Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia


Dragarock

Recommended Posts

wie weit biste denn?

und wie übt sich das mit dem "ausbauen des netzes" auf das aussehen des netztes aus? kommt da ein komplett neues netz dazu oder nur außen ein "ring" dazu?

Kapitel 1 habe ich beendet und bin bei 17h paar minuten Spielzeit, sobald du 3 dieser Goldenen Kugeln aktivierst bekommst du einen Ring dazu um weitere Fähigkeiten und Statuserhöhungen freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie weit biste denn?

und wie übt sich das mit dem "ausbauen des netzes" auf das aussehen des netztes aus? kommt da ein komplett neues netz dazu oder nur außen ein "ring" dazu?

es kommt außen ein neuer ring dazu. um diesen jeweils freizuschalen, musst drei der äußeren skills freischalten, sprich drei komplette fragmente ganz am rand jeweils durch die äußeren knotenpunkte "umrunden". zwei davon sind jeweils dir selbst überlassen, eins ist vorgegeben. dieses erkennst du daran, dass der zu erlernende skill in der mitte optisch etwas anders aussieht. schaus dir mal an, dann erkennst du das schon. :)

was das skillen an sich angeht, skille ich zurzeit ziemlich wahllos, bin aber auch erst auf level 13/14. ich schau jeweils, was erreichbar ist und entscheide dann spontan, worauf ich bock hab. :D am ende ist eh egal, da man für platin sowieso alle chars auf lvl99 braucht und sämtliche skill freischalten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nen halben Leitfaden gebastelt. Da steht alles drin, wieviele Truhen ihr braucht, wieviele Levels der Chars und Shops usw. Ihr könnt ja mal nen unschuldigen Blick riskieren. ;)

Hab ich grad überflogen, danke :)

Ich würde aber noch was bei der Trophy ergänzen wo man die schwarzen federn abgeben muss und zwar dass man nur 250 stück dabeihaben kann, also man muss mindestens 2mal dahin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab grad ebend weiter gezockt und mir kamen noch paar fragen und zwar 1. wie wird die erfahrung aufgeteilt? da steht z.B 30 exp aber die chars kriegen teils 18 exp oder so Oo 2. die materialien die man findet, braucht man die noch für andere sachen oder kann man die getrost in die läden ballern? :D

Find das spiel bisher echt klasse und es motiviert extrem, anstatt story zu machen hab ich grad evben ne halbe stunde-stunde gelevelt bzw. materialien gefarmt weils bock machte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

brauch ma hilfe

links is ja die anzeige (dieser balken).damit kann man ja diese kombo angriffe einsetzen (R2 im richtigen augenblick).

wenn das teil voll is kann man denke ich ma nen spezial angriff machen.

wie setzt man den ein?

einma hab ich es irgendwie hin gekriegt aber da is nix passiert. der balken leerte sich langsam und es stand da "chance auf serie" oder so.

kann mir ehner kurz erklären wie des funzt.was man drücken muss

daaaanke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

brauch ma hilfe

links is ja die anzeige (dieser balken).damit kann man ja diese kombo angriffe einsetzen (R2 im richtigen augenblick).

wenn das teil voll is kann man denke ich ma nen spezial angriff machen.

wie setzt man den ein?

einma hab ich es irgendwie hin gekriegt aber da is nix passiert. der balken leerte sich langsam und es stand da "chance auf serie" oder so.

kann mir ehner kurz erklären wie des funzt.was man drücken muss

daaaanke^^

Ja, das täte mich auch mal interessieren, bin da auch noch nich dahintergestiegen wie das funzt. Außerdem füllt sich die Anzeige bei mir nich immer - manchmal steigt sie etwas mit jedem Schlag und manchmal tut sich einige Kämpfe lang garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das täte mich auch mal interessieren, bin da auch noch nich dahintergestiegen wie das funzt. Außerdem füllt sich die Anzeige bei mir nich immer - manchmal steigt sie etwas mit jedem Schlag und manchmal tut sich einige Kämpfe lang garnix.

Soweit ich es jetzt verstanden hab:

Die Leiste links füllt sich mit Angriffen die man mit :X: ausführt wenn man mit einem Mitstreiter verbunden ist. Die Leiste ist in 5 Teilen unterteilt. Jedesmal wenn ein Teil gefüllt bzw. überschritten ist kann man ein Verbundenes Arte wirken. Also ein Angriff mit einem deiner Mitstreiter. Um so ein Verbundenes Arte auszuführen musst du mit einem Arte angreifen den du mit :K: oder wenn du Shortcuts hat mit R3 wirkst. Wenn dann ein gelbes Zeichen (ich glaube ein X ist es) zu sehen ist musst du R2 drücken. Allerdings funktionieren nicht alle kombinationen.

