Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Rauchen soll zwar die chance erhöhen das du nen tumor bekommst aber das soll ja mittlerweile eh alles.... was ist denn mittlerweile nicht mehr tumor/krankheitsfördernd ^^

Ich habe sogar mehr leute mit tumor erlebt die nicht rauchten als welche die rauchen und nen tumor bekommen... klar sieht es auf bilden nicht so toll aus aber jedem das seine... ausserdem die raucher bringen so viele steuern ein, was doch echt toll ist dann muss ich sie an anderer stelle nicht zahlen :P

Vegetarisches essen, solange es trotzdem ausgewogen ist reicht vollkommen aus um den körper eines menschen intakt und gesund zu halten... dennoch würde ich nicht auf fleisch verzichten da ich es lecker finde

Schon klar, dass es mehr Leute mit Tumor gibt, die nicht rauchen, denn schließlich gibt es mehr Nichtraucher und so viele Stellen wo Tumore auftreten können. Wenn man sich aber nur den Lungenkrebs ansieht, sieht man schnell, dass viel mehr Raucher betroffen sind und was für krasse Auswirkung es hat.

Geschrieben

Raucher kommen seltsamerweise immer gerne mit ihren Steuern. Das klingt irgendwie genauso, wie wenn OCV mit der Mehrwertsteuer kommt, wenn es um "Steuerzahler" geht. :biggrin5:

Geschrieben
Raucher kommen seltsamerweise immer gerne mit ihren Steuern. Das klingt irgendwie genauso, wie wenn OCV mit der Mehrwertsteuer kommt, wenn es um "Steuerzahler" geht. :biggrin5:

lass sie sich doch ihr rauchen schön reden, wenn es ihnen dadurch besser geht.

macht es trotzdem nich gesünder oder sinvoll^^.

Geschrieben
Sehr guter Beitrag.

Eben der Staat soll froh sein das man so übertrieben hohe Steuern auf Zigaretten zahlt deshalb und zur Belohnung drucken se bald Schockbilder auf die Packungen. :dozey:

Aber auch nur wenn du die Kippen auch in Germany mit deutscher Banderole kaufst. Als bayerischer Mitbürger ist man schnell mal zu den Tschechen gedüst. Als Ex-Raucher und mit 45km bis zur Grenze spreche ich aus Erfahrung.

Vorheriger Post um 18:40

Post hinzugefügt um 18:42

lass sie sich doch ihr rauchen schön reden, wenn es ihnen dadurch besser geht.

macht es trotzdem nich gesünder oder sinvoll^^.

Ja stimmt beim saufen habe ich am nächsten Morgen wenigstens einen Kater :biggrin5:

Geschrieben
Sehr guter Beitrag.

Eben der Staat soll froh sein das man so übertrieben hohe Steuern auf Zigaretten zahlt deshalb und zur Belohnung drucken se bald Schockbilder auf die Packungen. :dozey:

Nicht der staat sondern wir anderen :P wir werden dadurch was steuern angeht doch entlastet :P

ausserdem habe ich im krankenhaus gearbeitet :dozey: diese schockbilder sind echt langweilig

Geschrieben

Was willst du jetzt? :dozey:

Der Vergleich gibt keinen Sinn. :dozey:

Geschrieben

ich bin nichtraucher :emot-what: schon immer gewesen und ich habe auch keine lust das zu ändern

Geschrieben

Ja stimmt beim saufen habe ich am nächsten Morgen wenigstens einen Kater :biggrin5:

mit alkohol hat man wenigstens spass :D.

Darauf erstmal nen Kaffee und ne Kippe

mahlzeit.

Geschrieben
Aber auch nur wenn du die Kippen auch in Germany mit deutscher Banderole kaufst. Als bayerischer Mitbürger ist man schnell mal zu den Tschechen gedüst. Als Ex-Raucher und mit 45km bis zur Grenze spreche ich aus Erfahrung.

Vorheriger Post um 18:40

Post hinzugefügt um 18:42

Ja aber ich als Gelegenheitsraucher muss für die paar Schachteln im Moment noch nicht nach Tschechien fahren. :D

Manche rauchen, andere saufen oder hauen sich den Magen mit Chemie voll...

Und ich mache alles. :D

Geschrieben
Ja aber für mich als Gelegenheitsraucher muss für die paar Schachteln im Moment noch nicht nach Tschechien fahren. :D

Manche rauchen, andere saufen oder hauen sich den Magen mit Chemie voll...

