Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

ich kann dir bestätigen, dass bloodborne nicht besser als witcher 3 ist, sondern anders.

Das hast du schön gesagt. Äpfel und Birnen sollte man auch nicht vergleichen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Guusfraba:

mit bloodborne auf der 1 bin ich einverstanden, aber DS2 vor 3 und 1.

da bin ich anderer meinung :D

ich kann dir bestätigen, dass bloodborne nicht besser als witcher 3 ist, sondern anders.

beide haben ihre eigenen stärken.

Ich schätze das liegt auch daran das DS 2 sein erstes Souls Game ist.

Wenn man 1 gespielt hat und das vor 3, dann wird 3 einfach nochmal ein ganzes Stück aufgewertet.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Das glaube ich auch. Ich fand DS2 zwar auch fast schon episch, aber es ist dinitiv ein Unterschied zum ersten Teil zu erkennen. Im Großen und Ganzen fand ich Teil 1 besser. Und Bloodborne interessiert mich jetzt so sehr. Überlege gerade, ob ich nicht doch vor den W3-DLCs anfangen soll.

Geschrieben

@Gspuusi

ist der eine unfaire Kampf gegen....

Spoiler

...Imlerith? Oder ist es der eine General von Eredin und wird wahrscheinlich kurz vor Eredin kommen?

Ich mach jetzt "Letzte Vorbereitungen" und bin da denke ich am Ende. Dann müsste nur noch der Endkampf kommen.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Ullah:

Ich schätze das liegt auch daran das DS 2 sein erstes Souls Game ist.

Wenn man 1 gespielt hat und das vor 3, dann wird 3 einfach nochmal ein ganzes Stück aufgewertet.

das stimmt natürlich.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Oh jaaaa, hätte sogar einen Oscar dafür bekommen.

Jawohl.

vor einer Stunde schrieb Ullah:

Ramireeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez

Nice, snipern ist glaub nichts für mich, müsste ich erst lernen.

Finde ich aber fast noch leichter als mit der Shotgun oder den MP's in CS zu spielen.^^

vor 41 Minuten schrieb Ullah:

Jetzt ohne Spaß Modern Warfare 2 z.B. die letzte Szene im Weißen Haus werde ich wohl nie vergessen. Alles am explodieren, Schusswechsel, Troy Baker über Funk, hammermäßige Hans Zimmer Musik mehr geht nicht. Da krieg ich ja heute noch Gänsehaut :D

Jaa das war soo geil. Oder das Level wo die Brücke einstürzt und man sich da dann vorkämpfen muss. Geil.

Oder das Level auf der Ölbohrplattform. Geil.

Oder das durch den Schner schleichen. Geil.

Oder oder oder :cool2:

Das ist schon sehr gut inszeniert, und ich glaub die Story eines DS oder Bloodborne ist ja auch nur Action und hat auch keine richtig gute Story wie ein TLoU, Heavy Rain etc.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Das ist schon sehr gut inszeniert, und ich glaub die Story eines DS oder Bloodborne ist ja auch nur Action und hat auch keine richtig gute Story wie ein TLoU, Heavy Rain etc.

story gibts(sogar echt interessant). aber so gut wie kein storytelling.

man muss fast alles durch gebiete, gegner, itembeschreibungen und bossgegner selber herausfinden.

also ein vergleich mit TLoU oder Heavy Rain, die paradbeispiele für grandioses storytelling sind, passt absolut garnicht. :D

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Jawohl.

Finde ich aber fast noch leichter als mit der Shotgun oder den MP's in CS zu spielen.^^

Jaa das war soo geil. Oder das Level wo die Brücke einstürzt und man sich da dann vorkämpfen muss. Geil.

Oder das Level auf der Ölbohrplattform. Geil.

Oder das durch den Schner schleichen. Geil.

Oder oder oder :cool2:

Mega gut inszeniert, bis Black Ops hat es mir viel Spaß bereitet.

Dark Souls und Bloodborne habe 1 genau richtige Story, deswegen ist es auch meine Lieblingsserie.
Bildergebnis für dark souls lore just right meme

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Guusfraba:

story gibts(sogar echt interessant). aber so gut wie kein storytelling.

man muss fast alles durch gebiete, gegner, itembeschreibungen und bossgegner selber herausfinden.

also ein vergleich mit TLoU oder Heavy Rain, die paradbeispiele für grandioses storytelling sind, passt absolut garnicht. :D

Achso, womit ich nicht sagen wollte, dass die Spiele scheiße seien. Ist ja auch zu recht ein RPG, genau wie CoD einfach ein Ballergame ist ^^

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Mega gut inszeniert, bis Black Ops hat es mir viel Spaß bereitet.

