Romeo Geschrieben 23. Juli 2023 Geschrieben 23. Juli 2023 (bearbeitet) Joa, muss ja auch nicht im Vordergrund stehen. Wenn man auch bauen kann, find ich es sogar am besten. Wie in Fallout 4 eben, eine Story und als Bonus kann man Siedlungen aufbauen. Naja, ich muss mich ja auch nur etwas gedulden. Noch knapp 7 Wochen , dann kann ich auch im Weltall bauen. Edit: Yippiiieee....mit Planescape: Torment bin ich jetzt auch fertig. Eigentlich könnte ich ja auch gleich mit Torment: Tides of Numenera weitermachen. Jetzt, wo alles noch frisch ist. Bearbeitet 23. Juli 2023 von Romeo 1
Romeo Geschrieben 23. Juli 2023 Geschrieben 23. Juli 2023 Muss ich mir noch mal überlegen. Eigentlich hätte ich mehr Lust auf SpellForce 3. Wollte ich ja schon das letzte Mal damit anfangen, als ich mir überlegt hab, womit es weitergehen soll. Jetzt sollte ich es auch wirklich mal angehen.,,,,,,zackzement. @Nicola-Me wann geht es bei dir los mit SpellForce 3?
Romeo Geschrieben 24. Juli 2023 Geschrieben 24. Juli 2023 Mogääääääääääääääääääääääääääään................ vor 10 Stunden schrieb Nicola-Me: Das weiß nur der Gamergott, ich weiß nicht mal wann ich mit Pathfinder durch sein werde und wenn sich herausstellt, das Starfield zum Release ein übergeiles Übergame ist, dann werde ich mir wahrscheinlich eine XBox kaufen und auf der erstmal zocken. Sieht nicht danach aus, das die Bethesda-Spiele noch zeitexklusiv werden. Bei Spellforce 3 fehlt auch noch das richtige Angebot, mehr wie 25,- Euro wollte für die Complete-Edition nicht ausgeben. Ark-Ascended, also das Remaster/Remake von Ark Survival Evolved will ich mir auch noch holen. Weiß gar nicht wann ich das alles zocken soll und in welcher Reihenfolge ich es zocken soll. Achso. Ich dachte, du hast SpellForce 3 schon. Hab hier gestern danach gesucht, weil ich noch wusste, dass du dazu was erwähnt hattest. Das klang für mich so, als ob du es schon hast. Starfield wird bestimmt ein übergeiles Übergame. Aber halt ein verbugtes übergeiles Übergame. Wie man es von Bethesda kennt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Starfield überhaupt nicht für die Playsi erscheint. Ich denke, man muss sich halt länger gedulden. In etwa 2 Jahren wird sich Microsoft schon noch dazu entscheiden, es auch für die Playsi freizugeben.
Romeo Geschrieben 24. Juli 2023 Geschrieben 24. Juli 2023 Wieder Montag. Neue Woche, neues Glück. So heißt es doch, oder net? Welche Pläne habt ihr denn für diese Woche. Ich werde wohl was gaaaaaanz anderes machen. Ich werde ganze andere Games zocken. Brauche etwas Abwechslung.
Romeo Geschrieben 24. Juli 2023 Geschrieben 24. Juli 2023 Das dachte ich eben auch. Wir weichen doch dem schönen Regen nicht aus, oder? Wenn, dann weichen wir der grauenhaften Sonne aus. Immer schön im Schatten laufen. So gut es geht. Leider geht es nicht immer.
Romeo Geschrieben 24. Juli 2023 Geschrieben 24. Juli 2023 vor 15 Minuten schrieb Nicola-Me: So übertrieben verbugt sind die aber nicht. Ich selbst hatte bisher keine Probleme. Kann mich nicht erinnern, das ich wegen Bugs Probleme mit den Spielen von Bethesta hatte. An die grottige Performance von Oblivion auf der XBox360 kann ich mich noch schwach erinnern. Das würde ich auch nicht ganz ausschließen, aber 2 Jahre warten? Weiß nicht, dauert mir zulang. Mal schauen. Bezieht man sich auf Aussage von Bethesda wird Starfield auf der PS5 nicht erscheinen. Ich denk, das der PS5-Release nochmal Thema wird und wie die Verhandlungen dann ablaufen. Spielt Sony da mit, kann es schon möglich sein das Starfield oder andere Bethesda-Spiele auf der PS5 erscheinen werden. Ich ja auch nicht. Für mich gehören die Open-World-RPGs von Bethesda zu den größten Übergames. Trotz der Bugs, die ich auch hin und wieder hatte. Zum Teil waren es auch witzige Bugs. Wie die vom Himmel fallenden NPCs. Geärgert habe ich mich bei Fallout 3 über die Performance auf der PS3. Da konnte ich das Game nicht so richtig genießen. 100% gerade so erreichen können und danach musste ich es weglegen. So ähnlich war es auch bei Skyrim. Allerdings konnte ich da immerhin ca. 700 Stunden auf der PS3 spielen und hab eigentlich auch alles erreicht, was ich erreichen wollte. Länger gespielt hätte ich es dennoch, nur ging es halt einfach nicht mehr. Hat nur noch gestottert. So richtig genossen habe ich es dann später auf dem PC. Auf Starfield kann ich keine Sekunde länger warten, das ist sicher. Hätte ich keinen PC, wäre das das erste Game gewesen, weshalb ich mir eine XBox holen würde. Aber zum Glück kann ich es auch auf dem PC mit meinem DualShock 4 spielen. Etwas Sorgen mache ich mir aber dennoch wegen meinem mittlerweile etwas veralteten PC. Zwar immer noch ein Monstrum von einem PC, bei Starfield könnte er aber doch noch in die Knie gehen. Kann sein, dass ich dann eben auf Ultra verzichten muss. Noch einmal aufrüsten werde ich den PC nicht mehr.
