Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Games sind so gut, dass ihr sie euren Kindern zeigen würdet? (+ Begründung)

Recommended Posts

Geschrieben

So einen Thread gibts noch nicht und ich dachte mir .. wieso nicht ?! =)

Es gibt soooo viele Spiele die wirklich gut sind. Viele sind aber auch schon sehr alt. Sicher haben einige schon Kinder die vielleicht auch zocken.

Viele haben aber noch keine Kinder (so wie ich). Wenn man mal bedenkt das es 5-10 Jahre später vielleicht schon die PS5 oder 6 gibt .. naja dann geraten sicher viele gute PS1 Games in Vergessenheit.

Könnte ja sein das mein Kind sich später für Final Fantasy 23 interessiert und sowas wie z.B. Crash Bandicoot gar nicht kennt.

Gibt es daher Spiele, die ihr euren Kindern auf jeden Fall ans Herz legen würdet? Einfach nur weil sie gut sind, weil ihr damit vielleicht aufgewachsen seid oder weil sie vielleicht auch wichtige Werte vermitteln?

Ich würde meinen Kindern auf jeden Fall einiges ans Herz legen. z.B. :

- Final Fantasy VIII weil es super schön gemacht ist, ich es persönlich immer wieder spielen könnte und weil die Story wirklich super ist.

- Crash Bandicoot da ich es als Kind sehr gerne mit meiner Schwester gespielt habe und es wirklich Spaß macht.

- V-Rally da es ein schönes Autorennspiel ist welches ich früher auch gern gespielt habe und es da nicht um irgendwelche Junkies, Dealer oder sowas geht.

- Tarzan da es darmals auch wirklich ein tolles Spiel war.

- Okami find ich wirklich spitze, Ja es gibts auch für PS3 ich habs schon für PS2 gespielt und es wurde sofort mein Lieblingsgame. Die japanische Geschichte ist wirklich interesannt.

Mehr fällt mir grad nicht so ein. Aber wie sieht es da bei euch aus? Was würdet ihr gerne weitergeben und warum? :smile:

Geschrieben

Hmm gute Frage.

Also meinen Kindern würde ich definitiv Super Mario World ans Herz legen. Da es in meinen Augen das beste Jump'n Run Spiel auf der Welt ist.

Rollenspiel mäßig wären es z.B.

- Dragon Quest 8: Perfekt ausbalanciertes RPG mit Humor, super Story, guten Charakteren, langer Spielzeit und netten kleinen Gegnern + einen anständigen Schwierigkeitsgrad.

- Kingdom Hearts: Alle wunderbaren Disney Welten in einem Spiel mit einer guten Story und im 2ten Teil recht ordentlichen Gameplay.

- Tales of Symphonia: Einfach weil es mein Lieblingsrollenspiel ist und es mir gezeigt hat, dass RPGs fantastisch sind. Davor habe ich nur Pokemon gespielt was ganz gut war und FF 7 was ich überhaupt nicht gut finde.

Ansonsten würde ich ihnen gerne alle möglichen Zelda Spiele zeigen. Ganz Besonders Ocarina of Time, A Link to the Past und Majoras Mask. Die besten Zelda Teile die es gibt.

Ausserdem noch Monkey Island 1+2+3, weil es einfach eine Legende ist und Banjo Tooie, weil es neben Mario eins der besten und lustigsten Jump'n Runs ist.

Das wären so die ersten und wichtigsten Spiele die ich meinen Kindern zeigen würde. Danach würde Theme Park, Worms, Metroid, Terranigma, Chrono Trigger, usw blablabla ich habe dazu echt keine Lust aufzuschreiben warum, da es einfach geniale Spiele sind =)

Geschrieben

Ui, das ist ein tolles Thema.

Bei mir sind es viele, viele Spiele.

• Zum einen ist es eigentlich ein ganzes Genre: Adventures. Angefangen bei mir damals mit Loom, Maniac Mansion, dann ging es über zu Monkey Island und Indiana Jones, Day of the Tentacle.Der Grund ist ein ganz einfacher: Es wurden seit dem keine vernünftigen Spiele mehr entwickelt, die an das herankommen, was die Spiele damals bei mir ausgelöst haben. Humor, Anforderung und Spielspass sind für mich dort bis heute unerreicht.
  • Ein weiteres Spiel ist XCom. Für mich bis heute eins der besten Strategiespiele, die je programmiert worden sind. Spielte ich damals bereits auf meinem Amiga 500 :D
  • Jump & Runs müssen auch dabei sein, dort würde ich Crash Bandicoot, Ratchet & Clank und Super Mario nehmen, das gehört einfach dazu, dass man sich mal massiv ärgert, weil man etwas nicht hinbekommt :D

Geschrieben

Ich will zwar keine Kinder, aber der nächsten Generation an Gamern würde ich auf jeden Fall:

Zelda Ocarina of Time und Okami ans Herz legen, wenn sie Meilensteine der Gamerwelt kennen lernen wollen.

