Celinilein Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Das Traurige ist, das machen diese Leute nicht nur in Restaurants so. Wahrscheinlich passiert das täglich bei ihnen zu Hause auch. Vornehm geht die Welt zugrunde. Ein alter Kumpel von mir hatte einen anderen, seltenst dämlichen Tick. Er konnte nichts mehr am Folgetag essen. Wenn also mal zu viel gekocht wurde, was durchaus passieren kann, wenn jemand zum Essen eingeladen wird, dann landete der Rest höchstwahrscheinlich in der Tonne. Der Pascha musste täglich frisch bekocht werden. Selber kochen konnte man natürlich auch nicht. Seine Frau tat mir so leid. Aber selbst schuld, wenn man so einen nimmt. Oh maan furchtbar sowas. Dem würde ich was erzählen Wir machen eher gerne mehr damit man am nächsten Tag noch was hat und nicht nochmal kochen muss^^
Romeo Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 So ist es bei uns auch. Und am nächsten Tag schmeckt es uns sogar besser. Keine Ahnung, warum das so ist. Man kann es aber auch übertreiben. Wie meine Frau es jedesmal beweisen muss. Sie kocht meist sogar für den dritten Tag (oder eher dritte Mahlzeit). Das wird mir dann doch zu viel. Da ich eben nichts wegwerfen kann, hängt es mir dann zum Halse raus.
Celinilein Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 vor 16 Minuten schrieb Romeo: So ist es bei uns auch. Und am nächsten Tag schmeckt es uns sogar besser. Keine Ahnung, warum das so ist. Man kann es aber auch übertreiben. Wie meine Frau es jedesmal beweisen muss. Sie kocht meist sogar für den dritten Tag (oder eher dritte Mahlzeit). Das wird mir dann doch zu viel. Da ich eben nichts wegwerfen kann, hängt es mir dann zum Halse raus. Kommt ganz aufs Essen an, finde ich. Aber manches schmeckt nach dem Aufwärmen tatsächlich besser, wie Käsespätzle Drei Tage das gleiche ist mir dann auch zu viel
Colafreak80 Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Schön die Füsse hochlegen und die Seele baumeln lassen
Romeo Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Bäh, hab gerade Whisky pur geschlürft. War aber nur zum Desinfizieren gedacht.
Gast Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb Ullah: Guus hatte das containern angesprochen und genau das würde ich nicht erlauben wollen.^^ ich bin eig. auch nicht dafür containern zu erlauben. wenn sie den leuten, die auch die lebensmittel über MHD essen wollen, eine möglichkeit geben, sich die abgelaufenen lebens mittel an einer/mehrer stelle(n)(vllt. staatlich reguliert) abzuholen, dann fände ich das wesentlich besser. ich meine, wenn es noch leute gibt, die die sachen freiwillig essen wollen, warum muss man sie dann wegschmeissen.^^ vor 1 Stunde schrieb Romeo: So ist es bei uns auch. Und am nächsten Tag schmeckt es uns sogar besser. Keine Ahnung, warum das so ist. Man kann es aber auch übertreiben. Wie meine Frau es jedesmal beweisen muss. Sie kocht meist sogar für den dritten Tag (oder eher dritte Mahlzeit). Das wird mir dann doch zu viel. Da ich eben nichts wegwerfen kann, hängt es mir dann zum Halse raus. so sachen mit soßen(z.b. reis, hühnchen und currysosße), wenn die nochmal ne nacht in einem topf/teller zussamen durchgezogen sind, dann schmeckt das gleich nochmal doppelt so gut
Romeo Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Ja stimmt, sind auch meist solche Sachen. Zum MHD: man überlegte sich doch mal, das abzuschaffen, oder? Weil gerade deswegen zu viel Lebensmittel weggeschmissen werden. Fänd ich auf der einen Seite zwar gut (damit eben nicht unnötig zu viel weggewirfen wird), aber auf der anderen, wie will man da die Betrüger bändigen? Die, die bewusst uralte Sachen zum Verkauf anbieten. Wie soll man das denn kontrollieren können? Als Verbraucher müsste ich dann ständig dran denken, dass die Sachen bestimmt schon Wochen lang im Regal stehen. Wäre mir auch nicht wohl dabei.
Colafreak80 Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Romeo: Ja stimmt, sind auch meist solche Sachen. Zum MHD: man überlegte sich doch mal, das abzuschaffen, oder? Weil gerade deswegen zu viel Lebensmittel weggeschmissen werden. Fänd ich auf der einen Seite zwar gut (damit eben nicht unnötig zu viel weggewirfen wird), aber auf der anderen, wie will man da die Betrüger bändigen? Die, die bewusst uralte Sachen zum Verkauf anbieten. Wie soll man das denn kontrollieren können? Als Verbraucher müsste ich dann ständig dran denken, dass die Sachen bestimmt schon Wochen lang im Regal stehen. Wäre mir auch nicht wohl dabei. Es gibt ja ein Herstellerdatum (was bei vielen Produkten eh im Produktionscode versteckt ist) und das MHD. Das MHD soll abgeschafft werden und durch ein "Verfallsdatum" ersetzt werden, so die überlegung. Finde ich aber noch kritischer als das MHD, da der Hersteller nicht genau sagen kann daß dies oder jenes Produkt genau dann abläuft. Da finde ich ist das MHD die bessere lösung. Siehe auch hier: Nahrungsmittel: Kippt das Mindesthaltbarkeitsdatum? - Wirtschaft ... Bearbeitet 21. Januar 2017 von Colafreak80
Romeo Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Verfallsdatum klingt für mich irgendwie nicht viel anders wie MHD. Dann muss ich mir doch mal den Bericht durchlesen.
Romeo Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Spinnst du? Wie soll das gehen? Wir haben erst Januar.
Gast Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Ach Romeo... So wie ich dich kenne, poppst du nur Triss!
Romeo Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Nope. Das hab ich längst hinter mir. Ich warte auf die Nächste.
Gast Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Im Videospiel-Poppen bist du echt die #1!
Romeo Geschrieben 22. Januar 2017 Geschrieben 22. Januar 2017 Weiß nun, dass sein Vorposter lieber sein Übergame zockt, als hier rumzuspammen.
Recommended Posts