Hatte knapp 28 Sekunden und Diamant ging bei 25nochwas los. Heute gehts halt echt nur darum, bei den Luftpassagen möglichst schnell durchzukommen. Und das war vorhin bei mir noch alles andere als perfekt. Zitieren
Mic4slan Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Dojo schafft man ganz sicher nicht zu zweit auf Diamant Da muss man schon zu dritt oder zu viert spielen, dass man Diamant erreicht, weil da auch jeder seine Position sozusagen hätte. Mir ist es eigtl egal, ob jemand schneller fertig ist oder nicht. Wenn er's schafft, warum nicht? Aber so cheaten geht gar nicht -.- das ist das unfairste, was es gibt! Ansonsten ist es jedem selbst überlassen, ob er allein oder zu zweit usw. spielen mag. Turm auf Meter bei extrem is heut böse..genau kurz vor Gold ist so eine doofe Stelle. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben und wär seit mehreren Wochen auf Silber, aber dann zum Glück doch auf Gold gebracht Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 @Mr.Miyagi Um Gottes Willen, ich versteh schon deine Ansichten und schlechtes würde ich dir auch nicht unterstellen, es geht schon hervor das du nur den anderen Blickwinkel ausleuchten müsstest. Ich argumentiere tatsächlich nur aus der Sicht von jemanden der das als Platin erledigt haben wollte und ich denke mal davon gibt es reichlich andere die es genauso halten. Und wenn man sich dann in einem, um ehrlich zu sein nicht wirklich guten Mehrspielermodus Monate lang einen abreißen muss, dann ist das wirklich schon schlimm genug. (ich weis das ist natürlich Geschmacksache) Wenn ich in den 3 Monaten, in denen ich recht schnell täglich Gold erkämpft habe, sich fast 2 Monate nur mit Serverprobleme rumschlagen muss und Cheater oder auch bessere Leute die Diamantpokale weit nach vorn schieben, dann nervt einem die Tatsache das mehrere Spieler das dem Einzelnen Spieler auch noch voraus sind. Und das ist wirklich nur auf die Rangliste bezogen. Da akzeptiere ich auch kein Argument das es als Mehrspielerspiel deklariert ist. So etwas ist für mich einfach nur eine Bewerbung dafür das man auch etwas mit mehreren Leuten spielen kann und nicht muss um besser zu sein. Nach deiner Ansicht hat das den Beigeschmack wie die Neuste Kinomode Filme nur noch in 3D zu zeigen. Damit schließt man bewusst Leute aus, nämlich die welche es nicht in 3D sehen möchte und die welche es nicht können. In dem Fall von Rayman ist das einfach nur ein schlecht umgesetzter und vor allem balancierter Spielmodus. Und ich glaube schon das man bei den Geschwindigkeitsdojos die Möglichkeit auf Diamant durch das 2 Mann spielen hat. Ich meine mich an viele Räume zu entsinnen, wo zu Zweit bestimmt Sekunden und nicht nur Hundertstelsekunden herausholen kann, wenn man in 2 Richtungen oder an 2 Bildseiten arbeiten kann. Und rechne mal aus wie schön es für viele ist wenn man das nun aus Pokalpflicht heraus spielt und dann vielleicht 1 Mal in der Woche 50 statt 10 Punkte bekommt. Zirka 1800 Punkte muss man nach dem Storymode noch hinlegen. Bei Gold die ganze Woche über konnte man 160 Punkte machen. Sprich 11 Wochen war einem der Mehrspielermodus an den Arsch gebacken und so manchen Tag hatte ich Stunde damit zugebracht Gold zu erreichen. Jetzt ging Gold bei mir auch nicht gleich klar und dank der super Server war einem auch nicht immer Gold vergönnt, also kann man von zirka 12-13 Wochen ausgehen. Bist du dir sicher das da ein oder 2 Diamant in der Woche nicht doch erheblich Erleichterung verschaffen können? Aber hier sind nur meine Ansichten widergespiegelt und ich möchte eben diese Seite beleuchte. Ich will hier niemanden angreifen und auch nicht das es zu Ernst genommen wird. Es soll nur den Frust aufzeigen den man sich mit der Zeit aufgeladen hat. Zitieren
HrGesangsverein Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 Ach nöö... Lums sammeln bei Murphy heute. Da bin ich immer ganz schlecht Wie ist die richtige Taktik an der Stelle wo man die beiden Seile durchschneiden kann? Da erwisch ich nie alle Lums Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 Ach nöö... Lums sammeln bei Murphy heute. Da bin ich immer ganz schlecht Wie ist die richtige Taktik an der Stelle wo man die beiden Seile durchschneiden kann? Da erwisch ich nie alle Lums Wenn ich mich recht entsinne musst du relativ kurz nach dem Durchschneiden vom ersten Seil zum Zeiten springen mit einem kurzen Sprung. Sprich nur sehr kurz die Sprungtaste antippen. Ich glaube du muss auch beide sofort durchschneiden bzw. das Zweite in dem kurzen Sprung. Sollte dann die hinteren Lums nicht alle erwischt werden, einfach ein Müh länger am Zweiten Seil dranbleiben und runterrutschen um auch diese zu bekommen. Dafür hatte ich am Anfang überhaupt keinen Plan aber das ist wirklich nur eine Übungssache. Zitieren