Vor allem Zelda Ocarina of Time hat auf dem N64 eine mittlere Revolution hingelegt und die Messlatte ziemlich hoch angesetzt für spätere Spiele dieses Genres.

Und Okami aus dem einfachen Grund, weil es ein Kunstwerk ohne Abstriche ist. Game und Kunst, so etwas muss doch bewahrt werden, so selten dies ist.

Geschrieben

Von PS1 Spielen hab ich nicht viel Ahnung, da ich nicht viel PS1 gespielt habe. Würde meinen Kindern auf jeden Fall die Sly Cooper Teile und Pokemon zeigen/kaufen. Mein Cousin (5 Jahre) war von inFamous sehr angetan, da es ihn an Spiderman erinnert.

Geschrieben

Also ich würde meinen Kindern die Kingdom Hearts Reihe zeigen.

Die Spiele sind durch die vielen Disney Helden,die sehr schöne Musik und der guten Story,die auf Freundschaft und Liebe basiert wirklich sehr schön. :)

Und sie sind auch nicht zu brutal.

Die Helden der Reihe sind außerdem sehr lustig.(Wenn ich so an Sora,Donald u. Goofy denke. :D)

Geschrieben
Und sie sind auch nicht zu brutal.

Die Helden der Reihe sind außerdem sehr lustig.(Wenn ich so an Sora,Donald u. Goofy denke. :D)

Die Kinder werden ja auch aelter. Einfach ein paar Jaehrchen warten, und schon steht einem gemeinsamen Mortal Kombat Abend nix mehr im Weg ;)

Geschrieben

Kinder können problemlos Little Big Planet (egal welche Version. LBP, LBP2, LBPK und LBPVita) sehen.

Ein absolut fantastisches Kinderspiel ist Skylanders! (beide Teile!) Aber bitte liebe Eltern, passt auf, denn das Spiel ist so gut, dass selbst die Großen eine Sammelleidenschaft entwickeln... Wie gesagt das wäre meine Topempfehlung!

Geschrieben

Also auf jeden wurde ich die LBP Reihe zeigen. Ist ein kreatives Spiel was meiner Meinung nach den Hirn fordert und somit die später nicht eintönig. Dazu kommt natürlich Minecraft. Der Grund genauso wie bei lbp. Danach wurde ich noch die dirt Reihe oder nfs gründlich zeigen. Ich finde das es später für Sicherheit sorgt im Verkehr. Die konnten so gründlich lernen wie die Autos sich fahren lassen. Also Bremsweg Einschätzung oder was wenn Auto ausbricht. Mit 14 werde ich dann GTA zeigen. Ich hab es mit 6-8 angefangen. Am Anfang immer Vice City gespielt. Aber immer nur rumgefahren. Hatte nicht mal einen plan wie man schießt

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Geschrieben
Die Kinder werden ja auch aelter. Einfach ein paar Jaehrchen warten, und schon steht einem gemeinsamen Mortal Kombat Abend nix mehr im Weg ;)

Ja klar werden die älter dachte aber jetzt mehr das es sich hier um sagen wir mal Kinder im Grundschulalter handelt,wenn sie älter sind werden denen auch andere Spiele gezeigt. ;)

Spätestens wenn sie verstehen was der Tot wirklich ist und so weiter wird ihnen Shadow of the Colossus gezeigt. :)

Ab 14 Jahen können sie dan GTA spielen aber nur Vice City,San Andreas...

So mit 16 Jahren Battlefield und Co.

Aber jedes Kind ist ja anders und verarbeitet es anders kann also alles noch anders kommen. :D

Welches Spiel auch sehr schön ist ist Digimon World 1 für die PSX finde ich auch sehr gut. Ist eigentlich wie Pokemon nur mit Digimons die man trainiert,man reißt durch die Welt sucht neue Digimon... ach das waren schöne Stunden im Kinderzimmer... damals als ich noch jung war. :D :D

Geschrieben

Erstmal Glückwunsch für diesen Thread, ist wirklich ein tolles, interessantes Thema :smile:

Also, welche Games würde ich meinen Kindern ans Herz legen?

1. Journey - Das Spiel ist vollkommen gewaltfrei und bietet ein tolles Spielgefühl.

2. Die komplette Little-Big-Planet-Reihe, denn Jump'n'Runs gehen bei Kindern immer gut, und die LBP-Spiele sind durch die Bank weg super gelungen.

3. Ni no kuni, weil es wunderschön designed und kindgerecht aufbereitet ist.

4. ICO (HD) - Freundschaft und Zusammenhalt sind hier ganz große Themen und somit ist das Spiel für Kinder nahezu prädestiniert.

