Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Das Parieren bekommen ja auch nur die wahren Meister hin. Ich krieg es selbst nach 1000 Stunden Dark Souls einfach nicht gebacken. :$ Deswegen ist das Ausweichen für mich die einzig beste Methode.

Du hast halt eine bestimmte Menge Ausdauer und musst das genau dosieren. Darfst nicht permanent blocken, sondern in den sekundenlangen Ruhephasen während des Kampfes loslassen. Das Blocken verbraucht auch am meisten Ausdauer. Deswegen ist es besser, wenn du wegrollst. Daher schau ich auch immer, dass ich unter 25% Belastung bleibe.

Geschrieben

@Romeo Das glaube ich dir auf Anhieb. Das bringt die Gegner auch sofort um. Da muss das Timing stimmen, und das ist Sau schwer. Beim wegrollen habe ich das Problem das die Gegner mich trotzdem treffen, dann Roll ich zweimal weg und meine Ausdauer ist leer :( .

Das braucht echt Übung um das kampfsystem richtig zu erlernen, wobei es auf den ersten Blick ganz einfach erscheint o.O 

Geschrieben

Ich weiß nicht mehr, wie das am Anfang war (als Neuling), aber ich glaube, auch da kannst du auf deine Belastungsgrenze achten. Das war das, was Ullah oben gemeint hat. Wenn du dir mal dein Inventar oder deine Statuswerte anschaust (weiß nicht mehr, wo das genau steht), solltest du irgendwo deine Belastung sehen (heißt irgendwie anders). Entweder siehst du es in Prozent oder du musst es dir ausrechen. Ich glaube, im ersten Teil gab es die Prozentanzeige noch nicht. Wenn du bei über 50% bist, rollst du wie ein Stein. Wenn du bei unter 25% bist, rollst du viel geschmeidiger.

Geschrieben

Ahh. Jetzt habe ich das verstanden. Wenn ich dann entsprechend Skille, kann ich schwere tragen um schneller zu sein. Jetzt muss ich nur noch wissen wo diese Anzeige ist, oder wie die sich nennt. 

Was bringt mir eigentlich Intelligenz?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Azraelka:

Ahh. Jetzt habe ich das verstanden. Wenn ich dann entsprechend Skille, kann ich schwere tragen um schneller zu sein. Jetzt muss ich nur noch wissen wo diese Anzeige ist, oder wie die sich nennt. 

Genau, dafür musst du Kondition skillen.

Wenn du beim Leveln mal SELECT drückst wird dir jeder Wert einzelnd erklärt.

Mit Intelligenz kannst du bessere Zauber wirken. Zauberei leveln erhöhrt die Anzahl der verfügbaren Zauberei-slots. In die Slots kannst du dann entweder Zauber, Pyromantien oder Wunder reinpacken.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Azraelka:

In dem Menü, wo du deine Eigenschaften siehst, schau mal ganz nach unten. Da müsste eine Legende sein. Mit irgendeiner Taste kannst du auf Beschreibung umschalten. Dann kannst du in aller Ruhe lesen, wofür was steht.

Geschrieben

Jetzt habe ich das Prinzip verstanden, danke Jungs.

Und ich habe wie ein Neandertaler alle Punkte auf Stärke gegeben, kein Wunder das die Gegner kurzen Prozess mit mir machen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Azraelka:

Jetzt habe ich das Prinzip verstanden, danke Jungs.

Und ich habe wie ein Neandertaler alle Punkte auf Stärke gegeben, kein Wunder das die Gegner kurzen Prozess mit mir machen .

Die letzte Basic, von der du wissen solltest ist die Skalierung von Waffen und zusätzliche Effekte.

Spoiler

aqql4g8f.jpg

Spoiler

js3buwr7.jpg

Waffen machen zusätzlich zu ihrem normalen eigenen Schaden noch Skalierungsschaden.  Daher kommt dieses 84 + 58 zustande.

Waffen skalieren mit den Werten Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Wille. Skalierungswerte gehen von E bis S. 

Spoiler

2h8lhg2k.jpg

Generell kannst du dir im Menü immer alles mit der Optionstaste erläutern lassen, ist ein bisschen tricky, weil es bei Ausrüstung gar nicht als Möglichkeit angezeigt wird.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Die letzte Basic, von der du wissen solltest ist die Skalierung von Waffen und zusätzliche Effekte.

Inhalt unsichtbar machen

aqql4g8f.jpg

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

2h8lhg2k.jpg

Waffen machen zusätzlich zu ihrem normalen eigenen Schaden noch Skalierungsschaden.  Daher kommt dieses 84 + 58 zustande.

