Swat Gamer123 Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb Gerniflap027: @Romeo können wir heute auf dich zählen? Hab schon paar Bier intus, würde ich jetzt weiter saufen wäre ich bis zum Stammtisch schon unbrauchbar, aber natürlich will ich noch dabei sein.
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb NILON_WALLS: Der Sinn der Beispiele ist, den Allmachtsgedanken zu widerlegen. Das steht wahrscheinlich auch in Guusis Link, hab jetzt allerdings nicht drauf gedrückt. Ein Beispiel das die Allmacht unmöglich macht, macht die komplette Aussage zu Nichte. Denn Allmacht müsste bedeuten dass wirklich alles machbar wäre. Selbst 110% im Mathetest, alle Liegestütze machen, dreimal bis Unendlich zählen, Trophäen auf der PS2 erspielen, .... Wir alle wissen dass nur Chuck Norris das kann. Ups Sorry aber das ist der größte Mist den ich in so einer Diskussion je gelesen hab lol
Swat Gamer123 Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb MadaraSasuke: IHHHHH Alkohol!! Was? Du bist doch verrückt!!
Celinilein Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 31 Minuten schrieb Ullah: Sorry aber das ist der größte Mist den ich in so einer Diskussion je gelesen hab lol Warum Mist? Allmacht bedeutet nunmal, dass man die Macht über ALLES hat....
katze4000 Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb Gerniflap027: Heute is ein guter Tag, guter Tag... Heute ist ein Scheißtag. So wie jeder andere auch. vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS: Selbst 110% im Mathetest, alle Liegestütze machen, dreimal bis Unendlich zählen, Trophäen auf der PS2 erspielen, .... Wir alle wissen dass nur Chuck Norris das kann. Du hast das durch Null teilen vergessen
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 5 Minuten schrieb Celinilein: Warum Mist? Allmacht bedeutet nunmal, dass man die Macht über ALLES hat.... Weil man in dem System nichts daran rütteln kann. Gott kann das Naturgesetz anpassen was aber für so Kleinigkeiten absoluter Bullshit wäre. Deshalb verstehe ich den Sinn nicht wieso sollen wir das Szenario so anpassen das wir die Lösung nicht verstehen?
Swat Gamer123 Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 Es gibt keinen Gott. @Gerniflap027 Ich hab heute einige Fragen an dich.
Gerniflap027 Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb Swat Gamer123: Hab schon paar Bier intus, würde ich jetzt weiter saufen wäre ich bis zum Stammtisch schon unbrauchbar, aber natürlich will ich noch dabei sein. Will ich hoffen! vor 19 Minuten schrieb Swat Gamer123: Es gibt keinen Gott. @Gerniflap027 Ich hab heute einige Fragen an dich.
PredatorX97X Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 Dieser Moment wenn man mit 2 PS3 sich selber Boosted #sadworld
Romeo Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 So, bin zurück. Hab es überlebt und bin sogar um sechs Steelbooks reicher geworden. Cool, oder? vor 8 Stunden schrieb Celinilein: Musst du mit zum Shoppen oder was? Natürlich muss ich. Was ist denn das für ne Frage? Wie ist das denn bei euch? Wenn meine Frau ganz lieb darum bittet, am Wochenende zum Shoppen zu gehen, dann ist das in Wirklichkeit ein Befehl, dem man folgen muss. Wenn nicht, gibts wieder mind. 2 Wochen keinen Sex. vor 3 Stunden schrieb Gerniflap027: @Romeo können wir heute auf dich zählen? Gestern war ich noch gedanklich dabei, aber heute bin ich mir nicht sicher. Als ich heute Mittag losgefahren bin, dachte ich auch, dass ich bei euch heute Abend reinschauen kann. Jedoch hat sich bei uns das Wetter so abartig geändert, dass ich bei solchen Temperaturen meinen Kopfhörer nicht aufsetzen kann. Dann wird es mir zu heiß. Bier hab ich aber schon geholt. Muss also erst abwarten und hoffen, dass es etwas abkühlt. Überlege mir schon, wie ich mir heute ip Man 3 reinziehen soll. vor 3 Stunden schrieb NILON_WALLS: Der Sinn der Beispiele ist, den Allmachtsgedanken zu widerlegen. Das steht wahrscheinlich auch in Guusis Link, hab jetzt allerdings nicht drauf gedrückt. Ein Beispiel das die Allmacht unmöglich macht, macht die komplette Aussage zu Nichte. Denn Allmacht müsste bedeuten dass wirklich alles machbar wäre. Selbst 110% im Mathetest, alle Liegestütze machen, dreimal bis Unendlich zählen, Trophäen auf der PS2 erspielen, .... Wir alle wissen dass nur Chuck Norris das kann. Ups Ich könnte wetten, dass in 100 Jahren, wenn man meine Posts hier liest und sich denkt, wie cool ich doh einst war, dass man dann auch Chuck Norris als eine neue Gottheit anbeten wird. Das wird aber nur durch seine Witze so zustande kommen. Habt ihr euch mal Cloud Atlas angeschaut? Dort seht ihr, wie ein ganz normaler Mensch (z. B. Mohammed, Jesus oder Moses) heilig gesprochen werden und ein paar hundert Jahre später angebetet werden kann. Im Grunde ist da nichts Übernatürliches dahinter. vor 27 Minuten schrieb Swat Gamer123: Es gibt keinen Gott. @Gerniflap027 Ich hab heute einige Fragen an dich. Welche denn?