Misaki Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 Mal kurz was anderes (^.^) hatt einer schon was gehört , obs bald nen ganz neues Rayman kommt ? Oder zumindest schon in Arbeit ist Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 @angrysheep: schön, dass du auch so sachlich bleibst. Macht echt Spaß mit euch hier. Bisher sind alle sehr vernünftige Leute. Sag mal... Irgendwoher kenne ich deinen nick. Bist du auch in anderen Foren aktiv (gewesen)? Zb 3dcenter, hardwareluxx, hartware/ehem. Turtleboard? @misaki: erstmal soll doch jetzt noch rayman Legends für x1 und ps4 erscheinen. D.h. Ich glaube nicht, dass da schon ein weiterer Teil in Aussicht ist. Das einzige, was Ubisoft verlauten lassen hat, ist, dass sie jedes Jahr ein neues Assasins Creed rausbringen wollen (bis es auch wirklich dem Letzten zum Hals raushängt). ;D Zitieren
Misaki Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 Assasins creed würde ich noch nicht mal umsonst nehmen Naja hätt ja sein können, das was neues gibt wegen Rayman... Spiele gerade Donkey Kong Country auf 3DS ist mindesten genauso geil wie Rayman. Viel Spass noch ihr Raymansuchtis Zitieren
Mic4slan Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 Ach nöö... Lums sammeln bei Murphy heute. Da bin ich immer ganz schlecht Wie ist die richtige Taktik an der Stelle wo man die beiden Seile durchschneiden kann? Da erwisch ich nie alle Lums Ich bin da auch immer schlecht ich hasse Murphy auf Zeit Lums sammeln -.- ich hab da bisher nur 1x Gold geschafft, sonst nur Silber Viel Spass noch ihr Raymansuchtis Suchtis auch nur, weil man die Genialitätsstufe 11 braucht und 2-3 Monate jeden Tag spielen muss Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 @angrysheep: schön, dass du auch so sachlich bleibst. Macht echt Spaß mit euch hier. Bisher sind alle sehr vernünftige Leute. Sag mal... Irgendwoher kenne ich deinen nick. Bist du auch in anderen Foren aktiv (gewesen)? Zb 3dcenter, hardwareluxx, hartware/ehem. Turtleboard? Wie man in den Wald rein ruft so schallt es heraus. Ich finde es eine Unart wie in Foren unter der Anonymität heutzutage miteinander umgegangen wird. Da fragt man sich ernsthaft was falsch läuft. Mal ein Späßchen hier oder da kann ja gern erlaubt sein und wenn Leute Fans von etwas sind und mit einem Bonus dahingehend diskutieren versteh ich das auch gern. Aber Leute zu beleidigen hat noch nie etwas gebracht, da ist Sachlichkeit meiner Meinung nach immer der Beste Weg um vernünftig ein Gespräch zu führen. Ist ja nicht so das alles was ich sage die einzige Wahrheit ist und alle anderen Unrecht haben. Leider scheinen die meisten im Internet der Meinung zu sein. Hier im Forum ist mir tatsächlich so gut wie nie etwas auffälliges bisher passiert. Und gerade wenn es in einem Forum um Spiele geht ist es ja meist hitzig aber hier bei Trophies scheinen alle sehr erwachsen miteinander umzugehen. Was die Foren angeht kann ich nur sagen: Nein tut mir leid. Generell bin ich im Netz recht wenig unterwegs da ich versuch mich mehr auf das normale Leben zu konzentrieren aber das Trophies-Forum hat mir da schon einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Hier halte ich mich gern auf. Ich bin unter dem Nick nur bei Game One noch unterwegs und bei Twitter wo ich einigen von Game One folge. Ab und an habe ich bei Stay Forever Kommentare damit gelassen und vor ein Paar Jahren habe ich noch beim [baD] Clan Call of Duty am PC noch aktiv unter dem Namen gespielt. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 Und nun zurück zum Thema. Bei der heutigen extrem mit Murphy... Wie macht ihr die Stelle, bei der so zwei Seile an der Decke hängen, die man durchschneiden muss und wo man vom 2. zum 3. Seil hin die Lums sammelt? Da versemmel ich es jedesmal, da ich immer erst den zweiten gelben Lum erwische. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.