Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Dem stimme ich absolut zu. Wer nur liest was er lesen will, dem kann man dann auch nicht mehr helfen. (Nichts gegen dich Nailgun)

Auch dem stimme ich zu. Mir fällt es auch oft schwer andere Meinungen soweit zu verstehen dass sie sich mit meinem Weltbild decken und ich sie aktzeptieren kann. (Damit meine ich nicht dich Nailgun.)

@Ullah: Solange wir nicht wieder die Frage über die Existenz eines Gottes auspacken :xd::'> (Nichts für ungut Nailgun.)

Das würde auch nicht in den Spam Thread passen :xd::'>

Geschrieben
@darkfortune, da habe ich einen anderen Eindruck vom Spam-Thread. Ich persönlich habe schon das Gefühl, dass unterschiedliche Meinung hier akzeptiert/angenommen werden. Manchmal braucht es aber nur 2-3 Beiträge, bis dies offensichtlich wird oder man die Aussage des Gegenübers endlich mal versteht :D

Das war jetzt eher allgemein gemeint das man andere Meinungen net gern liest. Im Großen und Ganzen hast du recht. Es wird schon hingenommen aber ich selbst habe schon erlebt das man wenn man anderer Meinung ist einfach was unterstellt wird bzw aus dem Zusammenhang gerissen wird. Wie Nilon schreibt. Wer nur das liest was er will dem ist net mehr zu helfen.

Und ich nehme in diesem Fall hier an, das Nailgun die Kommentare von Celine in den falschen Hals gekriegt hat. Und das wiederum liegt daran das er sich vllt falsch ausgedrückt hat.

Wie gesagt zwischen Schreiben und Reden sind Welten. ;)

Vorheriger Post um 15:19

Post hinzugefügt um 15:23

Dem stimme ich absolut zu. Wer nur liest was er lesen will, dem kann man dann auch nicht mehr helfen. (Nichts gegen dich Nailgun)

Auch dem stimme ich zu. Mir fällt es auch oft schwer andere Meinungen soweit zu verstehen dass sie sich mit meinem Weltbild decken und ich sie aktzeptieren kann. (Damit meine ich nicht dich Nailgun.)

@Ullah: Solange wir nicht wieder die Frage über die Existenz eines Gottes auspacken :xd::'> (Nichts für ungut Nailgun.)

Andere Meinungen musst du net verstehen. Du kannst aber immer die Meinung von anderen respektvoll hinterfragen. Jeder Mensch hat sich aus diversen Gründen eine Meinung zu einem Thema gebildet. Und letztendlich erwartest du ja den Respekt für deine Meinung. Also solltest du auch welchen einer anderen Person gegenüber haben. Auch wenns schwer fällt.

Menschen ohne irgendeine sinnvolle Meinung allerdings kannst du getrost ignorieren. Hab ich auch schon erlebt. Lächeln und weitergehen und den Rest dir denken^^

Geschrieben
Das würde auch nicht in den Spam Thread passen :xd::'>

Stimmt, wir sind hier ja doch ein andersartiges Klientel. (Ich meine nicht dich, Nailgun.)

Das war jetzt eher allgemein gemeint das man andere Meinungen net gern liest. Im Großen und Ganzen hast du recht. Es wird schon hingenommen aber ich selbst habe schon erlebt das man wenn man anderer Meinung ist einfach was unterstellt wird bzw aus dem Zusammenhang gerissen wird. Wie Nilon schreibt. Wer nur das liest was er will dem ist net mehr zu helfen.

Und ich nehme in diesem Fall hier an, das Nailgun die Kommentare von Celine in den falschen Hals gekriegt hat. Und das wiederum liegt daran das er sich vllt falsch ausgedrückt hat.

Wie gesagt zwischen Schreiben und Reden sind Welten. ;)

Ich denke auch dass er sie falsch verstanden haben könnte. (Ich will dich damit aber nicht angreifen, Nailgun.)

Geschrieben
Stimmt, wir sind hier ja doch ein andersartiges Klientel. (Ich meine nicht dich, Nailgun.)

Ich denke auch dass er sie falsch verstanden haben könnte. (Ich will dich damit aber nicht angreifen, Nailgun.)

