Celinilein Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Naja grundsätzlich hast du Recht, aber da könnte man so eine lange Diskussion drüber halten die zu keinem Ergebnis kommt Ich weiß nicht worüber man da diskutieren könnte, denn wozu braucht die Welt denn unbedingt Liger und Töwen? Ein Pro-Argument (außer daraus in Zoos Kapital zu schlagen) fällt mir nicht ein.
Gerniflap027 Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Kapital durch Zoos finde ich jetzt auch nicht wirklich als Pro.
Celinilein Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Kapital durch Zoos finde ich jetzt auch nicht wirklich als Pro. Ich auch nicht. Das ist aber das einzige was mir einfällt, was Befürworter nennen könnten.
Colafreak80 Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Also im Weltgeschehen muss man sich doch immer wieder wundern. Immer haben die die weiter rechts stehen, Probleme mit Rechtschreibung.. Relegion, hallo? Und du machst keine fehler, Mister Perfekt?
BastiOdone Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Ich weiß nicht worüber man da diskutieren könnte, denn wozu braucht die Welt denn unbedingt Liger und Töwen? Ein Pro-Argument (außer daraus in Zoos Kapital zu schlagen) fällt mir nicht ein. Nun ja schauen wir mal einen ähnlichen eingriff der Menschen in die Natur ein, so gibt es doch Fälle indenen etwas neues geschaffen wir um medizinisch einem Menschen die Möglichkeiten des Lebens zu gewährleisten. Ein bespiel dafür wären Kinder die nur auf die Welt kommen weil sie ihren geschwistern Knochenmark etc spenden können ohne welches sie sterben würden... Vielleicht haben Liger oder Töwen andere Gene mit denen man normalen TIgern oder Löwen helfen kann?
Celinilein Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Nun ja schauen wir mal einen ähnlichen eingriff der Menschen in die Natur ein, so gibt es doch Fälle indenen etwas neues geschaffen wir um medizinisch einem Menschen die Möglichkeiten des Lebens zu gewährleisten. Ein bespiel dafür wären Kinder die nur auf die Welt kommen weil sie ihren geschwistern Knochenmark etc spenden können ohne welches sie sterben würden...Vielleicht haben Liger oder Töwen andere Gene mit denen man normalen TIgern oder Löwen helfen kann? Davon hab ich im Falle Tiger/Löwe noch nichts gehört.Quelle Wikipedia: Sie kommen in freier Wildbahn nicht vor, da ihre natürlichen Lebensräume sich nicht überschneiden, werden jedoch in Zoos und Zirkussen geboren Töwen sind im Gegensatz zu Ligern deutlich kleiner als die Elternteile und die Sterberate der Föten ist recht hoch.Also reine Geldmacherei....
Swat Gamer123 Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Guuhlio ist ein netter Typ und man muss nicht unbedingt rechts sein, wenn man mit der aktuellen Merkel-Politik unzufrieden ist. Ich kann die Ossi-Wanze im übrigen auch nicht leiden.
BastiOdone Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Davon hab ich im Falle Tiger/Löwe noch nichts gehört.Quelle Wikipedia: Also reine Geldmacherei.... Ich dachte wir fassen das Thema etwas weiter und beziehen uns nicht nur auf Einzelfälle.
Gerniflap027 Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Vorallem das mit der erhöhten Fötensterberate find ich beschissen. Das liegt daran, dass die Natur das nicht beabsichtigt hat und da oft was nicht richtig funktioniert. Grausam, nur um damit Geld zu verdienen. In Zirkussen geboren. Da haben die bestimmt ein schönes Leben wie ihre Artgenossen in der freien Natur. Zum Kotzen.
Swat Gamer123 Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Ich halte es moralisch für außerst bedenklich Wesen zu erzeugen nur um anderen das Leben zu sichern.