Je nach :K: Arte ist der Verbundene Angriff ein anderer.

Wenn die Leiste komplett gefüllt ist und Serien Chance zu lesen ist kannst du mehrere Verbundene Arte verbinden. Ausserdem fällt dein AZ Zähler nicht.

Ich hoffe das ich jetzt nix vergessen hab. Aber ich denke das es jetzt ein bisschen verständlicher ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die linke Anzeige voll ist und du aktivierst 1 verbundes Arte mit R2, kann man, solange die linke Leiste noch nicht leer gelaufen ist dauernd verbundene Artes spamen. Sprich R2 verbundes Arte aktivieren, Kreis---R2---Kreis---R2---Kreis--R2 bis die Leiste leer ist. Sprich jeder Kreis bewirkt die Möglichkeit mit R2 ein verbundenes Arte auszulösen.

Bei Standardgegner ist das noch relativ egal, aber einige Zwischenbosse hatten es bisher schon in sich. Ohne die kleine Heilerin wär ich da schön öfter draufgegangen. Da kann ein spamen von verbundenen Artes schon den entscheidenden Vorteil bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hiho ich hätte auch nochmal 2 Fragen: Erstens, was bringen die Sterne im Arte Menü? Je häufiger man das anwendet, desto mehr Sterne kommen, aber wofür sind die gut?

Zweitens, wofür sind die Titel gut. Einige überschneiden sich ja mit den trophäen, aber wozu sind die Punkte gut, oder ist das sowas wie bei tales of graces f wo, man sich für Punkte die man im Spieldurchgang verdient hat boni für das Newgame+ kaufen konnte?

Wegen den Multiplayer fragen: Man muss den Charackter zu beginn des Kampfes auf automatisch haben. drückt dann Spieler 2 -4 select, wechselt einer der Charaktere auf halbautomatisch und kann gesteuert werden. Wir mussten zwar bei den ersten 10 köämpfen oder so nochmal zu beginn select drücken, aber dann gings automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho ich hätte auch nochmal 2 Fragen: Erstens, was bringen die Sterne im Arte Menü? Je häufiger man das anwendet, desto mehr Sterne kommen, aber wofür sind die gut?

Zweitens, wofür sind die Titel gut. Einige überschneiden sich ja mit den trophäen, aber wozu sind die Punkte gut, oder ist das sowas wie bei tales of graces f wo, man sich für Punkte die man im Spieldurchgang verdient hat boni für das Newgame+ kaufen konnte?

Wegen den Multiplayer fragen: Man muss den Charackter zu beginn des Kampfes auf automatisch haben. drückt dann Spieler 2 -4 select, wechselt einer der Charaktere auf halbautomatisch und kann gesteuert werden. Wir mussten zwar bei den ersten 10 köämpfen oder so nochmal zu beginn select drücken, aber dann gings automatisch.

wegen der sternen, copy und paste aus dem neogaf forum:

100 uses - Silver star - +3% crit chance

200 uses - 2 Silver stars - +5% power for it

400 uses - 4 Silver stars - +20% link gauge increase

1000 uses - Gold star - 2/3 TP consumption

2000 uses - 2 Gold Stars - +20% power increase

4000 uses - 3 Gold stars - May not use AC (25% chance) when linked with someone

9999 uses - Mastered - 50% chance that the arte won't consume AC when linked.

zu den titeln: genau das. du bekommst "credits" und kannst dafür zeug freischalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weißt jemand ob es in den Shops nur bis zur x3 Multiplikator geht? Oder auch x4? (Damit ich weiß ob ich bei x3 alles loswerden kann oder doch noch auf die ultimative Gelgenheit zu warten).

Und, wenn ich Leia spiele, wie heile ich andere? Wenn ich First Aid caste, dann wird automatisch sie anvisiert, aber wie wechsle ich nun mein Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich glaube ich habe da einen kleinen Bug mit Tales.

Und zwar habe ich schon 2 Trophäen erspielt (1x Silber, 1x Bronze) die ich versuch mit dem PSN zu syncronisieren, jedoch funktioniert das nicht. Die Trohäen von anderen Spielen kann ich ganz normalen syncroniesieren.

Jemand eventell eine Idee woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ich habe da einen kleinen Bug mit Tales.

Und zwar habe ich schon 2 Trophäen erspielt (1x Silber, 1x Bronze) die ich versuch mit dem PSN zu syncronisieren, jedoch funktioniert das nicht. Die Trohäen von anderen Spielen kann ich ganz normalen syncroniesieren.

Jemand eventell eine Idee woran das liegen könnte?

geht hier im moment noch allen so. ;) der trophäen-satz wird wohl einfach noch nicht freigeschalten sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...