Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet Ihr eure Identität im PSN zu PS4 Zeiten Preis geben?


Wormel75

Werdet ihr eure Identität im PSN preisgeben?  

203 Stimmen

  1. 1. Werdet ihr eure Identität im PSN preisgeben?

    • Ja
      47
    • Nein
      156
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv nicht. Bin auch kein Fan von Social Media und habe auch keinerlei Konten dort. Mich wundert nur, dass hier die Meisten sagen, dass sie es nicht tun werden. Da ist dieser Thread ja richtig unrepräsentativ. :biggrin5: Fakt ist: der Großteil der User wird es tun, allein schon, wenn es die Möglichkeit gibt sein Profil mit seinem FB, Twitter etc. zu verbinden.

Interessanterweiße wurde mir letztens von youtube vorgeschlagen, dass ich mich mit meinem richtigen Namen anmelde, obwohl sie ihn nicht haben dürften (kein FB profil etc.). Erklärung von youtube: Sie hätten den Namen von googlemail. Dort habe ich aber nur einen Fakeaccount, der nur mit youtube verbunden ist.:emot-what:

Man kann sich der Datensammlung heutzutage nur noch entziehen, wenn man das Internet komplett meidet.

Komischerweise gibt es jedesmal einen kompletten Aufschrei, wenn es eine Volkszählung gibt, die nur Daten erfasst, die auch auf Facebook stehen. :banghead:

Oder wenn man vom Geheimdienst überwacht wird. Natürlich werden wir überwacht. Gibt es wirklich jemanden, der daran nicht geglaubt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss das nicht haben! So wie es jetzt bei der PS3 ist reicht es mir voll und ganz!

So lange das alles zur Schau stellen freiwillig bleibt und ich deshalb beim Zocken nicht benachteiligt werde, werde ich mich hüten alles offen zu legen!

Zumal ich eh nicht verstehe was es für nen Sinn hat zu zeigen wie oft man online ist ?!

Die Leute auf meiner Fl sehen doch wann ich online bin oder nicht.

Und Fremde geht das in meinen Augen nix an!

Auch das Verknüpfen mit Facebook langweilt total!

Mich interessiert es nicht wer wann welche Trophäen geholt hat!

Wenn ich´s wissen will schau ich auf sein PSN Profil und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ganz klar gegen die Veranschaulichung des reällen Namens. Ich finde, dass es niemanden auf meiner Freundesliste bei Facebook zu interessieren hat, welches Trophäen-Level ich bin etc. Wenn ich das jemanden sagen will, dann tue ich das, wann und wenn ich das möchte.

Zudem gibt es auf meiner Freundesliste bei Facebook genug Leute, die ich eigentlich kaum kenne, sondern nur mal flüchtig kennen gelernt habe,.. und die müssen erstrecht nicht erfahren, was ich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv nicht. Bin auch kein Fan von Social Media und habe auch keinerlei Konten dort. Mich wundert nur, dass hier die Meisten sagen, dass sie es nicht tun werden. Da ist dieser Thread ja richtig unrepräsentativ. :biggrin5: Fakt ist: der Großteil der User wird es tun, allein schon, wenn es die Möglichkeit gibt sein Profil mit seinem FB, Twitter etc. zu verbinden.

Ich denke, da wirst du Recht haben. Ich kann mich noch an das erste große Geschrei damals bei StudiVz erinnern. Im Gegensatz zu heute, war das damals alles Kindergarten. Und einmal im Jahr kommt irgend etwas in FB hoch, was nicht hoch kommen sollte, alle beschweren sich und zwei Tage später ist alles wie vorher.

Mich stört es auch weniger, da mein Nachname und Vorname) in Deutschland nicht ganz unhäufig vorkommt, es haben schon viele Leute versucht mich zu finden, es aber nicht geschafft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht abgestimmt, da es im Moment zu wenig Informationen seitens Sony gibt.

Für mich hängt es davon ab, wie genau man seine Freundesliste gruppieren kann. Meine echten Freunde, die ich in der Liste habe, können meinen Klarnamen selbstverständlich sehen, da habe ich nichts gegen. Bei Leuten, die ich nur aus dem PSN kenne, bin ich natürlich sehr viel vorsichtiger.

Aber bei bis zu 2.000 Freunden muss Sony an sich schon sehr differenzierte Eingruppierungen möglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heißt es aufpassen :)

Ich persönlich finde es traurig, dass meine alten Freunde ständig ihre Sauf/ Partybilder posten... den zukünftigen Arbeitgeber freut es .

Ach die machen das doch selbst am Weekend . Außerdem kann man ja einstellen wers sieht und wer nicht .

Also ich weiß noch nicht genau . Ich schau hält erstmal wie das ganze so läuft was es für einstellungen gibt und wie man die freunde unterteilen kann usw.

Grundsätzlich aber ja warum nicht . In meiner FL befinden sich überraschenderweise tatsächlich FREUNDE ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gute Umfrage, ganz klar gibt es ja und nein zum voten, findet man hier ja selten.

ich habe mit "ja" abgestimmt, muss aber erklären, das ich Name und Wohnort zB. nett findet würde zu wissen bei meiner FL. Nummern und Nachnahmen würde ich nicht preis geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Thread extra erstellt, aufgrund der Datenklaugeschichten, Facebook, Twitter oder sonst irgendwelchen Social Network Platformen, wie sagt man so schön, dass Internet merkt sich alles :redface:.

Ich würde mich freuen wenn noch weitere User an dieser Umfrage teilnehmen würden, ob die Tendenz, wie sie jetzt zu sehen ist, noch bestehen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was ich mir eingehen lassen würde wäre der Wohnort, so dass man vielleicht mal im SEN schauen kann wer so aus meiner Nähe alles bei Sony vertreten ist... Allerdings eben nur mit Nickname!

So könnte man vielleicht noch so ne Art Städtegemeinschaft machen...

Wäre auch für Online Battles ne coole Geschichte das man Städteclans machen kann um gegen andere Städte zu zocken.

Zumindest wäre es ne schicke Erweiterung in meinen Augen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Persönliche Daten werde ich niemals rausgeben, also habe ich für ein Nein abgestimmt :)

Nunja, bis auf meinen Spitznamen Andi, der Teil des PSN-Namen ist natürlich :D

Wer mich kennt, weiss wer ich bin (gute Freunde (Reallife) die auch im PSN sind und auch paar FB-Freunde aus einem anderen Forum (Liga), daran kann man nix ändern ist aber auch ned so schlimm mit FB). Für Identitäten gibt es FB, so einen Kram brauch ich im PSN nicht. Mit den Spielen weiss ich noch nicht, kommt drauf an, wie das am Ende aussieht. Statistik, wie lange man ein Spiel gespielt hat, fände ich ok wenn man es kontrollieren kann. Die Trophylist lasse ich aber weiterhin einsehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die jetzige Statistik vor Augen nimmt, muss man sagen wieso PS sowas dann anbietet? gilt es nur für Casual Gamer, die mal eben ne Disk reinwerfen, ohhhh FB Unterstützung, direkt anmelden ... ?

so wie es nun aussieht, scheint die mehrheit ,,dagegen" zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...