Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zugang 18er-Marktplatz und Indizierter Bereich für Deutschland


dukenukemforever

Recommended Posts

DU redest über die Gesetze in Deutschland, ich spreche von ÖSTERREICH und allen anderen EU'lern die bei euch in diesem Forum tätig sind, niemand kann mir erzählen das es verboten ist den EU-Führerschein zu scannen welcher hier in Österreich als alternative zu einem Personalausweiß benützt werden darf sonst würden hier gewisse Staatliche Einrichtungen und Ämter täglich gegen die eigene Gesetzteslage verstoßen, mein Ausweiß wurde schon zig male irgendwo gescannt um einen Nachweiß zu haben und íhr braucht ja von uns nur einen Nachweiß das wir die angegebene Person sind.

Fakt ist, das wir das nicht akzeptieren dürfen, egal was bei euch in Österreich oder in welchen Ländern auch immer gestattet ist.

Das war ja der Grund, weswegen wir das F2F einstellen mussten, weil UNS Ärger drohte.

Geduldet euch bitte etwas, wir arbeiten an einer Lösung, mehr können wir zur Zeit nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DU redest über die Gesetze in Deutschland, ich spreche von ÖSTERREICH und allen anderen EU'lern die bei euch in diesem Forum tätig sind, niemand kann mir erzählen das es verboten ist den EU-Führerschein zu scannen welcher hier in Österreich als alternative zu einem Personalausweiß benützt werden darf sonst würden hier gewisse Staatliche Einrichtungen und Ämter täglich gegen die eigene Gesetzteslage verstoßen, mein Ausweiß wurde schon zig male irgendwo gescannt um einen Nachweiß zu haben und íhr braucht ja von uns nur einen Nachweiß das wir die angegebene Person sind.

Nur soviel: trophies.de hat einen deutschen Inhaber (Theo) und liegt auf deutschen Servern. Demnach ist das deutsche Recht das einzige, was hier relevant ist. Selbst wenn man mit österreichischen Pässen legal Koks erwerben könnte, heißt das nicht, das dies in Deutschland auch möglich ist. Ich frage mich eh, weshalb da noch soviel drüber debattiert wird. Wenn die Forenleitung eine Lösung für das Problem gefunden hat, wird es schon jeder mitbekommen. Völlig bescheuert sind die schließlich auch nicht... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Daten erhaltet ihr, wenn man euch eine De-Mail sendet? Da euch ja wichtig ist das Alter der Personen festzustellen (zum Zweck der Freischaltung des 18er-Bereichs), müsste euch mit dem Mailversand ja zumindest das Alter bekannt gegeben werden. Da der Dienstleister, der meine Daten prüfen soll, immer noch auf sich warten lässt, habe ich leider noch keine Erfahrungen mit diesem System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Daten erhaltet ihr, wenn man euch eine De-Mail sendet? Da euch ja wichtig ist das Alter der Personen festzustellen (zum Zweck der Freischaltung des 18er-Bereichs), müsste euch mit dem Mailversand ja zumindest das Alter bekannt gegeben werden. Da der Dienstleister, der meine Daten prüfen soll, immer noch auf sich warten lässt, habe ich leider noch keine Erfahrungen mit diesem System.

Ich bekomme nur die Mailadresse, mehr nicht.

Man kann sich aber für De-Mail nur anmelden, wenn man 18 ist! Damit ist also gewährleistet, das derjenige volljährig ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein User aus einem anderen deutschsprachigen Land ein ähnliches Verfahren kennt, so kann er uns das gerne vorschlagen. Wir schauen uns das an und wenn es mit den deutschen Gesetzen konform ist, dann würden wir das entsprechend auch einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist doch super, aber was machen die, wenn du nicht du bist? :D

Aber das ist doch ein toller Service von denen. :)

Ich versuche einfach an dem Tag mal ich zu sein :D

Mal fragen ob die mir dann Bier, Tabak und Papes von der Tanke mitbringen können.

Also ich finds genial. Besser als in nen Shop zu dackeln.

Und wieder was dazugelernt.

DANKE Trophys.de :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU redest über die Gesetze in Deutschland, ich spreche von ÖSTERREICH und allen anderen EU'lern die bei euch in diesem Forum tätig sind, niemand kann mir erzählen das es verboten ist den EU-Führerschein zu scannen welcher hier in Österreich als alternative zu einem Personalausweiß benützt werden darf sonst würden hier gewisse Staatliche Einrichtungen und Ämter täglich gegen die eigene Gesetzteslage verstoßen, mein Ausweiß wurde schon zig male irgendwo gescannt um einen Nachweiß zu haben und íhr braucht ja von uns nur einen Nachweiß das wir die angegebene Person sind.

