Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Outlast

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Ja da sind noch so manche Momente wo man sich erschrecken kann. Ist schon ganz schön gruselig.

Hab grad die Stromtrophy bekomm :D

Gruslig aber richtig genial.Wenn man sich damit beschäftigt weis man was zu tun ist undso.Auf jeden fall ein Highlight :)

Geschrieben
Hab grad die Stromtrophy bekomm :D

Gruslig aber richtig genial.Wenn man sich damit beschäftigt weis man was zu tun ist undso.Auf jeden fall ein Highlight :)

Der Kellerwächter macht es einem nicht einfach. Ja für mich auch ein Highlight dieses Spiel.

Geschrieben
Der Kellerwächter macht es einem nicht einfach. Ja für mich auch ein Highlight dieses Spiel.

Wusste zuerst nich wasxda abläuft und dachte dass er einfach wieder geht :D

Bin jetzt nach dem Schleusenvorfall in dem Gefängnis.

Allein hätt ich das nie gespielt hab mit nem Freund zugleich angefangen un über headset geplaudert.

Geschrieben

Mensch ist das spiel bislang genial. was für eine atmosphäre. Und nur sehr wenig action - gerade DAS finde ich grossartig. Die Bewegungen wie man die Tür öffnen kann... oder um die wand schauen.... und der eigene atem. unfassbar..... ich dachte solche spiele gibt es gar nicht mehr.....

Geschrieben
Mal ne Frage zum ziemlich am Ende des Spiels:

Achtung, Spoiler

kann man sich vor Billy auch verstecken oder sieht der einen immer

Ne, du kannst nur davonlaufen. Die Insassen, (oder was von ihnen übrig geblieben ist) die man im Laufe des Spiels an den ungewöhnlichsten Orten tot auffindet, konnten es ja auch nicht.

Geschrieben

Ok. Leider finde ich ja das

es dadurch etwas abstrus wird zum Ende. Das es wieder ein verrückter Wissenschaftler war der was total abgedrehtes kreiert. Macht etwas die Stimmung des Spiels kaputt. Von mir aus hätte es ein perfektes Ende gegeben wenn nach der Selbstverbrennung des Priesters Schluss gewesen wäre und die Fragen offen geblieben wären.

Geschrieben

Das Ende ist so

traurig. Zieht einen irgendwie runter. Finds schade das er stirbt. Das er nun auf einmal der Wirt ist ist ja auch nicht logisch ...

Aber das Spiel ist genial.

Unbedingt mehr davon, ein zweiter Teil soll ja kommen.

Geschrieben
Das Ende ist so

traurig. Zieht einen irgendwie runter. Finds schade das er stirbt. Das er nun auf einmal der Wirt ist ist ja auch nicht logisch ...

Dem schließe ich mich jetzt mal so an.

Geschrieben
Das Ende ist so

Dann muss der zweite aber wesentlich alles besser machen als Teil 1. Länger, viel mehr Abwechslung und nicht so vorhersehbar. Mehr als ein etwas überdurchschnittlicher Titel ist es halt nicht.

Geschrieben

Spiel doch bitte was anderes Fluffylein wenns dich nicht befriedigt.

Horrorbereich ohne Waffen mit dem Setting und der Atmo gibt es nicht so oft und viele inkl mir sind froh das wir das überhaupt hier nach DE bekommen haben.

Geschrieben

Manche müssen halt an allem rumnörgeln. Wie du schon sagst. Ein Spiel mit der Atmosphäre, dem hohen Survival Aspekt und dem herrlichen Setting ist doch genau das was alle immer vom Neuesten Resi erwarten und dann enttäuscht sind. Weil's doch nur wieder ein Ballerspiel wurde.

Naja mir egal. Ich fand's erfrischend endlich mal wieder ein game dieser Art zu spielen. Teil 2 hole ich mir sofort.

Geschrieben
Das Ende ist so

Man hat doch in der letzten Sequenz mit Billy gesehen, dass dieser in den Körper des Protagonisten gedrungen ist.

Dann muss der zweite aber wesentlich alles besser machen als Teil 1. Länger, viel mehr Abwechslung und nicht so vorhersehbar. Mehr als ein etwas überdurchschnittlicher Titel ist es halt nicht.

