Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Aber so auf anhieb würde ich sagen, dass ich Tierversuche überhaupt nicht gut finde, da fällt mir immer Planet der Affen ein. :emot-raise:

Der Film macht mich jedes Mal so verdammt traurig :cryin: (und wütend :redface:)

Geschrieben

Was? Jetzt schon prost? Na dann prossst. :emot-raise:

Swati, das hatte ich glaube ich auch noch nicht. Aber ich hätte es wohl ihnen auch so ähnlich gesagt. :emot-raise:

Geschrieben
So'n Tragedienst wäre für mich ab und zu auch gar nicht schlecht.:emot-raise:

wie ich auch ihm immer wieder predige... der weg wirkt nur so lang wenn man hin und her schwankt.... da verdoppelt er sich ja fast :P also selber schuld!

Geschrieben
ich bin nicht da.... dann hätte er wen den er nerven könnte das er nach hause getragen wird ^^
Seit wann nimmt man das Bier mit nach München? :D

Ich komm schon nach Hause ;)

Die Uhr zeigt Mitternacht

die Kneipe hat zugemacht

ich bin ganz schön betrunken

ich hat mit Katrin kayuri Krach

Ich halt ein Taxi an

und gebe die Adresse lallend an

er guckt mich blöde an der Taximann

doch dann dann fährt er an

Ich möchte 'ne Zigarette

wenn ich bloß eine hätte

der Taxifahrer raucht nicht

da mach ich jede Wette

Im Aschenbecher ist 'ne Kippe

in meinem Suff steck ich sie an

ich zieh den Rauch tief ein jetzt ist mir etwas besser

ich fang zu singen an

Jetzt fahr schon los ich will nach Hause Taximann

fahr etwas schneller und halt nicht dauernd an

nun fahr schon los ich will nach Hause

Das fand er gar nicht gut

er bremst hart voller Wut

er sagt "Kost 5 Mark 65"

ich geb's ihm er tippt an seinen Hut

Und ich steh wieder auf der Straße

es regnet obendrein

ich tapse in die Pfützen ich fühl mich wie Gene Kelly

und sing so laut ich kann

Nun fahr schon los ich will nach Hause Taximann

fahr etwas schneller hey und halt nicht dauernd an

Taximann oh Taximann

Polizeirevier ich hätt so gern 'n Bier

'n Bulle fragt "Was ham'n sie sich dabei gedacht mein Lieber"

ich zieh die Schultern hoch und glotze

so wie man halt besoffen glotzt

ich fange wieder an mein Lied zu singen

so laut wie ich nur kann

Nun fahr schon los ich will nach Hause Taximann

nun fahr schon schneller und halt nicht dauernd an

nun fahr schon los ich will nach Hause Taximann

hey fahr etwas schneller hey und halt nicht dauernd an

Taximann Taximann Taximann Taximann

Taximann mann mann mann mann oh oh oh

Geschrieben
Seit wann nimmt man das Bier mit nach München? :D

Ich komm schon nach Hause ;)

du bist nicht in münchen oO ausser die kneipe ist umgezogen ^^

darüber das du nimmer nach hause kommen könntest mach ich mir auch keine sorgen :D ausserdem bin ich nicht da und muss mir das gequängel anhören von wegen das ist so weit, trag mich. ^^

Geschrieben
Romeo, ich bin gerade wieder an Tropico dran und bin zu einem älteren Speicherstand zurück und baue die Wirtschaft nun anders auf.

Gerade eben meinte die UN sich aber beschweren zu müssen, wegen meinen Uran Transporten, hattest du das auch schon?

Ich glaube ich sage ihnen, dass sie mich am A... lecken können und ich weiter exportiere. :emot-raise:

Ich hatte den ganzen Tag lang auch fast kein Fleisch.

Kommt immer auf die Haltung an.

Aber mit den Überbegriffen, die du mir nun hingeworfen hast, kann ich kein vollständiges Statement abgeben, da ich viel zu wenig in den Themen drin bin. :emot-raise:

Bei Forschung und Medizin, meinst du dabei Tierversuche? :emot-raise:

Da bin ich viel zu wenig im Thema drin, ich weiß nicht in wie weit man Medikamente und sonstiges auch noch anders testen kann.

Möglicherweise mit menschlichen Zellen im Labor oder auch mit Mensch die es freiwillig bzw. gegen Geld machen würden? :emot-raise:

Aber so auf anhieb würde ich sagen, dass ich Tierversuche überhaupt nicht gut finde, da fällt mir immer Planet der Affen ein. :emot-raise:

Klar, die Begriffe umfassen natürlich riesige Bereiche. Textilproduktion kann heißen ich schere ein Schaaf um Wolle zu gewinnen oder ich töte Krokodile um das Leder zu verarbeiten.

