Swat Gamer123 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Können ja mal mit dem Bus auf eine Kaffeefahrt gehen und unsere Gewinne abholen. Vorher kaufen wir dann Pfannen und Rheumadecken für 10000 Euro. Das klingt echt nach einer super Idee, so machen wir des. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Romeo Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 @RomeoJa, ist aus Japan, aber so richtig japanisch finde ich es nicht. Aus Japan kann es ruhig sein, das stört mich ja nicht. Demon's und Dark Souls sind auch aus Japan und gehören zu den besten Games. Mit "Japangedöns" meine ich aber die Games, in denen die ultra coolen NPCs mit ihren feschen Frisuren und ihren riesigen Kulleraugen vorkommen. Worauf Japaner eben stehen. Genau das mag ich überhaupt nicht.
Gerniflap027 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Österreich und sein beschissenens Brauchtum. Ich sags euch...
Romeo Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Ich denke, ich kann dich da etwas beruhigen. Mir fällt da nämlich spontan ein Land ein, in dem es mind. 100x beschissener ist, was die Bräuche angeht. Die Türkei!
Gerniflap027 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Nein ich mein diese Veranstaltungen hier. Krampusse, Perchten etc etc ich hasse es. das gibt es bei euch ja gar nicht oder?
Romeo Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Das sicherlich nicht, aber dafür 100000 andere sinnlose und bescheuerte Sachen.
Swat Gamer123 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Sieht so ähnlich aus wie die Klausen bei uns, an irgendeinem Tag im Jahr weiß nicht genau welcher ist dann Klausenjagd wenn man von diesen Klausen (am Abend/Nacht) gefangen wird, wird man ausgepeitscht mit Ruten oder Eisenketten.
Gerniflap027 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Das dachte ich mir dass es das in Bayern auch gibt. Hier hat das ausmaße. Ich hasse es, das sind leute die meist betrunken sind und sich hinter der Maske verstecken. Guckt euch das mal an: https://www.vice.com/alps/video/krampusse-tischziehen-in-osttirol Bearbeitet 6. Dezember 2015 von Gerniflap027
Swat Gamer123 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Ich hab im allgemeinen nichts gegen solche Traditionen. Bei uns gibts Orte wo es dann richtig abgeht, in Sonthofen haben se glaub mal einen ersoffen seit dem sind alle Nummeriert.
Nailgun Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Zu sowas geh ich doch gar nicht hin. Heidnische Bräuche in unserer christlichen Gegend... Kommt sicher von irgendwelchen Einwanderern. Nö, zur Not sollte man immer ein heißes Getränk zur Hand haben, oder den Krampus einfach bei den Hörnern packen. Der Rest folgt dann, oder auch nicht.
Gerniflap027 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Ich hab im allgemeinen nichts gegen solche Traditionen.Bei uns gibts Orte wo es dann richtig abgeht, in Sonthofen haben se glaub mal einen ersoffen seit dem sind alle Nummeriert. Gabs hier auch schon alles. Klar, die sollen machen was sie wollen solang sie das mit Leuten machen die Spaß daran haben. Aber die gehen alle an. Hier sind sie bei den Umzügen nummeriert, sonst aber nicht. Zu sowas geh ich doch gar nicht hin. Heidnische Bräuche in unserer christlichen Gegend... Kommt sicher von irgendwelchen Einwanderern. Nö, zur Not sollte man immer ein heißes Getränk zur Hand haben, oder den Krampus einfach bei den Hörnern packen. Der Rest folgt dann, oder auch nicht. Ich auch nicht, nur lungern die in der Stadt rum etc. Hahaha Ja, bei den Hörnern kann aber gefährlich werden weil dann sitzt man selbst in der Kake wenn sich der verletzt oder das Genick bricht.:emot-what:
NILON_WALLS Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Ich hab im allgemeinen nichts gegen solche Traditionen.Bei uns gibts Orte wo es dann richtig abgeht, in Sonthofen haben se glaub mal einen ersoffen seit dem sind alle Nummeriert. Apropos Orte, warst du schonmal im Cambomare in Kempten? Bestimmt gea?
Celinilein Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Österreich und sein beschissenens Brauchtum. Ich sags euch... Also hier spürt man davon gar nix wenn man nicht zu so einem Lauf hingeht ^^ Boah hatte ich als Kind Angst vor den Teilen und jetzt ist es auch nicht anders
Gerniflap027 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Also hier spürt man davon gar nix wenn man nicht zu so einem Lauf hingeht ^^ Boah hatte ich als Kind Angst vor den Teilen und jetzt ist es auch nicht anders Echt? Dachte mir umso weiter es nach Westen geht umso schlimmer wirds. Dann glück gehabt :'> Ich auch, geh immer voll paranoid durch die Stadt
Nailgun Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Man könnte sich auch einen rosa Lackspray mitnehmen. Das hat man halt davon, wenn man Pelz trägt.
Celinilein Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Echt? Dachte mir umso weiter es nach Westen geht umso schlimmer wirds. Dann glück gehabt :'>Ich auch, geh immer voll paranoid durch die Stadt Ne scheinbar nicht Der Brauch ist aber echt total unnötig und wie das meiste an Brauchtümer nur ein Vorwand zum Saufen^^ Haha kenn ich nur zu gut
Gerniflap027 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Man könnte sich auch einen rosa Lackspray mitnehmen.Das hat man halt davon, wenn man Pelz trägt. Das kommt dann noch dazu Ne scheinbar nicht Der Brauch ist aber echt total unnötig und wie das meiste an Brauchtümer nur ein Vorwand zum Saufen^^ Haha kenn ich nur zu gut Ganz genau. Und dann noch so ein aggressiver dazu. Das versteh ich nicht wo das toll sein soll
Swat Gamer123 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Apropos Orte, warst du schonmal im Cambomare in Kempten? Bestimmt gea? Nö glaub nicht. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Celinilein Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Oha wir dachten uns das kennst du bestimmt schon. Tolles Schwimmbad
Swat Gamer123 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 In Sonthofen war ich mal. Schwimmbäder sind nicht meins viel zu teuer ... Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Recommended Posts