Oder das. Ist ja nix weiter passiert. Aber Gemüter erhitzen sich sehr leicht^^

Für mich ist es schlimm zu wissen das jemand meine Meinung net respektiert und als lächerlich abtut. Ich selbst höre mir jede Meinung an sofern sie was zu bieten hat. Meine Meinungen kann ich immer begründen und führe diese auch gerne aus. Ich erwarte kein Verständnis oder dergleichen aber ich erwarte das man vernünftig bleibt wenn man sein Kontra gibt. Ich bin sehr diskussionsoffen und wenn mich einer überzeugt oder auch mal richtig diskutiert freut mich das. Zumindest in dem Thread hier sind ein ganz gute Kontrahenten (Matzn Ullah zum Beispiel).

Sind leider recht selten geworden solche Leute. Und von Leuten von denen ich das erwartet hab, haben ganz sxhön tief blicken lassen. Nicht nur hier.

Geschrieben
Oder das. Ist ja nix weiter passiert. Aber Gemüter erhitzen sich sehr leicht^^

Für mich ist es schlimm zu wissen das jemand meine Meinung net respektiert und als lächerlich abtut. Ich selbst höre mir jede Meinung an sofern sie was zu bieten hat. Meine Meinungen kann ich immer begründen und führe diese auch gerne aus. Ich erwarte kein Verständnis oder dergleichen aber ich erwarte das man vernünftig bleibt wenn man sein Kontra gibt. Ich bin sehr diskussionsoffen und wenn mich einer überzeugt oder auch mal richtig diskutiert freut mich das. Zumindest in dem Thread hier sind ein ganz gute Kontrahenten (Matzn Ullah zum Beispiel).

Sind leider recht selten geworden solche Leute. Und von Leuten von denen ich das erwartet hab, haben ganz sxhön tief blicken lassen. Nicht nur hier.

Naja ich hab aber z.B. auch oft kein Bock zu diskutieren weil ich dann jeden Satz durchlesen muss und zu allem was schreiben muss. Mit Matzn z.B. hab ich keine Lust zu diskutieren, obwohl er seine Ansichten total gut begründet und so. Aber dann muss ich meine Argumente so detailliert ausführen dass mir das einfach zu lange dauert.

(Nichts gegen dich, Nailgun)

Geschrieben
Naja ich hab aber z.B. auch oft kein Bock zu diskutieren weil ich dann jeden Satz durchlesen muss und zu allem was schreiben muss. Mit Matzn z.B. hab ich keine Lust zu diskutieren, obwohl er seine Ansichten total gut begründet und so. Aber dann muss ich meine Argumente so detailliert ausführen dass mir das einfach zu lange dauert.

Geht mir ähnlich, daher lese ich hier auch oft nur mit. Viele Themen diskutiere ich zudem ausführlich mit Freunden oder Familie. Da herrscht schon reger Meinungsaustausch, sodass ich was das angeht, schon weitestgehend gesättigt bin. Wobei es hier natürlich auch immer auf das Thema ankommt. Zeit spielt hier aber auch eine Rolle, in wie weit man sich an Diskussionen hier überhaupt beteiligen kann.

Geschrieben

Ab und zu hab ich da auch keinen Bock. Aber gerade das was du sagst finde ich sehr gut und reizt mich dann auch am Diskutieren. Sich mal auf einem Level begegnen ohne das Scheiße gelabert wird. Ne andere Siichtweise der Dinge zu hören ist nie verkehrt sag ich immer^^

Geschrieben

Eigentlich wollte ich ja schon längst wieder weiterlernen, aber bin die letzte halbe Stunde hier hängen geblieben und hab mir die letzten paar Seiten durchgelesen.

Jetzt ist mein Popcorn alle :frown:

Geschrieben

Wenn Matzn soviel schreibt fühlt man sich schlecht, wenn der eigene Text nicht mal 1/4 davon ausmacht. :D

Meiner Meinung nach braucht man aber auch ein Gegengewicht zur Intellektualität, was ich manchmal für Käse mit Kumpels rede ist nicht mehr feierlich.

Geschrieben
Ne, ich geh jetzt welches holen und wenn ich wieder komme, möchte ich gerne mindestens 20 neue Seiten hier haben. Auf auf! :mad1:

Das wird wohl nix. Hab gleich Feierabend und daher keine Zeit mehr^^

Vorheriger Post um 16:19

Post hinzugefügt um 16:22

Wenn Matzn soviel schreibt fühlt man sich schlecht, wenn der eigene Text nicht mal 1/4 davon ausmacht. :D

Meiner Meinung nach braucht man aber auch ein Gegengewicht zur Intellektualität, was ich manchmal für Käse mit Kumpels rede ist nicht mehr feierlich.

