Romeo Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 vor einer Stunde schrieb Colafreak80: Vielleicht ist er so ein Suchti, daß er automatisch immer ins Forum guckt und da nur ne Sperre hilft um sich auf entzug zu begeben. Vielleicht hat er aber auch einfach nur so ein miserables Leben, dass er nicht mehr weiß, wo vorn und wo hinten ist. Solche soll es auch geben. Dass er verzweifelt ist, habe ich schon aus seinen früheren Posts rausgelesen. Da kann man nur noch hoffen, dass er es irgendwie doch noch packt.
Romeo Geschrieben 21. September 2016 Geschrieben 21. September 2016 Für diejenigen, für die täglich die Sonne scheint, ist es auch fast unmöglich, die Pessimisten oder gar depressiven Menschen zu verstehen. Warum versucht ihr es eigentlich? Um es zu verstehen, müsst ihr erst mal selbst drin gewesen sein. Wenn ihr das nicht seid, könnt ihr nur irgendwelche Vermutungen anstellen, die höchstwahrscheinlich sehr weit von der Realität entfernt sind. Seid froh darüber und lebt euer glückliches Leben. Ich find es toll, dass man sich etwas über diese Menschen Gedanken macht. Kann es aber absolut nicht ausstehen, wenn man so hirnlos ist und sie verurteilt. Nur weil man halt selber nie die Dunkelheit gesehen hat. Seid lieber dankbar, das könnte sich nämlich stündlich ändern.
Romeo Geschrieben 21. September 2016 Geschrieben 21. September 2016 vor 3 Stunden schrieb Ullah: Tut mir Leid, wenn es so rübergekommen ist, dass ich depressive Menschen verurteilen würde und sie sich ein Beispiel an geduldigen Menschen nehmen sollten. So meinte ich das nicht. Ich bewundere nur Menschen, die eben über so eine Fähigkeit verfügen. Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen. Zumal du dich überhaupt nicht entschuldigen musst. Was jetzt hier geäußert wurde, war ja nicht soooo überdramatisch. Das Problem ist nur, dass sich Betroffene mit all den tollen Sprüchen der Sonnenscheinmenschen nicht besser fühlen. Im Gegenteil, wahrscheinlich fühlen sie sich noch mieser, kommen sich noch wertloser vor. Weil sie es einfach nicht schaffen, auch so ein Sonnenscheinleben zu haben. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Ich hatte es schon vor einigen Jahren irgendwo hier Forum erwähnt, es ist für Betroffene nicht so einfach, wie sich der Sonnenscheinmensch immer vorstellt. Es ist nicht einfach damit getan, zu sagen, ich fühle mich toll, es ist ein schöner Tag. Der gesunde Mensch kann noch so sehr versuchen, sich in die depressiven Menschen hineinzuversetzen. Die Dunkelheit in diesen Menschen wird er nicht mal im Ansatz erreichen. Von daher, wenn man nicht helfen will, sollte man sich vielleicht die tollen Sonnenscheinsprüche verkneifen. Von manchen klingt es wirklich so, als ob an Depressionen leidende Menschen einfach nur zu doof sind, um glücklich zu werden. vor 3 Stunden schrieb WTNandino: @Romeo Eben. Ich litt von Anfang 2014-bis Mitte 2015 selbst an Depressionen und Panikattacken. Urplötzlich. Angesammelte Sorgen wie Verlust der (Ex)-Freundin, Halber Burnout auf der Arbeitsstelle und Herzinfarkt von meiner Mutter. Damals war ich auch nur noch durchgehend pessimistisch eingestellt, von heut auf morgen, schlagartig. Verstanden hat meine dunkle Welt keiner, am Ende wurde es nur belächelt. Erstmal selbst in so einem Loch fallen, danach urteilen. Glaubt mir Leute, die die darunter leider haben wirklich die Arschkarte des Grauens. Das mit Abstand das schlimmste was einem passieren kam, mit Ausnahme vom Tod. Edit: Sorry, paar Schreibfehler -> Autokorrektur Tod? Für manche ist der Tod weit besser als das Leben in Depressionen. Woher kommt denn sonst der Wunsch nach Selbstmord? Es ist aber tatsächlich so, wie du es beschreibst. Man muss nur etwas Pech im Leben haben und nicht mal die Ursache sein und schon versinkt alles im Chaos. Man selbst hat alles richtig gemacht, aber hier mal der Vater gestorben, da die Mutter erkrankt oder dort die Arbeitsstelle verloren und findet einfach keine neue Stelle. Oder weiß der Geier, was es noch so gibt.