Romeo Geschrieben 24. Juli 2023 Geschrieben 24. Juli 2023 Das meine ich ja auch. Microsoft will dennoch Geld verdienen. Die ersten paar Jahre kurbeln sie mit dem Game die Box-Verkäufe an und danach wollen sie bestimmt auch was von den Playsi-Gamern haben. Das wird bestimmt kein Dauerzustand. Kann ich mir auch nicht vorstellen. So oder so hätte ich aber Starfield auf dem PC gespielt. Da ist mir einfach alles wichtig. Wenn es auf meinem gar nicht läuft, kommt sicherlich ein neuer PC her. Ich hoffe aber dennoch, dass es auf dem jetzigen relativ gut läuft.
Romeo Geschrieben 24. Juli 2023 Geschrieben 24. Juli 2023 Yippiiiieeee..........jetzt bin ich auch mit Metro 2033 fertig. 1
Romeo Geschrieben 25. Juli 2023 Geschrieben 25. Juli 2023 Mogääääääääääääääääääääääääääääääääääääään.............
Romeo Geschrieben 25. Juli 2023 Geschrieben 25. Juli 2023 Piiiiiiiiiiiisswetteeeeeeeeeer.......................
Romeo Geschrieben 25. Juli 2023 Geschrieben 25. Juli 2023 Hö? Echt jetzt? Bei uns im Süden wird es wohl die ganze Woche regnen. Absolut nix dagegen. Wenn es im August auch so ist, hätte ich auch nichts dagegen. Das wäre sogar ein Grund zum Feiern.
Romeo Geschrieben 25. Juli 2023 Geschrieben 25. Juli 2023 Yippiiiieee.....zum ersten Mal Mehlsuppe gemacht und es schmeckt auf Anhieb herrlich.
Romeo Geschrieben 25. Juli 2023 Geschrieben 25. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb AiMania: Was ist mehlsuppe? Ich hab ne böse Vorahnung und hoffe sie stimmt nicht O_O Mehl in kochendes Wasser eingerührt, gewürzt und gesalzen, das ist die Kurzversion.
Romeo Geschrieben 25. Juli 2023 Geschrieben 25. Juli 2023 Ja, zum Beispiel. Hab vorhin was darüber gelesen, Mehlsuppe hat man wohl eher in armen Gegenden gemacht. Keine Ahnung, in meinem Fall war es die Erinnerung, die mich heute dazu getrieben hat. Meine Mutter hat das früher immer gemacht. Aber nicht ganz so einfach, wie oben in der Kurzversion beschrieben. Hab heute Mehl in der Pfanne etwas angebräunt (für den Geschmack und die richtige Farbe). Dauert ne Weile und man muss immer wieder wenden. Später in einem Topf Tomatenmark und Paprikamark (ich mag es scharf) in etwas Öl/Margarine/Butter (je nachdem was man mehr mag) gedünstet. Dann etwas Wasser rein, aufkochen und das etwas angebrannte Mehl nach und nach in kleinen Mengen reinrühren. Und immer kräftig mit dem Schneebesen rühren, damit es keine Kügelchen gibt. Anschließend salzen (würzen musste ich wegen dem scharfen Paprikamark nicht mehr). Fertig! Und es hat mir sogar richtig gut geschmeckt. Das nächste Mal muss ich die Mengen anpassen. Das hab ich heute geraten. Mehl 300 g, hätten 100 g locker gereicht für zwei Personen. Dann dachte ich, dass ich 600 ml Wasser dazugebe, am Ende wurden es 2,5 Liter. Dabei konnte ich nicht einmal das ganze Mehl reinrühren, weil ich sonst Mehlpudding aus der Suppe gemacht hätte. Von der Farbe her geht es in Richtung Basler Mehlsuppe. Das werde ich vielleicht auch mal probieren. Mit Zwiebeln könnte ich es mir auch gut vorstellen.
Romeo Geschrieben 25. Juli 2023 Geschrieben 25. Juli 2023 Wenn ich die Bilder richtig deute, ist Mehlschwitze eher dickflüssig. Was ich heute gemacht hab, ist schon eine Suppe. Bei mir war sie aber auch etwas zu dickflüssig, hätte viel flüssiger werden sollen. Hab halt einfach zu viel Mehl genommen und wollte nicht die Hälfte wegwerfen. Wenn ich so recht überlege, weiß ich gar nicht so genau, ob meine Mutter damals auch Tomatenmark beigefügt hat. Ich nahm es halt an. So genau weiß ich das auch nicht mehr. Vom Geschmack her ging es aber ziemlich genau in die selbe Richtung. Bei dieser Suppe fehlt aber noch eine besondere Zutat. Oder eher eine Beilage. Nur hatte ich darauf keine Lust. Das wäre mir dann auch viel zu aufwendig geworden.
Romeo Geschrieben 25. Juli 2023 Geschrieben 25. Juli 2023 Naja, Brotsuppe brauche ich gar nicht machen. Ich genieße meine Suppen eh immer mit Brot. 1
Romeo Geschrieben 25. Juli 2023 Geschrieben 25. Juli 2023 Also, ich ging auch davon aus, dass das ein eigenständiges Gericht ist. Und auch erst heute habe ich gelernt, dass Mehlsuppe bei den Schweizern und Österreichern so beliebt ist. Dachte zuvor, das gabs nur bei meinen Eltern.
Romeo Geschrieben 25. Juli 2023 Geschrieben 25. Juli 2023 Mich hat die Variante mit Zwiebeln sehr angemacht. Ich mag Zwiebeln sowieso. Das lässt mir jetzt auch keine Ruhe. Nur mit Käse kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen.
Recommended Posts