Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Biologie find ich auch interessant aber nicht so sehr wie Chemie.

Überraschen tut mich das eigentlich nicht, dass das so schwer ist. Ist doch ziemlich viel zu können, wissen beachten. Heisst das du hattest als Biologe auch organische Chemie die du können musst?

Wird sich zeigen was ich dann mache, am liebsten würd ich ja Journalismus machen ^^

Was machst du denn jetzt?

die 2 semester, die ich gemacht habe, konnte man eigentlich kaum als biologie studium bezeichnen.

ich hatte mathematik, physik, anorganische und organische chemie und dann noch bio.

grundlagen die man in vielen naturwissenschaften einfach braucht, auch wenn es nicht auf den ersten blick ersichtlich ist.

jetzt studiere ich psychologie.

was hällt dich davon ab, journalismus zu studieren/machen ?

Ich habe dieses Jahr wieder Bio und wir machen seit Beginn des Jahres nur DNA und des ganze Zeug, für mich ist es einfach nur so unendlich langweilig. :redface:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

interessen sind halt verschieden^^.

kann auch nicht verstehen wie man kunst studieren und interessant finden kann, aber so ist das nunma.

Geschrieben
die 2 semester, die ich gemacht habe, konnte man eigentlich kaum als biologie studium bezeichnen.

ich hatte mathematik, physik, anorganische und organische chemie und dann noch bio.

grundlagen die man in vielen naturwissenschaften einfach braucht, auch wenn es nicht auf den ersten blick ersichtlich ist.

jetzt studiere ich psychologie.

was hällt dich davon ab, journalismus zu studieren/machen ?

interessen sind halt verschieden^^.

kann auch nicht verstehen wie man kunst studieren und interessant finden kann, aber so ist das nunma.

Ja, Grundlagen. Nur bei 4 Semestern (oder?) find ich 2 echt viel. Mathe hätt mir wohl das Studium versaut, hängt davon ab in welchem Maß.

Und wie ist das? Fand ich auch schon spannend.

Mein Alter, ich bin 16 und gehe noch zur Schule :xd::'> ne. Ich will Journalismus machen und dann später Videospieljournalismus in die Richtung halt. Gleichzeitig will ich aber auch etwas "bewegen" wenigstens versuchen was zu bessern, was halt die Umwelt angeht. Es laufen so viele dinge falsch und zusehen macht mich krank. Deshalb dachte ich mir Chemie, damit kann man viel machen oder Meeresbiologie solche Dinge...

Geschrieben
@Naylon

Mal wieder.

Vorheriger Post um 22:48

Post hinzugefügt um 22:53

Wegen euch hab ich jetzt auch noch unnötig Strom verbraucht. Hab meine PS4 angeschmissen, den Film reingelegt und gestartet. Dann aber gleich pausiert, weil ihr ja unbedingt etwas von mir lernen wolltet. Und das über 2 Stunden lang. :mad1:

Jetzt hab ich aber keine Lust mehr auf den Film und zocke mein Übergame weiter. :dozey:

Schnorre heba!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe da nen ähnlichen Charakter wie Romeo, um das nochmal aufzugreifen.

In Restaurants spare ich nicht, ich kaufe meine Games auch lieber in nem Fachhandel, als dass ich da 10% spare und dafür ne stinkreiche Firma (Amazon und ähnliches) noch reicher machen.

Wenn ich Getränke hole, hole ich die auch im Fachmarkt und nicht im Aldi oder Ähnlichem.

Natürlich kommt aber auch das mal vor. Also immer dran halten tue ich mich da auch nicht.

Ich spare als Student auch bei gewissen Sachen. Aber bei anderen auch gar nicht. Wenn ich mal essen gehe (was im Monat so einmal vorkommt) dann sind mir die 3€, die ich mehr zahle, doch auch wurst. Ob ich jetzt 12 oder 14€ zahle, kommt aufs gleiche raus.

Ich gebe jedes Wochenende in Bars und Clubs Unmengen aus, dann mach ich wegen solchen Beträgen kein Geschiss.

Geld ansammeln hat sich in meinen Augen noch nie gelohnt. Vor allem nciht als Student. Ich verdiene eh kaum was. Das brauch ich echt nicht ansparen xD

PS: Bevor das jetzt falsch interpretiert wird. Ich spare in eineigen Sachen (Handyverträge, Angebote in Supermärkten, Leitungswasser zu Hause), wenns um Bedürfnisse geht, wenns aber um Vergnügen geht (Games, Restaurants, Abends weggehen, Urlaub), dann spare ich nichts

PPS: GUTEN MORGEN! :D

Bearbeitet von Mr.Hab

Geschrieben
Heute ist ja voll nichts los hier - wie langweilig :redface:

Schon so.

Müssen alle wieder arbeiten...habe jetzt Angebote eingeholt bezüglich Urlaub

Was ist dein Tipp? Marokko, Tunesien, Türkei, Portugal, Malta, Zypern, Ungarn oder Bulgarien?

Geschrieben
Schon so.