Romeo Geschrieben 21. September 2016 Geschrieben 21. September 2016 vor 37 Minuten schrieb Kroloc: @Romeo: bitte nicht immer den in einigen Beiträgen diskutierten Pessimismus mit Depression verwechseln/mischen/austauschen. Das eine hat mit dem anderen definitiv nichts zu tun, da es sich beim Pessimismus, genauso wie beim Optimismus, um eine grundsätzliche Lebenseinstellung handelt, bei der Depression aber in der Regel um eine psychische Erkrankung. Diese war aber nicht Gegenstand der Diskussion und daher ist es auch müßig, den "Sonnenscheinmenschen" vorzuhalten, sich nicht in die Lage eines depressiven Menschen hinein versetzen zu können. Und woher weißt du genau, dass der Pessimist nicht an Depressionen leidet? Dass es nicht einfach nur Pessimismus ist, sondern viel mehr als das? Alles was recht ist, aber speziell bei katze kann ich schon lange nicht mehr von Pessimismus reden. Das sage ich jetzt ganz offen. Aber das kannst du natürlich auch nicht wissen, wenn du nur einmal in der Woche hier reinschaust. Das ist mir auch klar.
Romeo Geschrieben 21. September 2016 Geschrieben 21. September 2016 vor 9 Minuten schrieb Kroloc: @Romeo und @Celinilein sorry, aber nochmal zur Erinnerung: merkt ihr was? da steht was von pessimistisch, nichts von depressiv und schon gar nichts von bestimmten Usern diesen Forums über die ich in irgendeiner Weise geurteilt hätte und die Unterhaltung die dann folgte und an der ich mich zunächst nicht weiter beteiligt hatte, beschäftige sich mit folgenden Begriffen: Optimismus, Fassung, Geduld, Stress und kühler Kopf... Per Definition hat eine Lebenseinstellung nichts mit einer psychischen Erkrankung zu tun, daher mein zweiter Beitrag zu diesem Thema mit der Bitte an @Romeo, die beiden Begriffe nicht beliebig miteinander zu verwenden. Dass hier ein bestimmter User auf einmal Gegenstand der Diskussion, war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. (und fände ich ehrlich gesagt, wenn ich derjenige wäre, auch ziemlich daneben...) Ja, jetzt fällt es mir auf. War wohl einfach nur ein schlechter Zufall, dass eure Posts rein zufällig nach dem von katze kamen. Sorry dafür. Dennoch will ich wissen, wie man erkennen kann, dass eine pessimistische Person nicht an Depressionen leidet. Definition hin oder her.
Romeo Geschrieben 21. September 2016 Geschrieben 21. September 2016 @Kroloc In welchem Maße der Optimist zur Manie neigt, kann ich leider nicht sagen. Meine Zeit als Optimist liegt wahrscheinlich schon ein Jahrzehnt zurück. Ich bin jedoch der Meinung dass man sich die Sonnenscheinsprüche auch gegen Pessimisten verkneifen sollte, da man eben nie genau wissen kann, ob der Gegenüber nur pessimistisch eingestellt ist oder vielleicht doch an Depressionen leidet. Wie ich bereits sagte, einfach dankbar dafür sein, dass man weder pessimistisch ist noch an Depressionen leidet.