Waffen skalieren mit den Werten Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Wille. Skalierungswerte gehen von E bis S. 

Inhalt unsichtbar machen

js3buwr7.jpg 

Ziemlich umfangreich das ganze. Heißt das, das der Schaden zusätzlich addiert wird, oder ist das ein separater schadensbonus bei bestimmten Gegnern?

Ich sollte mir mal das ganze Menü zu Gemüte führen bevor ich weiter wandere.

Ich hätte da noch eine Frage zur Story.

Der Ritter der mir am Anfang in die Zelle die Leiche runter wirft. Ist das der gleiche der mir später kurz vor seinem Tod die Estus-Flakon gibt? 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Azraelka:

Ziemlich umfangreich das ganze. Heißt das, das der Schaden zusätzlich addiert wird, oder ist das ein separater schadensbonus bei bestimmten Gegnern?

Ich sollte mir mal das ganze Menü zu Gemüte führen bevor ich weiter wandere.

Ich hätte da noch eine Frage zur Story.

Der Ritter der mir am Anfang in die Zelle die Leiche runter wirft. Ist das der gleiche der mir später kurz vor seinem Tod die Estus-Flakon gibt? 

Ja, man braucht nur einen Moment bis man das alles checkt. Mir hat ein guter Kumpel am Anfang alles erklärt, alleine ist das schon schwierig rauszufinden, da das Spiel einem nicht an die Hand nimmt.

Der Schaden wird addiert. Wenn du bei der Ausrüstung mal Dreieck drückst siehst du auf der rechten Seite den Wert R Waffe I, R Waffe II 

Spoiler

d3owsxqs.jpg

In dem Fall dann 142 (84 +58)

Ja genau, das war der Ritter.^^

Geschrieben (bearbeitet)

@Ullah Ja das stimmt, da wird wirklich nur das nötigste beiläufig erwähnt, noch nicht mal erklärt xD.

Ich werde wohl mehrfach auf eure Hilfe zurückgreifen müssen :D .

Aber bis jetzt habt ihr mir schon sehr geholfen.

Dankeschön :) .

@Romeo Wenn es ein Story DLC ist wird es selbstverständlich gezockt. 

Bearbeitet von Azraelka

Geschrieben

Scheint ja heute überall ein wunderschöner Tag zu sein. Sind wohl alle mit RL beschäftigt. Ihr seid echt nicht mehr normal. Wie kann man nur an so einem schönen Tag draußen sein? :facepalm: Ok, muss gestehen, dass ich jetzt auch raus auf den Balkon gehe. Aber ich nehme auch meinen Controller mit. :emot-jittery:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Scheint ja heute überall ein wunderschöner Tag zu sein. Sind wohl alle mit RL beschäftigt. Ihr seid echt nicht mehr normal. Wie kann man nur an so einem schönen Tag draußen sein? :facepalm: Ok, muss gestehen, dass ich jetzt auch raus auf den Balkon gehe. Aber ich nehme auch meinen Controller mit. :emot-jittery:

Was für RL?

Bin seit über 5std an DS, und ich hab erst den zweiten boss gelegt. Was heißt ich, der hat sich selbst gelegt in dem er runtergefallen ist....

Ich hab das Gefühl das ich nicht vorran komme weil ich so oft ins Gras beiße :( .

Man hat irgendwie auch kein roten Faden, man weiß nie wo lang man laufen muss.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Azraelka:

Was für RL?

Bin seit über 5std an DS, und ich hab erst den zweiten boss gelegt. Was heißt ich, der hat sich selbst gelegt in dem er runtergefallen ist....

Ich hab das Gefühl das ich nicht vorran komme weil ich so oft ins Gras beiße :( .

Man hat irgendwie auch kein roten Faden, man weiß nie wo lang man laufen muss.

Ach das ist völlig normal im ersten Run. Die Lernkurve steigt immens.

Den roten Faden wirst du nach und nach auch finden, musst am anfangen nur erst alles erfassen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ullah:

Ach das ist völlig normal im ersten Run. Die Lernkurve steigt immens.

Den roten Faden wirst du nach und nach auch finden, musst am anfangen nur erst alles erfassen. 

Ich erkunde ja gerne alles, bin jetzt einen Weg gegangen wo ich wieder beim Friedhof mit den Skeletten angekommen bin. Ich bin so ein Fahrstuhl runtergefahrenen. Jetzt muss ich den ganzen Weg zurück laufen.

Hat man keine schnellreise funktion zwischen den Lagerfeuern?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...