Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Survivor+ Glitch Trophy Bug Lösung [Patch 1.02]

Seltheus

Recommended Posts

Geschrieben

An alle die überprüfen wollen ob der Glitch in der ps4 Version geklappt hat:

-Glitch wie beschrieben ausführen.

-Speichern, spiel verlassen und schließen.

-Im XBM Menü in die Optionen gehen und "von Anwendungen gespeicherte Daten" auswählen.

-Daten löschen (zB) auswählen.

-The Last of us remastered auswählen

-Betreffenen Spieltand auswählen, "Optionen-Knopf" am Controller drücken und "Informationen" auswählen.

-DORT muss dann stehen neues Spiel plus.

Bei Fragen mir gerne geschrieben werden.

Geschrieben

Ich hänge gerade auf Erbarmungslos an der Stelle mit David und Ellie.

Und da wurde mir bewusst, wenn ich das irgendwann mal schaffe, dann müsste ich ja nochmal auf Erbarmungslos+ ran. :facepalm:

Also hab ich mich heute Nacht entschlossen, den Glitch zu benutzen.

Kann ich dazu meinen aktuellen Spielstand nehmen, denn ich habe bis hier ins Kapitel 9 jetzt schon alles vollständig gesammelt?

Also in diesen Save zeigt meine Statistik ja die Fundstücke, Gespräche etc. aus meinem abgeschlossenen Normal-Run plus diejenigen aus meinen aktuell laufenden Erbarmungslos-Run an, bis Kapitel 8 hab ich jetzt alles vollständig.

Oder muss man für den Glitch etwa einen Spielstand nehmen, auf dem ein Durchgang gerade "frisch" abgeschlossen ist?

Geschrieben

@Seltheus

klappt bei bei mir nicht VL kannst du mir helfen. Ich sehe auch Niwo ob ich ein Kapitel auf überlebender geschafft hab. Hab das Game auf normal durch, dann spiel fortsetzen auf normal+ bis zur Szene mit Joel und der Frau dann gespeichert und nur 2 Kapitel wählbar. So jetzt hab ich den Prolog und Epilog in Erbarmungslos+ aber nix passiert. Iwas mach ich falsch. Kann gern mal hier meine Speicherung und Statistik rausstellen. Möchte mich nicht unbedingt durch erbarmungslos quälen. Gerne nehm ich auch Freundesanfragrn an: r_u_d_i27

Geschrieben
Am 4.4.2016 um 19:05 schrieb Axel-Vr6-:

An alle die überprüfen wollen ob der Glitch in der ps4 Version geklappt hat:

-Glitch wie beschrieben ausführen.

-Speichern, spiel verlassen und schließen.

-Im XBM Menü in die Optionen gehen und "von Anwendungen gespeicherte Daten" auswählen.

-Daten löschen (zB) auswählen.

-The Last of us remastered auswählen

-Betreffenen Spieltand auswählen, "Optionen-Knopf" am Controller drücken und "Informationen" auswählen.

-DORT muss dann stehen neues Spiel plus.

Bei Fragen mir gerne geschrieben werden.

Ja aber ich hab dort überall normal+ stehen obwohl ich schon erbarmungslos machen konnte aber auch normal+ nicht erhalten

Am 2.6.2014 um 13:21 schrieb Cannstatt1893:

Perfekt und Glückwunsch :smile:

Hab Prolog und Epilog auf Überlebender+ aber nix tut sich ;(

Geschrieben
Am 8.5.2014 um 21:42 schrieb LuntenJo:

Ich komme nicht so recht dahinter wie das mit dem Glitch war, ich habe mich zur Platin schon ziemlich glatt angestellt.

Ich kriege es nicht zusammen wie ich direkt mit dem "Erbarmungslos +" anfangen kann.

Geht Überlebender+ nur wenn ich alles auf normal+ hab oder auch auf normal?

Geschrieben
Am 10.12.2016 um 00:42 schrieb Kranl_R:

Ja aber ich hab dort überall normal+ stehen obwohl ich schon erbarmungslos machen konnte aber auch normal+ nicht erhalten

Hab Ürolog und Epilog auf Überlebender+ aber nix tut sich ;(

Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen wie das war... ich hab den Glitch genauso ausgeführt und es ging. Mittlerweile sind aber auch 1-2 Updates erschienen. EVENTUELL haben die das gepatched...

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Kranl_R:

reicht es nciht die updates wieder zurückzusetzen und offline mit den speicherungen machen? wie der speedrun bei uncharted 4?

Sollte es wirklich an den patches liegen könnte das helfen. Wie gesagt, bei mir hat es auch geklappt. Allerdings weiß ich nicht in wie weit das die Savegames beeinflusst bzw ob die dann auch noch kompatibel sind. :-/

Geschrieben

Habe das Spiel heute auf der Ps4 Version auf "Normal"  beendet und die Runde genutzt um alles einzusammeln. 

Jetzt habe ich auf Überlebender gestartet und jetzt in Mission 3 ist mir aufgefallen das alle Joel Upgrades wieder auf null gesetzt sind und auch alle Waffenupdates wieder zurück gesetzt wurden. 

Die hätten doch alle eigentlich mit in den neuen Run genommen werden müssen. 

Die einzelnen Kapitel kann ich auch nicht anwählen sondern nur bis Kapitel 3 wo ich ja aktuell bin. 

