Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Die Souls-Spiele sowie die Spiele, die diesen ähnlich sind, spielen sich letztlich alle unterschiedlich, da kann ich Romeo nur zustimmen. Wenn man es genau nimmt, ist da mehr oder weniger für jeden etwas dabei, weswegen ich die Freude der Spieler, die jetzt wegen dem Demon's Souls Remake so positiv durchdrehen, auch absolut verstehen kann. Es sind einfach gute Spiele!

Für mich war und ist das Spiel nichts, was auch für Bloodborne und die Dark Souls - Reihe gilt, da mir hier die Angriffsmechaniken bzw. Bewegungsmuster nicht gefallen haben, dort die Spielwelt und die Atmosphäre nicht, es keinen richtigen Hauptcharakter gab oder mir die Spiele für mein Empfinden insgesamt einfach zu, bitte nicht steinigen :ph34r:, hässlich sind, ...

...ABER...

...Nioh oder Sekiro, die ebenfalls total unterschiedlich sind und auch gerne mit den Spielen verglichen werden, sind dafür wieder genau mein Fall. Das mag sicherlich auch daran liegen, dass sie in Japan spielen und ich die Spielwelten ungemein ansprechend finde, aber auch die Spielmechaniken bzw. Angriffsmechaniken und Bewegungsmuster sagen mir hier einfach mehr zu. Zudem gibt es hier eben einen fixen Charakter, was ich grundsätzlich immer besser finde.

Der eine empfindet das so und der nächste empfindet es eben wieder anders.... Der eine mag das Setting und dem anderen gefällt ein anderes Setting besser...

Daher bin ich auch der Meinung, dass man diese Spiele, die letztlich ALLE so unterschiedlich sind, nicht in eine Schublade schmeißen sollte, denn dann entgeht einem vielleicht ein tolles Spiel, woran man richtig viel Spaß haben könnte. :yesnod:

Bearbeitet von Locksley
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Aya:

Hallo, gibts es eigentlich eine Möglichkeit aktuell aktive Themen anzuzeigen? Also zum Beispiel alle wo heute ein neuer Beitrag drin erstellt wurde? Sowas in der Richtung? 

Wenn du ganz oben auf "Aktivitäten" gehst, dann kannst du dich dort ein wenig durchklicken und genauer einstellen, was du angezeigt haben möchtest. Ich glaube, damit müsstest du die Beiträge ganz gut filtern können.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Aya:

Danke aber das ist nicht so ganz was ich suche. Ich suche was wo mir direkt Themen aufgelistet werden, die gerade aktiv sind aber scheint es wohl nicht zu geben.

Hmm... Nee, ich glaube, das gibt es so in der Art wirklich nicht. Ich bin mir da aber auch nicht zu 100% sicher. :emot-sweatdrop:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb xXdanteXx:

Was findest du denn daran komisch?

Ich glaube, @mstyles meinte, dass er die besagte Szene selbst komisch, also im Sinne von krass, findet und das durchaus nachvollziehen kann, da das eben viel verändert.

So hab ich es zumindest verstanden.

Bearbeitet von Locksley

Geschrieben

Ich bin aktuell einfach nur begeistert von Days Gone. :D

Besonders nach meiner bisherigen Enttäuschung des Jahres oder eher der letzten Jahre, ist es schön ein Spiel mit einer guten Story und facettenreichen Charakteren zu erleben. :yesnod:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann es echt nur empfehlen. ^^

Mal abgesehen von den unheimlich gut geschriebenen Charakteren und der spannenden Story, ist die Spielwelt so immersiv und das Bike-Feature so genial, dass ich bisher nicht einmal das Bedürfnis hatte, die Schnellreisefunktion zu nutzen, sondern lieber "stundenlang" mit dem Bike durch die Spielwelt fahre. xD

Bearbeitet von Locksley
Geschrieben

Ja, das kann ich nachvollziehen, aber ich glaube, das ist sogar so gewollt, dass Deek am Anfang diesen Eindruck vermittelt. Zumal das auch der Eindruck ist, den er anderen Charakteren vermittelt oder vermitteln möchte... Mehr kann ich dazu aber nicht schreiben.^^

