Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Giana Sisters Twisted Dreams


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen,

habe das Spiel nun angefangen und bin am Ende der 1. Welt - man ist das sauschwer :D

5 Sterne im Boss-Level? Respekt an alle, die das schaffen !!!

Viele Grüße,

eintracht

Das hab ich mir auch gedacht als ich beim ersten Boss war. Wirklich abartig schwer das Game.

Es erfordert schon einiges das Game überhaupt normal durchzubringen, an den Time und Score Attack will ich erst gar nicht dran denken. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja richtig froh, dass jemand, der 174 Platins hat das Spiel ebenfalls als schwer bezeichnet :)

in den Levels 1-5 habe ich nun je 5 Sterne, aber wie ich die im 1. Boss-Level schaffen soll ist mir schleierhaft. Alleine gegen Ende, wo man auf der schwebenden Plattform den Totenköpfen ausweichen muss bin ich gefühlte 73 mal gestorben

der typ hier ist wahnsinnig:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=NCAfECDKU9I&list=PLe0-yOAbvbn_kNhHgt-7Surfl7Wypwgru][Giana Sisters: Twisted Dreams] Level 1-6: 703/703 Gems - YouTube[/url]

da komme ich mir vor wie ein 43-jähriger.... moment, scheiße, ich bin ja 43 ;)

Weißt du, wie man die beiden Hardcore-Modi freischaltet?

eintracht

Vorheriger Post um 07:45

Post hinzugefügt um 10:25

hahaha, unglaublich, was ich da gerade gefunden habe: :biggrin5:

(1) hardcore-modus: ohne speicherpunkte. wenn man stirbt, fängt man am anfang des levels an

(2) über-hardcore-modus: ohne speicherpunkte. wenn man stirbt, fängt man am anfang des ERSTEN (!!!) levels an :eek6::eek6::eek6:

(1) schaltet man frei, wenn man in einem boss-level mind. 4 sterne bekommt. (2) schaltet man wohl frei, wenn man (1) durchgespielt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell bis zu der Stelle gekommen, die bei ca. 1 Minute im Video zu sehen ist. Bis dahin habe ich schon gemerkt, dass es durchaus anspruchsvoll ist, besonders wenn man alle Diamanten einsammeln will.

Aber es scheint ja noch richtig heftig weiter zu gehen:eek6:

(2) über-hardcore-modus: ohne speicherpunkte. wenn man stirbt, fängt man am anfang des ERSTEN (!!!) levels an
Da habe ich auch nur gedacht: Waaaasss???? Aber es heißt ja auch "Über-Hardcore" und eigentlich find ich's auch gut, dass es die Möglichkeit gibt, ein Spiel so schwer durchzuspielen. Einigen kann es ja nie schwer genug sein, und so haben auch diese Leute noch eine knackige Herausforderung vor sich...Ich gehöre allerdings nicht dazu, muss ich zugeben Ich mag's lieber etwas entspannter:biggrin5:!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, immerhin benötigt man das durchspielen in überhardcore nicht für eine trophy :)

denke aber, dass die 100% mit viel übung machbar sind. nachdem ich im ersten boss-level im ersten anlauf nur 3-400 kristalle gefunden hatte noch 88 mal gestorben bin, habe ich es gestern geschafft etwa 620 von 700 kristallen einzusammeln und bin "nur" 18 mal gestorben. dafür gab es insgesammt 4 sterne (und der hardcore-modus wurde freigeschaltet)... :)

EDIT: hab nun die 5 Sterne im 1. Boss-Level - 1 mal gestorben und knapp über 600 Kristalle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

in jedem level bekommt man:

- bis zu 3 sterne für die anzahl der kristalle

- bis zu 2 sterne für die anzahl der tode. hierbei darf man meist 3 mal sterben um beide sterne zu bekommen. im ersten boss-level bin ich (wie oben beschrieben) sogar 18 mal gestorben und habe noch einen stern bekommen. im ersten level der 2. welt bin ich 5 mal gestorben und habe beide sterne bekommen

- zusätzlich gibt es den großen blauen stein, dessen füllgrad sich an der anzahl der kristalle orientiert. die summe innerhalb der welten ist wichtig für das freischalten des jeweiligen boss-levels

Edit: ist mit viel übung zu packen - habe nun bis inkl. dem 2. boss-level überall 5 sterne :)

vor hardcore und den time-attacks etc grauts mir aber dennoch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bist du aber schon weit :)

Hab' das Spiel mal ein bisschen angezockt und bin im Moment mitte Welt 2 - allerdings ohne auf irgendwas zu achten.

Für sich ist ja keine Stelle schwer (auch wenn ich beim ersten Boss erstmal tausendmal gestorben bin :D), aber da die Level recht groß sind.. puh, das mit den Sternen wird definitiv nicht einfach.

Werd wahrscheinlich die Levels nochmal machen müssen, weil mir sonst die Kristalle für die Bosslevel fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Spiel mach höllisch Spaß... und es zieht nochmals so richtig an :D

Heute Abend habe ich 3-6 abgeschlossen und habe unzählige Versuche begraucht, bis ich endlich die 5 Stern hatte. 3-5 und 3-6 waren echt übel... an sich nichts schwieriges, aber die Masse an Kombinationen, die man schnell hintereinander drücken muss... und dann noch möglichst wenig Leben zu verlieren... ;)

beim 2. boss bin ich im ersten versuch 88 (!) mal gestorben, LOL

EDIT: 3-7 ist auch geschafft, ging eigentlich, 3-8 angespielt - die hölle :D

EDIT 2: bin nun bis zum endboss gekommen.... und musste die PS3 unverrichteter dinge wieder ausmachen. der war einfach zu heftig und bei mir war ein bisschen die luft raus wegen je 5 sternen 3-8 und 3-9.