Savegame habe ich leider auch kein gemacht, habe ich nicht dran gedacht. 

Was ist denn da schief gelaufen? 

Wollte eigentlich nur die Joel Upgrades und Waffenupdates machen aber das wird nichts. 

Mit Ps3 Version habe ich das Spiel nun 4 mal gespielt und jetzt auch keine Lust mehr trotzdem würde mich interessieren was da bei mir schief gelaufen ist. 

Bei der Ps3 Version hat es doch auch problemlos funktioniert. 

Ich finde das Spiel richtig toll aber jetzt habe ich keine Lust mehr wieder bei den Upgrades von vorne anzufangen dazu braucht man ja 2 Durchläufe. So ärgerlich denn bis auf 2 Waffen die man am Anfang bekommt habe ich alles aufgelevelt und nun im neuen Spiel (und ich habe ganz normal gespielt ohne Glitsch)  ist alles weg. Wie gemein 

Geschrieben

Habe es jetzt nochmals durchgespielt und diesmal auf Survival und jetzt alles gespeichert,somit Problem gelöst :-)

Da ich den Glitsch ohnehin nicht nutze ist ja alles halb so wild.. 

Geschrieben

Hallo zusammen,

eine Frage: habe diesen Trick jetzt auch angwendet. Beim Speicherstand steht als Info "Neues Spiel Plus", im Spiel selber bei Optionen "Erbarmungslos". Heißt das jetzt, dass ich momentan Erbarmungslos+ spiele? Der Schwierigkeitsgrad ist auch mit grüner Schrift und lässt sich nicht ändern. Will es nicht doch noch ein 3tes mal spielen müssen..

Geschrieben
Am 3.7.2013 um 10:38 schrieb Seltheus:

Keine Ahnung ob ich en Einzelfall bin, dem das passiert ist, aber falls nicht, hier ne kurze Erklärung was genau passiert ist und wie ichs gelöst habe.

Hab mein ersten Durchgang auf Hard gespielt und auch alle Trophies bekommen ohne Bug.[Patch 1.01] War Online während des gesamten Durchgangs.

Hab dann den Survivor+ Glitch benutzt, sprich New Game+ von meinem Save Game geladen, den Prolog gespielt und direkt danach gespeichert. Dann Das Kapitel "Quarantine Zone" separat geladen und auf Survivor gestellt und meinen vorigen Spielstand überschrieben, so dass es dann ein New Game+ Run auf Survivor war. Hab jetzt gerade eben das Gesamte Spiel durchgespielt, hab aber weder die Trophy für Survivor, noch für Survivor+ bekommen, dafür alle anderen New Game+ Trophies.

Als ich dann die Kapitelauswahl einzeln angewählt hab stand aber bei den einzelnen Kapiteln dran, dass ich die Kapitel auf Survivor abgeschlossen hätte. Und jetzt kommts...bis auf Hometown, den Prolog.

Hier nun die Lösung.

In der Kapitelauswahl Hometown anwählen und direkt auf Survivor stellen. Separates Save Game anlegen und Hometown abschliessen(sollte nur 10min max dauern)

Nun sollte in der Kapitelauswahl auch dran stehen, dass ihr Hometown auf Survivor abgeschlossen habt.

Nun einfach noch einmal das letzte Kapitel "Jackson" separat wählen, auf Survivor stellen, das Save Game von dem Hometown überschreiben und einfach schnell das "Ende" noch einmal spielen. Credits durchlaufen lassen und

Bling Bling. Ich hab dann beide Trophies bekommen, sowohl Survivor, als auch Survivor+.

Falls also jemand das gleiche Problem haben sollte, sollte es damit lösbar sein.

PS: Hätte ichs jetzt noch 2x durchspielen müssen wäre ich glaub kaputt gegangen xD So super das Spiel auch is...4x durchspielen wäre mir dann doch zu viel geworden^^

Jetzt nur noch die letzten 12 Artefakte sammeln, die ich nich gefunden hab und der Offline Mode is erledigt. Dann geht der Spass in Factions weiter <.<

Um das ganze richtig zu verstehen ist es eigentlich ein Trickserei mit den Speicherständen wie bei Uncharted 4 mit dem Speedrun. Das Game ist zwar super aber nochmals das ganze auf Überlebender+ spielen ist hart. Bekomme ich dann wirklich nach dem Vorgang die Überlebender+ Normal+ Leicht+?. Genau diese fehlen mir noch; die restlichen Sammeltrophies hol ich mir per Kapitelwahl

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Saskia0107:

Frage: Funktioniert der Glitch noch?

Ich hab ihn gestern einem Kollegen erklärt. Er hat ihn ausgeführt und wie in einem meiner Kommentare beschrieben das Savegame kontrolliert. Er funktioniert noch. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Axel-Vr6-:

Ich hab ihn gestern einem Kollegen erklärt. Er hat ihn ausgeführt und wie in einem meiner Kommentare beschrieben das Savegame kontrolliert. Er funktioniert noch. 

Ok. Ich danke dir. ?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Axel-Vr6-:

Gerne. ? Wenn du Fragen hast, einfach PN oder adden. ✌️

Ist bestimmt jetzt 'ne blöde Frage aber kannst du mir erklären wie der Glitch geht? In YT finde ich nur Englische Vidieos. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...