Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
@Celinilein: Hört sich Deine PS4 so an?

Ist hier aus dem Forum und da höre ich das Pfeifen. Meine CUH-1200 pfeift nicht.

Ja so in der Art. Da ist jezt irgendwie viel Geraschel und was lautes dabei, aber der hohe Ton der zu hören ist ist der gleiche wie bei mir. Nur ist er bei mir konstanter. Ein einziges langes piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee und nicht so in Wellen ^^

Geschrieben
Romeooooo..

Es gibt Gerüchte um Resident Evil 6 Remastered (PS4). Ein neues Übergame für Dich :D

Ich habs nicht gespielt sondern nur davon gehört aber kam das nicht irgendwie schlecht an? Zu viel Action zu wenig Horror oderso war nämlich verwundert dass dass ein Remaster von nem angeblich mässigen Spiel kommt :eek6:

Vorheriger Post um 15:24

Post hinzugefügt um 15:35

religion besteht nicht nur aus den regeln und konventionen, die einem durch sie vorgegeben werden, sondern auch aus dem, was man als person zu ihr mitbringt.

wenn ich eine gewaltätige person bin, wird mein islam, mein christentum, mein buddhismus mit großer wahrscheinlichkeit gewaltätig sein, ist es aber nicht zwangsläufig für andere.

ich bin auch überzeugter atheist, vorallem aus dem grund, weil ich keinen grund sehe mir meine lebensweise und ansichten (zum teil) von einem buch und überlieferungen diktieren zu lassen.

ich möchte so leben wie ich es für richtig halte.

dennoch finde ich es wichtig, dass jemand, der gerne so leben möchte, dies auch tun kann. solange er andere damit nicht beeinträchtigt.

word! genau das wird aber durch den Namen islamischer Staat im Moment gerade verdeckt. Die wissen was sie tun. Hab letztens in einer Zeitung gelesen dass es ja mehrere Bezeichnungen (ISIS, ISIL, IS) gibt. Und dann hiess es da es gibt noch einen anderen Namen, Dshaeb oder so ähnlich, der denen gehörig gegen den Strich geht.

Genau. Religion war vielleicht mal nötig. Heute ist sie es nicht mehr. Aber sie vereint Menschen. Daran können sich Menschen festhalten. Ich glaube nicht an etwas wie einen Gott oder ein Leben danach. Das finde ich etwas verzweifelt und teils auch egoistisch. Aber es ist okay anders zu denken, an solche Dinge zu glauben. Nicht okay ists aber zu behaupten der Gott ist besser als der etc etc. Und das passiert aber. Jede Religion hat irgendwelche guten Seiten. Aber schlechte auch. Die schlechten sehen Anhänger des jeweiligen Glaubens jedoch als richtig. Und dann wird blind danach gehandelt bzw. das ganze so verändert bis es einem passt.

Geschrieben

word! genau das wird aber durch den Namen islamischer Staat im Moment gerade verdeckt. Die wissen was sie tun. Hab letztens in einer Zeitung gelesen dass es ja mehrere Bezeichnungen (ISIS, ISIL, IS) gibt. Und dann hiess es da es gibt noch einen anderen Namen, Dshaeb oder so ähnlich, der denen gehörig gegen den Strich geht.

die verschiedenen namen gibt es, weil die übersetzung (aus dem arabischen) nicht ganz klar ist.

aber eigentlich besteht es immer aus "islamischer staat" und dann aus der region: IS für in syrien/irak, IL für irak und levante (historisches syrien).

daesh ist ein akronym für den arabischen namen des IS, was dort als respektlos gesehen wird (aus mehreren gründen).

Geschrieben
Ja so in der Art. Da ist jezt irgendwie viel Geraschel und was lautes dabei, aber der hohe Ton der zu hören ist ist der gleiche wie bei mir. Nur ist er bei mir konstanter. Ein einziges langes piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee und nicht so in Wellen ^^
Hmh.. hört sich seltsam an. Musst Du wissen was Du jetzt mit Deiner PS4 machst.
Ich habs nicht gespielt sondern nur davon gehört aber kam das nicht irgendwie schlecht an? Zu viel Action zu wenig Horror oderso war nämlich verwundert dass dass ein Remaster von nem angeblich mässigen Spiel kommt :eek6:
RE6 kam nicht so gut an, deswegen wundert es mich auch das davon ein Remastered kommen soll. Capcom wollte aber eh noch einiges recyclen, von daher wird es schon stimmen.
Geschrieben
Hmh.. hört sich seltsam an. Musst Du wissen was Du jetzt mit Deiner PS4 machst.

Hab sie grade wieder eingepackt. Drecksding :dozey:

Auch wenn die PS4 läuft und ich währenddessen aber auf dem Bett TV gucke hör ich nur noch dieses hässliche Gepfeife >.<

Geschrieben
Mir ist der Christentum dann doch am liebsten aber auch nur weil die Religion hier sowieso kaum noch richtig ausgelebt wird. Zum Glück.

Romeo hat es letztens recht treffend beschrieben.