So schlimm ist das net finde ich. Allerdings muss man bei ihm wirklich lesen und net überfliegen^^. Und bei der Antwort überlegt man auch dreimal. Erst mal einen richtigen Diskussionspartner zu haben ist eine Herrausforderung. (Der ich mich immer gerne stelle^^)

Geschrieben

Also so langsam gewinnt man den Eindruck, dass es eigentlich nur Sinn macht, sich mit Matzn zu unterhalten :skep::D

Um auch mal andere Namen zu nennen... ich persönlich finde auch die Gespräche mit Romeo, Nilon und Celine spannend und aufschlussreich. Erst vor kurzem hatte Nilon zum Thema Politik eine interessante Aussage von Weizsäckers Bruder (oder Cousin?) gepostet, die mir selbst einen anderen Einblick gewährt hat. Das wiederum hat zu einer Diskussionsrunde bei mir zu Hause geführt.

Auch wenn Matzn natürlich immer sehr ausführlich ist, brauch sich hier keine hinter ihm zu verstecken ;)

Geschrieben

ich bin ganz belians meinung.

was mach ich denn jetzt mit meinem restlichen popkorn ?

kann ja nicht angehen, dass sich auf einmal wieder alle vertragen.

nailgun, hast du nich noch ne story parat ?

Geschrieben
Also so langsam gewinnt man den Eindruck, dass es eigentlich nur Sinn macht, sich mit Matzn zu unterhalten :skep::D

Um auch mal andere Namen zu nennen... ich persönlich finde auch die Gespräche mit Romeo, Nilon und Celine spannend und aufschlussreich. Erst vor kurzem hatte Nilon zum Thema Politik eine interessante Aussage von Weizsäckers Bruder (oder Cousin?) gepostet, die mir selbst einen anderen Einblick gewährt hat. Das wiederum hat zu einer Diskussionsrunde bei mir zu Hause geführt.

Auch wenn Matzn natürlich immer sehr ausführlich ist, brauch sich hier keine hinter ihm zu verstecken ;)

Ach Quatsch. Das wollte ich jetzt auch net damit sagen^^

Hier sind schon einige mit denen man vernünftig reden kann. Ich mein generell im Forum. ;)

Geschrieben
Hier sind schon einige mit denen man vernünftig reden kann. Ich mein generell im Forum. ;)

Das ist wohl wahr. Bestimmte Beiträge, von bestimmten Usern versuche ich aber mittlerweile zu ignorieren, sodass mir das nicht mehr so extrem auffällt :)

Geschrieben
ich bin ganz belians meinung.

was mach ich denn jetzt mit meinem restlichen popkorn ?

kann ja nicht angehen, dass sich auf einmal wieder alle vertragen.

nailgun, hast du nich noch ne story parat ?

Für morgen überlegen wir uns was neues. ^^

Geschrieben
Für morgen überlegen wir uns was neues. ^^

ich bin froh, dass ihr mir da entgegenkommt.

ihr seid die besten :).

Geschrieben

Gott. Pause. Hitze.

Wie gesagt, meine Frau ist auch 6 Jahre jünger als ich. Gezielt gesucht hab ich aber nicht.

Heut kam meine PS4. Erstmal Herzinfarkt wie die Post Dame das Paket hingeworfen hat. Ich hoffe ich komm heut noch zum zocken. Evtl so gegen 23.30 Uhr...

So und pause rum. Der nächste Patient wartet...

Geschrieben
Gott. Pause. Hitze.

Wie gesagt, meine Frau ist auch 6 Jahre jünger als ich. Gezielt gesucht hab ich aber nicht.

Heut kam meine PS4. Erstmal Herzinfarkt wie die Post Dame das Paket hingeworfen hat. Ich hoffe ich komm heut noch zum zocken. Evtl so gegen 23.30 Uhr...

So und pause rum. Der nächste Patient wartet...

Na dann hoffe ich, dass die restliche Arbeitszeit schnell für dich vorbei ist :)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...