Mr.Hab Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Wieder was anderes. Wir waren auf nem Variete mit Gourmetmenü (das war ein Gewinn) und sind uns vorgekommen wie die letzte Unterschicht der Gesellschaft Aber irgendwie war's witzig hahaa, so würd's mir da auch ergehen egal, die geschichte vom geschenkten gaul, ich würd mich auch hart feiern was gab's so? sowohl darbietungen als auch essen
Gast Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Wir haben eigene TV Werbung? Eieiei ^^ Okay :emot-raise: Verstehe ich auch nicht. Bin kein all zu großer Fan des Islams muss ich sagen :whyyyyy: Ich hoffe diese Skepsis gegenüber dem Islam wird sich in folgenden Generationen ändern. Damit meine ich nicht, dass alle Muslime werden aber ich möchte nicht das man in eine Schublade gepackt wird. Oh der hat einen Bart und sieht aus wie ein Araber = frauenfeindlich, Hinterwäldler. Schön das die Terrorgruppen alles in den Dreck fahren. Jetzt im Allgemeinen gesprochen, muss nicht heißen das du so denkst, dennoch denken viele so.
Mr.Hab Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 :whyyyyy:Ich hoffe diese Skepsis gegenüber dem Islam wird sich in folgenden Generationen ändern. Damit meine ich nicht, dass alle Muslime werden aber ich möchte nicht das man in eine Schublade gepackt wird. Oh der hat einen Bart und sieht aus wie ein Araber = frauenfeindlich, Hinterwäldler. Schön das die Terrorgruppen alles in den Dreck fahren. Jetzt im Allgemeinen gesprochen, muss nicht heißen das du so denkst, dennoch denken viele so. Celine ermahnt andere auch immer vom Schubladendenken wegzukommen; ich glaube sie bezieht sich eher auf den Koran und die Religion als auf die Muslime
Celinilein Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) hahaa, so würd's mir da auch ergehen egal, die geschichte vom geschenkten gaul, ich würd mich auch hart feiern was gab's so? sowohl darbietungen als auch essen Ja das war echt komisch. Wir da so als einzige Personen unter 40 Jahren und alle mega aufgetakelt in Anzug und Kleidern Wir waren zwar auch schöner angezogen als normal aber trotzdem kamen wir uns ziemlich underdressed vor Auszug aus dem Menü: Genüssliches VorspielTörtchen von getrüffelten Edelpilzen mit Kräutersauerrahm auf Kartoffelbaumkuchen Mosaik von Riesengarnelen, Erbsen- Wasabi und Safrankroepoek mit Affillakresse Meerrettich-Schaumsüppchen mit Grissini-Croutons Der Hauptakt Törtchen von getrüffelten Edelpilzen mit Kräutersauerrahm auf Kartoffelbaumkuchen Mosaik von Riesengarnelen, Erbsen- Wasabi und Safrankroepoek mit Affillakresse Meerrettich-Schaumsüppchen mit Grissini-Croutons Das hatte aber nichts mit Sex zu tun :emot-engleft:Nicht schlimm, wenn du es nicht verstehst, wir haben es auch nicht gerafft Die Show hatte das Thema 50er Jahre und war ne Mischung aus Comedy und Artistik. Songs a la Grease, Dirty Dancing und Elvis waren am Start. :whyyyyy:Ich hoffe diese Skepsis gegenüber dem Islam wird sich in folgenden Generationen ändern. Damit meine ich nicht, dass alle Muslime werden aber ich möchte nicht das man in eine Schublade gepackt wird. Oh der hat einen Bart und sieht aus wie ein Araber = frauenfeindlich, Hinterwäldler. Schön das die Terrorgruppen alles in den Dreck fahren. Jetzt im Allgemeinen gesprochen, muss nicht heißen das du so denkst, dennoch denken viele so. Das hab ich nie gesagt Ich meine doch nicht Islamisten sondern Muslime. Für mich ist das einfach eine nicht so attraktive Religion im Vergleich mit den anderen. Da finde ich das Judentum einfach von der Idee her besser. Aber ganz allgemein bin ich eh nicht gläubig und halte deshalb ingesamt von gar keiner Religion sonderlich viel^^ Das war absolut kein Angriff gegen den Islam und ich weiß schon, dass man ganz klar zwischen dem Glauben und dem Terror abgrenzen muss, keine Angst Bearbeitet 20. November 2015 von Celinilein
Gast Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Celine ermahnt andere auch immer vom Schubladendenken wegzukommen; ich glaube sie bezieht sich eher auf den Koran und die Religion als auf die Muslime Ja, ich weiß. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es im Allgemeinen einen größeren Abstand der Leute zum Islam gibt als zu anderen Religionen. Die Tendenz geht zum Atheismus, jeder wie er mag steht ihm völlig frei. Wieso aber diese "andere" Sichtweise gegenüber dem Islam? Letztens sagt einer zu mir der Islam gehört nicht zu Deutschland, wie soll ich mich vollends integrieren wenn meine Religion, ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens, nicht zum Land gehört? Allein wenn du nicht saufen gehst hast du in der Uni 70% weniger Kontakte. So läuft das mit der Integration, top.