Was hab ich? Ich hab mal etwas treffend beschrieben? Wann ist mir denn dieses Kunststück gelungen? :eek6:

religion besteht nicht nur aus den regeln und konventionen, die einem durch sie vorgegeben werden, sondern auch aus dem, was man als person zu ihr mitbringt.

wenn ich eine gewalttätige person bin, wird mein islam, mein christentum, mein buddhismus mit großer wahrscheinlichkeit gewalttätig sein, ist es aber nicht zwangsläufig für andere.

ich bin auch überzeugter atheist, vorallem aus dem grund, weil ich keinen grund sehe mir meine lebensweise und ansichten (zum teil) von einem buch und überlieferungen diktieren zu lassen.

ich möchte so leben wie ich es für richtig halte.

dennoch finde ich es wichtig, dass jemand, der gerne so leben möchte, dies auch tun kann. solange er andere damit nicht beeinträchtigt.

Genau das!!!

Noch bin ich kein Atheist, aber viel fehlt nicht mehr. Ich glaube irgendwie immer noch an einen "Erschaffer". Einer (oder etwas), der alles im Leben lenkt/bestimmt.

Ich hab mich zwar von meiner Religion distanziert, kann es dennoch nicht hören, wenn es heißt, der Islam sei schlecht/böse/oder was weiß ich. Nicht der Islam ist schlecht, sondern der Mensch ist schlecht. Der Mensch war schon immer schlecht. Auch bei allen anderen Religionen. Wenn ich so an die heiligen Kreuzzüge denke, muss ich mit dem Kopf schütteln. Was für ein hirnloser Mensch sich das wohl ausgedacht hat. War mit Sicherheit genauso krank in der Birne, wie dieser Kalifendrecksack beim IS auch. Die Kzeuzzüge hatten genauso wenig etwas mit der Bibel zu tun, wie der IS mit dem Koran zu tun hat. Da waren/sind einfach nur kranke Menschen am Werk.

Romeooooo..

Es gibt Gerüchte um Resident Evil 6 Remastered (PS4). Ein neues Übergame für Dich :D

Können sie behalten. :dozey:

Vorheriger Post um 16:34

Post hinzugefügt um 16:35

Auch wenn die PS4 läuft und ich währenddessen aber auf dem Bett TV gucke hör ich nur noch dieses hässliche Gepfeife >.<

Vielleicht muss ich dir ja doch meine alte PS4 schicken. Sonst kommst du ja nie an eine gescheite Konsole ran. :emot-raise:

Geschrieben

Vielleicht muss ich dir ja doch meine alte PS4 schicken. Sonst kommst du ja nie an eine gescheite Konsole ran. :emot-raise:

Ja :cryin: Langsam nervts richtig. Bin echt enttäuscht von Sony.

Geschrieben

Ich aber nicht. Mich haben sie bis jetzt noch nicht enttäuscht. Hab immer meine Premiumkonsolen bekommen. :cool2:

Da soll noch einer behaupten, als Fanboy wird man nicht belohnt. Klar wird man das!

Geschrieben
ja daesh hiess das jetzt erinnere ich mich. die deutsche Übersetzung hiess auch irgendetwas negatives aber ist mir auch entfallen :facepalm:

Das Wort Da'ish bezeichnet jemanden, der andere unterdrückt oder zertritt.

Bezüglich dem IS gibt es auch eine Überlieferung vom Propheten Mohammed.

Von ʿAlī ibn Abī Ṭĝlib überliefert: "Wenn ihr die schwarzen Flaggen seht, bleibt da wo ihr seid, bewegt eure Hände und Füße nicht. Es wird eine unbekannte schwache Gruppe erscheinen, ihre Herzen werden hart wie Eisenstücke sein. Sie werden als Staat [Anmerkung: Das Wort was hier verwendet wird heisst "Dawla", damals wurde es in diesem Zusammenhang gar nicht verwendet. Name von IS(IS) auf Arabisch heißt "ad-Dawlatul Islĝmīyya", die Araber nennen sie kurz einfach "Dawla" oder "Da'ish"] auftreten. Sie werden mit niemandem Kompromisse eingehen/niemandem zuhören. Sie werden (scheinbar) zur Wahrheit rufen, aber nicht von den Leuten (der Wahrheit) sein. Ihre Namen werden anonym sein [Anmerkung: wie Abū ...], ihre Abstammung wird unbekannt sein [Anmerkung: daher nicht Namen wie z.B. Ibn Yūsuf, sondern Namen wie al-Baghdadī, al-Maqdisī etc.] Ihre Haare werden herabhängen wie die einer Frau. Dieser Zustand wird anhalten, bis sie untereinander streiten. Danach wird Gott die Wahrheit hervorbringen durch wen auch immer Er will." Quelle: Nu'aym ibn Ḥamĝd, Kitĝb al-Fitan, 2 Bde, hrsg. v. Samīr Amīn al-Zuhayrī, Maktabat al-Tauḥīd, 1. Aufl., Kairo 1412, Hadīth-Nr. 573, in: Fī Khurūj Banī al-'Abbĝs, S. 210, Bd. 1.