Hab mir auch mehr erhofft. Outlast ist ein gutes Spiel, an Anmesia kommt es meiner Meinung nach trotzdem nicht ran. Für mich ist die Verfolgung viel zu lahm. Das der Dicke etwas langsamer voranschreitet, ist ja in Ordnung, aber das die anderen Verfolger auch nicht viel schneller sind, find ich etwas enttäuschend. Etwas dramatischer sollte es schon sein, wie hier z.B. im Trailer ab 3:16.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=2GPf3MdVOKI]Outlast - Official Trailer from Red Barrels (Full version) - YouTube[/url]

Den Whistleblower-DLC werd ich mir aber in Zukunft auf jeden Fall zulegen, weil mich die Geschichte gut unterhalten hat und die Atmosphäre eigentlich ziemlich cool war. Vielleicht machen die Entwickler dort schon einiges besser. Meine Horror-Hoffnung bleibt ja immer noch Psycho Break/The Evil Within.

Geschrieben

Man hat doch in der letzten Sequenz mit Billy gesehen, dass dieser in den Körper des Protagonisten gedrungen ist.

Der Körper ist tot und es ging um Nanomaschinen in ihm die seinen Geist befreiten, wenn es diese Nanomaschinen nicht mehr gibt kann es den Geist auch nicht mehr geben.

Ich find das ein bisschen weit hergeholt das der Geist auf einmal ohne den Körper existieren kann obwohl er ewig an diesen gebunden ist.

Geschrieben

Der Körper ist tot und es ging um Nanomaschinen in ihm die seinen Geist befreiten, wenn es diese Nanomaschinen nicht mehr gibt kann es den Geist auch nicht mehr geben. Ich find das ein bisschen weit hergeholt das der Geist auf einmal ohne den Körper existieren kann obwohl er ewig an ihn gebunden ist.

Wernicke war ja selbst überrascht, dass Miles plötzlich der Wirt ist. Das Projekt ist ja schon irgendwie aus dem Ruder gelaufen und vielleicht hat der Walrider auch irgendeine neuartige Form angenommen bzw. eine Art Eigenleben abseits dieser Maschinen entwickelt. Man kann eigentlich nur spekulieren. Ich denke mal, dass der 2. Teil für mehr Klarheit sorgen wird, sofern er denn erscheint.

Gibt es die Stelle ab 3:16 im Trailer im Spiel gar nicht?

Leider nicht.

Geschrieben
Spiel doch bitte was anderes Fluffylein wenns dich nicht befriedigt.

Horrorbereich ohne Waffen mit dem Setting und der Atmo gibt es nicht so oft und viele inkl mir sind froh das wir das überhaupt hier nach DE bekommen haben.

Kannst wohl keine Meinung anderer bzw. Kritik annehmen, was? Das Spiel ist defakto nur Mittelmaß. Das hat nichts mit Subjektivität sondern Objektivität zu tun.

Das Spiel ist zu kurz. - FAKT

Das Spiel bietet bis zum Ende immer das gleiche. - FAKT

Das Spiel ist durch Punkt 2 vorhersehbar. - FAKT

Daher muss Teil 2 in allen Dingen besser werden. Wenn du diese Fakten immer noch leugnest, dann weiß ich auch nicht wie man so blind an allen Fakten noch was Gutes finden kann. Egal ob es von dieser Art Spiel wenig gibt.

Geschrieben

Ordentliche Kritik ja aber nicht immer so ein infantiles Rumgenöle und das seid der ersten Seite.

Du gibts schon mal gar nicht an was Fakt ist sondern deine eigene Meinung, objektiv ist an der aber leider nicht viel.

Das ist ja nicht schlimm wenn man subjektiv was zu meckern hat aber alles als Fakt dick noch geschrieben zu stellen ist ein bisschen albern.

Das Spiel hat sehr gute Wertungen und kommt auch bei den meisten Spielern gut an die Horrorgames mögen.

Sonst siehe metacritic.

Liest du gar keine Tests, informierst du dich nur bei dir selber? Wo du so mit "Fakten" um dich schmeisst ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...