Forschung kann heißen, Tierversuche bei denen die Tiere sterben können oder werden oder man hat einen Fisch im Wasser um deren Schwimm-eigenschaften zu untersuchen und dadurch Fortschritte im Schiffsbau zu erreichen. Dem Fisch geschieht dabei nichts, er wird aber ausgenutzt um den Menschen einen Nutzen zu bringen, ohne den freien Willen des Fisches.

Ein Blindenhund wird sein Leben lang ausgebildet um einem Blinden zu dienen. Ist das okay? Der Hund hat sich nicht dazu entschieden, wir entscheiden darüber.

Die Beispiele waren jetzt mal total banal und nicht mit viel Hintergrundwissen ausgewählt, aber wo ziehen wir die Grenze?

Essen sollen wir sie nicht? Sie töten um vielleicht ein AIDS-Heilmittel zu finden, dürfen wir das? Dürfen wir Tiere in Zoos gefangen halten, zu unserem Vergnügen? Dürfen wir sie gefangen halten um Kleidung von der Wolle der Schafe zu produzieren?

Ich finde das echt extrem schwer da eine Grenze zu ziehen.

Geschrieben
Klar, die Begriffe umfassen natürlich riesige Bereiche. Textilproduktion kann heißen ich schere ein Schaaf um Wolle zu gewinnen oder ich töte Krokodile um das Leder zu verarbeiten.

Forschung kann heißen, Tierversuche bei denen die Tiere sterben können oder werden oder man hat einen Fisch im Wasser um deren Schwimm-eigenschaften zu untersuchen und dadurch Fortschritte im Schiffsbau zu erreichen. Dem Fisch geschieht dabei nichts, er wird aber ausgenutzt um den Menschen einen Nutzen zu bringen, ohne den freien Willen des Fisches.

Ein Blindenhund wird sein Leben lang ausgebildet um einem Blinden zu dienen. Ist das okay? Der Hund hat sich nicht dazu entschieden, wir entscheiden darüber.

Die Beispiele waren jetzt mal total banal und nicht mit viel Hintergrundwissen ausgewählt, aber wo ziehen wir die Grenze?

Essen sollen wir sie nicht? Sie töten um vielleicht ein AIDS-Heilmittel zu finden, dürfen wir das? Dürfen wir Tiere in Zoos gefangen halten, zu unserem Vergnügen? Dürfen wir sie gefangen halten um Kleidung von der Wolle der Schafe zu produzieren?

Ich finde das echt extrem schwer da eine Grenze zu ziehen.

Was soll denn daran extrem schwer sein? Es kommt dem Menschen nur deshalb so extrem schwer vor, weil er es seit tausenden von Jahren immer nur so gehandhabt hat. Im Grunde wäre es überhaupt nicht schwer. In der heutigen Zeit erst recht nicht.

Wir könnten zumindest mal mit dem Morden aufhören. Zum Überleben brauchen wir Fleisch nicht. Krokodile zu töten, um an das Leder zu kommen, ist sowieso das Mieseste was es gibt und sollte überall bestraft werden (betrifft auch andere Tiere). Denn das tun wir ja nicht, um zu überleben, sondern nur um schick auszusehen.

Wenn ich es vereinfacht ausdrücken soll, Tiere auszunutzen finde ich bei weitem nicht so schlimm, wie Tiere zu ermorden, damit wir etwas Leckeres auf dem Teller haben. Bei Tierversuchen könnte man ein Auge zudrücken, aber selbst das tue ich nicht. Warum denn? Wer hat bestimmt, dass der Mensch mehr wert ist als ein Tier? Soll doch der Mensch, wenn er denn so sehr überleben will, die Versuche an sich selbst machen. Was spricht dagegen? Warum sollten die Tiere für uns herhalten? Wer hat das bestimmt?

In meiner Branche gibt es auch so Schlaumeier, die sagen "wir haben das schon immer so gemacht". Dann sagt mein Chef, "dann macht es endlich mal richtig". So sehe ich das mit den Tieren auch. Nur weil wir es seit Jahrtausenden so gemacht haben, muss es nicht richtig sein.

Ich esse nach wie vor Fleisch. Ich merke aber, wie es immer seltener wird. Vor allem, ich mache mir viel mehr Gedanken darüber und mir gefällt nicht, was ich tue.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...