Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Können ja mal mit dem Bus auf eine Kaffeefahrt gehen und unsere Gewinne abholen. Vorher kaufen wir dann Pfannen und Rheumadecken für 10000 Euro.

Das klingt echt nach einer super Idee, so machen wir des. :thumbsup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben
@Romeo

Ja, ist aus Japan, aber so richtig japanisch finde ich es nicht.

Aus Japan kann es ruhig sein, das stört mich ja nicht. Demon's und Dark Souls sind auch aus Japan und gehören zu den besten Games. Mit "Japangedöns" meine ich aber die Games, in denen die ultra coolen NPCs mit ihren feschen Frisuren und ihren riesigen Kulleraugen vorkommen. Worauf Japaner eben stehen. Genau das mag ich überhaupt nicht.

Geschrieben

Ich denke, ich kann dich da etwas beruhigen. Mir fällt da nämlich spontan ein Land ein, in dem es mind. 100x beschissener ist, was die Bräuche angeht. Die Türkei! :biggrin5:

Geschrieben

Sieht so ähnlich aus wie die Klausen bei uns, an irgendeinem Tag im Jahr weiß nicht genau welcher ist dann Klausenjagd wenn man von diesen Klausen (am Abend/Nacht) gefangen wird, wird man ausgepeitscht mit Ruten oder Eisenketten. :D

Geschrieben

Zu sowas geh ich doch gar nicht hin.

Heidnische Bräuche in unserer christlichen Gegend...

Kommt sicher von irgendwelchen Einwanderern. :biggrin5:

Nö, zur Not sollte man immer ein heißes Getränk zur Hand haben, oder den Krampus einfach bei den Hörnern packen. Der Rest folgt dann, oder auch nicht. ;)

Geschrieben
Ich hab im allgemeinen nichts gegen solche Traditionen.

Bei uns gibts Orte wo es dann richtig abgeht, in Sonthofen haben se glaub mal einen ersoffen seit dem sind alle Nummeriert.

Gabs hier auch schon alles.

Klar, die sollen machen was sie wollen solang sie das mit Leuten machen die Spaß daran haben. Aber die gehen alle an. Hier sind sie bei den Umzügen nummeriert, sonst aber nicht.

Zu sowas geh ich doch gar nicht hin.

Heidnische Bräuche in unserer christlichen Gegend...

Kommt sicher von irgendwelchen Einwanderern. :biggrin5:

Nö, zur Not sollte man immer ein heißes Getränk zur Hand haben, oder den Krampus einfach bei den Hörnern packen. Der Rest folgt dann, oder auch nicht. ;)

Ich auch nicht, nur lungern die in der Stadt rum etc.

Hahaha :lol:

Ja, bei den Hörnern kann aber gefährlich werden weil dann sitzt man selbst in der Kake wenn sich der verletzt oder das Genick bricht.:emot-what:

Geschrieben
Ich hab im allgemeinen nichts gegen solche Traditionen.

Bei uns gibts Orte wo es dann richtig abgeht, in Sonthofen haben se glaub mal einen ersoffen seit dem sind alle Nummeriert.

Apropos Orte, warst du schonmal im Cambomare in Kempten? Bestimmt gea? :cool2:

Geschrieben
Österreich und sein beschissenens Brauchtum. Ich sags euch... :facepalm:

Also hier spürt man davon gar nix wenn man nicht zu so einem Lauf hingeht ^^

Boah hatte ich als Kind Angst vor den Teilen :leaving:

und jetzt ist es auch nicht anders :D

Geschrieben
Also hier spürt man davon gar nix wenn man nicht zu so einem Lauf hingeht ^^

Boah hatte ich als Kind Angst vor den Teilen :leaving:

und jetzt ist es auch nicht anders :D

Echt? Dachte mir umso weiter es nach Westen geht umso schlimmer wirds. Dann glück gehabt :xd::'>

Ich auch, geh immer voll paranoid durch die Stadt :biggrin5:

Geschrieben
Echt? Dachte mir umso weiter es nach Westen geht umso schlimmer wirds. Dann glück gehabt :xd::'>

Ich auch, geh immer voll paranoid durch die Stadt :biggrin5:

Ne scheinbar nicht xD Der Brauch ist aber echt total unnötig und wie das meiste an Brauchtümer nur ein Vorwand zum Saufen^^

Haha kenn ich nur zu gut :lol:

Geschrieben
Man könnte sich auch einen rosa Lackspray mitnehmen.

Das hat man halt davon, wenn man Pelz trägt. :biggrin5:

Das kommt dann noch dazu :facepalm:

Ne scheinbar nicht xD Der Brauch ist aber echt total unnötig und wie das meiste an Brauchtümer nur ein Vorwand zum Saufen^^

Haha kenn ich nur zu gut :lol:

Ganz genau. Und dann noch so ein aggressiver dazu. Das versteh ich nicht wo das toll sein soll :skep:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...