Was ist dein Tipp? Marokko, Tunesien, Türkei, Portugal, Malta, Zypern, Ungarn oder Bulgarien?

Skandinavien.

Hab jetzt Test :leaving:

Geschrieben
Ja, Grundlagen. Nur bei 4 Semestern (oder?) find ich 2 echt viel. Mathe hätt mir wohl das Studium versaut, hängt davon ab in welchem Maß.

Und wie ist das? Fand ich auch schon spannend.

Mein Alter, ich bin 16 und gehe noch zur Schule :xd::'> ne. Ich will Journalismus machen und dann später Videospieljournalismus in die Richtung halt. Gleichzeitig will ich aber auch etwas "bewegen" wenigstens versuchen was zu bessern, was halt die Umwelt angeht. Es laufen so viele dinge falsch und zusehen macht mich krank. Deshalb dachte ich mir Chemie, damit kann man viel machen oder Meeresbiologie solche Dinge...

6 semester sind regelstudienzeit.

ja, mir auch :D.

na immerhin hast du schon eine richtung, wo es hingehen soll.

Heute ist ja voll nichts los hier - wie langweilig :redface:

mach mal ein bisschen stimmung.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
Skandinavien.

das stand nicht zur Auswahl :D

Skandinavien ist im Februar übel kalt...sonst wäre Island längst gebucht :)

Viel Glück!

Bearbeitet von Mr.Hab

Geschrieben
Schon so.

Arbeit nervt.

Sehe ich so aus, als würde ich viel rumkommen und reisen? :redface: Ich war erst in der Türkei (dort aber öfters - aber nur in Clubs :D). Da war es immer total schön, aber all zu viel neues lernt man damit natürlich nicht kennen.

Wenn ich aussuchen dürfte, würde ich nach Portugal reisen :)

Wir planen nächsten Sommer vielleicht einen Urlaub in Italien. Roadtrip-mäßig, wenn es was wird :P

Viel Glück xD

Vorheriger Post um 10:45

Post hinzugefügt um 10:46

Okay :cheer: :emot-dance:

:emot-what:

Geschrieben
Arbeit nervt.

Sehe ich so aus, als würde ich viel rumkommen und reisen? :redface: Ich war erst in der Türkei (dort aber öfters - aber nur in Clubs :D). Da war es immer total schön, aber all zu viel neues lernt man damit natürlich nicht kennen.

Wenn ich aussuchen dürfte, würde ich nach Portugal reisen :)

wo warst du denn schon in der Türkei?

Portugal wird von meinem Kumpel favorisiert..

ich schwanke zwischen Türkei und den nordafrikanischen Optionen

Vorheriger Post um 10:49

Post hinzugefügt um 10:54

6 semester sind regelstudienzeit.

ja, mir auch :D.

na immerhin hast du schon eine richtung, wo es hingehen soll.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

mathe darf nicht abschrecken für's Studium...du hast es ja eh quasi in jedem Studiengang mit drin. Und da es nur in den ersten 2 Semestern dran kommt, darf das kein Hindernis sein als Grund.

Nur ganz wenige würden von sich behaupten, sie könnten Mathe. In den ersten 2 Semsestern gilt nur: 4 gewinnt! :D

Geschrieben
wo warst du denn schon in der Türkei?

Portugal wird von meinem Kumpel favorisiert..

ich schwanke zwischen Türkei und den nordafrikanischen Optionen

Side und Alanya habe ich noch im Kopf. Typische Urlaubsregionen halt :P

Aber des Meer und das Klima sind echt total toll. Mir hat es immer gefallen. Kommt halt drauf an was für eine Art von Urlaub ihr plant?

Portugal hat halt wahrscheinlich noch einiges an europäischen Standards zu bieten, was Hygiene usw. betrifft. Außerdem ist es schöm warm da, weshalb ich persönlich dazu tendieren würde :P

Afrika ist bestimmt auch total sehenswert, aber für mich wären da Sicherheit und Hygiene schon eine Überwindung^^

Geschrieben
Side und Alanya habe ich noch im Kopf. Typische Urlaubsregionen halt :P

Aber des Meer und das Klima sind echt total toll. Mir hat es immer gefallen. Kommt halt drauf an was für eine Art von Urlaub ihr plant?

Portugal hat halt wahrscheinlich noch einiges an europäischen Standards zu bieten, was Hygiene usw. betrifft. Außerdem ist es schöm warm da, weshalb ich persönlich dazu tendieren würde :P

Afrika ist bestimmt auch total sehenswert, aber für mich wären da Sicherheit und Hygiene schon eine Überwindung^^

hmm, okay, also ich sag mal. es muss warm sein. Meer wäre natürlich megageil, aber ist jetzt nicht Voraussetzung...es ist Februar :D

Abends weggehen muss möglich sein, auch mal in den Club. Ansosnten will ich halt auch tagsüber was sehen.

Fazit: Es muss schon was los sein. Mit nem kleinen Kaff kann ich nciht wirklich etwas anfangen. AUßER MADEIRA. da würde ich wohl sofort hingehen, aber das ist zu teuer :(

Ich persönlich würde gerne auch Leuten darüber erzählen können. Klar hat Porto und Lissabon viel Charme und ist etwas Besonderes, aber ich war schon sehr oft in Italien, Spanien und auch Frankreich. Ich weiß nicht, ob der Unterschied so groß ist...