Celinilein Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Ja, ich weiß. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es im Allgemeinen einen größeren Abstand der Leute zum Islam gibt als zu anderen Religionen. Die Tendenz geht zum Atheismus, jeder wie er mag steht ihm völlig frei. Wieso aber diese "andere" Sichtweise gegenüber dem Islam? Letztens sagt einer zu mir der Islam gehört nicht zu Deutschland, wie soll ich mich vollends integrieren wenn meine Religion, ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens, nicht zum Land gehört? Allein wenn du nicht saufen gehst hast du in der Uni 70% weniger Kontakte. So läuft das mit der Integration, top. Ach von mir aus können hier auch ruhig Moscheen und was weiß ich alles gebaut werden. Mich persönlich stört es absolut nicht, wenn andere ihren Glauben ausleben. Fände auch nen jeweiligen Religionsunterricht für Kinder der verschiedenen Glaubensrichtungen gut. Das ist aber bestimmt nicht so leicht verwirklichbar.
Gast Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Das hab ich nie gesagt Ich meine doch nicht Islamisten sondern Muslime. Für mich ist das einfach eine nicht so attraktive Religion im Vergleich mit den anderen. Da finde ich das Judentum einfach von der Idee her besser. Aber ganz allgemein bin ich eh nicht gläubig und halte deshalb ingesamt von gar keiner Religion sonderlich viel^^ Das war absolut kein Angriff gegen den Islam und ich weiß schon, dass man ganz klar zwischen dem Glauben und dem Terror abgrenzen muss, keine Angst Das du differenzieren kannst zwischen Glauben und Terrorismus weiß ich^^, aber genau den fettgedruckten Satz verstehe ich nicht. Was ist zwischen dem Judentum und dem Islam denn für ein Unterschied.
Celinilein Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Das du differenzieren kannst zwischen Glauben und Terrorismus weiß ich^^, aber genau den fettgedruckten Satz verstehe ich nicht. Was ist zwischen dem Judentum und dem Islam denn für ein Unterschied. Och ich hab da schon wieder einiges vergessen von dem Zeug was ich alles darüber gelesen und für die Matura gelernt habe, aber damals (vor anderthalb Jahren) habe ich mir erstmals eine Meinung zu all den Religionen gebildet und das ist diese, dass ich das Judentum am Besten fand und mir am Islam einige Dinge nicht gut gefallen haben. Natürlich hab ich niemals nen ganzen Koran oder sowas gelesen. Also kurz gesagt: Ich kann dir nicht mehr die genauen Sachen nennen, die mich zu der Meinung gebracht haben, weil mir einiges wieder entfallen ist Ich beschäftige mich seitdem nicht mehr mit Religionen.
