Gast Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 vor 1 Minute schrieb Light-kun: Genau death note ist immernoch auf meinem "stapel der schade"
Celinilein Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 Light-kun hat halt einfach einen weiblichen Klang Dachte erst auch du wärst weiblich ^^
Gast Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 Wenn man sich etwas auskennt weiß man: -kun wird nur bei Männern benutzt.
Celinilein Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 Gerade eben schrieb MadaraSasuke: Wenn man sich etwas auskennt weiß man: -kun wird nur bei Männern benutzt. Damit kennt sich aber kaum wer aus, deshalb kann man ja nur nach Klang einschätzen
Gast Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: Wenn man sich etwas auskennt weiß man: -kun wird nur bei Männern benutzt. nicht nur, aber am häufigsten
Gast Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke: Wenn man sich etwas auskennt weiß man: -kun wird nur bei Männern benutzt. Nicht nur, aber größtenteils. Hat man z.B. eine Arbeitskollegin im Bürö, wird oft auch ein-kun bei Frauen angehängt um nicht von oben herab auf sie zu schauen. vor 3 Minuten schrieb Celinilein: Damit kennt sich aber kaum wer aus, deshalb kann man ja nur nach Klang einschätzen Frag jemanden, der jemals einen Anime im O-Ton gesehen hat und er wird es dir bestätigen
Gast Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 Gerade eben schrieb Light-kun: Nicht nur, aber größtenteils. Hat man z.B. eine Arbeitskollegin im Bürö, wird oft auch ein-kun bei Frauen angehängt um nicht von oben herab auf sie zu schauen. berge und firmen bekommen auch suffixe. google-san. yahoo-san. hört sich irgendwie lustig an
Gast Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 Gerade eben schrieb Guusfraba: berge und firmen bekommen auch suffixe. google-san. yahoo-san. hört sich irgendwie lustig an Oder der berühmte Fuji-san
NILON_WALLS Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 vor 12 Minuten schrieb Light-kun: Das hab ich auch nie richtig verstanden. Warum denken die Leute bei dem Namen an eine Frau? Ich assoziiere den immer zuerst mit Light Yagami aus Death Note: Inhalt unsichtbar machen Schon krass wie das Hauptspiel billiger ist als die DLCs Das kommt einfach davon weil nur wenige Leute sich mit asiatischen Dingen auskennen. Selbst hier. ^^ Light-Kun hat aber z.B. den exakt gleichen Klang wie Heidrun. Zumindest würde ich Light-kun so aussprechen ^^ vor 2 Minuten schrieb Light-kun: Oder der berühmte Fuji-san Ich kenn nur Vagisan
H15LGER Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 vor 14 Minuten schrieb Light-kun: Das hab ich auch nie richtig verstanden. Warum denken die Leute bei dem Namen an eine Frau? Ich assoziiere den immer zuerst mit Light Yagami aus Death Note: Verstehe ich auch nicht. Weil die Endung -kun ja schon auf einen männlichen Jugendlichen hinweist. Die Anrede bei Mädchen wäre eher -chan.
Gast Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb NILON_WALLS: Ich kenn nur Vagisan haha, ich kann nich mehr. Bearbeitet 4. März 2017 von Gast
Celinilein Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 vor 8 Minuten schrieb Light-kun: Frag jemanden, der jemals einen Anime im O-Ton gesehen hat und er wird es dir bestätigen Ich streite das ja nicht ab, ich rede vom Klang ^^ vor 3 Minuten schrieb NILON_WALLS: Ich kenn nur Vagisan der war gut
Gast Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 vor 4 Minuten schrieb NILON_WALLS: Ich kenn nur Vagisan vor 2 Minuten schrieb H15LGER: Verstehe ich auch nicht. Weil die Endung -kun ja schon auf einen männlichen Jugendlichen hinweist. Die Anrede bei Mädchen wäre eher -chan. Ja, ist auch eher Allgemeinwissen und sollte man ja fast schon wissen wenn man nicht direkt immer alles was aus Fernost kommt ausblendet
NILON_WALLS Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 vor 4 Minuten schrieb H15LGER: Verstehe ich auch nicht. Weil die Endung -kun ja schon auf einen männlichen Jugendlichen hinweist. Die Anrede bei Mädchen wäre eher -chan. Wie, war Chin Chan nicht ein Junge?
Celinilein Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS: Wie, war Chin Chan nicht ein Junge? Und Jackie Chan vor 2 Minuten schrieb Light-kun: Ja, ist auch eher Allgemeinwissen und sollte man ja fast schon wissen wenn man nicht direkt immer alles was aus Fernost kommt ausblendet Das soll Allgemeinwissen sein? Bin mir ziemlich sicher dass in meinem Umfeld das absolut keiner wüsste ^^
Gast Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 vor 6 Minuten schrieb NILON_WALLS: Wie, war Chin Chan nicht ein Junge? Was ist mit Jackie Chan? "Chin Chan" heißt wenn ich mich recht erinnere Shin mit Vornamen. Daher Shin-chan. -chan wird in der Regel bei Kleinkindern benutzt und sobald sie in die (glaube 8. Klasse) kommen wird bei Jungs -kun benutzt und bei Mädchen weiterhin -chan. -chan könnte man im Deutschen mit "-lein" oder "-chen" vergleichen. Celinelein wäre z.B. Celine-chan.
Gast Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 vor 15 Minuten schrieb Celinilein: Das soll Allgemeinwissen sein? Bin mir ziemlich sicher dass in meinem Umfeld das absolut keiner wüsste ^^ Ich sagte doch, wenn man sich zumindestens ein wenig für asiatische Kultur interessiert und sich nicht davor verschließt, ist es im Grunde schon Allgemeinwissen. Wofür sich dein Umfeld interessiert, kann ich doch nicht wissen
H15LGER Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Celinilein: Und Jackie Chan Der ist Hongkong-Chinese und kein Japaner. Chan ist dort ein geläufiger Vorname, kann aber auch ein Nachname sein. Jackie Chan ist ein Künstlername. Sein Geburtsname ist Chan Kong-Sang. Bearbeitet 4. März 2017 von H15LGER
Gast Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 vor 3 Stunden schrieb Light-kun: -chan könnte man im Deutschen mit "-lein" oder "-chen" vergleichen. Celinelein wäre z.B. Celine-chan. celinichan, das wird ihr neuer spitzname
Gast Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 Ich muss Light-kun immer in einer Anime Stimme lesen.
Recommended Posts