Ich würde nicht von mir behaupten, hygienisch eitel zu sein. Sowas wie Festivalhygiene kommt für mich aber auch nicht infrage. Nicht für 2 Wochen

Geschrieben
hmm, okay, also ich sag mal. es muss warm sein. Meer wäre natürlich megageil, aber ist jetzt nicht Voraussetzung...es ist Februar :D

Abends weggehen muss möglich sein, auch mal in den Club. Ansosnten will ich halt auch tagsüber was sehen.

Fazit: Es muss schon was los sein. Mit nem kleinen Kaff kann ich nciht wirklich etwas anfangen. AUßER MADEIRA. da würde ich wohl sofort hingehen, aber das ist zu teuer :(

Ich persönlich würde gerne auch Leuten darüber erzählen können. Klar hat Porto und Lissabon viel Charme und ist etwas Besonderes, aber ich war schon sehr oft in Italien, Spanien und auch Frankreich. Ich weiß nicht, ob der Unterschied so groß ist...

Ich würde nicht von mir behaupten, hygienisch eitel zu sein. Sowas wie Festivalhygiene kommt für mich aber auch nicht infrage. Nicht für 2 Wochen

Warm, Meer und Party bekommt man in der Türkei auf jeden Fall. Tagsüber was sehen... naja... dafür muss man bei nem All-Inclusive-Urlaub halt Tagesausflüge in die Umgebung dazubuchen oder einfach mal in die Orte der Umgebung fahren und nen Basar oder so besuchen :P

Das weiß ich auch nicht, aber ich denke auch, dass Portugal schon ziemlich vergleichbar mit Spanien und Italien ist.

Ich bin da schon etwas heikel :D Ansonsten fühl ich mich schnell unwohl. Als Mann hat man da wenigstens noch denn Vorteil, dass man sich meistens nicht auf die Toiletten setzen muss xD

Geschrieben

mathe darf nicht abschrecken für's Studium...du hast es ja eh quasi in jedem Studiengang mit drin. Und da es nur in den ersten 2 Semestern dran kommt, darf das kein Hindernis sein als Grund.

Nur ganz wenige würden von sich behaupten, sie könnten Mathe. In den ersten 2 Semsestern gilt nur: 4 gewinnt! :D

kommt aufs mathe drauf an und wie stark man es später wieder brauch^^.

warum bleibst du nicht in deutschland und gehst nach malle :D.

Geschrieben

wenn du was sehen und erleben willst, würde ich sagen kein all inclusiv. dann kannst flexibel sein was ausflüge angeht und bekommst eventuell was von der einheimischen küche mit. und in den größeren städten (die du ja anscheinend bevorzugst), solltest du keine probleme haben auch was zu essen zu finden.

mit der festivalhyiene, schau dir einfach mal bewertungen im internet an, da findest so einiges und kannst die schwarzen schafe teils schon rausfiltern.

Geschrieben
kommt aufs mathe drauf an und wie stark man es später wieder brauch^^.

warum bleibst du nicht in deutschland und gehst nach malle :D.

Ich will keinen Saufurlaub :D Und vor allem will ich auch Kultur (auch wenn das vllt nicht so rauskommt). Wenn die Leute mich besoffen in Deutsch anlabern, bringt mir das wenig

Warm, Meer und Party bekommt man in der Türkei auf jeden Fall. Tagsüber was sehen... naja... dafür muss man bei nem All-Inclusive-Urlaub halt Tagesausflüge in die Umgebung dazubuchen oder einfach mal in die Orte der Umgebung fahren und nen Basar oder so besuchen :P

Das weiß ich auch nicht, aber ich denke auch, dass Portugal schon ziemlich vergleichbar mit Spanien und Italien ist.

Ich bin da schon etwas heikel :D Ansonsten fühl ich mich schnell unwohl. Als Mann hat man da wenigstens noch denn Vorteil, dass man sich meistens nicht auf die Toiletten setzen muss xD

Den Vorteil, den Portugal mir bietet, ist die Sprache. Kommt dem Spanischen ja relativ nah.

Ja, wir sind da flexibler :D :D

All inclusive will ich nicht, da häng ich dann nur im Hotel rum

wenn du was sehen und erleben willst, würde ich sagen kein all inclusiv. dann kannst flexibel sein was ausflüge angeht und bekommst eventuell was von der einheimischen küche mit. und in den größeren städten (die du ja anscheinend bevorzugst), solltest du keine probleme haben auch was zu essen zu finden.

mit der festivalhyiene, schau dir einfach mal bewertungen im internet an, da findest so einiges und kannst die schwarzen schafe teils schon rausfiltern.

du sprichst das aus, was ich denke :)

Ich glaub hygiene im Allgemeinen ist echt kein Thema für uns. Solange die Ratten nicht hochgekrochen kommen, sehen wir das sehr locker :D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...