BastiOdone Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Ich halte es moralisch für außerst bedenklich Wesen zu erzeugen nur um anderen das Leben zu sichern. Lässt sich leicht sagen wenn man selber nicht davon betroffen ist. Das heisst doch bei weitem nicht das man ein Leben zerstört um ein anderes zu retten...
Celinilein Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Ich dachte wir fassen das Thema etwas weiter und beziehen uns nicht nur auf Einzelfälle.Man kann das Thema schon weiterfassen. Aber mit lebensrettenden Eingriffen in die Natur wie bei den von dir angesprochenen Fällen hat das einfach nichts zu tun. Das wird nur gezüchtet weil die Menschen Gott spielen wollen, um das große Geld zu machen. Was ich auch immer so schrecklich finde, sind die gezüchteten Hunde- oder Katzenrassen, die dann irgendwie so komische eingedrückte Nasen haben und meist Schwierigkeiten beim Atmen haben Vorallem das mit der erhöhten Fötensterberate find ich beschissen. Das liegt daran, dass die Natur das nicht beabsichtigt hat und da oft was nicht richtig funktioniert. Grausam, nur um damit Geld zu verdienen. In Zirkussen geboren. Da haben die bestimmt ein schönes Leben wie ihre Artgenossen in der freien Natur. Zum Kotzen.Ja total
BastiOdone Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Gut dass das nur Geldmacherei ist, versteh ich mittlerweile. Aber wo differenziert man? Hunde werden auch gezüchtet und verkauft und nur in seltenen Fällen wie bei dir, ist man dann dagegen. Soll man dann alle züchtungen von Hunden verbieten oder nur die die es nicht in der Wildbahn gibt? Mir fällt es schwer da eine Grenze zu finden...
Celinilein Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Gut dass das nur Geldmacherei ist, versteh ich mittlerweile. Aber wo differenziert man? Hunde werden auch gezüchtet und verkauft und nur in seltenen Fällen wie bei dir, ist man dann dagegen. Soll man dann alle züchtungen von Hunden verbieten oder nur die die es nicht in der Wildbahn gibt? Mir fällt es schwer da eine Grenze zu finden... Da hast du Recht. Es ist tatsächlich schwierig dann zu differenzieren. Also spätestens wenn die Tiere durch die Züchtungen gesundheitliche Schäden davontragen ist es für mich absolut nicht mehr vertretbar. Bei der seriösen Hundezucht kenn ich mich ansonsten zu wenig aus um richtig mitreden zu können. Aber ich denke, da gibt es durchaus viele vertrauensvolle Züchter. Außerdem sind das ja meist keine absichtlichen Kreuzungen, sondern es wird einfach das Fortpflanzen einer Rasse begleitet. Da passiert ja auch nichts künstlich, sondern die Hunde pflanzen sich von selber fort..
NILON_WALLS Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Und du machst keine fehler, Mister Perfekt? Doch natürlich. Wenn man sich aber mal rechtsextreme Demos anguckt, bei denen die Teilnehmer angeblich so stolz auf Deutschland sind und dann zu dumm für die deutsche Sprache sind ist das echt ein Widerspruch in sich. Guuhlio ist ein netter Typ und man muss nicht unbedingt rechts sein, wenn man mit der aktuellen Merkel-Politik unzufrieden ist.Ich kann die Ossi-Wanze im übrigen auch nicht leiden. Doch in meinen Augen ist man dann schon rechts. Rechts eingestellt im Bezug auf diesen Punkt. Zwar nicht rechtsextrem aber doch immerhin rechts. Ich war bei der letzten Wahl gegen Merkel, jetzt aber würde ich sie wahrscheinlich wählen, denn ihre Ansicht bezüglich der Flüchtlingssituation teile ich.