EDIT 3: hab nun den endboss geschafft - war unglaublich schwer, habe sicherlich 2-3 stunden gebraucht, um ihn zu besiegen... jetzt muss ich ihn noch packen, ohne mehr als 3-4 mal zu sterben... kinderspiel :D;)

EDIT 4: YEAH, BABY - Alle Levels mit 5 Sternen abgeschlossen. Gestern Abend hatte ich schon gedacht, dass ich es geschafft hätte, aber 7 Tode waren zu viel, heute hat es dann mit nur 2 geklappt. Man, was bin ich erleichtert :smile:

Jetzt fehlen nur noch die "lächerlichen" ;) Time, Score-Attacks und der Hardcore-Modus. Letzteren stelle ich mir gar nicht so schlimm vor, da man keine Rücksicht auf die Kristalle nehmen muss und oft stribt man ja gerade bei denen

EDIT 5: Time-Attack, Score-Attack und Hardcore der ersten Welt geschafft :biggrin5:

Habe zum Glück feststellen dürfen, dass man im Harcode-Modus im Boss-Level sterben darf, wenn man den Boss ohne zu sterben erreicht hat. Das mach es doch wesentlich einfacher und ich flagge das Spiel hiermit als machbar :smile:

Falls jemand für das erste Boss-Level einen Tipp benötig, wenn man gegen Ende, auf einer Plattform schwebend, Totenköpfen ausweichen muss (IMHO mit die schwierigste Stelle im ganzen Spiel): Einfach mit einem Twirl rechts oben vorbeispringen und auf dem ersten Stapel der brechbaren Mauer landen :cool2:

Ich halte euch auf den Laufenden,

Eurer Alleinunterhalter ;)

eintracht

P.S: Leitfaden ist Ehrensache, sobald ich fertig bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

100%

am Ende war es ganz einfach ;):biggrin5:

Edit: hier mal ein bisschen ausführlicher, nachdem ich endlich die 100% hatte, war ich platt und konnt nicht mehr schreiben ;)

- zuerst hätte ich dem schwierigkeitsgrad eine 9-10 gegeben, jetzt, nachdem ich fertig bin, muss ich sagen, dass man durch übung stetig besser wird. so besiege ich den schlussboss mittlerweile i.d.r. ohne zu sterben!

- folgende taktik hat sich bei mir bewährt:

a) erst mit je 5 sternen durchspielen (der mit abstand schwierigste teil ist damit erledigt!)

b) nacheinander jedes level spielen in der reihenfolge: time attack, hardcore, score attack. bei time attack lernt ihr den schnellsten weg, den ihr dann bei hardcore nehmen könnt um möglichst unbeschadet zum ziel zu kommen. score attack ist dann noch die kür :)

- die schwierigsten level für mich waren 3-5 und 3-6, insbesondere bzgl. der zeitvorgabe

- hardcore ist im grunde lächerlich einfach. bei level, bei denen man schlüssel einsammeln muss, um die boxen zu öffnen, bleiben die gesammelten schlüssel erhalten, wenn man gestorben ist. das erleichtert die sache ungemein. gerade beim letzten level, wo man erst gute 10 minuten schlüssel sammeln muss, bevor es dann zum boss geht. wenn man stirbt, ist man in einer minute dort :)

- bei hardcore ist es bei den bosslevels ausreichend, wenn man die boss ohne zu sterben erreicht!

viel spaß,

eintracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch schon ein paar Level gespielt, sowohl Time Attack, als auch Score Attack. Wenn man bereit ist, ein wenig Zeit in das Spiel zu investieren, dann gehts eigentlich gut von der Hand. Alles reine Übungssache und über eine gewisse Nervenstärke sollte man verfügen , denn manchmal ist es schon gut einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn es gerade mal nicht läuft. :pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viereck gedrückt halten. fand das "In Game Manual" auch nicht gut dafür. Also Springen und dann Viereck nicht mehrmals drücken, sondern gedrückt halten.

Dank Plus habe ich das Game jetzt auch, erinnert mich beim download noch an die datasette vom C64 mit 165 Blocks oder so :-) Ältere Semester wissen wovon ich rede :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man die Diamanten jedes mal auf neue Sammeln ode rkann man auch erstmal alle sammeln und sich bei späteren durchläufen um die restlichen 2 sterne kümmern?

Du musst die 3 Sterne für die Diamanten und die 2 Sterne fürs wenig Sterben in einem Run holen. Anders geht es nicht, habe es gerade probiert. Ist aber nicht weiter schwer, du kannst dir ja endlos Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viereck gedrückt halten. fand das "In Game Manual" auch nicht gut dafür. Also Springen und dann Viereck nicht mehrmals drücken, sondern gedrückt halten.

Danke. Das muss man auch erstmal wissen. :banghead:

Vorheriger Post um 15:31

Post hinzugefügt um 15:33

ok danke

ja dann wird das wohl doch machbar sein :)

Man darf halt nur nicht zu oft sterben. An manchen Stellen habe ich bisher schon einige Versuche gebraucht. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...