Mr.Hab Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Ja das war echt komisch. Wir da so als einzige Personen unter 40 Jahren und alle mega aufgetakelt in Anzug und Kleidern Wir waren zwar auch schöner angezogen als normal aber trotzdem kamen wir uns ziemlich underdressed vor Auszug aus dem Menü: Das hatte aber nichts mit Sex zu tun :emot-engleft: Nicht schlimm, wenn du es nicht verstehst, wir haben es auch nicht gerafft Die Show hatte das Thema 50er Jahre und war ne Mischung aus Comedy und Artistik. Songs a la Grease, Dirty Dancing und Elvis waren am Start. Mega geil die Show, das Essen wirkt auf mich nach von allem etwas Safran kommt doch aus dem afrikanischen Bereich, oder? Un Garnelen und Krabbenchips gibt's eher in Asien Klingt in jedem Fall lecker. Hab mal wieder Riesen Hunger :emot-raise: Das du differenzieren kannst zwischen Glauben und Terrorismus weiß ich^^, aber genau den fettgedruckten Satz verstehe ich nicht. Was ist zwischen dem Judentum und dem Islam denn für ein Unterschied. Die Rolle der Frau z.B., klar ist sie da auch unterstellt, aber nicht annährend so stren und stark wie im Islam und es wurde auch shcon sehr früh (12. Jahrhundert?) versucht, die Gender Kacke anzugleichen Darfst mich aber gerne aufklären Bearbeitet 20. November 2015 von Mr.Hab
Celinilein Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Mega geil die Show,das Essen wirkt auf mich nach von allem etwas Safran kommt doch aus dem afrikanischen Bereich, oder? Un Garnelen und Krabbenchips gibt's eher in Asien Klingt in jedem Fall lecker. Hab mal wieder Riesen Hunger :emot-raise: Die Rolle der Frau z.B., klar ist sie da auch unterstellt, aber nicht annährend so stren und stark wie im Islam und es wurde auch shcon sehr früh (12. Jahrhundert?) versucht, die Gender Kacke anzugleichen Darfst mich aber gerne aufklären Ja die Show war ganz cool, zum Ende hin aber zäh, weil wir schon so müde waren Ja stimmt. Das Menü hatte aber kein bestimmtes Thema. Das war einfach neutral würd ich sagen. Nils hats geschmeckt, meins war es gar nicht. Kurzzeitig musste ich mir sogar das Würgen verkneifen Das ist bei mir auch immer etwas negativ im Hinterkopf. Es mag im Koran vielleicht nicht so drin stehen, aber in vielen muslimisch geprägten Ländern wird es einfach oft so gehandhabt - ich denke das kann man als Fakt stehen lassen.
Gast Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Die Rolle der Frau z.B., klar ist sie da auch unterstellt, aber nicht annährend so stren und stark wie im Islam und es wurde auch shcon sehr früh (12. Jahrhundert?) versucht, die Gender Kacke anzugleichen Darfst mich aber gerne aufklären Das ist bei mir auch immer etwas negativ im Hinterkopf. Es mag im Koran vielleicht nicht so drin stehen, aber in vielen muslimisch geprägten Ländern wird es einfach oft so gehandhabt - ich denke das kann man als Fakt stehen lassen. Ja, darum geht es mir. Die Lehre an sich ist nicht vewerflich, die Länder missbrauchen aber ihre Macht und legen sich die Sachen so zu Recht wie sie es für richtig halten. Saudi-Arabien mag sich selbst zwar als Wahrer des Islams halten, handelt aber weitesgehend nur im eigenen Interesse. Der Koran gibt jedem Individuum Rechte und Pflichten und stellt ihn vor Gott gleich, wichtig sind die Taten auf die abgestellt wird. "Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die standhaften Männer und die standhaften Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die gedenken – Allah hat ihnen Vergebung und herrlichen Lohn bereitet.