Wir reden hier auch explezit von Peronalausweiß und Reisepass. Und das gesetzt lässt ein paar dinge zu wo dies zulässig ist! Glaub mir wir haben dies geprüft und es ist so, es ist seit der einführung des neuen elektronischen Personalausweiß nicht mehr erlaubt diesen zu Scannen oder abzulichten.

Führerschein ist in deutschlang nicht zulässig zum altersnachweiß!

http://www.activemind.de/personalausweis-kopieren-verboten/

"Ausgenommen sind davon lediglich zur Identitätsfeststellung berechtigte Behörden."

"Das grundsätzliche Kopierverbot gilt überall dort, wo kein anderes Gesetz dies ausdrücklich verlangt oder erlaubt. Für Banken beispielsweise besteht laut § 8 Abs. 1 S. 3 Geldwäschegesetz eine Aufzeichnungs- und Aufbewahrungspflicht. Ein Telekommunikationsanbieter darf gemäß § 95 Abs. 4 S. 2 TKG im Zusammenhang mit einem Vertragsabschluss eine Ausweiskopie erstellen. Das Gesetz sieht aber ebenfalls vor, dass diese Kopie zu vernichten ist, sobald die erforderlichen Daten festgestellt worden sind."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme nur die Mailadresse, mehr nicht.

Man kann sich aber für De-Mail nur anmelden, wenn man 18 ist! Damit ist also gewährleistet, das derjenige volljährig ist. :)

Ah ok. Die Reservierung meiner Domain ist schon ein gutes halbes Jahr her. Das man mindestens 18 sein muss war mir gar nicht mehr geläufig.

Naja, ich muss eh noch warten. In 14 Tagen melden die sich wieder, um zu schauen, ob es vielleicht Termine in meiner Gegend gibt. :sleeping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ziemlich doof nur, dass diese de-Mail Registrierung meißt Ewigkeiten in Anspruch nimmt. Wollte meine de-Mail bei web.de machen und der nächste freie Termin zur Identifizierung ist erst am 18.07.. ;s

Also ich habe es bei der Telekom gemacht, ausgedruckt, nächsten Tag in den Shop, innerhalb von einer Woche ein Schreiben mit den Daten und eins mit dem Passwort bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es bei der Telekom gemacht, ausgedruckt, nächsten Tag in den Shop, innerhalb von einer Woche ein Schreiben mit den Daten und eins mit dem Passwort bekommen. :)

Muss man dafür nicht registrierter Kunde bei der Telekom sein?

Aber wie auch immer, jetzt haben wir schon Ewigkeiten gewartet, da wird der eine Monat auch keinen umbringen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super Sache! :)

Habe das jetzt bei web.de angefordert, zur Identifikation kommt jemand vorbei um mich zu identifizieren oO

Termin habe ich leider noch nicht, nur denen eine Möglichkeit gegeben mich telefonisch zu erreichen um einen Termin zu vereinbaren. Mal schauen wie lange es dauert, aber immerhin habe ich nun schon so lange gewartet, da kann man ruhig noch ne Weile länger warten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mit leid falls meine Frage und Antwort ein wenig agressiv gewirkt hatt, natürlich weiß ich es zu schätzen das ihr euch auch für uns einsetzt und danke für die Mühe und die Stunden die ihr in Lösungsvorschläge investiert habt, nur wollte ich damit zeigen das es unter uns "Außländern" einige gibt die die 2-3€ auch für den Brief zahlen würden falls unsere Gesetzeslage das erlaubt, aber wenn hierbei nur die deutsche Gesetzeslage beachtet wird und alle anderen außer Kraft tretten, wird es so schnell wohl keine Möglichkeit für uns geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mit leid falls meine Frage und Antwort ein wenig agressiv gewirkt hatt, natürlich weiß ich es zu schätzen das ihr euch auch für uns einsetzt und danke für die Mühe und die Stunden die ihr in Lösungsvorschläge investiert habt, nur wollte ich damit zeigen das es unter uns "Außländern" einige gibt die die 2-3€ auch für den Brief zahlen würden falls unsere Gesetzeslage das erlaubt, aber wenn hierbei nur die deutsche Gesetzeslage beachtet wird und alle anderen außer Kraft tretten, wird es so schnell wohl keine Möglichkeit für uns geben

Wie bereits erwähnt suchen wir ein System, ich bin auch schon mit google dran.

Aber Theo hat auch schon geschrieben, falls einer eine Idee hat, die auch mit den Gesetzen konform sind, immer raus damit, wir schauen uns das dann an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...