Von den Spielen aus meiner eigenen Kindheit würde ich folgende nehmen:

1. Die drei Spyro-Spiele für die gute alte PSX. Und von denen vor allem den ersten Teil.

2. Crash Bandicoot Racing, einfach ein sauguter Funracer.

3. Fnal Fantasy VII! DAS Spiel schlechthin. Hier sollte mein Kind aber schon etwas älter sein, da die Story sehr ernst, traurig und düster ist, außerdem ziemlich komplex.

Geschrieben
Erstmal Glückwunsch für diesen Thread, ist wirklich ein tolles, interessantes Thema :smile:

Also, welche Games würde ich meinen Kindern ans Herz legen?

1. Journey - Das Spiel ist vollkommen gewaltfrei und bietet ein tolles Spielgefühl.

2. Die komplette Little-Big-Planet-Reihe, denn Jump'n'Runs gehen bei Kindern immer gut, und die LBP-Spiele sind durch die Bank weg super gelungen.

3. Ni no kuni, weil es wunderschön designed und kindgerecht aufbereitet ist.

4. ICO (HD) - Freundschaft und Zusammenhalt sind hier ganz große Themen und somit ist das Spiel für Kinder nahezu prädestiniert.

Von den Spielen aus meiner eigenen Kindheit würde ich folgende nehmen:

1. Die drei Spyro-Spiele für die gute alte PSX. Und von denen vor allem den ersten Teil.

2. Crash Bandicoot Racing, einfach ein sauguter Funracer.

3. Fnal Fantasy VII! DAS Spiel schlechthin. Hier sollte mein Kind aber schon etwas älter sein, da die Story sehr ernst, traurig und düster ist, außerdem ziemlich komplex.

Danke ;)

Ja LBP kommt zu meiner Liste auch noch hinzu.

Geschrieben

Die Ratchet and Clank Spiele ! :) Die sind kinderfreundlich, machen aber auch den Älteren Spaß. Außerdem ist die Reihe mit viel Humor bestückt. 2 lustige und coole Helden sorgen für Spannung, Witz und für einen gewissen "Wohlfühlfaktor". :D

Geschrieben

Schönes Thema :smile:

Ich habe 2 Kinder (1,5 Jahre udn 4 Jahre), beides Jungs, das dritte ist unterwegs :biggrin5::facepalm::biggrin5:

Mein "grosser" hat sich das zocken schon vom Papa abgeguckt, und er darf auch an meine Ps3.

Darauf spielt er derzeit "Die Pinguine aus Madagaskar, Cars 2, Little Big Planet Karting.

Das bekommt der Knirps auch schon richtig gut hin, bin echt erstaunt was für eine Auffassungsgabe der Kerl hat :biggrin5:

Habe ihm jetzt Crash Bandicoot 1 (Ps1) aus dem Store runtergeladen, (Das Fuchs Spiel :biggrin5: ) und er findet es toll :smile:

Ich unterstütze sein bedürfnis nach Videospielen, jedoch setzen wir ihm da auch grenzen, nicht zulange am Stück, und keine brutalen Spiele.

Ich spiele auch in seiner gegenwart keine Spiele in denen es Brutal zugeht, soetwas ist nichts für Kinderseelen.

In der heutigen Gesellschaft werden die kleinen schon früh genug mit Gewalt konfrontiert und ich versuche sie, zumindest zuhause solange wie möglich davor zu schützen.

Geschrieben
Schönes Thema :smile:

Ich habe 2 Kinder (1,5 Jahre udn 4 Jahre), beides Jungs, das dritte ist unterwegs :biggrin5::facepalm::biggrin5:

Mein "grosser" hat sich das zocken schon vom Papa abgeguckt, und er darf auch an meine Ps3.

Darauf spielt er derzeit "Die Pinguine aus Madagaskar, Cars 2, Little Big Planet Karting.

Das bekommt der Knirps auch schon richtig gut hin, bin echt erstaunt was für eine Auffassungsgabe der Kerl hat :biggrin5:

Habe ihm jetzt Crash Bandicoot 1 (Ps1) aus dem Store runtergeladen, (Das Fuchs Spiel :biggrin5: ) und er findet es toll :smile:

Ich unterstütze sein bedürfnis nach Videospielen, jedoch setzen wir ihm da auch grenzen, nicht zulange am Stück, und keine brutalen Spiele.

Ich spiele auch in seiner gegenwart keine Spiele in denen es Brutal zugeht, soetwas ist nichts für Kinderseelen.

In der heutigen Gesellschaft werden die kleinen schon früh genug mit Gewalt konfrontiert und ich versuche sie, zumindest zuhause solange wie möglich davor zu schützen.

Mit Crash Bandicoot bin ich auch groß geworden, auch wenn das Spiel da auch schon etwas älter war, da ich erst 15 bin. ;) Aber das ist wirklich ein gutes Spiel, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...