“ (33:36) Und jetzt kommt die Kontroverse-Stelle: "Und wie die Frauen Pflichten haben, so haben sie auch Rechte nach dem Brauch, doch haben die Männer einen gewissen Vorrang vor ihnen.“ (2:229) Den Vorrang wird gewährt aufgrund der normalerweise größeren körperlichen Stärke. Deshalb hat auch er die Verpflichtung die Familie zu ernähren. "Die Männer sind die Verantwortlichen für die Frauen, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben.“ (4:35) Diese Auszeichnung als Unterscheidung erlegt dem Mann die Pflicht auf, sich um den Familienunterhalt zu kümmern, während die Frau zwar die Möglichkeit dazu hat, nicht aber die Pflicht. Der Mann muss der Frau zudem eine Morgengabe ausrichten, die so genannte „Mahr“ , was besagt, dass eine Summe, die etwa dem Verdienst von sechs Monaten entspricht (nach seinen Vermögens- und Verdienstverhältnissen), der Frau zu ihrer freien Verfügung überlassen wird. Der Mann aber muss für Ernährung, Bekleidung, Unterkunft und Taschengeld der Frau aufkommen, während sie ihren Verdienst, falls sie arbeiten geht, für sich alleine behalten darf. Dieser ganze "Frauen dürfen keine Autos fahren" Blödsinn in Saudi-Arabien ist gegen die Lehren des Islams. Islam besteht nicht nur aus dem Koran sondern auch aus Überlieferungen des Propheten Mohammed und dieser hat Frauen niemals benachteiligt. Bearbeitet 20. November 2015 von Gast
Mr.Hab Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Ja, darum geht es mir. Die Lehre an sich ist nicht vewerflich, die Länder missbrauchen aber ihre Macht und legen sich die Sachen so zu Recht wie sie es für richtig halten. Saudi-Arabien mag sich selbst zwar als Wahrer des Islams halten, handelt aber weitesgehend nur im eigenen Interesse. Der Koran gibt jedem Individuum Rechte und Pflichten und stellt ihn vor Gott gleich, wichtig sind die Taten auf die abgestellt wird. Ja, das ist das Problem. Von der Lehre her ist die Bibel vermutlich sogar noch etwas deftiger, mindestens aber gleich schlimm. Extremisten suchen sich eben immer die Filetstückchen aus. Und wenn ich wollte, könnte ich mich auch auf die Bibel berufen und ziemlich große Scheiße bauen. Ich weiß selber auch nicht, ob das bestimmte Gründe hat, dass die islamischen Staaten sich mehr darauf beziehen als die so aufgeklärten christilichen. Vllt weil das Christentum die Scheiße schon durch hat. Vllt gibt es irgendwann auch extremistische Juden oder Buddhisten (wobei es im Buddhismus wirklich schwer wird). Vllt gehört das zum Fortschritt dazu, irgendwann einmal aufzuwachen und zu merken "Hey, das ganze Religionsgelaber ist doch eh Bullshit". Ich bin der Meinung, dass jeder Glauben sollte, was er möchte und nicht auf ein Buch dafür zurückgreifen muss. Ich bete auch, aber ich bete nciht für Dinge, die in irgendwelchen Büchern stehen. Ich merke gerade, wenn ich jetzt weiterschreibe, begebe ich mich auf politisches Terrain und das will ich hier eigentlich nicht - deswegen belasse ich es hierbei
