Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
YOLO .

SWAG.

Mir fällt gerade ein, dass mein Nachname eigentlich auch mit ß geschrieben wird. In meinem Reisepass steht aber mein Name aber neben der normalen Schreibung auch Versal und mit SS. :xd::'>

Vorheriger Post um 16:28

Post hinzugefügt um 16:29

*weißt :pleased:

*WEISZT :dozey:

Geschrieben

Bei den Schweizern gäbe es das Problem nicht, die benutzen glaub ich nur "ss" und haben gar kein "ß".

Nur wie unterscheiden die dann "Massen" von "Maßen" :emot-raise:

Auch mit "sz"?

Deutsch ist echt so kompiliziert :willy_nilly:

Geschrieben
SWAG.

Mir fällt gerade ein, dass mein Nachname eigentlich auch mit ß geschrieben wird. In meinem Reisepass steht aber mein Name aber neben der normalen Schreibung auch Versal und mit SS. :xd::'>

Vorheriger Post um 16:28

Post hinzugefügt um 16:29

*WEISZT :dozey:

Kann ja nur ein Fehler im Pass sein :happy-smile:
Geschrieben
Bei den Schweizern gäbe es das Problem nicht, die benutzen glaub ich nur "ss" und haben gar kein "ß".

Nur wie unterscheiden die dann "Massen" von "Maßen" :emot-raise:

Auch mit "sz"?

Deutsch ist echt so kompiliziert :willy_nilly:

Ja das ist richtig. Deshalb ist ja auch SS die empfohlene Schreibweise, damit es weniger Komplikationen gibt. Die Schweizer haben ja nicht mal ein ß auf der Tastatur (wie alle anderen Tastaturen außer der deutschen und österreichischen ja auch).

Ich denke, dass wird einfach durch den Zusammenhang unterschieden. Genau wie bei Strauß (Vogel) und Strauß (Blumenstrauß)^^

Geschrieben
Ja das ist richtig. Deshalb ist ja auch SS die empfohlene Schreibweise, damit es weniger Komplikationen gibt. Die Schweizer haben ja nicht mal ein ß auf der Tastatur (wie alle anderen Tastaturen außer der deutschen und österreichischen ja auch).

Ich denke, dass wird einfach durch den Zusammenhang unterschieden. Genau wie bei Strauß (Vogel) und Strauß (Blumenstrauß)^^

Ok, danke für die Bestätigung :)

Gut, auf der Tastatur macht ein "ß" bei denen natürlich nicht viel Sinn, wenn die es nicht mal so besitzen :D

Ja, das kann sein.

Dann wird bestimmt mal gerne absichtlich was falsch verstanden, wie es hier ja auch manchmal der Fall ist, trotz ß/ss :lol:

(Hab ich recht Swat? :redface:)

Geschrieben
Kann ja nur ein Fehler im Pass sein :happy-smile:

Oh, stimmt. :happy-smile:

Würde das auch so als Beispiel nennen. Oder man sagt Blumenstrauß und Vogelstrauß. :biggrin5:

Der hat sowieso die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Naja, damals als er mich Terrorist genannt hat war er schon 100% richtig. :redface:

Geschrieben

Ja, das kann sein.

Dann wird bestimmt mal gerne absichtlich was falsch verstanden, wie es hier ja auch manchmal der Fall ist, trotz ß/ss :lol:

(Hab ich recht Swat? :redface:)

Ich weiß absolut nicht was du meinst. :D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...