Dark Souls und Bloodborne habe 1 genau richtige Story, deswegen ist es auch meine Lieblingsserie.
Bildergebnis für dark souls lore just right meme

Was soll mir d1 Bild jetzt sagen? xD

Geschrieben
Gerade eben schrieb NILON_WALLS:

Achso, womit ich nicht sagen wollte, dass die Spiele scheiße seien. Ist ja auch zu recht ein RPG, genau wie CoD einfach ein Ballergame ist ^^

Was soll mir d1 Bild jetzt sagen? xD

Das die Story genau richtig erzählt wird.:xd:

Abgewandelte Form von dem Meme "when it's just right" bzw. "Pacha edits"

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Naja, nach fast 20 Minuten kann man nicht "wie ein Fifi angelaufen" nennen. :dozey:

Edit:

Yippiee, bin mit Witcher 3 durch! :emot-slick:

Doch kann man. Mancher Fifi hört besser, mancher schlechter:P

Dann wirds mal Zeit für GTA oder RDR, damit du auch mal in den Genuss eines Übergames kommst.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Guusfraba:

mit bloodborne auf der 1 bin ich einverstanden, aber DS2 vor 3 und 1.

da bin ich anderer meinung :D

beide haben ihre eigenen stärken.

Für mich ist die Story in einem Souls-Spiel zweitrangig. Mag sein, dass DS2 in dieser Hinsicht den beiden anderen Ablegern hinterherhinkt, dennoch macht es andere Dinge umso besser. Viel mehr Content, mehrere Pfade, die man einschlagen kann in der Spielwelt. Vor allem DS3 ist in dieser Hinsicht sehr enttäuschend (3 Tage für alles gebraucht). Zu schnell durch, zu linear, die Bosse sind ein Witz. Hier merkt man ganz klar, dass DS3 für die breite Masse gedacht war. Natürlich hat es trotzdem Spaß gemacht. Und ja -  Dark Souls II ist mein erstes Souls-Spiel gewesen, daher hat es einen Sonderstatus. :D

Bloodborne punktet vor allem mit dem grandiosen Setting, an das wohl nur Bioshock (Infinite) rankommt imo. Für mich eine ganz klare 10/10 und das beste PS4-Spiel. Noch vor Uncharted 4 Und Konsorten. 

@NILON_WALLS Erst mit dem Remaster, ist mir aufgefallen, wie schlecht CoD 4 ist. Wirkt im Großen und Ganzen wie eine unbalanced, unausgereifte Mist-Version von MW2. Alle benutzen die M16, rennen mit Juggernaut rum. Man braucht im Schnitt 2-3 Headshots und dementsprechend mehr Bodyshots mit der Sniper, um jemanden zu killen aufgrund des Noob-Perks. Man kann aber selbst keine Feuerkraft reinmachen, weil alle 10 Sekunden eine Drohne kommt, da diese mit einem Schuss in den Zeh des Gegners zu erreichen ist. Meist hat schon jemand eine Minute nach Spielstart einen Heli. Nee, ist mir unbegreiflich, wie mir das damals gefallen konnte. Modern Warfare 2 ist diesem Mist in allen Bereichen überlegen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

Für mich ist die Story in einem Souls-Spiel zweitrangig. Mag sein, dass DS2 in dieser Hinsicht den beiden anderen Ablegern hinterherhinkt, dennoch macht es andere Dinge umso besser. Viel mehr Content, mehrere Pfade, die man einschlagen kann in der Spielwelt. Vor allem DS3 ist in dieser Hinsicht sehr enttäuschend (3 Tage für alles gebraucht). Zu schnell durch, zu linear, die Bosse sind ein Witz. Hier merkt man ganz klar, dass DS3 für die breite Masse gedacht war. Natürlich hat es trotzdem Spaß gemacht. Und ja -  Dark Souls II ist mein erstes Souls-Spiel gewesen, daher hat es einen Sonderstatus. :D

Vergiss nicht das unlogische Leveldesign, die fast komplett sinnlose Fackel und die Möglichkeit immer 99 Lebenssteine dabei zu haben. :P

Die DLC's haben das Spiel aufgewertet, aber beim Design davor hat Miyazaki erstmal Schellen verteilt. Ansonsten hätte es keine Veränderung mit Scholar of the First Sin gegeben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Ullah:

Vergiss nicht das unlogische Leveldesign, die fast komplett sinnlose Fackel und die Möglichkeit immer 99 Lebenssteine dabei zu haben. :P

Die DLC's haben das Spiel aufgewertet, aber beim Design davor hat Miyazaki erstmal Schellen verteilt. Ansonsten hätte es keine Veränderung mit Scholar of the First Sin gegeben.

Die Fackel war essentiell für einen Boss. In Teil 1 (bisher) und in Teil 3 hab ich sie nicht ein einziges Mal benutzt. Die Lebenssteine sind die normalen Dinger zum Heilen, oder? In Bloodborne konnte man auch fast 40 Phiolen tragen mit einem Perk. Natürlich ein Unterschied. Aber wenn man es darauf auslegt, hat man immer genug zum Heilen in den Souls-Spielen. 

Und komischerweise ist Dark Souls II das am höchst bewertete Souls-Spiel mit 91% (DS1 und DS3 haben 89%, DemSouls auch 89% und Bloodborne 92% - also genauso wie in meinem Ranking ) auf metacritic :P

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...