Celinilein Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Ja, darum geht es mir. Die Lehre an sich ist nicht vewerflich, die Länder missbrauchen aber ihre Macht und legen sich die Sachen so zu Recht wie sie es für richtig halten. Saudi-Arabien mag sich selbst zwar als Wahrer des Islams halten, handelt aber weitesgehend nur im eigenen Interesse. Der Koran gibt jedem Individuum Rechte und Pflichten und stellt ihn vor Gott gleich, wichtig sind die Taten auf die abgestellt wird. "Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die standhaften Männer und die standhaften Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die gedenken – Allah hat ihnen Vergebung und herrlichen Lohn bereitet.“ (33:36) Und jetzt kommt die Kontroverse-Stelle: "Und wie die Frauen Pflichten haben, so haben sie auch Rechte nach dem Brauch, doch haben die Männer einen gewissen Vorrang vor ihnen.“ (2:229) Den Vorrang wird gewährt aufgrund der normalerweise größeren körperlichen Stärke. Deshalb hat auch er die Verpflichtung die Familie zu ernähren. "Die Männer sind die Verantwortlichen für die Frauen, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben.“ (4:35) Diese Auszeichnung als Unterscheidung erlegt dem Mann die Pflicht auf, sich um den Familienunterhalt zu kümmern, während die Frau zwar die Möglichkeit dazu hat, nicht aber die Pflicht. Der Mann muss der Frau zudem eine Morgengabe ausrichten, die so genannte „Mahr“ , was besagt, dass eine Summe, die etwa dem Verdienst von sechs Monaten entspricht (nach seinen Vermögens- und Verdienstverhältnissen), der Frau zu ihrer freien Verfügung überlassen wird. Der Mann aber muss für Ernährung, Bekleidung, Unterkunft und Taschengeld der Frau aufkommen, während sie ihren Verdienst, falls sie arbeiten geht, für sich alleine behalten darf. Dieser ganze "Frauen dürfen keine Autos fahren" Blödsinn in Saudi-Arabien ist gegen die Lehren des Islams. Islam besteht nicht nur aus dem Koran sondern auch aus Überlieferungen des Propheten Mohammed und dieser hat Frauen niemals benachteiligt. Ich kann mich halt bei meiner Meinung zum Islam auch nicht ausschließlich auf den Koran beziehen. Eine Religion lebt schließlich auch vor den ausübenden Mitgliedern und wenn diese so viel Missbrauch damit treiben und die Religion vorschieben um Frauen zu unterdrücken dann finde ich das halt einfach nicht gut, egal was der Koran schreibt. Der Auszug klingt natürlich schon echt kontrovers und kann verschieden ausgelegt und interpretiert werden (wie so oft in Gottesbüchern). Gerade das was du hier ansprichst mit dem Unterhalt und Taschengeld für die Frau kann ich mit meiner Sichtweise einfach absolut nicht vereinbaren. Als eigenständige Frau will ich selber für mein Leben aufkommen und mich nicht von einem Mann abhängig machen. MMn geht das gar nicht.
Gast Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Ich kann mich halt bei meiner Meinung zum Islam auch nicht ausschließlich auf den Koran beziehen. Eine Religion lebt schließlich auch vor den ausübenden Mitgliedern und wenn diese so viel Missbrauch damit treiben und die Religion vorschieben um Frauen zu unterdrücken dann finde ich das halt einfach nicht gut, egal was der Koran schreibt. Der Auszug klingt natürlich schon echt kontrovers und kann verschieden ausgelegt und interpretiert werden (wie so oft in Gottesbüchern). Gerade das was du hier ansprichst mit dem Unterhalt und Taschengeld für die Frau kann ich mit meiner Sichtweise einfach absolut nicht vereinbaren. Als eigenständige Frau will ich selber für mein Leben aufkommen und mich nicht von einem Mann abhängig machen. MMn geht das gar nicht. Völlig legitim sich eine Meinung auf der Grundlage von Eindrücken zu bilden, wäre ich nicht Mitglied der Ahmadiyya Gemeinde, wäre ich wohl auch schon längst Atheist. Als selbständige Frau kannst du ja auch verfügen wie du willst nur hat der Mann eigentlich die Pflicht die Frau zu ernähren, heutzutage kann man das regeln wie man will und es wird auch so getan.