Und ich mache alles. :D

Gut so! :biggrin5:

Rauchst du nicht bei jeder Gelegenheit!?

Geschrieben
Was willst du jetzt? :dozey:

Der Vergleich gibt keinen Sinn. :dozey:

Ich hab nur gesagt, dass beide Aussagen genauso ulkig klingen. Aber Guus hat es doch verstanden, mit beiden Aussagen will man etwas schönreden. :biggrin5:

Ihr könnt es drehen und wenden wie wollt, Rauchen war und ist immer schon ungesund gewesen und wird es auch immer bleiben! Da könnt ihr auch den Staat mit den ach so tollen Steuern reich machen. IHR habt den Schaden. Fakt!

Erst vor ner Woche ist genau das passiert, was ich hier mal beschrieben hatte. Ein super Bekannter von mir (eher ein guter, alter Freund) ist an Lungenkrebs gestorben. Der Mann war glaube ich noch keine 60, hatte eine Frau, vier erwachsene Kinder, drei kleine Enkelkinder, seine jüngste Tochter hatte erst vor wenigen Jahren geheiratet, von ihr sah er noch kein Kind. Jetzt ist alles vorbei. Er hatte nicht viel von seinen Enkelkindern, seine Enkelkinder hatten nicht viel von ihm.

Ihr Raucher seid Egoisten! Wenn es einzig und allein nur euch treffen würde, würde ich vielleicht sogar sagen, erstickt daran. Aber ihr tut so vielen Menschen um euch weh, dass das mir einfach nur leid tut.

Vorheriger Post um 18:57

Post hinzugefügt um 18:58

ich bin nichtraucher :emot-what: schon immer gewesen und ich habe auch keine lust das zu ändern

Dann brauchst du das auch deinem Freund zuliebe nicht schönreden. :emot-what:

Geschrieben
Ich hab nur gesagt, dass beide Aussagen genauso ulkig klingen. Aber Guus hat es doch verstanden, mit beiden Aussagen will man etwas schönreden. :biggrin5:

Ihr könnt es drehen und wenden wie wollt, Rauchen war und ist immer schon ungesund gewesen und wird es auch immer bleiben! Da könnt ihr auch den Staat mit den ach so tollen Steuern reich machen. IHR habt den Schaden. Fakt!

Erst vor ner Woche ist genau das passiert, was ich hier mal beschrieben hatte. Ein super Bekannter von mir (eher ein guter, alter Freund) ist an Lungenkrebs gestorben. Der Mann war glaube ich noch keine 60, hatte eine Frau, vier erwachsene Kinder, drei kleine Enkelkinder, seine jüngste Tochter hatte erst vor wenigen Jahren geheiratet, von ihr sah er noch kein Kind. Jetzt ist alles vorbei. Er hatte nicht viel von seinen Enkelkindern, seine Enkelkinder hatten nicht viel von ihm.

Ihr Raucher seid Egoisten! Wenn es einzig und allein nur euch treffen würde, würde ich vielleicht sogar sagen, erstickt daran. Aber ihr tut so vielen Menschen um euch weh, dass das mir einfach nur leid tut.

Vorheriger Post um 18:57

Post hinzugefügt um 18:58

Du hast ja doch ab und an mal nen hellen Moment und postest die Wahrheit. :eek6:

Geschrieben

Meine eltern sind raucher, und da ich im krankenhaus gearbeitet habe, hab ich auch schon den ein oder anderen tumor erlebt ;) das sag ich nicht meinem freund zu liebe... er darf ja immerhin auch nicht drinnen rauchen :emot-what: nur ich denke wie dem einen das fastfood gelassen wird, dem anderen das dauerhafte sykrim zocken... so soll auch dem raucher sein laster gegönnt sein

Vorheriger Post um 19:16

Post hinzugefügt um 19:19

und ich kannte jemanden der war nichtraucher, hat sport getrieben sich gesund ernährt und ist mit nicht mal 50 von ner bank gefalle weil er nen herzinfarkt hatte und hinterlies auch n kind und ne frau und freunde .... ich habe patienten erlebt die haben auch nicht geraucht waren keine 20 und hatten schon die diagnose unheilbarer metastasierender krebst... aber es liegt natürlich immer an den egoistischen rauchern

Geschrieben (bearbeitet)

und ich kannte jemanden der war nichtraucher, hat sport getrieben sich gesund ernährt und ist mit nicht mal 50 von ner bank gefalle weil er nen herzinfarkt hatte und hinterlies auch n kind und ne frau und freunde .... ich habe patienten erlebt die haben auch nicht geraucht waren keine 20 und hatten schon die diagnose unheilbarer metastasierender krebst... aber es liegt natürlich immer an den egoistischen rauchern

dass rauchen gesundheitsschädlich ist, ist wissenschaftlich erwiesen.

da kannst du dir noch so viele beispiele von nicht rauchenden krebserkrankten aus den ärmeln ziehen.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
Und alle, die wegen zu fetter Ernährung an einem Herzinfarkt sterben, sind dann besser?

