Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab nur 8km in die Arbeit, aber keinen Bock, mit dem Rad zu fahren.

Dank Schichtbetrieb fände ich das zeitlich blöd und wenn es im Winter passt, haben wir auch mal richtig Schnee.

Und ich will einfach nicht. :biggrin5:

Geschrieben
Ich mag übrigens New Retro Wave, aber auch Metal und Metalcore/Hardcore. Habe aber auch nichts gegen Sixties oder ein wenig Funk. Industrial und EBM kann ich mir auch geben^^ Grunge in den 90ern war auch toll :D

Eventuell hab ich was vergessen, aber ich wollt auch mal so preisgeben was ich höre. Was davon scheiße oder gut ist, kann sich jeder selbst raussuchen :D

Damit beweist du schon mal den meisten Geschmack hier.

Wave der 80er kann auch gut sein. Mein gestriger Ohrwurm war I Ran von A Flock of Seagulls.

Geschrieben
Wave der 80er kann auch gut sein. Mein gestriger Ohrwurm war I Ran von A Flock of Seagulls.

Auch schön :2thumbsup:

Ich kam leider etwas spät zu dieser Musik, mittlerweile finde ich dies aber sehr entspannend. Viele der "neuen" Musiker, die sich am Sound der 80er orientieren gehören aber mittlerweile zu meinen Favoriten. Kavinsky ist hier wohl der Bekannteste :)

Geschrieben
Behauptungen wie "du hast den meisten Geschmack hier" find ich doch etwas falsch. Über Geschmack kann man immer streiten, da gibts kein besser oder schlechter. Leider :dozey:

Besser wäre wohl: "du triffst meinen Geschmack noch am meisten" :)

Bist du nicht auch in der Metal-/Hardcore-Szene unterwegs Gerniflap? :D

Geschrieben
Auch schön :2thumbsup:

Ich kam leider etwas spät zu dieser Musik, mittlerweile finde ich dies aber sehr entspannend. Viele der "neuen" Musiker, die sich am Sound der 80er orientieren gehören aber mittlerweile zu meinen Favoriten. Kavinsky ist hier wohl der Bekannteste :)

Also Kavinsky finde ich auch ziemlich geil. Nightcall ist ein Evergreen meiner Playlist

Was ist denn das für ne Richtung? Bzw wie suche ich spezifisch danach?

Geschrieben
Also Kavinsky finde ich auch ziemlich geil. Nightcall ist ein Evergreen meiner Playlist

Was ist denn das für ne Richtung?

Synthwave/Retrowave oder eben NewRetroWave (wobei dies wohl eher die Szene beschreibt) :)

Meine Hauptplaylist auf Spotify besteht fast nur noch aus diesem Genre :D

Geschrieben
Ja bin ich :cool2: \m/

Aufgrund deines Alters wahrscheinlich noch relativ frisch, oder? :D Nachwuchs ist immer gut, auch wenn viele alteingesessene das anders sehen und über die "neue Generation" meckern :P

Geschrieben
Aufgrund deines Alters wahrscheinlich noch relativ frisch, oder? :D Nachwuchs ist immer gut, auch wenn viele alteingesessene das anders sehen und über die "neue Generation" meckern :P

Ich hab doch gar nichts gesagt. :xd::'>

Außerdem soll ja nicht jeder Emperor mögen. :biggrin5:

Geschrieben
Ich hab doch gar nichts gesagt. :xd::'>

Außerdem soll ja nicht jeder Emperor mögen. :biggrin5:

Du gehörst der "Hardcore-Szene" an? :skep: Und was zum Teufel hat Emperor damit zu tun?^^

Geschrieben
Nö, Metal. Bevorzugt Black. ;)

Da hab ich Gerni aber nicht "eingeordnet", da Black Metal ja ziemlich weit von Metalcore und Hardcore entfernt ist, vor allem inhaltlich :D

Geschrieben

Das ist von allem ziemlich weit entfernt. :biggrin5:

Ich höre aber auch so ziemlich alles andere, obwohl ich Death Metal meist langweilig finde und Doom Metal überhaupt nicht aushalte.