Da kommt es mir vermutlich zugute, dass ich mich normalerweise immer nur auf ein Spiel konzentriere, wenn nicht gerade wieder eine Serverabschaltung ansteht. :lol:

Wobei ich hin und wieder auch auf meinen Testaccount ausweiche, wenn ich doch mal ein anderes Spiel spielen oder nur antesten möchte.^^

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Steph:

Sowas hatte ich nach meinem Accountwechsel damals auch schon geplant. Aber ich find's mittlerweile ganz schön, historisch nachvollziehen zu können, was ich so für Spiele eingelegt habe. Mein Durchschnitt ist dann sicher nicht im High End-Bereich, eher solide, aber für mich am Ende auch nicht so wichtig. An meiner Spielweise wird sich sowieso nie etwas ändern, egal wie sehr ich versucht habe dagegen zu lenken :lol:

Wunder geschehen aber auch bei mir! So hänge ich ja seit Tagen an ein und dem selben Spiel. Mittlerweile dürfte ich da schon 40 Stunden investiert haben. Da wird die Platin höchstwahrscheinlich auch jetzt einfach durchgezogen.

Bei mir war der Accountwechsel tatsächlich auch der Grund für den Testaccount. Ich wollte bzw. will meinen Hauptaccount darüber einfach etwas übersichtlicher und "clean" halten. Wobei ich dazu sagen muss, dass den Testaccount eigentlich auch nur dann nutze, wenn ich mir bei einem Spiel extrem unsicher bin, z.B. The Last of Us Part II, oder gerade einen anderen Titel spiele, aber bei einem neuen Release zu ungeduldig bin, um zu warten. :lol:

Dann scheint Desperados III ja wirklich gut zu sein.^^

Ich hab die ersten beide Teile noch auf dem PC gespielt, bin mir aber unsicher, ob mir das Gameplay auch auf der PS4 gefällt.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Steph:

Dementsprechend steht dein Acc auch bei einem ~92er-Prozent-Schnitt. Ich wäre wahrscheinlich zumindest bei über 70%, wenn die ganzen Ein-Prozenter nicht wären :lol:

Das schon, aber dafür reicht mein Backlog von der PS4 über die PSVita bis zu ein paar wenigen Titeln der PS3 zurück. Dementsprechnd kommen da bei mir eigentlich noch so einige Null-Prozenter dazu. :lol:

vor 27 Minuten schrieb Steph:

Ralf Adam, der damals noch selbst beim ersten Teil mitgewirkt hat, hat heute erst in einem Podcast das Spiel sehr wertgeschätzt.

Zur Steuerung auf der Konsole hab ich im entsprechenden Forum schon einiges dazu geschrieben - kann man im Prinzip bedenkenlos zugreifen, sofern einen das Genre reizt.

Das klingt natürlich gut. Ich finde es zwar ein wenig schade, dass Sam diesmal nicht mit dabei ist, aber die neuen Charaktere wirkten in den Trailern eigentlich auch ziemlich interessant. Liegt vermutlich auch irgendwie daran, dass es ein Prequel ist.^^

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Vielleicht kommt es jetzt zu euch rüber. :D

Das will ich doch hoffen. Wenn nicht, beschwer ich mich ganz oben. :emot-argh::lol:

Und ja, das könnte echt hinkommen. Bei uns war es auch so extrem. Zumal es ja nicht nur die Wärme ist, sondern dazu noch die hohe Luftfeuchtigkeit.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Ja, das stimmt. Jetzt muss ich auch schon wieder alle Fenster aufmachen. Wenn es nur kurz regnet, ist es eigentlich fast schon schlimmer. Es müsste schon etwas länger regnen, damit es auch wirklich kühler wird.

Das ist auch wieder wahr. So ein kurzer Schauer treibt die Luftfeuchtigkeit wirklich nur noch weiter nach oben. :frown2:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb carosch_:

ohne Kaffee (trinke ich generell nicht)

Ich habe davon gehört, dass es solche Menschen geben soll, aber hab es bisher immer für eine Legende gehalten. :lol:

• witzig 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...