Romeo Geschrieben 21. September 2016 Geschrieben 21. September 2016 Hast du dir The Crew auch schon geladen? Oder ist das eher nichts für dich?
Romeo Geschrieben 21. September 2016 Geschrieben 21. September 2016 vor 21 Minuten schrieb WTNandino: Ist das gerade im Sale oder warum wirfste The Crew in den Raum? Vor einigen Tagen hatte Ullah mir den Tipp gegeben, dass man sich bei Uplay The Crew für den PC kostenlos laden kann. Das ist mir erst heute wieder eingefallen und ich hab mir das Game auch gleich runtergeladen und installiert. Daher die Frage.
Romeo Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 vor 4 Stunden schrieb Kroloc: dann fühle Dich einfach von meinem Beiträgen künftig nicht mehr angesprochen. btw: als Mitarbeiter eines Unternehmens, dass derzeit in den Medien häufig mit Edeka genannt wird, hätte ich vermutlich allen Grund pessimistisch in die Zukunft zu schauen. Depressiv macht mich das jetzt aber nicht, da sich immer dann, wenn sich eine Tür schließt, eine andere öffnet. Aber das ist für Pessimisten vermutlich auch wieder nur ein Sonnenscheinspruch.... das war es jetzt aber auch von mir zu diesem Thema.... Ich glaube, du missverstehst mich. Um mich geht es hier nicht. Wenn es nur um mich ginge, dürfte man hier noch viel mehr bringen. Je härter ihr sogar reinhaut, umso besser. Da würde ich mich in keinster Weise angepisst fühlen. Jedoch lasse ich es bei diesem Thema nicht zu, dass man "Späßchen" auf Kosten dieser Menschen macht. Schon gar nicht über so junge Menschen, die eigentlich ihr ganzes Leben noch vor sich haben. Das bitte auch nicht falsch verstehen. Du kannst hier nicht gemeint sein, sondern die Allgemeinheit. Ich will nur klarstellen, was genau mich so daran ärgert. Somit wäre auch meinerseits alles geklärt. vor 55 Minuten schrieb WTNandino: Außerdem wohn ich in einem Kuhkaff, Möglichkeiten sind begrenzt bis gar nicht vorhanden. Vaihingen ist doch kein Kuhkaff. Habt ihr etwa auch nur 300 Einwohner? Ganz bestimmt nicht.
Romeo Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 Nein, wir haben da vor vielen Jahren mehrere Mal an Kleinfeldturnieren teilgenommen. War also oftmals dort und hat mir auch ganz gut gefallen.
Romeo Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 vor 9 Minuten schrieb NILON_WALLS: Romeo wohnt übrigens in Schorndorf. .....was auch nur geraten und weit, weit daneben ist.
Romeo Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 vor 2 Stunden schrieb Ullah: @Romeo Hast du denn schon The Crew gespielt? Ja, hab gestern kurz reingeschaut. Ich kenne das ja schon von der Beta auf der PS4. Mir gefällt es jetzt nur nicht mehr so sehr, weil mir Need for Speed viel besser gefällt. Wenn ich dann also mal Bock auf nen Racer hätte, dann doch lieber NfS. vor 3 Stunden schrieb WTNandino: Lass gut sein, Romeo. Kann es verstehen wenn du deinen Wohnort nicht öffentlich preisgeben möchtest. Jo, du hast mich verstanden. Hatte es aber schon mal im alten Thread erwähnt. Wohne auf jeden Fall nicht in deiner Gegend. Ca. 60km südlich.
Romeo Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 Respekt an alle, die sich so ein ekelerregendes Gesöff wie Whisky reinkippen können, ohne sich übergeben zu müssen. Gott, mir kommt gleich die Kotze hoch.