War das nicht Bushido, der ein Intro von Dimmu Borgir geklaut hat? :biggrin5:

Geschrieben

Death Metal noch eher als Doom Metal. Black Metal ist so gar nicht meins, was hauptsächlich am Inhalt liegt. Ist mir oft zu menschenverachtend und kriegsverherrlichend. Ist Vikernes schon aus dem Gefängnis?

Ich hoffe du zählst Dimmu Borgir nicht zu Black Metal? Die sind schon arg "Mainstream" für die Szene und treffen eigentlich nicht mehr den Kern.

Geschrieben

Obwohl Doom Metal selbstmordfördernd ist. :J:

Vikernes sagte mir nichts, also hab ich gegoogelt.

Erster Vorschlag war die gemeinsame Seite mit Burzum und der Typ ist ein Spast, also habe ich gar nicht weiter geschaut.

Ich bin nicht mehr wirklich "aktiv" dabei, da musikalisch selten etwas anderes kommt, weswegen es ziemlich sinnfrei ist, sich immer wieder Neues zu kaufen.

Außerdem bevorzuge ich sowieso Oldschool Black, wie Gorgoroth, Darkthrone, Carpathian Forest und eben meine Lieblingsband Emperor, obwohl die ja progressiv waren.

Geschrieben

Diesen Winter sinds glaub ich schon drei Jahre :redface:

Death Metal noch eher als Doom Metal. Black Metal ist so gar nicht meins, was hauptsächlich am Inhalt liegt. Ist mir oft zu menschenverachtend und kriegsverherrlichend. Ist Vikernes schon aus dem Gefängnis?

Ich hoffe du zählst Dimmu Borgir nicht zu Black Metal? Die sind schon arg "Mainstream" für die Szene und treffen eigentlich nicht mehr den Kern.

Death Metal ist manchmal schon ziemlich gut. Alles andere in die Richtung a la Black Metal mag ich auch nicht wirklich. Ist mir von den Inhalten her auch zu extrem. ^^

Hardcore ist da so meine Hauptrichtung aber dann kommt noch Progressive Metal dazu und sachen wie Slipknot etc etc so viele Genres :facepalm::xd::'>

Geschrieben

@Nailgun, ich bin da auch nicht mehr up to date, die aufgezählten Bands kenne ich aber noch :D Aufgrund meiner damaligen Vereinsarbeit in einem "Metal-Schuppen" und der unzähligen Konzerte und Festivals bei denen ich war, konnte ich in jede "Szene" mal reinschnuppern. Auch hatte ich ein paar Freunde, die mir Black Metal (versucht) haben näher zu bringen. Die Verehrung vieler Black Metaller von Vikernes und Burzum hat mich umso mehr abgeschreckt :D

Eine weitere Entwicklung des Musikstils konnte ich hier auch nicht fest machen, kann sich aber natürlich mittlerweile geändert haben :)

Diesen Winter sinds glaub ich schon drei Jahre :redface:

Bei mir sind's 11-12 Jahre, auch noch nicht wirklich lang, aber immerhin^^

Hast du eine "Lieblingsband" bzw. ein paar Favoriten? :)

Geschrieben
Obwohl Doom Metal selbstmordfördernd ist. :J:

Vikernes sagte mir nichts, also hab ich gegoogelt.

Erster Vorschlag war die gemeinsame Seite mit Burzum und der Typ ist ein Spast, also habe ich gar nicht weiter geschaut.

Ich bin nicht mehr wirklich "aktiv" dabei, da musikalisch selten etwas anderes kommt, weswegen es ziemlich sinnfrei ist, sich immer wieder Neues zu kaufen.

Außerdem bevorzuge ich sowieso Oldschool Black, wie Gorgoroth, Darkthrone, Carpathian Forest und eben meine Lieblingsband Emperor, obwohl die ja progressiv waren.

Der Sänger von Gorgoroth ist ein gruseliger Typ. Lebt alleine in seiner kleinen Hütte in Norwegen und malt verstörende Bilder. Gabs bei der Band nicht irgendwas mit Morden?

Geschrieben
Der Sänger von Gorgoroth ist ein gruseliger Typ. Lebt alleine in seiner kleinen Hütte in Norwegen und malt verstörende Bilder. Gabs bei der Band nicht irgendwas mit Morden?

Bei der Band auch? :skep:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...