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 34 Minuten schrieb Ullah: Weil man in dem System nichts daran rütteln kann. Gott kann das Naturgesetz anpassen was aber für so Kleinigkeiten absoluter Bullshit wäre. Deshalb verstehe ich den Sinn nicht wieso sollen wir das Szenario so anpassen das wir die Lösung nicht verstehen? die ganze diskussion was ein "gott" sein,können,haben könnte ist unnötig, weil man es sowieso nicht herausfinden/beweisen kann.
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 Gerade eben schrieb Guusfraba: die ganze diskussion was ein "gott" sein,können,haben könnte ist unnötig, weil man es sowieso nicht herausfinden/beweisen kann. Ja,aber das Allmächtigkeit Widerlegungsargument kann ich nicht so stehen lassen
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 2 Minuten schrieb Ullah: Ja,aber das Allmächtigkeit Widerlegungsargument kann ich nicht so stehen lassen kommt einfach drauf an wie man allmacht definiert. sagt man allmacht folgt unserer logik, dann lässt sich sowas nur schwer realisieren, weil man dann etwas erschaffen können muss, bei der man seine allmacht aufgibt. sagt man allmacht ist etwas völlig logik(so wie wir sie kenn) unabhängiges, dann sind solche annahmen wie die sache mit dem stein natürlich käse.
katze4000 Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Romeo: Welche denn? Warum gibst du dich als Romeo aus? Bearbeitet 9. Juli 2016 von katze4000
Gerniflap027 Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 17 Minuten schrieb Romeo: So, bin zurück. Hab es überlebt und bin sogar um sechs Steelbooks reicher geworden. Cool, oder? Gestern war ich noch gedanklich dabei, aber heute bin ich mir nicht sicher. Als ich heute Mittag losgefahren bin, dachte ich auch, dass ich bei euch heute Abend reinschauen kann. Jedoch hat sich bei uns das Wetter so abartig geändert, dass ich bei solchen Temperaturen meinen Kopfhörer nicht aufsetzen kann. Dann wird es mir zu heiß. Bier hab ich aber schon geholt. Muss also erst abwarten und hoffen, dass es etwas abkühlt. Überlege mir schon, wie ich mir heute ip Man 3 reinziehen soll. Welche denn? Welche denn? Na komm, wir fangen eh erst später an. Du guckst deinen Film und stößt dann gegen Mitternacht zu uns. Das wird ein Fest Dazu musst du zu uns kommen
Romeo Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 11 Minuten schrieb katze4000: Warum gibst du dich als Romeo aus? Ups! vor 7 Minuten schrieb Gerniflap027: Welche denn? Na komm, wir fangen eh erst später an. Du guckst deinen Film und stößt dann gegen Mitternacht zu uns. Das wird ein Fest Dazu musst du zu uns kommen Genau das ist mein Problem. Hier bei mir in der DG-Wohnung gehts ab Mitternacht erst richtig los. Keine Ahnung, was da passiert, aber genau zu dieser Zeit sitze ich hier wie in einer Sauna. Aber wie gesagt, ich hoffe auf Besserung. Auch wenn ich es nicht glaube, da es ja morgen noch mal schlimmer werden soll. Bei uns werden 31°C erwartet. Also locker 35°C. Edit: Ach ja, proooooooooooooost....
Swat Gamer123 Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 7 Minuten schrieb Gerniflap027: Welche denn? Na komm, wir fangen eh erst später an. Du guckst deinen Film und stößt dann gegen Mitternacht zu uns. Das wird ein Fest Dazu musst du zu uns kommen Genau, die Fragen werden erst am Stammtisch gestellt.
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 14 Minuten schrieb Guusfraba: kommt einfach drauf an wie man allmacht definiert. sagt man allmacht folgt unserer logik, dann lässt sich sowas nur schwer realisieren, weil man dann etwas erschaffen können muss, bei der man seine allmacht aufgibt. sagt man allmacht ist etwas völlig logik(so wie wir sie kenn) unabhängiges, dann sind solche annahmen wie die sache mit dem stein natürlich käse. Da hast du wohl Recht.
Swat Gamer123 Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Ach ja, proooooooooooooost.... Jetzt schon?
Recommended Posts