Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Azraelka:

Oh ja. Die werden ja auch mir reichlich Zucker übergossen. Man muss echt drauf stehen um die runterzukriegen :D 

Absolut verrückt :S 

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Die im Laden kann man meist auch nicht essen, weil man einen Zuckerschock bekommt. :emot-raise:

Im Laden gibt's die bei uns gar nicht :emot-raise: Aber halt bei ein paar türkischen Imbissen. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Celinilein:

Absolut verrückt :S 

Im Laden gibt's die bei uns gar nicht :emot-raise: Aber halt bei ein paar türkischen Imbissen. 

In den türkischen Läden sind die auch oft selbst gemacht, zumindest bei uns hier in Stuttgart.

Wobei auch da nicht alle. :redface: Ich kannte vor langer Zeit eine Frau, die hat das wie einen Kuchen gemacht. Das Teil war locker 10cm dick. :lol:

Das ist ja schon ein Big Mac Baklava :smilielol5:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Azraelka:

Also die viereckigen sind eigentlich immer mit sehr viel Zucker überzogen. Du meinst wahrscheinlich die Runden.

Welche Form sie haben, ist egal. Wenn meine Mutter sie gemacht hat, hat sie einfach nicht zu viel Zucker genommen.

vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Die meine ich auch. Stammen alle aus der selben Quelle. Wenn ich sie sehe, weiß ich genau, wie sie schmecken. Nach purem Zucker eben.

vor 4 Minuten schrieb Azraelka:

In den türkischen Läden sind die auch oft selbst gemacht, zumindest bei uns hier in Stuttgart.

Das ist ja schon ein Big Mac Baklava :smilielol5:

In welchen denn? o.O Egal, in welchem Laden ich sie gekauft habe, sie haben alle nach Fabrik geschmeckt. Also total künstlich und mit viel Zucker. Ich meine die, die man zu Hause bei der Mama isst. Die schmecken mir am besten.

Ja, so hätte man es auch nennen können. :D

Geschrieben

Welche Form sie haben, ist egal. Wenn meine Mutter sie gemacht hat, hat sie einfach nicht zu viel Zucker genommen.

Die meine ich auch. Stammen alle aus der selben Quelle. Wenn ich sie sehe, weiß ich genau, wie sie schmecken. Nach purem Zucker eben.

Mir schmecken die hier bei uns in der Umgebung eigentlich alle sehr gut. Zwar kommen die nicht an hausgemachte ran, trotzdem kann man die gut essen.

Aber alles nix gegen einen künefe mit Kaymak :drool5:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Bestätigt also nur meine Vermutung, dann werde ich das weiterhin meiden :ack2: 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Oh neee, hör auf, damit kann man mich jagen. :willy_nilly:

:drool5:

C4635897-5CB0-4646-8D83-9B96D4470E6D.jpeg

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Probier es einfach mal, kannst ja im Laden fragen ob die selbst gemacht sind. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Celinilein:

Ich kann mir vorstellen, dass Azra die bei den Bäckern in den großen Städten meint. Oder wenn Läden in der Nähe dieser Bäcker sind. Die schmecken dann auch nicht so zuckersüß. Aber wenn ich Baklava z. B. in einem türkischen Supermarkt gekauft habe oder eben in einem Imbiss, dann haben sie fast alle so künstlich und viel zu süß geschmeckt.

vor 3 Minuten schrieb Azraelka:

:drool5:

C4635897-5CB0-4646-8D83-9B96D4470E6D.jpeg

Genau das meine ich. Das besteht doch zu 90% aus Zucker. :willy_nilly:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Ich kann mir vorstellen, dass Azra die bei den Bäckern in den großen Städten meint. Oder wenn Läden in der Nähe dieser Bäcker sind. Die schmecken dann auch nicht so zuckersüß. Aber wenn ich Baklava z. B. in einem türkischen Supermarkt gekauft habe oder eben in einem Imbiss, dann haben sie fast alle so künstlich und viel zu süß geschmeckt.

Genau das meine ich. Das besteht doch zu 90% aus Zucker. :willy_nilly:

Das sind meistens kleine Familienbäcker in den türkischen Läden, so wie bei Rewe die Bäckerei z.b.. Die machen das bei uns selbst und die schmecken auch richtig gut. Aber das was du meinst kenne ich auch und die schmecken wirklich künstlich.

Hast du künefe mal im Restaurant frisch zubereitet gegessen? Ich finde das es kein bisschen süß war :emot-raise:.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Azraelka:

Das sind meistens kleine Familienbäcker in den türkischen Läden, so wie bei Rewe die Bäckerei z.b.. Die machen das bei uns selbst und die schmecken auch richtig gut. Aber das was du meinst kenne ich auch und die schmecken wirklich künstlich.

Hast du künefe mal im Restaurant frisch zubereitet gegessen? Ich finde das es kein bisschen süß war :emot-raise:.

Bei Künefe geht es mir wie Cenilly. Ich trau mich einfach nicht. Einmal in meiner Kindheit/Jugend probiert und seitdem trau ich mich nicht mehr. Ich hatte da nur Zucker im Mund. :emot-raise:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Bei Künefe geht es mir wie Cenilly. Ich trau mich einfach nicht. Einmal in meiner Kindheit/Jugend probiert und seitdem trau ich mich nicht mehr. Ich hatte da nur Zucker im Mund. :emot-raise:

Mir wurde das schon immer empfohlen von sehr vielen Leuten, ich hatte mich wegen dem Käse und Zucker auch nicht getraut.

Hab es vor zwei Jahren im Urlaub in einem Restaurant gegessen und kann nur sagen bombastisch.

Gib dieser Süßspeise noch eine Chance, aber nur in einem Restaurant der die auch wirklich frisch zubereitet.

Nur dann schmeckt es richtig gut.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Azraelka:

Mir wurde das schon immer empfohlen von sehr vielen Leuten, ich hatte mich wegen dem Käse und Zucker auch nicht getraut.

Hab es vor zwei Jahren im Urlaub in einem Restaurant gegessen und kann nur sagen bombastisch.

Gib dieser Süßspeise noch eine Chance, aber nur in einem Restaurant der die auch wirklich frisch zubereitet.

Nur dann schmeckt es richtig gut.

Ja, wenn, dann würde ich es mal in einem Restaurant probieren. Aber erst mal müsste ich ein türkisches Restaurant aufsuchen. :futhatshit:

Meinen letzten Döner hatte ich im Dezember 2017. :redface:

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Azraelka:

Wieso erzählt mir keiner vorher das ich eine Bäckerei zuhause hab?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Ja, wenn, dann würde ich es mal in einem Restaurant probieren. Aber erst mal müsste ich ein türkisches Restaurant aufsuchen. :futhatshit:

Meinen letzten Döner hatte ich im Dezember 2017. :redface:

Ich kann auf jeden Burger verzichten aber niemals auf einen Döner. Wie kannst du nur solange überleben :emot-raise:.

vor 7 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Eine sehr gute sogar :emot-raise:

Bearbeitet von Azraelka
  • hilfreich 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Azraelka:

Ich kann auf jeden Bürger verzichten aber niemals auf einen Döner. Wie kannst du nur solange überleben :emot-raise:.

Jetzt weißt du hoffentlich, welche Qualen ich täglich durchleben muss. :bigcry:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Jetzt weißt du hoffentlich, welche Qualen ich täglich durchleben muss. :bigcry:

Mein Beileid, du machst bestimmt eine sehr schwere Zeit durch :(. Ich bin aber solidarisch und gönn mir gleich auf dem Heimweg einen Döner^^.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Weil du dann noch fetter werden würdest :emot-awesome:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...