NILON_WALLS Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Baaah! Wobei die Schnitzel Brot genau so gut können wie wir deutschen ^^ hier ist aber alles teurer als in Deutschland Das stimmt. Arschteuer is des hier. Keine Sorge, wenn nicht mal mittelfristig etwas Sinnvolles dabei rauskommen kann, lasse ich sowas gleich. Schick mir ein Video und ich sag's dir dann. Sie ist nicht an einer Beziehung mit mir interessiert. Nö, wenn man es mehr oder weniger verurteilt. Da hilft es dir auch nichts, wenn du dich später raus redest. Wie nett ich in dem Moment gewirkt haben muss. Bester Spruch, den ich live mitbekommen habe: Hey, Baby, bist du die Pamela Anderson? Mein Lieblingsspruch: Hey, du Schnitzel, darf ich dich klopfen?:'> Ich schiebe zwar auch oft blöde Sprüche, aber sicher nicht sowas. Die Zeit, die du verschwendest, könntest du in ein neues Projekt stecken. Irgendwann muss ich mal ein Pärchen fragen, ob sie zusammen sind und wenn dann ein 'Ja' kommt, frage ich, ob ich sie mir bis morgen ausborgen kann und dass ich sie dann wieder zurück bringe. Benutzt. Wir sind auf der selben Welle. Schwimm mal etwas rüber. Sieht sie gut aus? Alles darunter ist auch unsportlich. :'> Ja, aber nur, weil ich nicht da war. Und die nächste findet statt, wenn ich deutschen Boden betrete. Obwohl ich es verdammt gut kann, lüge ich erschreckend selten. Es war zuerst alles Österreich, bevor alles Deutschland war und auch da hatte ein Österreicher das Sagen. 1. Doch. 2. Das sind Fleischlaberl. Achtung, böser Witz: Liebes Dr. Sommer Team, Ich bin unsterblich in den 14jährigen Sohn von unserem Nachbarn verliebt, aber seine Eltern wollen nicht, dass wir uns treffen. Was könnt ihr mir raten? Gruß, Walter, 56 Der Witz ist gut Zum Kotzen...extra meine todschicke Regenhose drübergzeogen, zum Teil trotzdem komplett durchnässt...Die Backer ist nach Google so ne ehemalige MTV-Moderatorin die anscheinend auch Islam-Expertin/Sympathisantin ist und zahlreichen Polit Talks beiwohnt...den Bezug zu dir kann ich allerdings nicht herstellen Vorheriger Post um 08:03 Post hinzugefügt um 08:05 Müssen wir immer noch ausdiskutieren, dass in Deutschland alles besser ist? Mit der Werbung geb ich dir zT Recht, manchmal krieg ich nur die Schweizer oder Ösi-Sender rein, ist dann ganz amüsant, aber wenn die dann immer läuft, weiß ich nicht ob das nciht iwann auch ncihts besonderes mehr wäre PS: Morgen Flapl, wie lange schule heute? Dann hast du die falsche Regenhose. Du solltest eine von Pfanner probieren
Celinilein Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Völlig legitim sich eine Meinung auf der Grundlage von Eindrücken zu bilden, wäre ich nicht Mitglied der Ahmadiyya Gemeinde, wäre ich wohl auch schon längst Atheist.Als selbständige Frau kannst du ja auch verfügen wie du willst nur hat der Mann eigentlich die Pflicht die Frau zu ernähren, heutzutage kann man das regeln wie man will und es wird auch so getan. Ja aber genau deshalb ist mir der Islam halt weniger sympathisch als andere Religionen. Einfach weil es da Inhalte gibt die ich weniger bis gar nicht vertreten kann.
Swat Gamer123 Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Mir ist der Christentum dann doch am liebsten aber auch nur weil die Religion hier sowieso kaum noch richtig ausgelebt wird. Zum Glück. Romeo hat es letztens recht treffend beschrieben.
Gerniflap027 Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 also ich bin zwar generel gegen Religion bzw. was heisst dagegen ich find das einfach veraltet und nicht gut. müsst ich aber wählen würd ich den Buddhismus nehmen da ich dessen Idee am schönsten finde und das ganze ziemlich an der Natur orientiert ist.
Gast Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Romeooooo.. Es gibt Gerüchte um Resident Evil 6 Remastered (PS4). Ein neues Übergame für Dich
Gast Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) religion besteht nicht nur aus den regeln und konventionen, die einem durch sie vorgegeben werden, sondern auch aus dem, was man als person zu ihr mitbringt. wenn ich eine gewalttätige person bin, wird mein islam, mein christentum, mein buddhismus mit großer wahrscheinlichkeit gewalttätig sein, ist es aber nicht zwangsläufig für andere. ich bin auch überzeugter atheist, vorallem aus dem grund, weil ich keinen grund sehe mir meine lebensweise und ansichten (zum teil) von einem buch und überlieferungen diktieren zu lassen. ich möchte so leben wie ich es für richtig halte. dennoch finde ich es wichtig, dass jemand, der gerne so leben möchte, dies auch tun kann. solange er andere damit nicht beeinträchtigt. Bearbeitet 20. November 2015 von Gast
Recommended Posts