Das sagt doch keiner. Ich zumindest nicht. Aber wenn man anfängt, das Rauchen schönzureden, verstehe ich halt die Welt nicht mehr. Weder das Rauchen, noch das Saufen, noch das zu fettige Essen sind gesund. Klar tut man es dennoch. Auch dem Alkoholiker würde mein Vorwurf gelten. Oder dem, der wegen fetter Ernährung an Herzinfarkt stirbt und seine Familie zurücklässt. Ich meinte nur, das muss man nicht auch noch ernsthaft schönreden.

Du hast ja doch ab und an mal nen hellen Moment und postest die Wahrheit. :eek6:

Nicht immer, aber ab und zu habe ich solche Momente. :cool2:

Wo will den jemand etwas schönreden? :emot-what:

Kayuri!

Meine eltern sind raucher, und da ich im krankenhaus gearbeitet habe, hab ich auch schon den ein oder anderen tumor erlebt ;) das sag ich nicht meinem freund zu liebe... er darf ja immerhin auch nicht drinnen rauchen :emot-what: nur ich denke wie dem einen das fastfood gelassen wird, dem anderen das dauerhafte sykrim zocken... so soll auch dem raucher sein laster gegönnt sein

Das klingt schon anders.

Geschrieben
dass rauchen gesundheitsschädlich ist, ist wissenschaftlich erwiesen.

da kannst du dir noch so viele beispiele von nicht rauchenden krebserkrankten aus den ärmeln ziehen.

Klar isr es das, dennoch findest du heute kaum noch etwas das nicht gesundheitsschädlich ist :) Leute sterben aus vielen, und zwar sehr vielen gründen. Zu langes zocken: nicht wirklich gut da dir dann die bewegung oft fehlt.

essen: was willst du heute essen was keine schadstoffe enthält? Wovon ernährst du dich? :)

bestimmte vorerkrankungen erhöhen risiken für andere erkrankungen zum beispiel diabetes, bei erkrankungen darfst meist bei erhöhtem risiko schreiben rauchen oder/und diabetes ;) und glaub mir diabetiker haben es echt drauf wenn es ums mogeln beim essen geht :P

ich rede damit nicht das rauchen schön, dennoch finde ich nichtraucher sollten die raucher halt machen lassen genau wie zocker gerne auch mal einige stunden zocken und die meisten heute nur noch müll essen. :) mir geht es genau so auf die nerven wenn n vegetarier dauernd lallt die armen tiere wie wenn nichtrauchern den rauchern immer wieder predigen ^^ (und ja ich bin nichtraucher)... wenn jemand rauchen will weil er dadurch stress kompensiert, es einfach toll findet, langeweile ausmerzt oder aus geselligkeit bleibt doch jedem individuum überlassen ^^ genau so will ich nicht das mir xy ins essen redet oder meine hobbys verurteilt

Vorheriger Post um 19:32

Post hinzugefügt um 19:36

Kayuri!

Das klingt schon anders.

ich rede es nicht schön, ich erörtere vorteile! ich find es gut das ich so was steuern angeht entlastet werde :biggrin5: ausserdem darf man das ganze auch nicht schlimmer reden als es ist ^^

(und ich geniesse es das mal wieder ne diskussion stattfindet bei der ich mitreden kann)

Geschrieben

@Romeo

Mal abgesehen davon, dass hier niemand das Rauchen schön geredet hat, messen viele mit zweierlei Maß.

Den Rauchern muss man blöd kommen, aber zu den Fetten sagt man so gut wie nie etwas, außer wenn man sich über sie lustig macht.

Würde jetzt z.B. ein Veganer rauchen, wäre er weniger schädlich für diese Welt, als ein fetter, fleischessender Nichtraucher, aber um den zu verurteilen müsste man ja an sich selbst arbeiten. ;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...