Gerniflap027 Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Hunde- oder Katzenzüchtung ist aber auch schon in Verruf geraten. Klar, wenn man sich gar nicht mit Haustieren beschäftigt weil man keines will oderso dann ist das n kleines Thema. Aber Tierschutzorganisationen empfehlen genauso sich Tiere vom Tierheim zu holen. Hinter (fast) jeder Zucht steht das Geld. Die Rassen werden für Unsummen verkauft. Die ethische Grenze ist find ich einfach zwischen Vergnügen und Notwendigkeit zu ziehen. Eine Notwendigkeit ist zb das Züchten einer Tierart deren Bestand sich verkleinert. Eine möglichst rassige Katze mit einem bestimmten Aussehen zu züchten ist keine Notwendigkeit. Vorheriger Post um 13:03 Post hinzugefügt um 13:05 Ich war bei der letzten Wahl gegen Merkel, jetzt aber würde ich sie wahrscheinlich wählen, denn ihre Ansicht bezüglich der Flüchtlingssituation teile ich. So sehe ich das auch. Ich bin kein Fan ihrer Partei, aber ihr Verhalten in der Situation finde ich auch gut.
Celinilein Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Hunde- oder Katzenzüchtung ist aber auch schon in Verruf geraten. Klar, wenn man sich gar nicht mit Haustieren beschäftigt weil man keines will oderso dann ist das n kleines Thema. Aber Tierschutzorganisationen empfehlen genauso sich Tiere vom Tierheim zu holen. Hinter (fast) jeder Zucht steht das Geld. Die Rassen werden für Unsummen verkauft. Die ethische Grenze ist find ich einfach zwischen Vergnügen und Notwendigkeit zu ziehen. Eine Notwendigkeit ist zb das Züchten einer Tierart deren Bestand sich verkleinert. Eine möglichst rassige Katze mit einem bestimmten Aussehen zu züchten ist keine Notwendigkeit.Ja das ist ein guter Punkt. Sehe auch keinen großen Sinn darin sich eine mega teuere gezüchtete Katze zu zulegen nur weil sie ein bestimmtes Aussehen hat, während es Millionen Katzen gibt, die ganz natürlich zur Welt kommen und auch ein Zuhause suchen.
Kayuri Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Ich find es ehrlich gesagt ein zwischneidiges schwert... ich kann mich nicht über züchter aufregen wenn ich doch selber tiere als haustiere halte (beispielsweise katzen) da wird grad mit zweierlei maß gemessen auch wenn es katzen sind die freigang haben. Es ist trotzdem gegen die natur (ich hatte selber haustiere ich will nur aufzeigen das hier seltsam argumentiert wird)
Celinilein Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Ich find es ehrlich gesagt ein zwischneidiges schwert... ich kann mich nicht über züchter aufregen wenn ich doch selber tiere als haustiere halte (beispielsweise katzen) da wird grad mit zweierlei maß gemessen auch wenn es katzen sind die freigang haben. Es ist trotzdem gegen die natur (ich hatte selber haustiere ich will nur aufzeigen das hier seltsam argumentiert wird) Falls du mal wieder mich meinst (was sehr wahrscheinlich ist, da ich hier ja scheinbar die einzige mit Katzen bin, die sich gerade an der Diskussion beteiligt), dann kann ich nur sagen, dass meine Katzen keine gezüchteten Katzen sind. Da ist also absolut gar nichts gegen die Natur und auch nichts mit zweierlei Maß gemessen.
BastiOdone Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Falls du mal wieder mich meinst (was sehr wahrscheinlich ist, da ich hier ja scheinbar die einzige mit Katzen bin, die sich gerade an der Diskussion beteiligt), dann kann ich nur sagen, dass meine Katzen keine gezüchteten Katzen sind. Da ist also absolut gar nichts gegen die Natur und auch nichts mit zweierlei Maß gemessen. Haha dass Katzen in einer Wohnung leben und das essen einfach so bekommen, ist grundsätzlich nicht gegen die Natur? Diese Sichtweise finde ich ehrlich gesagt etwas naiv. Edit: Ich weiß zwar dass du es anders gemeint hast, aber wenn dann muss man die Natur als ganzes betrachten mMn.
Recommended Posts