Geschrieben
Romeooooo..

Machte auf der PS3 zwar ne Menge Spaß, muss ich jetzt aber nicht unbedingt nochmal haben. Da find ich die News das es ein Remastered von Valkyria Chronicles geben soll viel interessanter :)

Der arme Nilon, einfach so in eine Kiste gestopft und als Drecksding beschimpft :(:P

Aber mal ernsthaft, du hattest ja wirklich kein allzu großes Glück mit der PS4 bisher. Dann hoffe ich du hast mit deiner nächsten, falls es eine geben wird, mehr Glück :)

Geschrieben
Das Wort Da'ish bezeichnet jemanden, der andere unterdrückt oder zertritt.

Bezüglich dem IS gibt es auch eine Überlieferung vom Propheten Mohammed.

Von ʿAlī ibn Abī Ṭĝlib überliefert: "Wenn ihr die schwarzen Flaggen seht, bleibt da wo ihr seid, bewegt eure Hände und Füße nicht. Es wird eine unbekannte schwache Gruppe erscheinen, ihre Herzen werden hart wie Eisenstücke sein. Sie werden als Staat [Anmerkung: Das Wort was hier verwendet wird heisst "Dawla", damals wurde es in diesem Zusammenhang gar nicht verwendet. Name von IS(IS) auf Arabisch heißt "ad-Dawlatul Islĝmīyya", die Araber nennen sie kurz einfach "Dawla" oder "Da'ish"] auftreten. Sie werden mit niemandem Kompromisse eingehen/niemandem zuhören. Sie werden (scheinbar) zur Wahrheit rufen, aber nicht von den Leuten (der Wahrheit) sein. Ihre Namen werden anonym sein [Anmerkung: wie Abū ...], ihre Abstammung wird unbekannt sein [Anmerkung: daher nicht Namen wie z.B. Ibn Yūsuf, sondern Namen wie al-Baghdadī, al-Maqdisī etc.] Ihre Haare werden herabhängen wie die einer Frau. Dieser Zustand wird anhalten, bis sie untereinander streiten. Danach wird Gott die Wahrheit hervorbringen durch wen auch immer Er will." Quelle: Nu'aym ibn Ḥamĝd, Kitĝb al-Fitan, 2 Bde, hrsg. v. Samīr Amīn al-Zuhayrī, Maktabat al-Tauḥīd, 1. Aufl., Kairo 1412, Hadīth-Nr. 573, in: Fī Khurūj Banī al-'Abbĝs, S. 210, Bd. 1.

Wow, danke für die erklärung. Echt interessant. Woher weisst du das alles so gut?

Vorheriger Post um 17:46

Post hinzugefügt um 17:48

Ich aber nicht. Mich haben sie bis jetzt noch nicht enttäuscht. Hab immer meine Premiumkonsolen bekommen. :cool2:

Da soll noch einer behaupten, als Fanboy wird man nicht belohnt. Klar wird man das!

Ich wurde auch belohnt, meine PS4 (altes Modell) schnurrt vor sich hin ohne wirklich laut zu werden. Besser als das grüne Ding :mad1:

PS4=Überkonsole!

Geschrieben
Wow, danke für die erklärung. Echt interessant. Woher weisst du das alles so gut?

Vorheriger Post um 17:46

Post hinzugefügt um 17:48

Ich wurde auch belohnt, meine PS4 (altes Modell) schnurrt vor sich hin ohne wirklich laut zu werden. Besser als das grüne Ding :mad1:

PS4=Überkonsole!

Wenn man selbst von einer Sache betroffen ist versucht man natürlich die Sachen richtig zu stellen. Durch so Gräuetaten wie in Paris rücken natürlich alle richtigen Muslime auch zusammen und haben ein besonderes Klarstellungsinteresse. Wir haben jeden Monat so treffen wo wir Sachen über den Islam lernen und man sich gewisse Sachen wieder in den Kopf holt, da sind die Überlieferungen von dem Propheten natürlich mitunter am Wichtigsten.

Geschrieben
@ryu: ja das hab ich auh gesehen mit valkyria. ^^ hab damals den anime geschaut :-) muss das Spiel dann mal nachholen

Hab das Game damals auf PS3 gezockt, schönes Game. Ich hoffe ja die kommen noch auf die Idee auch die zwei anderen Teile, die es ja leider nur für PSP gab, auch gleich noch zu recy... äh, remastern, am besten dann auch gleich alle in einer Edition ^^

Den 2. kenne ich allerdings auch nicht und bis eben wusste ich auch nicht das es noch einen 3. gab und ich glaub den Anime kenne ich ebenso nicht...

Interessant ist aber auch das ein neuer Teil angekündigt wurde, auch soll wohl der Remastered von VC wohl ne Demo des neuen Teils beiliegen :)

Geschrieben

Daran erkennt man doch, wer wirklich Fanboy/girl ist. Diejenigen, die nicht würdig sind, bekommen auch keine Premiumkonsole. Ich hab schon zwei bekommen. :cool2::cool2:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...