Romeo Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 vor 27 Minuten schrieb Swat Gamer123: Whiskey trinken eben nur die ganz Harten von den Harten. Scheint so. Hab heute wieder nach Feierabend zwei Tassen Tee mit jeweils einem ordentlichen Schuss Jacky gesoffen und mir ist echt richtig übel. Ohne zu übertreiben. Hab davon auch noch Kopfschmerzen bekommen. Ekelhaft!
Romeo Geschrieben 23. September 2016 Geschrieben 23. September 2016 Aber zum Glück gibt es immer noch sowas wie Gerechtigkeit, wie man im Fall Gina Lisa ja erkennen konnte. Hoffentlich überlegen sich in Zukunft manche Geier vorher gründlichst, bevor sie unschuldige Männer in den Dreck ziehen. Wenn eine Richterin schon nicht zu überzeugen war, muss ja an dem Fall von Anfang an etwas oberfaul gewesen sein.
Romeo Geschrieben 23. September 2016 Geschrieben 23. September 2016 Hat jemand zufällig den Link zu dem Headset-Thread? vor 2 Stunden schrieb Kroloc: definitiv, vor allem sollte man dann auch einfach mal unterstellen dürfen, dass die selbst nach einer evtl. psychologischen Behandlung nicht unbedingt als "geheilt" und für die Gesellschaft als unbedenklich gelten dürfen. Ich persönlich gehe da von einer genetischen Veranlagung aus, die man entweder hat oder nicht, bzw. die der eine kontrollieren kann und der andere nicht. Ähnlich wie bei einem Hund: wenn er einmal gebissen hat, wird er es vermutlich immer wieder tun. Was mich dabei immer wieder aus der Haut fahren lässt, sind allerdings die zum Teil lächerlich geringen Strafen, die es (nicht nur) für derartige Vergehen gibt sofern der Täter überführt wurde. Meiner Meinung nach bringen diese ganzen Bewährungsstrafen eher selten etwas und statt wie hier eine Strafe von einem Jahr und neun Monaten für eine wirklich widerliche Beihilfe auf Bewährung zu verhängen, sollte man lieber drüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, sie für die Hälfte der Zeit tatsächlich weg zu sperren. Bewähren müssen die Täter und Mittäter sich dann hinterher ohnehin ihr Leben lang, da sie auf Grund des dann vorhandenen Vorstrafeneintrags vermutlich schneller im Focus von Ermittlungen befinden... just my 2 cents Volle Zustimmung. Als ob es für die Frau nicht schlimm genug wäre, dass sie vergewaltigt ist, bekommt sie hinterher auch noch die volle Breitseite von Justicia. Für mich sind diese kranken Schweine auch unheilbar. Am Sack aufhängen, daran halte ich fest. Auf jeden Fall würde ich das bei glasklaren Fällen so handhaben.
Romeo Geschrieben 23. September 2016 Geschrieben 23. September 2016 Will mir jetzt gleich auch was reinziehen. Cooties kenne ich gar nicht. Auf Faculty hätte ich aber auch mal wieder Lust. Und hätte ich auch da. Hmm... Edit: Cool, der Trailer macht schon mal Lust auf mehr.
Romeo Geschrieben 24. September 2016 Geschrieben 24. September 2016 vor 48 Minuten schrieb WTNandino: Um dir auf die Sprünge zu helfen. "Ich glaube, ich fahre gleich nach Romeo..." Ich fahre ja bspw. auch nicht "zu" Bayern "nach" Swat Gamer123 Er meinte damit, dass er es mir gleich tun will. Nicht zu mir fahren. Aber evtl. hab ich ihn ja auch falsch verstanden.
Romeo Geschrieben 24. September 2016 Geschrieben 24. September 2016 vor 5 Minuten schrieb Swat Gamer123: Du scheinst ziemlich Spaß zu haben, mit Neverwinter! Jo, schon irgendwie. Aber nicht nur, weil es so gut ist, sondern viel mehr, weil es Erinnerungen weckt. Das vereint all die RPGs, die ich vor einigen Jahren am PC gesuchtet habe.
Recommended Posts